Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 17 von 67 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 66 67 >
Optionen
#359869 - 27/11/2016 13:38 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin grin

DANKE VISPER!!!!! <3

hoch
#359871 - 27/11/2016 13:49 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Genial!

75% Zustimmung sind doch ein klares Ergebnis. Hätte ich so nicht erwartet.

hoch
#359873 - 27/11/2016 14:06 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Und schön zu sehen, dass der EHC immer noch stark in der Bevölkerung verankert zu sein scheint!

hoch
#359874 - 27/11/2016 14:08 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ Vispfan93 Bitte smile

Ich hätte mich auf ewig geschämt und ausbürgern lassen, wäre es nicht raus gekommen. Die erste Hürde ist geschafft! Wir erhalten endlich eine neue Arena!

Aber ich hebe den Mahnfinger! Diese Querulanten von IG Seewjinen bringen es fertig, das ganze mit nervenden Einsprachen ewig auszuzögern. Jetzt liegt es mehr denn je an Gemeinde und EHC, ideale Lösungen zu finden, dass wir plangemäss im August 2019 die ersten Testspiele im neuen Tempel geniessen können. Richtig erleichtert werde ich erst sein, wenn im Frühjahr die Bagger auffahren.

Nichts desto trotz ein guter Tag für uns Visper und unseren EHC cool
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#359876 - 27/11/2016 15:12 Re: offtopic and fun [Re: Steve-O]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Original geschrieben von: Steve-O
@ Vispfan93 Bitte smile

Ich hätte mich auf ewig geschämt und ausbürgern lassen, wäre es nicht raus gekommen. Die erste Hürde ist geschafft! Wir erhalten endlich eine neue Arena!

Aber ich hebe den Mahnfinger! Diese Querulanten von IG Seewjinen bringen es fertig, das ganze mit nervenden Einsprachen ewig auszuzögern. Jetzt liegt es mehr denn je an Gemeinde und EHC, ideale Lösungen zu finden, dass wir plangemäss im August 2019 die ersten Testspiele im neuen Tempel geniessen können. Richtig erleichtert werde ich erst sein, wenn im Frühjahr die Bagger auffahren.

Nichts desto trotz ein guter Tag für uns Visper und unseren EHC cool


Ich bin sehr erfreut über das klare Ergebnis. Bezüglich der Parkplatzsituation gibt es sicher noch Möglichkeiten. Hinter dem Parkplatz vom Lidl hat es noch ziemlich Grünfläche worauf noch einige Parkplätze sehr nahe der Halle erstellt werden können. https://map.geo.admin.ch/?topic=swisstop...92&zoom=12. Interessanter Weise ist die Parzelle 1919 bereits im Besitz der Gemeinde. http://81.201.203.194/mapserver2015/fusion/templates/mapguide/slate/index.html?ApplicationDefinition=Library://Visp/Level1.ApplicationDefinition&locale=de

Sollte ja eigentlich nicht so ein Problem sein hier zusätlich gegen 100 Parkplätze zu erstellen.

hoch
#359879 - 27/11/2016 16:31 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Beim FC Aarau hat man ja gesehen was ein Einzelner bewirken kann.
Einsprache über Einsprache bis ans Bundesgericht, oder in Zürich wegen dem Fussballstadion. Hoffe dass das in Visp nicht der Fall sein wird.

Jetzt müsst Ihr nur noch schauen, dass der letzte Zug nach Bern nicht schon 22.28 abfährt ;-)


Bearbeitet von calli (27/11/2016 16:31)

hoch
#359880 - 27/11/2016 17:30 Re: offtopic and fun [Re: calli]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Sehr schön, ich freue mich über das sehr gute Abstimmungsergebnis :-) Gruss aus der Zentralschweiz
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#359901 - 27/11/2016 22:18 Re: offtopic and fun [Re: Steve-O]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Ein sehr guter Tag für unseren EHC und auch für Visp als Dorf.
Das war eine gute Entscheidung der Bürger von Visp, die beiden Vorlagen anzunehmen.


Original geschrieben von: Steve-O
Richtig erleichtert werde ich erst sein, wenn im Frühjahr die Bagger auffahren.


Das sehe ich auch so. Ein einziger Mann/Frau kann den Baustart um Jahre zurückwerfen. Siehe Hotelier Peter Bodenmann und dessen Einsprache, der den Bau der Sport- und Freizeitarena Geschina in Brig-Glis um 2 Jahre verzögert hat. Die Autobahn durch das Oberwallis ist eine Sache für sich.

Hoffentlich gibt es keine Einsprachen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#359922 - 28/11/2016 10:38 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Gratulation zu diesem Ergebnis!
Frage: wie lange hatte es gedauert von dern ersten Diskussionen um eine neue Halle bis zum gestrigen Abstimmungserfolg?

hoch
#360146 - 01/12/2016 06:43 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
@th0emu:

Genau kann ich es dir nicht sagen, jedoch wurde schon seit einigen Jahren immer wieder von einer neuen Halle, Steve-O soll mich korrigieren wenn ich etwas falsches sage, jedoch glaube ich mich zu erinnern dass die ersten Machbarkeitsstudien betreffend Ort der Halle schon vor 4-6 Jahren in Auftrag gegeben wurden...

hoch
Seite 17 von 67 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 66 67 >