Seite 6 von 71 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 70 71 >
Optionen
#357958 - 19/10/2016 12:38 Re: Lugano/Fribourg [Re: wrister]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ich will nicht 8 Derbys..... 6 sind schon 2 zu viel... smirk
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#357959 - 19/10/2016 12:56 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Cybergreek2 Offline
Rookie

Registriert: 14/04/2016
Beiträge: 9
@Bianconer

Ja du hast das schön geschrieben und es ist auch wahres dran.

Das erklärt aber nicht, warum so viele gut bezahlte Spieler einfach nicht die Leistung abrufen die man erwartet.

Es kann es mal geben dass ich am Arbeitsplatz mal nen schlechten Tag habe und nur 60 % bringe. Aber das ist ein Tag. Am nächsten Tag raff ich mich wieder auf und arbeite.

Sicher gibt es Krisen. In jedem Team gibt es Krisen. Aber man kann sich eben auch ans verlieren gewöhnen dran und wenn nichts passiert, jaa dann kann man denken "who cares". Oder nicht?

Ich will jetzt hier nicht den Untergang herbei beschwören.

Wir alle wissen, wie diese Mannschaft spielen kann. Ich weiss weil ich es diese Saison auch schon gesehen habe, dass wenn alle nur 90% geben würden, wir jeden Gegner an die Wand spielen können.

Deswegen freue ich mich auf Freitag und Samstag und will da gerne 6 Punkte sehen. ;-)

hoch
#357960 - 19/10/2016 13:43 Re: Lugano/Fribourg [Re: Cybergreek2]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ich denke allen ist klar, dass nicht die "grosse krise" herrscht.

aber wir alle haben die letzten jahre gelitten...leider hat es jeweils genau so wie gestern angefangen...keine emotionen und sich klang und sanglos der niederlage hingegeben...bis der trainer den stuhl nehmen musste, ein deja vu wie man so schön sagt...hoff diesmal ist es nicht so.

hoch
#357961 - 19/10/2016 13:44 Re: Lugano/Fribourg [Re: Cybergreek2]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: Cybergreek2

Es kann es mal geben dass ich am Arbeitsplatz mal nen schlechten Tag habe und nur 60 % bringe. Aber das ist ein Tag. Am nächsten Tag raff ich mich wieder auf und arbeite.


ehm ka wo du arbeitest .. aber wie im eishockey gibt es auch am arbeitsplatz zeiten wo man parat sein muss ..
bei der buchhaltung z.b. der jahresabschluss .. wenn du dann immer krank bist ober abloost bist du weg vom fenster .. an jeden anderen tag ist es fast egal ob du krank bist oder nicht deine leistung abrufen kannst (ende jahr muss es stimmen nicht täglich)

im eishockey ist es das gleiche .. die quali ist die basisarbeit .. hier spielt es keine rolle ob man jeden tag 100% einsatz zeigen kann solange man im fahrplan ist (play-off) .. wichtig ist hier das man für die wichtigste zeit im jahr parat ist
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#357963 - 19/10/2016 14:32 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Das ganze Positivreden nützt aber auch gar nichts. Fischer hätte alle bereits wieder zum Teufel gewünscht...gell Lemiö (da hattest du dein sündenbock).

Doug so leid es mir tut, aber deine Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft macht bereits wieder was sie will und die Trainerfähigkeiten - einfach Klasen überzeitspielen lassen, naja. Was ist jetzt seine Reaktion? Zack und Sondell in den Medien anbieten? Soll das ein Druckmittel sein? Dann kann er Martensson von mir aus auch gleich anbieten - dem ist es auch zu bequem geworden in Lugano. Einziger lichtblick ist Max, der rüttelt die Mannschaft im alleingang auf, danke dafür! Aber was Doug macht ??? Schade das die Aufräumaktion von Fischer und seine Gewinnermentalität und Leistungsphilosphie bereits wieder verpufft sind ... nur aufgrund dieser konnte Doug mit dieser Mannschaft ins final kommen - sehts ein oder nicht! Was mich bei Doug auch noch stört ist diese liebelei zu ehemaligen Spielern: Brunner, Bürgler, Stapleton, Bertaggia haben die einen Sonderstatus, schafft sicher auch keine Unruhen.

Und langsam hab ich auch genug von Schweden/Finnen/Norweger - ich plädiere für Back zu den Kanadiern: Wilson und Max sehe ich da als Vorbilder, Klasen behalten + zwei neue Kanadier verpflichten - den Rest einfach WEG! So sieht die Zukunft aus und dazu noch einen neuen kanadischen Trainer verpflichten und bitte nicht einen 60 Jährigen!
_________________________

hoch
#357965 - 19/10/2016 15:35 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Ich schliesse mich den Vorschreiber an welche nicht schon den Gag in den Hosen haben. Klar ist nun bald ein Drittel der Meisterschaft durch und gewisse Spiele gingen zu einfach weg.

2 Gründe die noch nicht so erwähnt wurden:

Auswärtsschwäche, ein Sieg in bisher 8 Spielen ist eine eher durchzogene bis sehr schlechte Leistung. Warum dies so ist, dass es schon wieder auswärts nicht zu klappen scheint, kann ich auch nicht sagen. Ist für mich ein Rätsel. Aber ich glaube sollte uns da wieder mal ein Sieg oder zwei gelingen so geht's in der Tabelle automatisch wieder aufwärts, den zu Hause sind wir bisher stark und als Einheit aufgetreten. (7 Spiele, 6 Siege).

Verteidigungsschwäche: mit unseren erhaltenen Gegentoren sind wir mit unter die Schiessbude der Liga. Dies darf natürlich so nicht sein ist für mich aber erklärbar. Quasi in jedem Spiel haben wir hinten aufgrund der Abwesenheiten eine andere Zusammenstellung, Stürmer als Verteidiger oder zur Blütezeit nicht mal mehr genügend Verteidiger vorhanden. Nun wird sich mit der Rückkehr von Chiesa die Verteidigung wieder etwas stabilisieren, sodass wir weniger Gegentore erhalten werden. In der Defensive sehe ich aber ganz klar Handlungsbedarf für die kommende Saison.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#357970 - 19/10/2016 16:30 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Guraz: Das Shedden von Fischers Vorarbeit profitiert hat ist sicher so, da gebe ich dir recht. Aber der Rest? Völliger Schwachsinn und ohnehin nicht umsetzbar. Bertaggia z.B. spielte letztes Jahr die Saison seines Lebens. Für mich wird er eher zu wenig forciert. (btw. Weis jemand warum er gestern plötzlich nicht mehr spielte?)

Ticino: Das mit der Verteidigungsschwäche sehe ich genau so. Schlimmer ist noch, das wir einen der besten Goalies der Liga haben.. so gesehen ist unsere Abwehr nochmals schwächer einzustufen... Aber ich war letzte Saison auch beim Beginn der Playoffs der Überzeugung, dass wir eine Lotterabwehr haben und wurde im März/April eines Besseren belehrt. Also keine Panik smile

hoch
#357972 - 19/10/2016 16:53 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Cybergreek2 Offline
Rookie

Registriert: 14/04/2016
Beiträge: 9
@le mieux

Ja das ist in der Tat so. Ich muss bei meinem Arbeitgeber dann wenn es drauf ankommt parat sein.

Aber siehst du es denn nicht, oder bist du einfach so vernarrt in den Verein dass du es nicht sehen willst?

Wann war der HC Lugano zu den Playoffs parat? Okay. Ja letztes Jahr kamen wir in den Final. Aber davor?

Seit 2006 konnten wir keine Serie mehr gewinnen und sind immer in der ersten Runde rausgeflogen.

Von parat sein kann da nicht wirklich die rede sein. Sehs ein.

Zur Zeit spielen wir unterirdisch und die Vereine unter dem Strich haben uns auch bald aufgeholt. Schon dieses Weekend könnten wir whorst case wieder zuunterst sein.

hoch
#357990 - 20/10/2016 07:55 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
um ehrlich zu sein was vergangen ist ist vergangen .. das problem vieler hier drinnen ist das sie immer noch in der vergangenheit leben .. kaum spielt die mannschaft 1-2 spiele schlecht ist wieder alles mies .. spieler spielen gegen den trainer .. spieler x hats nicht mehr mit dem trainer .. blabla weils ja früher schon so war ..

ist doch alles bockmist .. und zum thema wohlfühloase .. glaubt ihr im ernst nur in lugano wird zuviel geld bezahlt? und nur in lugano spielen die leute nur wegen der kohle? *lach ..

ich persönlich finde nächstes jahr muss ausgemistet werden .. vauclair, hirschi, reuille und auch sannitz müssen gehen ebenso manzato hinter elvis soll eine neue nr. 1 aufgebaut werden .. denn das sind die letzten "versager der letzten jahre" die wir noch im team haben ..
reuille/sannitz mit zwei kampfstarken spielern ersetzen .. und für hirschi/vauclair je einen offensiven und defensiven verlässlichen verteidiger holen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#357994 - 20/10/2016 09:16 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bis Ende Oktober: Kloten, Langnau, Davos und Genf MÜSSEN 12 Punkte her, alles andere ist eine Enttäuschung und muss Konsequenzen haben.

Im Nov. folgen dann ZSC, ZSC, Lausanne, Bern, ZSC ... whistle


Bearbeitet von g.u.r.a (20/10/2016 09:18)
_________________________

hoch
Seite 6 von 71 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 70 71 >