Seite 7 von 20 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 19 20 >
Optionen
#354025 - 12/06/2016 21:54 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Welche Drei Teams der 1.Liga Zentral haben denn für die Super League angemeldet, Thun, Basel und wer noch? Brandis, Lyss, Burgdorf, Wiki oder Zuchu?
Eigentlich schade, weil die Zentralgruppe in der Breite wohl die stärkste von den Drei Gruppen ist. Wenn die nicht in der Super League spielen, werden sie die besten Spieler verlieren, was normalerweise ein Rückschritt ist.
Auch finanziell wird sich das nicht auszahlen.
Weniger potenziell starke Teams, weniger Attraktiv, weniger Zuschauer, finanzielles Loch. In der 1. Liga Super League braucht man sicher mehr Geld, wenn man aber in der unteren Liga spielt wird die Spirale nicht besser.
Den grössten Zuschauer-Schwund in den letzten 7-8 Jahren wurde sicher, sorry Rugi, in Unterseen festgestellt, da müsstest mir zustimmen. Von einst vielleicht 600 im Schnitt, vorher noch etwas mehr, auf vielleicht 300 oder etwas mehr. Da wird es in der normalen 1. Liga für viele Teams nicht leichter werden als in der Super League. Der einzige Grund ist der Amateurstatus und wohl alle Spieler arbeiten. Aber dieses Pensum hat jedes Team Spieler der ganzen 1.Liga Super League zu bewältigen. Ich sehe eher die Gefahr dass ambitionierte Vereine aus der normalen 1. Liga (ab der Saison 17/18) eher vor die Hunde gehen werden als diejenigen der Super League, weil sie sich eventuell sogar besser vermarkten können und so finanziell besser abgesichert sind. Hoffe es natürlich nicht, dass es dann für den Rest so ausgehen wird.
Werden meine Sorgen eintreffen, wird der Graben mit der Zeit zwischen der Super 1.Liga zur 1. Liga etwa so gross werden wie der Graben zwischen der jetzigen 1.Liga Zentral zur 2. Liga und der ist erschreckend gross,
und wird ab der Super League nach unten niemanden mehr Nutzen tragen.
Man wird es sehen und bin wirklich gespannt wie es sich entwickelt.

hoch
#354026 - 12/06/2016 23:47 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Crackster]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1216
Ort: Seewen, CH
Original geschrieben von: Crackster
Seewen wollte scheinbar nicht und somit ist es naheliegend, dass sich Bellenz für eine Saison in die ZS verschiebt um nachher sowieso in der Super Regio League zu spielen...

Was das mit Verbandswillkür zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. An der Delegierten-Versammlung wurde darüber abgestimmt...


Falsch. Soweit ich weiss, wurde darüber nicht abgestimmt - weder an den Tagungen in Schruns noch in Biasca - und auch nicht informiert. Und soweit ich weiss wurden die anderen Teams nicht angefragt! Auch wir nicht.

Ich persönlich wäre zwar nicht unbedingt dafür, dass wir in die ZS-Gruppe wechseln (weil ich unsere Gegner wie z.B. Chur, Arosa, Dübendorf oder Wetzikon lieber habe als "unbekannte" Gegner aus der ZS-Gruppe). Aber zu prüfen wäre es. Auch wir wären nicht abgeneigt gegenüber dieser Super 1. Liga. Sollten dort besagte Teams wie Dübendorf, Chur und Arosa dabei sein, wäre das für uns interessanter als dann eine Classic 1. Liga mit irgendwelchen "Am-Grünen-Tisch-2.Liga-Aufsteigern"...

Es geht mir also nicht darum, dass Seewen diesen Platz in der ZS-Gruppe zu Gute hätte (was jedoch geografisch am naheliegendsten wäre). Es geht mir einfach ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass der Verband solche Entscheidungen einfach so fällt und die übrigen Teams vor vollendete Tatsachen stellt.

PS: ohne Gewähr dass nicht darüber informiert oder abgestimmt worden ist. Aber soweit ich gehört habe, war dies NICHT der Fall.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#354032 - 13/06/2016 14:41 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: vneu87]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: vneu87
Falsch. Soweit ich weiss, wurde darüber nicht abgestimmt - weder an den Tagungen in Schruns noch in Biasca - und auch nicht informiert. Und soweit ich weiss wurden die anderen Teams nicht angefragt! Auch wir nicht.


Hmmm.... Ich glaube du hast recht, in den Abstimmungsresultaten der Regionalversammlung steht wirklich nichts drin... Mir war ich hätte das da gelesen.

Schlussendlich habe ich nur in diesem Kurzartikel gelesen, dass die ZS sich für andere Mannschaften stark gemacht hat.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/1-liga-ohne-masterround/story/27925165

Vielleicht wollten die ZS-Teams auch Bellenz anstelle von Seewen...?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#354033 - 13/06/2016 15:01 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Crackster
Kann mir nicht Vorstellen dass die ZS sich für Bellenz und nicht für Seewä eingesetzt haben.
Man vergleicht den Weg nach Seewen und Bellinzona.
Und Seewen hat auch immer eine kleine Fangemeinde auswärts dabei
und zuhause etwa 500 Zuschauer im Schnitt mehr als Bellinzona.
War die Ostgruppe nicht ein bisschen froh, den Weg nicht mehr selber vor den Geisterspielen im Tessin antreten zu müssen?
Seis drum. Aber hier entschieden wieder mal Pausenclowns ohne Kenntnisse!
Seewen wäre auch nicht abgeneigt in der 1.Liga Super League zu spielen
und wären für die ZS eine grosse Bereicherung gewesen. Bellinzona ganz sicher nicht, auch wenn die sicher ein starkes Team beieinander haben werden. Da wurde wieder mal über den Köpfen entschieden. Der Verband ist nur noch ein Hohn!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354034 - 13/06/2016 16:10 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Crackster
Kann mir nicht Vorstellen dass die ZS sich für Bellenz und nicht für Seewä eingesetzt haben.


Gem. Fetscherin/EHC Arosa hat Bellenz um die Versetzung gebeten...

http://hopparosa.blogspot.ch/2016/06/1-liga-alles-wieder-anders.html
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#354035 - 13/06/2016 16:15 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Crackster
Kann mir nicht Vorstellen dass die ZS sich für Bellenz und nicht für Seewä eingesetzt haben.


Gem. Fetscherin/EHC Arosa hat Bellenz um die Versetzung gebeten...

http://hopparosa.blogspot.ch/2016/06/1-liga-alles-wieder-anders.html

Das ist mir schon bekannt Crackster. Gleichwohl ein Witz.
Dann kommen trotzdem nur drei aus der ZS in die Super League,
da Bellenz aus einer anderen Gruppe in die ZS dazustösst, weil sie Angst haben es in der Ostgruppe nicht zu schaffen. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354117 - 17/06/2016 21:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
In der West gibt es 12. Mannschaften mit dem Aufstieg von Villars.

Fragen sie mir nicht warum Villars und nicht Star La Chaux der die Finale gegen HC Monthey Chablais verloren hat. Oder warum nicht beide und die Bulls im ZS.


Bearbeitet von louveteau (17/06/2016 21:21)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#354119 - 17/06/2016 22:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: louveteau
In der West gibt es 12. Mannschaften mit dem Aufstieg von Villars.

Fragen sie mir nicht warum Villars und nicht Star La Chaux der die Finale gegen HC Monthey Chablais verloren hat. Oder warum nicht beide und die Bulls im ZS.

Sehe ich auch so. Düdingen gehört geographisch und sprachlich (gut der Seisler Dialekt ist eine andere Sache, aber immer noch Deutsch. wink ) eh zur erweiterten Region von Bern.
Wäre von Interlaken um einiges schneller zu erreichen als Bellinzona. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354126 - 17/06/2016 23:26 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Nur einiges schneller?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#354128 - 17/06/2016 23:28 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: louveteau
Nur einiges schneller?

Viel schneller. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 7 von 20 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 19 20 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid