Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: EXIL VS
Warum es eine Erstentscheidung des Schiris benötigt, bleibt für mich nach wie vor ein Rätsel.

Video-Bilder sind nicht immer aufschlussreich. Ist dies der Fall, zählt der Entscheid vom Eis (Tor oder nicht-Tor). Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein Ref zuerst einen Entscheid treffen muss und erst dann das Video anschauen darf.


Die Regeln sind mir auch bekannt Itchy.
Dennoch finde ich es einen Blödsinn!
Der Playoff-Halbfinal zwischen Langenthal und Visp 2014 hat uns doch gezeigt, dass es nur Unruhe bringt.

Bei eindeutigem Tor soll der Referee Tor entscheiden, bei Unsicherheit das Video konsultieren und dann entscheiden, ob er die Scheibe hinter der Linie sieht oder eben nicht.

Auch könnte man eine Torraumtechnologie einführen. Im Puck einen Microchip einsetzen. Aber das wird wohl noch Jahre dauern, wenn es überhaupt eines Tages kommen wird. Die Technik dazu gibt es.
Es würde natürlich viel Kosten und viele Diskussionen und Emotionen damit zerstört werden.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -