Seite 22 von 31 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 30 31 >
Optionen
#355085 - 24/08/2016 17:31 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Ted Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2006
Beiträge: 210
Ort: knapp auf aargauer Boden
Die Jungen machen doch schon recht ordentlich Dampf. Ich denke, das kommt sehr gut.

Ich weis aber nicht, ob Fröhlicher nicht besser in der V aufgehoben ist und man sich noch für einen Offensivspieler umschauen sollte.

Umso mehr, als das Schüppi nun länger ausfällt.

hoch
#355088 - 25/08/2016 07:45 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Zumindest einen Ersatz für Schüpbach und Åhlströhm sollte man verpflichten. Da hat mir auch Bernd Wolf recht gut gefallen. Daneben sollte Fröhlicher in der momentanen Situation wieder in der Verteidigung spielen. Positiv überrascht hat Mike Völlmin. Ich denke da werden wir noch viel Freude haben.
Was dem SCL fehlt ist ein Stürmer der das Tor trifft!

hoch
#355094 - 25/08/2016 09:59 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Die bisherigen Testspiele sind (wie jedes Jahr) schwierig zu deuten. Die Resultate stimmen, allerdings sind Tempo und Einsatzbereitschaft aus meiner Sicht bisher sehr tief.

Campbell soll ruhig so weiter machen, dann kann er sich gegenüber letzter Saison nochmals steigern. Auch Küng und Füglister sind mir als Aktivposten aufgefallen.

Was mir Sorgen macht ist die Torhüterposition. Mathis machte eine gute erste Saison als Nr.1, kann er da anknüpfen? Und sollte er mal ausfallen, dann... hoffe ich schwer, dass der Wildhüter aus dem Schorenwald auf NLB Niveau agieren kann.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#355097 - 25/08/2016 10:48 Re: Kader 2016/2017 [Re: Thosinho]
Easylife Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2004
Beiträge: 427
Ort: Langenthal
Testspiele sind wie immer schwierig einzuschätzen. Am besten hat mir Jeff gefallen. weiter so! Auch der Völlmin hat mich überrascht. Die Hirnerschütterung von Ahlström im ersten Testspiel war natürlich a Seich wie auch der längere Ausfall von Schüpi. Aus meiner Sicht sollte das Experiment mit Fröhlicher als Stürmer abgebrochen werden. Es sieht so aus, dass sich Fröli irgendwie in seiner Position nicht wohlfühlt (Eine alte Eiche verpflanzt man auch nicht einfach so). Dafür sollte mann noch einen jüngeren hungrigen Stürmer (z.B. Tim Wieser) verpflichten. Torhüter hmmm hoffen wir das es gut kommt.

hoch
#355103 - 25/08/2016 17:11 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Ich bin vorsichtig optimistisch. Habe das Auslaufen in Kloten gesehen.
Das Resultat stimmte...nicht mehr, nicht weniger.
Schlussendlich zählen die Playoffs und da nage ich noch sehr an der
letzten Saison...

Ich sehe auf jeder Position handlungsbedarf, inkl dem TH.
Aber da scheint man beim SCL zufrieden zu sein.

Ich bleibe dabei, es braucht einen starken TH für unter die besten 4!
Wie haben es in der letzten Playoff Serie gesehen. Meines Erachtens sind wir am Keeper gescheitert.

Wie auch immer, sehe uns zwischen Platz 4-6.

hoch
#355173 - 28/08/2016 12:54 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
Ted Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2006
Beiträge: 210
Ort: knapp auf aargauer Boden
Sehe ich nicht ganz so. Tschiisli war top und der notwendige Rückhalt! Ich glaube, man ist an anderen Exponenten gescheitert, solchen die jetzt nicht mehr dabei sind! Zudem stimmte der Kopf bei etlichen nicht, einige waren schon eine Runde weiter, bevor der PO Viertelfinal begonnen hatte.

Aber die TH-position ist schon eine Achillesferse... wenn Mathis ausfällt wird's heikel!

hoch
#355188 - 29/08/2016 20:01 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Trotz den siegreichen Testspielen überzeugte mich das Gebotene (noch) nicht. Wie Thosinho bereits geschrieben hat, fehlte mir der notwendige Biss! Ja, es sind Testspiele, jedoch fade Testspiele.
Ich war letzten Freitag in Olten und auch da höre man nichts vom SCL. Kader ist sicherlich nicht schlechter als letzte Saison, besser jedoch auch nicht.

