Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >
Optionen
#354282 - 23/06/2016 19:10 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 879
Exklusiv: Daniel Steiner zum SCB!
Nach seinem "Rausschmiss" in Biel wird er im kanton bern bleiben und zum scb, seinem junioren-verein, zurückkehren.

quelle: tessiner onlinemedien und plick

hoch
#354309 - 24/06/2016 12:19 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 163
Geht aber zu Last-Vegas!

hoch
#354568 - 08/07/2016 19:12 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: KB3000]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
SCB-Meistertorschütze Derek Roy hat einen neuen Klub gefunden. Er wechselt zu Avangard Omsk in die khl.

hoch
#354583 - 14/07/2016 07:52 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
Cory Conacher wechselt zu Tampa Bay in die NHL! Er nutzt seine Ausstiegsklausel und hat einen 1 Jahresvertrag unterschrieben


-----
sehr schade, dass cory geht. ist aber absolut verständlich, dass er es nochmals versuchen will. evtl fall es nicht gelingen sollte, könnte er dann zurück nach bern kommen. mit cory verliert man nicht nur skorerpunkte sondern auch seine Hartnäckigkeit, für den gegner sehr unangenehm.
bin gespannt wer denn als vierter ausländer zum scb stösst.

hoch
#354628 - 17/07/2016 21:08 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
Nico Hischier spielt nächste Saison definitiv in Nordamerika bei den Halifax Mooseheads. schade, aber das war ja schon seit längerer zeit klar, dass er unbedingt nach nordamerika will. mal schauen in einem jahr ob es eine gutte entscheidung war oder nicht.


quelle: https://www.facebook.com/kanal9wallis/ph...e=3&theater

http://www.swisshabs.ch/nico-hischier-devrait-jouer-a-halifax-la-saison-prochaine/


--
SCB-Kader 2016/17

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Joel Aebi (16/17)*

Abwehr (10):
Eric Blum (16/17), Tim Dubois (17/18)*, Beat Gerber (17/18), David Jobin (16/17), Jérémie Kamerzin (18/19), Samuel Kreis (16/17), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Gian-Andrea Randegger (16/17), Ramon Untersander (17/18)

Angriff (13):
Mark Arcobello (USA, 17/18, mit Ausstiegsklausel) , Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Andrew Ebbett (CAN, 16/17), Luca Hischier (17/18), Dario Meyer (16/17), Simon Moser (17/18), Marco Müller (16/17), Martin Ness (17/18), Martin Plüss (16/17), Marc Reichert (16/17), Thomas Rüfenacht (16/17), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


*Vom scb noch nicht offiziell bestätigt


Offen:
4. Ausländer ?

Sean Bergenheim (hat option)
Chuck Kobasew (Rücktritt?)
Jakup Stepanek ?
Mikko Kousa ?




Abgänge:
Marco Bührer ->Rücktritt
Flurin Randegger -> SCL Tigers
Pascal Berger -> SCL Tigers
Timo Helbling -> Zug
Janick Schwendener –> Rapperswil-Jona Lakers
Julien Privet -> Ajoie
Jakub Stepanek -> ?
Mikko Kousa -> ?
Sean Bergenheim -> ?
Chuck Kobasew -> ?Rücktritt?
Trevor Smith -> Milwaukee Admirals, AHL
Derek Roy -> Avangard Omsk, KHL
Nico Hischier ->Halifax Mooseheads
Cory Conacher ->Tampa Bay, NHL

hoch
#354761 - 04/08/2016 15:06 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
das neue Heimdress wurde heute veröffentlicht:

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//das-neue-scb-dress-ist-da-1.html


--
ist halt immer geschmacksache.

mir gefällts, kragen zum binden! schlicht und einfach

hoch
#354805 - 08/08/2016 18:32 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
cordon bleu Offline
Mitglied

Registriert: 12/04/2015
Beiträge: 73
Ort: Zu Hause
Martin Plüss bleibt Captain! Assistiert wird er von Eric Blum und Andrew Ebbett. Sehr gute entscheidung!

hoch
#355366 - 05/09/2016 20:46 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: cordon bleu]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
So am Freitag geht es mit der neuen saison los, meine Gedanken zum Saisonstart:


Beim SCB gab es doch einige änderungen. Neues Trainergespann, neuer Goalie, gleich 3 neue Ausländer, neues dress.
Dafür hat man im vergangen geschäftsjahr einmal mehr einen gewinn erwirtschaftet. Das ist absolut nicht selbstverständlich, wenn man dies mit den anderen clubs vergleicht. Hierfür ein grosses lob und dankeschön an die verantwortlichen.

CHL / Vorbereitung
Für einmal hat man sogar die gruppenphase überstanden. Fairerweise muss man aber auch bemerken, dass man in der mit Abstand schwächsten gruppe zugelost wurde. Klar die spiele muss man zuerst gewinnen und ein selbstläufer ist es nicht. Diese resultate solle man aber nicht überbewerten. Die chl ist mir ziemlich egal. Die nla hat ganz klar und immer vorrang. Zu hoffen ist, dass man nicht erneut vom verletzungspech, so massiv wie letzte saison, verfolgt wird.

Trainer:
Mit dem Finnen Kari Jalonen trainiert nun ein erfahrener trainer die mutzen. Assistiert wird er von seinem landsmann und ehemaligen lugano-spieler ville peltonen. Als weiterer assistent und video-coach wurde samuel tilkanen engagiert. Goalie-coach bleibt reto schürch. Bin sehr gespannt auf kari und co. Mal schauen ob er länger als 2 jahre in bern „überleben“ wird oder ob er auch „opfer“ von der“ durchschnittlichen lebensdauer des scb-headcoach“ (ca. 2 jahre) wird .

Torhüter:
Im tor konnte man mit nationaltorhüter genoni die beste mögliche option verpflichten. er ersetzt die meisterhüter bührer/stepanek. Aebi wird wohl kaum zum einsatz kommen.
Genoni: rückhalt mit hoffentlich starken; konstanten leistungen. Dieses jahr sollte man kein torhüterproblem haben
Aebi. Wird wohl kaum zum einsatz kommen

Verteidiger:
die abwehr ist relativ dünn besetzt. dafür wieder mit ausländischem verteidiger(dieser fehler wurde korrigiert), der die liga bereits kennt. Dies kann schon ein pluspunkt sein. Zu hoffen ist dass noreau gesund bleibt und nicht ständig verletzt fehlt. kamerzin ist etwa gleich gross wie helbling, ist aber weniger "böse" hat dafür aber andere qualitäten. Vor allem im powerplay soll sein gefürchteter schuss zum einsatz kommen.
Blum: der beste verteidiger beim scb.
Dubois: wird wohl, wenns keine verletzten ausfälle gibt, in visp spielen
Gerber: nach wie vor einer der besten defensiv-verteidiger. auch wenn er manchmal ans tempolimit stösst.
Jobin: solide, konstant, zuverlässig, aber auch verletzungsanfällig, die letzte scb-saison?
Kamerzin: der schussgewaltige offensiv-verteidiger wird sich beim scb wohl in einer defensiveren rolle wiederfinden. Spielte bisher meist neben blum
Kreis: wurde zulezt oft von verletzungen geplagt und das hat ihn in seiner entwicklung zurückgeworfen. Muss sich steigern, ansonsten ein transferkandidat
Krueger: von einem nationalspieler dürfte man schon etwas mehr erwarten. Zu unkonstant.
Noreau: sofern fit/gesund, ein offensiv-verteidiger mit viel schwung nach vorne. eigentlich ein als verteidiger getarnter stürmer
Untersander: hat letzte saison (entgegen meinen erwartungen) eingeschlagen, gelingt nun die bestätigung?

Stürmer:
Im sturm gilt es topskorer cory conacher und meistertorschütze derek roy zu ersetzen. für diese aufgabe hat man den amerikanischen stürmer mark arcobello und den kanadischen flügelspieler kris versteeg verpflichtet. Die referenzen der beiden hören sich schon mal gut an, wies dann auf dem eis aussieht wird die zukunft zeigen. Arcobello immerhin wm-teilnehmer und ein regelmässiger skorer in der ahl, eher vorbereiter als vollstrecker. vom erst kürzlich eingetroffenen versteeg wird einiges erwartet. Immerhin zweifacher stanley-cup-sieger. Wäre fast in biel gelandet, kurz bevor er den seeländern zusagen wollte, kam die offerte aus der hauptstadt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die auftritte der beiden.


Arcobello: schwierig einzuschätzen, braucht sicher noch zeit um sich an die grösseren eisfelder zu gewöhnen. In den bisherigen spielen, fiel er nicht gross auf oder ab.
Berger: ein dankbarer und kämpferischer viertlinienstürmer. Nicht mehr oder weniger. Für mehr wird es wohl nicht reichen, da limiten beim tempo und abschluss. Dürfte eigentlich „böser“ spielen und seinen körper noch mehr einsetzen.
Bodenmann: nach durchzogener quali hat er sich wie die gesamte truppe gesteigert. Hoffentlich geht’s weiter so.
Ebbett: für mich neben plüss der „leitbär“. Ein wichtiger spieler. Ohne seinen langwierigen ausfall hätte man wohl früher die playoffs erreicht.
Hischier: kann er sich als flügel durchsetzen? Oder wäre er doch eher center?
Meyer: seine erste nla-saison. Kann er sich einen stammplatz erkämpfen?
Moser: zeigte seine qualitäten und stärke. Weiter so.
Müller: muss um einen stammplatz im vierten sturm kämpfen. Für weiter vorne reicht es wohl (noch?) nicht. Muss sich steigern.
Ness: sein pluss ist die grösse. Kann er sich aber gegen reichert, müller, meyer etc. durchsetzen und einen stammplatz erkämpfen? habe da gewisse zweifel
Plüss: der captain ist ein absoluter musterprofi, auch wenn sein einfluss nicht mehr so gross sein wird wie noch vor ein paar jahren. Der letzte Tanz des Captain, seine letzte Saison?
Randegger: für mich eine fehlbesetzung. Klar er ist einsatzfreudig, aber für mich zu wenig gut um ein stammplatz zu haben. Als verteidiger ungeeignet und als stürmer zu limitiert. Hätte ihm sicherlich keinen vertrag angeboten.
Reichert: den zenit hat er schon länger überschritten. die rückkehr zum scb hat ihm zwar einen meistertitel und cupsieg eingebracht, dennoch hätte ich ihn trotz vertrag abgegeben. hoffentlich die letzte scb-saison.
Rüfenacht: wenn er immer so spielt wie in den playoffs, dann ist er in den vorderen reihen gesetzt. Spielt er aber zu viel „quali“-hockey droht die verbannung in den 4 block.
Scherwey: auch er muss sich steigern und vorallem mit viel tempo spielen, ansonsten ist er verloren und sein einfluss aufs spiel minimal. Muss aufpassen, dass er die grenze beim check nicht überschreitet.
Versteeg: ist erst kürzlich in bern angekommen und muss sich zuerst einleben. ein ganz anderer spielertyp als es conacher ist. rein vom palmares her ein topspieler. Wieviel eingewöhnungszeit braucht er und kann er die hohen erwartungen erfüllen?
Da der scb traditionsgemäss(mal die gilligan-jahre ausgenommen) immer mühe nach der meister-saison bekundet, mein tipp nach der quali: rang 6. In den playoffs ist alles möglich. Aber diesmal ist bereits im viertelsfinale schluss. Im cup ist bedeudet das viertelsfinale endstation, dafür schafft man es in der champignion-liga das viertelsfinale.

Meine aufstellung sähe so aus (krueger ist noch verletzt):
Genoni (Aebi)
Blum Kamerzin Bodenmann Ebbett Moser
Noreau Gerber Versteeg Arcobello Meyer
Untersander Kreis Hischier(Müller) Plüss Scherwey
Jobin Dubois Berger Müller(Hischier) Rüfenacht

hoch
#355369 - 05/09/2016 22:34 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 125
Kris versteeg bereits wieder vor dem absprung von bern?

gemäss tsn soll es probleme mit der versicherung geben.

http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...it-market-again

------
also darf der alex bereits wieder auf söldnersuche gehen.........

hoch
#355381 - 06/09/2016 09:34 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: SCB-Fan Jufi]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Versteeg <3
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >