So aus der Ferne gesehen, ist Thurgau für mich eine der grössten Enttäuschung in dieser Saison, ohne da jemanden angreifen zu wollen.
Ich glaube vor allem dass Thurgau ein Opfer seiner Finanzen ist, der Grundsatz nicht mehr auszugeben als effektiv Reinkommt ist zwingend notwendig einzuhalten. Wenn das auswirkungen auf das Kader hat ist es dann halt so zu akzeptieren.
Im Gegensatz zu den Farmteams wo Mäzene den Geldhahn unbegrezt fliessen lassen untersteht Hockeythurgau rein Wirtschaftlichen Grundsaätzen, dass SVP-Politiker Spuler lieber bei Parteikollege Frei mitfinanziert ist natürlich seine freie Entscheidung.
Übrigens noch zu den Farmteams und deren Kader......
Schaut man die Tabelle der Elite Junioren an stellt man fest dass keiner der Klubs welche sich Farmteams leisten an der Spitze mitspielen...... die Südschweizer zieren beide das Tabellenende die anderen kämpfen um die PO Qualifikation.....
Ich geh mal davon aus dass hier jetzt dann ein umdenken stattfinden wird und mit den Spielern aus den Farmteams die Eliteteams so verstärkt dass man einerseits um den Titel mitspielen kann und andererseits dem Abstieg entgehen kann.
Soviel zur Macht welche die Mäzene auf dem Buckel der seriös arbeitenden Klubs ausüben können.
Nur scheint das im CH-Eishockey niemanden zu interressieren.