Optionen
#357086 - 01/10/2016 12:34 Saisonstart!
fanclubscherisau Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 50
Heute startet auch Herisau endlich in die Saison! Alle Infos sind wie immer auf der Webseite des Fanclub zu finden: www.scherisau-fanclub.ch

Wahrscheinlich einzigartig für die 2. Liga: Nach dem grossen Interesse letzte Saison führen wir den Live-Ticker weiter!

Nächsten Samstag: Carfahrt ans Auswärtsspiel nach St. Moritz. Alle sind herzlich an board willkommen!

Nöd logg loh gwünnt!
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#357147 - 02/10/2016 15:32 Re: Saisonstart! [Re: fanclubscherisau]
fanclubscherisau Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 50
Der SC Herisau gewinnt das Auftaktspiel gegen Aufsteiger CdH Engiadina deutlich mit 6:1 Toren. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Wie erwartet waren die Kräftverhältnisse am Samstagabend klar verteilt. Der Aufsteiger aus dem Bündnerland reiste nur gerade mit 14 Spielern an. Ein Ersatztorhüter war nicht vor Ort. Das Team von Markus Rechsteiner zeigte in den ersten 25 Minuten schnelles und attraktives Eishockey. Die Gäste waren zwar bemüht mitzuhalten, konnten fünf Treffer aber nicht verhindern. Zu Spielmitte war die Partie entschieden.

Die Herisauer schonten in der Folge ihre Kräfte. Prompt erzielte Riatsch den ersten Treffer für Engiadina zurück in der zweiten Liga. Märk Rechsteiner war mit dem Leistunsabbau gar nicht zufrieden und nahm postwendend sein Timeout. Genützt hat es nur bedingt etwas. Zwar schossen die Gäste keine Treffer mehr, Herisau passte seine Leistung aber dem Gegner an. So resultierte "nur" noch der 6. Treffer und die Partie verlor an Attraktivität. Aus Herisauer Sicht kann der Abend mit "Pflicht erfüllt" betitelt werden. Dass die Mannschaft lieber gegen herausfordernde Teams spielt, hat man bereits letzte Saison festgestellt. Die Gegenwehr wird am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen St. Moritz bestimmt schon grösser sein.
Die Mannschaft hat also gestern in den ersten Minuten gezeigt, dass sie ambitioniert ist und Grosses erreichen will. Weniger Ambitionen scheint man in Sachen Marketing und Kommunikation zu haben. Noch immer besucht der interessierte Hockeyfreund beim SCH eine schlecht aktualisiserte Webseite (Preise teils von 2014, keine Ankündigungen der Spiele etc.). Die freundliche Kassadame teilte mit, dass Matchprogramm gäbe es erst beim nächsten Heimspiel. Fans, welche eine Saisonkarte bestellt haben, waren teils immer noch auf die Lieferung. Hier besteht definitiv noch Verbesserungspotential. Vielleicht erklärt sich damit auch die enttäuschende Zuschauerzahl gestern. Nur knapp 200 Fans waren vor Ort.

Nach dem Spiel war die Amadeus-Bar Treffpunkt für Spieler und Fans. Beim gemütlichen Sieger-Bier wurde bis spät in die Nacht diskutiert und philosophiert. Die Saison ist definitiv lanciert!
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#357153 - 02/10/2016 18:46 Re: Saisonstart! [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Besten Dank für den Spielbericht. Das war wirklich kein Gradmesser. Auch Prättigau machte kurzen Prozess mit St.Gallen. Rheeeintals Sieg in dieser Höhe gegen die Lenzerheider hätte ich so nicht erwartet. Wird ne spannende Saison um den ersten Platz. Werden wohl wieder knapp die Grüscher sein. Herisaus Kader reicht für Platz 2-3.
Hoffentlich nächste Saison 1.Liga Classic! Vermisse gegnerische Fangruppen smile.

hoch
#357260 - 04/10/2016 10:09 Re: Saisonstart! [Re: fanclubscherisau]
Bluefire Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2014
Beiträge: 3
Ort: Herisau
Auch von meiner Seite her besten Dank für den treffenden Spielbericht.

UND ja, zu den beiden Punkten bzgl. Webseite und Saisonkarten Management stimme ich vollends zu. Die Webseite ist schon seit einigen Jahren in einem jämmerlichen, ungepflegten Zustand. Dies ist absolut keine Werbung und für allfällige Sponsoren schon gar keine Visitenkarte. Das Thema Saisonkarten geht in die gleiche Richtung. Auf den Saisonkarten von meiner Frau und mir stehen falsche Namen drauf….

hoch

Moderator:  @herisau