Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 18 von 67 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 66 67 >
Optionen
#360236 - 02/12/2016 14:04 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, stimmt schon. Erstmals ERNSTHAFT geredet wurde darüber 2009. Dann, nach dem Meistertitel 2011 wollte man im Frühjahr 2013 schon die Abstimmung und 16 /17, also diese Saison, in der neuen Halle spielen. Damals noch mit der Aussicht, das Sportgesetz vom Kanton würde in Kraft treten. (Was ungefähr 8 Millionen von eben diesem bedeutet hätte). Dann wurde bekannt, dass dieses Geld nicht fliesst und es wurde still. Aber heute haben wir ja sehr gute Finanzen in Visp und Verband und EHC (mit Titel 2014) haben sicherlich nochmals zusätzlich Druck gemacht und siehe da, heute ist die Lonza Arena beschlossene Sache laugh

Wie gesagt, jetzt nur noch diese IG zufrieden stellen, dann steht der Halle nichts mehr im Wege!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#360302 - 03/12/2016 16:51 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Camperchioli Luca bis Ende der Saison out?! crazy
Gute Genesung wünsche ich!
Nun dürfte doch wieder einiges Geld frei werden. (Versicherung)

Wer oder was würdet Ihr verpflichten? Der WB wünscht sich einen Sniper. Da sehe ich aber nur Daniel Steiner auf dem Markt. Der dürfte für uns jedoch auch kaum in Frage kommen.

Ryan Gardner spielt bei Lugano in der 4. Linie Center. Er ist wie uns bekannt ist, nicht der schnellste Center, aber er verfügt über viel Erfahrung, Leadership, hat ein tolles Auge für den Mitspieler und weiss wo das Tor steht.
Schnelle Wings haben wir mit Rapuzzi und Rheault.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lugano bei einer Anfrage betreffend Gardner, auf ihn gerne verzichten würde.

Wir haben ja mit Zeiter gesehen, dass ein erfahrener Center wichtig sein kann um Erfolg zu haben.

Ich hoffe es beteiligen sich Leute an der Diskussion. wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#360337 - 03/12/2016 21:32 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Wie wäre es mit Martin Ness vom SCB? Ist seit einigen Wochen überzählig und wäre mit seinen 23 Jahren ein NLB Top Center.
Könnte mir vorstellen, dass unser Partnerteam diesen Spieler gerne abgeben würde.

hoch
#360391 - 05/12/2016 07:27 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Gardner wäre sicher nicht der schlechteste Transfer, wobei mir mittlerweile die erste Linie mit Rheault, Rapuzzi und Bucher ziemlich gut gefällt. Die kommen immer wie besser in Fahrt.
Steiner kann und will ich mir nicht vostellen beim EHC. Wie man in anderen Foren gelesen hat ist er sicherlich nicht der einfachste Spieler und ein Unruhestifter bräuchte es sicherlich nicht im Team...

hoch
#360407 - 05/12/2016 14:06 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
betreff der Halle:
bereits 1999 bestand ein Projekt im Hinblick auf die olympischen Spiele 2006. Diese gingen dann bekanntlich an Turin.

Damals war die Halle aber im Sportstreifen zwischen Sportplatz und Schwimmbad/Camping vorgesehen. Heute ist das leider nicht mehr möglich (Hochwasserschutz).

Die Kosten beliefen sich damals übrigens auf ca. 17 Millionen....

betreff neuen Spielern:
ich würde im Moment keine neuen Spieler holen. Es läuft ja nicht schlecht. Mit Burgener ist ja momentan ein Junger überzählig, der mir bei seinen Einsätzen nicht schlecht gefallen hat. Und bei einem neuen Spieler wäre dann ein weiter Einheimischer auf der Bank....

Wenn schon, dann Ness vom Partnerteam als B-Lizenzspieler. Der kann bei Bedarf gezielt geholt werden.

Derzeit würde ich Geld auf die Seite legen. In 3 Jahren benötigen wir ja zusätzlich zum laufenden Budget Fr. 800'000.- für einen Würfel...



Bearbeitet von vischper (05/12/2016 14:58)
_________________________
vischper

hoch
#360432 - 06/12/2016 01:12 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
@Vischper

So steht der Meistertitel nicht zur Debatte. Es muss etwas versucht werden, sonst genügt es diese Saison nicht.

Ness ist gut.. er ist aber etwas für Saison 17/18. Evtl. damit Neher ersetzen werden kann? Leihen würde ich Ihn aber nicht. Da würde ich so spielen wie jetzt. Nur wegen Ness werden wir nicht Meister. Da wäre natürlich ein Gardner ein ganz anderes Kaliber.

Ohne oder zumindest sehr wenig Geld ihn die Hand nehmen zu müssen, würde ich es so versuchen:

1. Block
Left - Rapuzzi
Center - Bucher
Right - Rheault

Defense Left - Bucher Tim
Defense Right - Lindemann

Somit würde ich im Sturm auch so spielen lassen wie jetzt. Langsam wird es besser mit den Dreien. Rheault wird noch besser werden. Ich bin noch immer überzeugt, dass er in den Playoffs bereit sein wird. Rapuzzi hat die A-Karte gezogen... muss auf der für ihn falschen Seite spielen, da Rheault diese schon besetzt. Bucher wurde sicher geholt um den 1. Block als Center anzuführen. In Langnau hat er meistens linker Wing erfolgreicher gespielt als Center. Warum nicht Bucher links aufstellen, Rheault als Center und Rapuzzi rechts eingesetzt wird, bleibt das Geheimnis des Trainers. Was sicher ist, von Bucher muss noch deutlich mehr kommen. Vetsch sollte noch mehr mit ihm arbeiten. Rapuzzi soll da auch gleich mitmachen. wink


2. Block
Left - Thibaudeau
Center - Alihodzic
Right - Botta

Defense Left - Wiedmer
Defense Right - Kreis (Wenn Leihe möglich)

Alihodzic ist für mich ein sehr guter Center. Botta muss und kann viel mehr zeigen. Thibaudeau ist ein toller Spieler. Da haben unsere Verantwortlichen einen tollen Fang gemacht. Hoffentlich bleibt er gesund und seine Familie und er sind und bleiben glücklich im Oberwallis.

3. Block
Left - Dolona
Center - Meyer
Right - Furrer

Defense Left - Heynen
Defense Right - Burren

Der Speedblock. Wer sagt Fust endlich, dass Dolona L-Wing spielen muss und nichts anderes.

4. Block
Left - Neher
Center - Ritz
Right - Sturny

Defense Left - Kühni
Defense Right - Wyssen

Die jungen Wilden.. und da gehört für mich Neher auch noch dazu. Neher spielt schon lange Center, ist aber gelernter L-Wing. Ich würde es riskieren.


Burgener würde ich weiter verleihen an Siders. Djerrah eine echte Chance geben. Der spielt eine tolle Saison. Evtl. mit Neher/Furrer abwechseln im 3./4. Block?
Brunold würde ich langsam aufbauen, bis er wieder zu 100% fit ist. Wenn das eintritt, dann darf Meyer wieder nach Bern und Brunold führt den 3. Block. Jetzt sollte er noch Spielpraxis sammeln bei Saas als Center.

Verteidiger würde ich mir einen leihen aus Bern. Einer der Camperchioli bzw. Brunold in der Verteidigung ersetzt. Für Samuel Kreis könnte es eng werden. Jetzt wo Calle Andersson verpflichtet wurde. Kamerzin dürfte gesetzt sein im 4. Block bei Bern. Warum also nicht Samuel Kreis leihen?

An Axel Andersson würde ich baggern und versuchen den jungen Mann aus seinem Vertrag zu holen. Bei guten Verteidiger muss man schnell sein, sonst sind die weg.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#360824 - 12/12/2016 17:01 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Biel bestätigt Zuzug von Kreis ab Saison 17/18

Gebt mal Gas, dann steht einer Leihe von Kreis bis ende der Saison kaum etwas im Wege.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#360826 - 12/12/2016 17:18 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EXIL VS
. Neher spielt schon lange Center, ist aber gelernter L-Wing. Ich würde es riskieren.



Neher ist gelernter Center.......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#360829 - 12/12/2016 17:28 Re: offtopic and fun [Re: murphy's]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: EXIL VS
. Neher spielt schon lange Center, ist aber gelernter L-Wing. Ich würde es riskieren.



Neher ist gelernter Center.......


Sicher?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#361233 - 21/12/2016 20:59 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau

Dieser junger Mann würde ich beobachten.
Er ist mit seiner Grösse von 175cm wie gemacht für das europäische Eishockey.
Da ich Knelsen leider nicht bekommen habe, suche ich nun gute Alternativen! grin wink
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"






-- Jonatan Tanus --
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 18 von 67 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 66 67 >