Offizielles Forum des EHC Arosa
http://arosa.hockeyforum.ch

Forum mit Registrationspflicht.
Seite 11 von 16 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 15 16 >
Optionen
#360378 - 04/12/2016 17:34 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ist allerdings schon etwas komisch das Arosa so kommunziert über die Schirileistung.

hoch
#360381 - 04/12/2016 17:45 Re: Saison 2016/17 [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ist allerdings schon etwas komisch das Arosa so kommunziert über die Schirileistung.

Ist es keineswegs. Wenn du die Spiele sehen würdest,würdest du es genau so sehen! Manchmal gleicht sich so was eben doch nicht auf eine Saison aus! Die versuchen alles dass es Arosa nicht in die ersten Vier schaffen (die absolute Frechheit wäre würden die Pikes Frauenfeld beerben, sollte es Frauenfeld in die ersten Vier schaffen. daher hofft man dass ees beide nicht schaffen, dafür Chur und Arosa).
War schon fadenscheinig genug damals mit der Geschichte um einen möglichen Aufstieg in die NLB, da las man nur die Sicht der NL, alles andere wurde so gut wie möglich zensiert, auch wenn sehr vieles seitens der NL eine Schweinerei war!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#360386 - 04/12/2016 23:18 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ich symphatisiere für Arosa und hoffe auf Spiele gegen sie nächste Saison. Ich bin nur der Meinung das ein professioneller Verein nicht so kommuniziert.

hoch
#360387 - 04/12/2016 23:34 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 247
Ort: Schweiz
In meinem gehör sind das nur faule ausreden,weil es der Mannschaft nicht so gut läuft.

hoch
#360389 - 05/12/2016 06:23 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
heavy-tom
Nicht registriert


Ist nicht so, das Arosa am Samstag nur wegen den Schiris verloren hat. Aber es war eine Frechheit! Jeya kriegt für das Schlichten bei einer Keilerei Spielauschluss. Die Begründung, er sei extra aufs Eis gekommen zieht nicht, da er im Einsatz war. Einem Aroser 2 x 2 nach einer Rauferei geben ist O.K. Der Gegenspieler und Verursacher eines vorausgeangenen Foul ( was zur Rauferei führte ), kommt straffrei davon. mad mad

hoch
#360392 - 05/12/2016 08:06 Re: Saison 2016/17 [Re: ]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: heavy-tom
Jeya kriegt für das Schlichten bei einer Keilerei Spielauschluss. Die Begründung, er sei extra aufs Eis gekommen zieht nicht, da er im Einsatz war.

Wenn das so ist, wie du es hier schreibst und es sich zugetragen hat, war der Ausschluss korrekt.
Regel 141 VI besagt:
Gegen einen Spieler, der sich auf dem Eis befindet und als Erster in einen bereits laufenden Faustkampf (als dritter Beteiligter) zwischen zwei gegnerischen Spielern eingreift, wird in Ergänzung zu anderen Strafen zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen. Das Ausmass seines Eingreifens ist das Kriterium für die Regelanwendung.
Angewandt heisst dies: Er erhielt 2+2 für sein Vergehen und SPD fürs Eingreifen. Auch Schlichten wird als Eingreifen bewertet.

Und sollte es so sein, wie es die Refs interpretierten, stimmt das Strafmass ebenfalls, da Regel 141 X sagt:
Gegen den ersten Spieler jedes Teams, der die Spielerbank oder Strafbank während einer Konfrontation zwischen Spielern auf dem Eis verlässt, wird eine doppelte Kleine Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen.[...]

Sollte Jeyabalan also wirklich auf dem Eis gewesen sein, war die Begründung der Refs wohl nicht richtig. Das können aber nur Leute beurteilen, die auf dem Eis oder in der Kabine an den Gesprächen teilnahmen.
Am Ergebnis hätte es aber nichts geändert.


Bearbeitet von Itchy (05/12/2016 09:57)

hoch
#360404 - 05/12/2016 12:24 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
heavy-tom
Nicht registriert


Ah Voila!
Naja, Jeyabalan ist bis jetzt nicht aufgefallen bei Raufereien. Mag auch ab seinem Körperbau liegen. wink
Schlussendlich hat Arosa nicht wegen dem verloren. Und würde man auf dem Eis ernsthafter zur Sache ( Penaltyschiessen! ), wäre ein Punkt dringelegen

hoch
#360406 - 05/12/2016 13:46 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 716
Soso, die Schiris und der Verband sind also schuld an euren Niederlagen....hört mir doch auf...wir könnten uns genau so jedes Mal beklagen...zumindest fast jedes Mal....!! Ich erinnere nur mal so ans Derby in Arosa, da kann man einige Strafen auch anders sehen....also halblang (Frag mal Holenstein, der wird in jedem Spiel aufs gröbste attakiert!)

Fakt ist allerdings, dass sich das Schiri-Niveau tatsächlich auf einem gaaanz bedenklichen Niveau befindet und die spielerisch besseren Mannschaften in der Regel eher dafür büssen. Dies hängt damit zusammen, dass viele versteckte und unfaire Aktionen der spielerisch schwächeren Mannschaften nicht geahndet werden, wenns dann aber mal einem der Betroffenen "aushängt", sofort eine Strafe gepfiffen wird....
"Der" mit Abstand beste "Schiedsrichter" ist ganz klar eine Frau...

hoch
#360424 - 05/12/2016 16:43 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 247
Ort: Schweiz
Und es gibt ein Spieler bei Arosa der mit ufairen Cheks die Gesundheit des Gegnerischen Spieler in kauf nimmt,und sich so beniemt als wäre nichts passiert.Ala Horber letzte Saison.Tybisch

hoch
#360430 - 05/12/2016 21:50 Re: Saison 2016/17 [Re: manUELI]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 570
Und es gibt einen Chur68 in Chur, der strapaziert mit seiner grossartigen Rechtschreibung die Nerven der Forumsleser immer wieder aufs übelste. Zum Glück für uns alle ist das gar nicht "Tybisch"...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
Seite 11 von 16 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 15 16 >

Moderator:  Bächi, Webmaster EHC Arosa