FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#354550 - 07/07/2016 17:18 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: ehc basel suppor
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich könnte euch Peter Salmik vorschlagen er hat das beste aus dem 1. Liga Team von uns rausgeholt. &#128521;



Salmik war,ist,und wird niemals ein guter Trainer!!! Er hat bei weitem nicht das rausgeholt was mit der letztjährigen Mannschaft drin gelegen wäre! Jedes Team kann froh sein keinen Coach wie Salmik zu haben.


Keine Sorge mein Beitrag war ironisch gemeint.

hoch
#354556 - 07/07/2016 19:33 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die Trainerfrage beim HCT macht einen nachdenklich. Naja, irgendwann kommt dann einer. Die Mannschaft hatte schon Trainingseinheiten auf dem Eis. Wow. Langsam muss man loslegen. Sportchef????

Schön und gut die Zielsetzung des VR des HCT mit der aktuellen Mannschaft/Kader kommende Saison die Playoffs zu erreichen.

Zweckoptimismus pur mehr nicht. Was seit Jahren fehlt ist schon lange ein Kracher mit Nachhaltigkeit im Sponsoring.
Universal Job dockte neulich an. Besten Dank. Aber mancher Fan drückt auch mächtig ab und kommt an diesen Investmentbetrag nahe heran. Saisonkarte, Auswärtsfahrten, vor allem opfert er für seine Passion Hockey auch Freizeit. Fanartikel, Konsum bei Heimspielen, Versteigerungen, Partizipzation bei spez. Anlässen. Choreoaktionen usw.

Die nächste Saison wird auch eine gewaltige Herausforderung für die Hockeyfanszene im Kanton Thurgau. Auch ein Fan hat Ansprüche an den HCT. Das sollte und muss mal endlich auch erwähnt werden.

hoch
#354584 - 14/07/2016 08:19 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#354606 - 14/07/2016 20:43 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Gratulation an den Vorstand. Da hat man für NLB und speziell für Thurgauer Verhältnisse eine optimale Lösung gefunden. Ehemaliger DEL Trainer und Nationaltrainer, der gerne mit Underdogs arbeitet. Für mich eine klar bessere Wahl als der zum Verband abgewanderte Vorgänger.

hoch
#354607 - 14/07/2016 20:50 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wow, überraschend tolle Verpflichtung. Da ist der HCT Führung eine echte Überraschung gelungen. Bravo. Man setzt auf Nachwuchsförderung und Tallente und dieser Trainer passt ins Konzept. Zum Glück kein Studer aus Winterthur oder sonst ein Ex-Spieler der irgendwann mal was in der Region gerissen hat.

Wunderdinge darf man nicht erwarten. Die Playoffs werden kaum erreichbar sein.

Man darf einfach eines nicht ausblenden. Jugentliche Tallente hin oder her. Die Mannschaft des HCT ist nächste Saison gerade im Sturm alles andere als kompetitiv. Abgänge von MC Grath, Damon, Adi Wichser, Bischoffberger, Furrer wurden bei weitem nicht ersetzt. Durch Spiller, Engeler oder Birrer. Durch Tallente aus Arosa?.......

Es ist halt so wie es ist aber Gopferdeckel da fehlt einfach der Tequilla Sunrise im Drink in Form eines Exoten. Die Chilli Schrote im Sturm. Der Knipser. Das Pfefferkorn das zuschlägt auf der Zunge wenn man draufbeisst und den Fan tanzen lässt.

Geht halt leider nur wenn man einen Topsponsor hat der auch wirklich mächtig prächtig abdrückt. Endlich mal einen der auch für die Sache abdrückt und nicht für irgendwelche Ego Libido die nicht der Sache dient.

hoch
#354829 - 09/08/2016 20:14 Re: Ja will den keiner Trainer werden beim HCT? [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Es ist halt so wie es ist aber Gopferdeckel da fehlt einfach der Tequilla Sunrise im Drink in Form eines Exoten.


Zudem stehen Headcoach Stephan Maier für das erste Vorbereitungsspiel mit dem Center Sin Schläpfer und dem Flügelspieler Jordan Pfennich bereits zwei Spieler vom Partnerteam HC Davos zur Verfügung.

Der in der Dominikanischen Republik geborene Pfennich ist österreichischer Staatsbürger, ging jedoch in der Schweiz in Herisau und Romanshorn durch die Nachwuchsstufen und gilt daher als "Lizenz-Schweizer".

Ein Dominikanisch-Österreichischer Stürmer dürfte als Exot durchgehen? laugh

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid