Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#333558 - 07/09/2015 11:31 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Also am Freitag sah ich ein stark verbessertes Gottéron. Conz am Anfang wiederum nicht über alle Zweifel erhaben, wurde aber im Verlauf des Spiels immer besser. Auch die Verteidigung spielte um Welten stabiler als zuvor. Hatte wahrscheinlich auch damit zu tun, dass man mit nur 3 Paaren spielte. Wobei die Zuordnung manchmal gerade wen's schnell ging immer noch nicht stimmte. Ein Schmutz steht öfters immer noch komplett im Schilf und ein Gardner der mir bis jetzt ganz gut gefällt ist halt langsam und es dauert seine Zeit, bis er wieder vor dem eigenen Tor steht. Dafür hilft er dann konsequent mit beim Abräumen! Sicherlich ein Pluspunkt. Der Finne scheint ein Sniper zu sein, aber sonst. Gerade auch beim Stellungsspiel. Der steht manchmal einfach irgendwo. Na ja, der hat auf jeden Fall noch Luft nach oben. Maret überraschte mit positiv. Der fiel vorher zuweilen komplett ab, spielte aber am Freitag sehr solide. Es fehlt ihm aber etwas an Übersicht und dann halt an Physis. Zweifellos ein Versprechen ist der Rathgeb. Für sein Alter ist der schon sehr weit! Auch Pouliot scheint langsam zu erwachen. Spielte zumindest bemüht.
Gut wär gewesen, wenn man den neuen Ausländer auch gleich hätte einsetzen können. Auf seinen Engagement kann ich mir allerdings keinen Reim machen. Heisst wohl Mauldin fällt schon wieder länger aus. Wan ist der eigentlich mal nicht verletzt? Ein Engagement für zwei Wochen macht jedenfalls wenig bis keinen Sinn.

hoch
#337280 - 27/10/2015 11:16 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Kann jemand die beiden Verpflichtungen beurteilen? Ich verfolge Lausanne nur am Rande...

hoch
#337566 - 31/10/2015 18:15 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Slater73
Kann jemand die beiden Verpflichtungen beurteilen? Ich verfolge Lausanne nur am Rande...


Leeger ist ein dankbarer Kämpfer mit ein wenig Offensive im Spiel... Körperlich robust und er setzt seinen Körper auch gut ein. Hat sein Skating in den letzten Jahren stark verbessert.
Stalder hingegen finde ich gehört nicht in die NLA. Er ist klein, steht zwar gut auf seinen Schlittschuhen ist aber vor allem defensive sehr anfällig... Ich habe immer das Gefühl er versucht mehr zu sein, als seine Fähigkeiten überhaupt zulassen. Wenn ich ihn kategorisieren müsste, dann am ehesten als Offensiv-Verteidiger, aber seine Fähigkeiten rechtfertigen in meinen Augen einen Platz im PP bzw. eine offensvie Rolle nicht... Meine Vermutung ist es, dass er eine gute Figur und ein Leader in der Garderobe ist, ansonsten sehe ich nicht viel bei ihm...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#337742 - 04/11/2015 17:02 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Crackster]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Mit Mottet und Fritsch zwei junge Spieler für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Finde ich top!

Die beiden neuen Verteidiger deuten auch daraufhin, dass Kamerzin uns tatsächlich verlassen könnte.

hoch
#337872 - 09/11/2015 09:09 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Ich hab im Ausgang mit ein paar Lausannern gesprochen und die waren überraschender Weise überzeugter von Stalder. Die meinten alle der spiele einfach und sei defensiv stabil. Ich kann's aber beim besten Willen nicht beurteilen. Mottet ist sicher top und Fritsche gibt immer alles. Kamerzind ist allerdings zweifellos ein Verlust. Er war unser stabilster Verteidiger. Aber offensichtlich kann Gottéron finanziell einfach nicht mehr mithalten, solange keine neue Halle steht. Ich hoffe deshalb jetzt einfach, dass Dubé sich darauf konzentriert Talente an Land zu ziehen. Mit einem Team junger, wilder könnt ich gut leben. Allerdings wär's dann doch langsam an der Zeit, dass in Sachen Halle was geht. Sonst heisst es dann irgendwann Lichter löschen.

hoch
#338579 - 23/11/2015 11:31 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Irgendetwas muss nächstens geschehen im Schweizer Eishockey und bei Gotteron, mit Schmutz haben wir den gefühlt zehnten Spieler in dieser Saison der mit einer Hirnerschütterung ausfällt... crazy Inzwischen ist dies der häufigste Grund für die Ausfälle von Spielern im Eishockey, das darf doch nicht sein und da muss man wirklich einmal über die Bücher in den Vereinen und beim Verband...


Bearbeitet von herzblut (23/11/2015 11:32)

hoch
#345615 - 22/02/2016 09:09 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Gratulation zum Einzug ins Playoff-Halbfinale smile

Die Freiburger Nachrichten gehen wohl schon fest davon aus, dass Gottéron auf das Freilos Lugano trifft.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#348118 - 11/03/2016 09:13 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Spielverderber!

grin
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#353781 - 31/05/2016 11:30 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: San Luigi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sack starker Transfer!!!
Mattias Ritola war seit jahren einer der Besten Spieler
der SHL. Wer bei einem starken so ausgeglichen Team
wie Skellefteå AIK über 40 Punkte sammelt, wird in der
NLA 50-60 Punkte holen. Gratuliere zu diesem tollen
Transfer. Der wird euch viele schöne Momente bescheren!!!

P. S. Hätte ich sehr gerne in Langnau gesehen, aber im Emmental
will man sich wohl krank sparen und hofft mit Restposten Ausländern
stärker zu sein. Unverständlich dieser Reber!! laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#353795 - 01/06/2016 15:28 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Ich kenn den gar nicht, aber das scheint endlich der physische Flügel zu sein, den Gottéron schon seit Jahren braucht! Gerade physisch dürfte Gottéron nächste Saison doch um einiges stärker sein. Passt für mich...

hoch
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >