Seite 17 von 97 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 96 97 >
Optionen
#359579 - 22/11/2016 13:08 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
!!!

Und einen Dolmetscher. Auf Kenntnisse einer zweiten Sprache scheint in dieser Stadt die Todesstrafe zu stehen.

Ich nehme an, du hast dein Bier in deinem besten Italienisch bestellt und beim SCUI werden die drei Fans von Bellinzona natürlich auch zweisprachig bedient.

hoch
#359582 - 22/11/2016 13:39 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Ich nehme an, du hast dein Bier in deinem besten Italienisch bestellt

Wie denkst du sei ich sonst an mein Bier gekommen? Besonders witzig war es, der Dame zu erklären, dass ich einen Plastikbecher wünsche. Darauf hätte sie auch selber kommen können. Nicht mal den Begriff "Take away" hat sie verstanden. Jeder Andere wäre einfach mit dem Glas in die Halle spaziert. Ganz toll fand ich, dass nicht mal an der Hotelreception Englischkenntnisse vorhanden waren.

Original geschrieben von: Itchy
und beim SCUI werden die drei Fans von Bellinzona natürlich auch zweisprachig bedient.

In der Tat, bei uns kommst du mit Englisch relativ gut durch. Es verirren sich auch immer mal wieder Touristen in die Halle.

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#359910 - 28/11/2016 08:56 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie denkst du sei ich sonst an mein Bier gekommen? [/uqote]
Na dann war's ja kein Problem wink

[quote=Itchy]In der Tat, bei uns kommst du mit Englisch relativ gut durch.

Englisch als zweite Landessprache? wink

Aber da habe ich mittlerweile ja noch einen weiteren Punkt (nebst "richtigen" Auswärtsdistanzen) gefunden, weshalb es gut ist, dass Bellinzona bei euch ist:
- Ihr habt nun auch eine zweisprachige Liga mit all ihren Herausforderungen

hoch
#359939 - 28/11/2016 14:59 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Na dann war's ja kein Problem

Die Übersetzung des Wortes "Bier" ist mir in der Tat in vielen Sprachen bekannt, sogar auf finnisch. Alles andere ging nur mit Zeichensprache. Aber schon okay, beim nächsten Mal schon ich einfach meine Nerven und nehm das Glas mit in die Halle. Ist ja der Heimverein, der dann die allfällige Busse kriegt.

Original geschrieben von: Itchy
Englisch als zweite Landessprache?

Wer zum Teufel spricht von einer Landessprache? Ich hätt halt einfach erwartet, dass auch in Bellinzona zumindest rudimentäre Kenntnisse einer zweiten Sprache vorhanden sind. Ob Englisch, Französisch oder sogar Deutsch wär mir recht egal gewesen. Ging aber alles nicht.

Original geschrieben von: Itchy
Aber da habe ich mittlerweile ja noch einen weiteren Punkt (nebst "richtigen" Auswärtsdistanzen) gefunden, weshalb es gut ist, dass Bellinzona bei euch ist:
- Ihr habt nun auch eine zweisprachige Liga mit all ihren Herausforderungen

Ich bin nun wirklich der Allerletzte in diesem Forum, dem du Gründe liefern musst, warum es gut ist, dass man endlich Jemanden zu uns umgeteilt hat. Des weiteren plädiere ich schon seit Jahren dafür. die Bernjurassier bei uns unterzubringen und sehe nach wie vor absolut keinen Grund, dies nicht zu tun. Gemäss unserem Trainerduo sollen aber zumindest in der Bellenzer Mannschaft ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#360000 - 29/11/2016 12:44 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Nächsten Mittwoch wird unsere Fanszene dann auch zum ersten Mal in Bellinzona zu Gast sein. Hoffen wir mal auf eine schöne Ausfahrt mit 3 Punkten die uns Richtung SRL bringen.

hoch
#360196 - 01/12/2016 21:35 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@Rugen
Du hast in Bellenz niemanden gefunden, der Französisch, Deutsch oder Englisch spricht? Sicher hast du nur Grenzgänger getroffen. Die Tessiner sind alle so sprachbegabt.

@ehcbasel1992
3 Punkte? Dreams are my reality..... das Lied kennst du wahrscheinlich nicht, aber falls mein Kolleg im Tor spielt... ehm wie kann ich es sagen, dann trifft der ehcb sicher kein Tor... the only kind of real fantasy.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#360225 - 02/12/2016 13:22 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
@loveteau

Wer ist den dein Freund ich hoffe nicht der Stammgoalie von Bellenz? Der ist wohl der schwächste Goalie unserer Gruppe. Falls du den Ersatzgoalie der Rockets meinst, der ist bestimmt besser, aber auch er ändert nicht so viel daran das Bellenz eine ziemlich miese Defensive hat.

hoch
#360239 - 02/12/2016 14:41 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: ehcbasel1992
@loveteau

Wer ist den dein Freund ich hoffe nicht der Stammgoalie von Bellenz? Der ist wohl der schwächste Goalie unserer Gruppe. Falls du den Ersatzgoalie der Rockets meinst, der ist bestimmt besser, aber auch er ändert nicht so viel daran das Bellenz eine ziemlich miese Defensive hat.

Die letzten 5 Spiele hat ja alle Chmel gespielt. Dass Canepa und Calanca aber nicht in die 1. Liga gehören, ist denke ich klar.

Eigentlich hätten die ja Beltrametti und wären damit ganz stark besetzt. Warum auch immer der noch nicht gespielt hat in diesem Jahr (?).

hoch
#360286 - 03/12/2016 11:45 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Chmel spielt wohl auf Befehl von oben. Das Tessin will halt quasi eine Farmteam Pyramide und darum muss Bellenz in die SRL.

hoch
#360351 - 03/12/2016 22:13 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@ehcbasel
Ja genau der Stammgoalie. Ich kenne ihn, Freund ist ein bisschen übertriebend. Ich habe noch kein Bier mit ihm getrunken....
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
Seite 17 von 97 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid