FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#353462 - 17/05/2016 23:17 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wohlwend ist Trainer. Wohlwend und auch Langjährige Fans wissen das die Playoffs nächste Saison sehr schwierig werden. Anhand der finanziellen Situation hat man aber dennoch bis anhin doch erfreuliche Transfairs tätigen können.

Erfreulich und starkes Zeichen das eine dringend benötigte Aktienkapitalerhöhung realisiert werden kann gem. TZ. Jedem Sponsor aufrichtiger Dank!!!!

Schade fehlt der Kompromiss in Sachen Söldner. Da fehlt einfach die Prise Exotik. Die Mangofrucht im Apfelkanton. Das Coconutfeeling. Burger King statt Rösti mit Eiern und Bohnensuppe als Intro.

Speziell bei jungendlichen Fans.

hoch
#353915 - 08/06/2016 21:11 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die kommende Saison wird, für manche langjährige Fans auch jene die dem HCT seit Jahren in bitteren Stunden stets die Treue hielten und unterstützten eine gewaltige Herausforderung.

Schade kann man sich beim HCT keine ausländische Exotik mehr leisten. Finanzierbarkeit über allem sicherlich.

Es ist so das der HCT auf kommende Saison gewaltig an Attraktivität verloren hat. Sympathyträger wie Damon, Bischi Bischoffberger, ein MC Grath aber auch ein Furrer.... Jeder Fan der gegenüber sich selber ehrlich ist weiss das eine Playoffteilnahme nächste Saison sehr sehr schwierig wird.

Gefragt ist die Führung im Bereich Sponsoring. Endlich mal ein Befreiungsschlag. Think global not local.

Ohne Geldgeber geht nichts. Danke den Mitgliedern des Businessclubs die den HCT jährlich mit beachtlichen Beiträgen unterstützen. Lokale Fürsten die sich gegenseitig zu Prosten bringen den HCT aber nicht weiter.

Seit Jahren bewegt sich der HCT an der Dispogrenze der Finanzierbarkeit. Es braucht endlich mal den Big Bang Boo meine Herren.

hoch
#353958 - 09/06/2016 23:33 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die Prise Exotik wäre möglich gewesen nächste Saison. Ein HCT ohne Söldner ist für viele Fans schwer verdaubar. Die Unruhen um Trainer Volvo Wollwent in Sachen EHC Kloten momentan sind bedenklich. Gespannt darf man sein ob der HCT vom SEHV in erster Instanz die Liszenz für kommende Saison erhält. Befreit von Altlasten und Schulden da gibts billanztechnisch viele Wege.

Falls nicht?

Es wird sehr konkrete Fragen geben.

hoch
#353969 - 10/06/2016 10:18 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Wenn du so viele konkrete Fragen hast - dann komm morgen an den Fanstamm und frag mal direkt - besser als Gerüchte zu glauben oder zu verbreiten :-)

hoch
#353991 - 11/06/2016 00:41 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sorry Poldi aber welche Gerüchte. Nimmt mich wunder was für Gerüchte ich da streue. Absolut befremdend. Das der HCT an Attraktivität verloren hat und ich konkret Fans kenne die keine Saisonkarte mehr lösen ist kein Gerücht. Das er sportlich nächste Saison am Tabellenende rumgurkt muss man leider annehmen. Mich kennt man als scharfen Kritiker der aber rund um den HCT seit Jahren die 1 auch stehen lässt. Diesbezüglich bin ich ja noch harmlos wenn man Beiträge in anderen Foren der NLB verfolgt. Fragen?

Naja, weiss doch jeder Fan das man Adi Fetscherin der mal Rockn Roll in den Kanton gebracht hat nicht mehr weiter beschäftigen konnte. Er hat im Endeffekt keine Geldgeber gebracht. Von was und womit überlebt den ein Sportverein?
Sicherlich nicht wegen meinem Saisonabo und Mitgliedschaft in einer Gönnervereinigung über 120 Fr.

Berechtigt mich das mich kritisch zu äussern.
Absolut. Den der HCT geht mir nicht am Arsch vorbei.

Verantwortlich für fehlende Geldgeber bin ich als Stehrampenfan sicher nicht. Es gibt den HCT noch dank auch gewaltigem Engagement sicherlich div. Sponsoren. Aber seit Jahren Flickwerk.

Fragen?
Dank Kapitalerhöhung scheinbar schuldenfrei. Währe ja schon fast einmalig in der NLB. Mal abwarten. Spätestens wenn man beim HCT für kommende Saison wieder Auflagen erhält vom SEHV wie seit Jahren dann bitte ja keine Fragen stellen.

hoch
#353997 - 11/06/2016 09:20 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Sorry Poldi aber welche Gerüchte. Nimmt mich wunder was für Gerüchte ich da streue. Absolut befremdend. Das der HCT an Attraktivität verloren hat und ich konkret Fans kenne die keine Saisonkarte mehr lösen ist kein Gerücht. Das er sportlich nächste Saison am Tabellenende rumgurkt muss man leider annehmen. Mich kennt man als scharfen Kritiker der aber rund um den HCT seit Jahren die 1 auch stehen lässt. Diesbezüglich bin ich ja noch harmlos wenn man Beiträge in anderen Foren der NLB verfolgt. Fragen?