Ich bin echt gespannt wie sich die verschiedenen Themen entwickeln..

hoch
#355197 - 30/08/2016 19:08 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Ich bin ziemlich optimistisch für die neue Saison. Die Testspiele bisher waren ansprechend, dass zum Teil der letzte Wille und etwas Biss fehlten, kann ich der Mannschaft nicht verübeln, es waren nur Tests.

Die Neuen haben mir bisher gefallen. Marti spielt einen soliden defensiven Part und ist wie erwartet ein guter Kämpfer an den Banden, offensiv liefert er jedoch keine Impulse. Diese waren aber auch nicht zu erwarten. Vollmin hat mich mit seinen Auftritten bisher überzeugt. Ein raffinierter Verteidiger, der weiss wo er hin muss. Stark im Mann gegen Mann, hat einen guten Pass und getraut sich auch mit in den Angriff zu gehen. Er hat noch etwas mühe mit dem grossen Eis, meine Befürchtungen, er werde Probleme mit dem "Männer-Eishockey" haben, haben sich in keiner Sekunde bewahrheitet. Rytz spielt genau den Part, welchen ich seit den Rücktritten von Guyaz und Schefer vermisst habe. Ein konstanter, sicherer und ruhiger Verteidiger, gänzlich ohne Allüren und dummen Fouls. Der neue Deffensiv-Leader für mich, wird sicher auch offensiv seine Wirkung noch steigern. Den Ausfall von Schüpbach könnte man mit Gossweiler kompensieren, für mich haben wir aber auch so genügend Breite im Kader. Dazu sollte man Bernd Wolf verpflichten, hat in meinen Augen sehr auffällige Spiele gezeigt.

Im Sturm hapert es allgemein noch etwas, für Tore sorgte Hauptsächlich das Powerplay und damit auch KCT, vor Allem Campbell. Die Richtung stimmt für mich aber, nicht selten agiert der SCL sehr druckvoll und bestimmt. Die Stürmer pressen früh und aggressiv, Kämpf, Dünner, Füglister und Küng spielten ordentlich. Kummer hat sich auch schon gut eingelebt, erhält er genügend Eiszeit, wird er auch bald scoren. Von den Yougstern hat mich bisher Hess am meisten überzeugen können, er hat im Gegensatz zu Duarte den Sommer gut genutzt und körperlich enorm zugelegt. Trüssel ist mir noch nicht aufgefallen. Das Experiment mit dem "Brecher-Block" um Fröhli, Küng und Primeau ist meinen Augen nicht gescheitert. Die drei tun genau das, was man von ihnen erwartet: Dem Gegner Schmerzen zufügen, die Scheibe in der gegnerischen Zone halten und hin und wieder für Gefahr sorgen. Ob sich Fröhlicher nun in der Verteidigung wohler fühlt, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Auf die Kritik an Mathis mag ich eigentlich gar nicht eingehen. Er hat in der letzen Saison etliche Spiele entschieden und hat mich zu einem Fan von ihm machen können. Die Playoffs verlor man aus diversen Gründen, der Goalie war für mich keiner. Wildhaber genügt als Backup, sein Stil mag unkonventionell sein, aber schlecht spielte er mitnichten.

Nun denn, freuen wir uns auf die neue Saison und schauen was im heutigen Test gegen einen direkten Konkurrenten rausschaut... smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#355202 - 31/08/2016 06:50 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#355205 - 31/08/2016 10:02 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Heute ist Transferschluss für A-Lizenzen. Ev. geht noch etwas im Sturm (persönlich wünsche ich mir von einen überdurchschnittlichen Stürmer). Die Frage ist aber wer und ob es überhaupt bezahlbar ist? Ich vertraue Noël, dass er guten Deal einfädelt!

In der Verteidigung mit den B-Lizenzen von Gossweiler und Weisskopf und der baldigen Rückkehr von Ahlstrom, sollte unsere Mannschaft gut positioniert für den Start in die Meisterschaft sein.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 22 von 31 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 30 31 >