Naja, weiss doch jeder Fan das man Adi Fetscherin der mal Rockn Roll in den Kanton gebracht hat nicht mehr weiter beschäftigen konnte. Er hat im Endeffekt keine Geldgeber gebracht. Von was und womit überlebt den ein Sportverein?
Sicherlich nicht wegen meinem Saisonabo und Mitgliedschaft in einer Gönnervereinigung über 120 Fr.

Berechtigt mich das mich kritisch zu äussern.
Absolut. Den der HCT geht mir nicht am Arsch vorbei.

Verantwortlich für fehlende Geldgeber bin ich als Stehrampenfan sicher nicht. Es gibt den HCT noch dank auch gewaltigem Engagement sicherlich div. Sponsoren. Aber seit Jahren Flickwerk.

Fragen?
Dank Kapitalerhöhung scheinbar schuldenfrei. Währe ja schon fast einmalig in der NLB. Mal abwarten. Spätestens wenn man beim HCT für kommende Saison wieder Auflagen erhält vom SEHV wie seit Jahren dann bitte ja keine Fragen stellen.













Heute ist Fanstamm - frag doch da mal direkt was genau läuft.

hoch
#354051 - 14/06/2016 19:53 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das was der HCT erreicht hat in den letzten Jahren war beachtlich. Viele Fans auch von früher konnte man wieder in die Gütti locken. Viel Goodwill in der Bevölkerung konnte man wieder aufbauen. DAs war harte Arbeit auf breiter Front. Das ganze Kartenhaus ist leider einmal mehr zusammengefallen. Glaubwürdigkeit wurde einmal mehr überspannt.

Bin ich ein [zensiert] wenn ich schreibe das ein HCT nächste Sasion sportlich null Chancen hat um die Playoffs zu erreiche? Sicherlich nicht.

Ich und auch div. andere Fans bin nicht Schuld das die finanziellen Mittel fehlen um in der Ostschweiz mindestens eine kompetitive Mannschaft in der NLB stellen zu können.

Man(n) kann einen Sportverein noch so lieben und begleiten und sein Herzblut vergissen. Aber im Endeffekt sind die Sponsoren Matchentscheidend.

Da muss mal endlich was gehen beim HCT in Sachen Sponsoring. Ein Kracher muss im Sponsoring mal endlich her. Diesen wird man im Kanton Thurgau nicht mehr finden.

Lokale Götter in der Ostschweiz sind diesbezüglich passé. List, Model, Hugelshofer, Siwssairpiloten, Gipfelibächer usw. usw. usw.

Jesus vom Bodensee hat dies erkannt hat aber die Fans vergessen.

Ja, es gibt den HCT noch. Unglaubliche Geschichte.

Der HCT braucht endlich mal den big bang in Sachen Sponsoring.
Ja, die Welt hat sich nun mal globalisiert. Dort liegen die Chancen.

hoch
#354053 - 14/06/2016 21:27 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Bin ich ein [zensiert] wenn ich schreibe das ein HCT nächste Sasion sportlich null Chancen hat um die Playoffs zu erreiche? Sicherlich nicht.


Vielleicht kein [zensiert]. Aber was genau hat sich ausser dem Trainerwechsel genau geändert seit deiner letzten Einschätzung?

Original geschrieben von: hctmaniac7
Sport ist sensationell. Wenn die Mischung stimmt in div. Bereichen ist unglaubliches möglich.

Das Kader des HCT ist gut aufgestellt um nächste Saison die Playoffteilnahme erreichen zu können auch ohne den Touch eines Söldners.

hoch
#354145 - 18/06/2016 18:54 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sehr vieles geschätzter Tropical Ice. Und noch vieles mehr. Z.B. steigen die Eismieten nächste Saison. Bedingt durch die Sitzplatzneubauten hinter den Toren im Weltkulturerbe Güttingersreuti. Ein HCT wird bei Heimmatches zukünftig mehr an Eismiete abdrücken müssen. Diese Mehrkosten belasten das eh schon strapazierte Saisonbudget 2016/17 zusätzlich.

Thanks for your posting Tropical Ice.

hoch
#354166 - 19/06/2016 20:52 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das man beim Cathering was die abgelaufene Saison betrifft, beim HCT nich zufrieden ist, ist nichts ausserordentliches. Was da alles am Rande rund um den HCT abgarniertwird muss endlich mal hinterfragt werden.

Auf breiter Front.

Da gibt es Bereiche welche z.B. die Mannschaftskabine betrifft. Ist es wirklich so das der Fussballclub Weinfelden die grösste Spielerkabine im Stadion besetzt? Jene auch während der Hockeysaison?

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid