Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 737 von 1128 < 1 2 ... 735 736 737 738 739 ... 1127 1128 >
Optionen
#353728 - 26/05/2016 13:48 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
So wie ich gehört habe wird gut trainiert. Ja das Ziel heißt Final, Köbi sprach sogar von Aufstieg, denke da braucht es Offensiv noch 1-2 Verstärkungen. Vermute mal, dass dies mit ausgeliehenen Spielern getätigt wird.

Die UNO in Genf sollte sich damit beschäftigen und eine Resolution erlassen.

hoch
#353729 - 26/05/2016 14:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Jaja genau sie wissen es. Herrlich diese Naivität hier drinnen!! Man hat gesehen wie viel Disziplin die Profis haben.... In den PO jammern dann alle wieder, der Akku ist leer ect....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353731 - 26/05/2016 16:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Video:

Trotz ein paar wackeligen Aufnahmen sind die Zusammenschnitte der einzelnen Szenen ziemlich professionell gestaltet worden. Auch die Vorstellung des Trainers, sein formuliertes Ziel mit dem im Hintergrund trainierenden Team während des Sommertrainings ist ein absolut lobenswerter Beitrag des Klubs an die Fans, Gönner, Spender, Ex-Hockeyaner und Pseudo-Kritiker (zu den zwei letzeren gehöre ich dazu :))

Klar, vielleicht erwartet man noch Stickhandling Training und off-ice skating Übungen im Hintergrund: der Beitrag jedoch richtete sich nicht an das Sommertraining, sondern um die Vorstellung des Trainers nach seiner Rückkehr aus Russland (WM).

Ziel (Stellungnahme von Profi-Kritiker):


Ich denke auch, dass der EHCO wahrscheinlich die letzten zwei Spieler kurz vor oder während der Saison mit dem Partner-Team aus der NLA besetzen wird. Vielleicht lässt sich durch den Transfer-Markt noch etw. was vorher vereinbaren. Das Team kann momentan mit den Try-outs auf 4 Linien spielen (offense/defense) und hätte immernoch 2 Spieler auf Reserve (bei Verletzungen).

Teamzusammensetzung:


Wie bereits schon mal evaluiert schätze ich das Team "genügend" - "gut" ein um in der mittleren bis oberen Tabellenspitze mithalten zu können. Der Trainer spielt dabei eine grosse Rolle, er ist jedoch nicht derjenige, welcher das Tor schiesst noch verhindert.

Ziel Saison 2016/17:

Halbfinal wäre zu erreichen (unter Berücksichtigung der zusätzlichen Farmteams). Während der Saison kann sicherlich mit der momentanen Zusammensetzung Platz 4./3. erreicht werden.
Aufstieg? = Pokerspiel
Hier bräuchte es einen Goaltender von min. 91.5% SVS / 2.8 GAA (worth knowing: wir reden hier von der NLB und nicht von Quoten aus NLA und NHL), 2-3 zusätzliche offensiv starke schweizer Goalgetter für die 3. und 4. Linie (nebst Ulmer sehe ich noch nicht ausgeschöpftes Potenzial, Hirt zeigt unglaublich starke power-turns und sicheres stickhandling, Truttmann besitzt alle benötigten Fähigkeiten jedoch nur mit Hilfe von Zuckerbrot und Peitsche) und einen zusätzlichen dritten leistungsstarken Ausländer.
Bei der Defense wären 2 Spieler mit langjähriger Erfahrung (ältere Jahrgänge, vielleicht konditionell nicht mehr auf der Höhe um in der NLA mithalten zu können aber taktisch-spielerisch in der NLB immernoch top besonders im Boxplay).
Nur dann, aber auch nur dann wären die theoretischen Bedingungen gegeben gegen ambitioniertes Langnau, ein angeschlagenes Kloten, ein launisches Ambri oder gegen Hiller/Gaeton Haas-Biel sich durchzusetzen.

Ziel Olten:

Die kommunizerten kennen wir. PO Final.
Jedoch Aufstieg...? naja dies denke wäre nicht im Interesse des Klubs mit einem Budget von bald 5mCHF. 8-9mCHF wären fällig um gegen 12mCHF schwächeren NLA Teams entgegenhalten zu können.
Nichtdestotrotz, für mich sind jedoch die 5mCHF Budget für 2016/17 mit der momentanen Besetzung irgendwie nicht erklärbar. Vielleicht funktioniert auch mein Taschenrechner nicht.... Texas Instrument wird wahrscheinlich anderer Ansicht sein. Gut möglich, dass man mit einem Überschuss sich für die Saision 17/18 vorbereiten möchte.

Hoffen wir für die Powermäuse, dass bis dahin nicht noch mehr Farmteams (den Sponsoren und der Attraktivität der NLB zuliebe) entgegestellen oder die Liga eine Schranke/Blockade für den Aufstieg in die NLA früher als erwartet setzt.

hoch
#353742 - 27/05/2016 09:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Biel sucht noch einen Assistenzstrainer, sie können gerne Stecher holen &#128521;

hoch
#353743 - 27/05/2016 10:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Hat dort nicht vor ein paar Tagen unser ehemaliger Assistent Patrice Lefebvre unterschrieben?

Ich weiss eigentlich nicht warum Ihr auf Stecher herumhackt. Schlussendlich wird der Trainer und CIO entscheiden mit wem man zusammen Arbeiten will.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#353744 - 27/05/2016 11:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Original geschrieben von: mekoch
Ich weiss eigentlich nicht warum Ihr auf Stecher herumhackt. Schlussendlich wird der Trainer und CIO entscheiden mit wem man zusammen Arbeiten will.


Sehe ich ähnlich, jedoch gehe ich davon aus, dass du den CEO - eventuell auch den CFO - und den Head of Sport meinst.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#353745 - 27/05/2016 11:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
P@du Offline
Mitglied

Registriert: 05/09/2011
Beiträge: 73
Ort: 4624

hoch
#353749 - 27/05/2016 12:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: mekoch


Ich weiss eigentlich nicht warum Ihr auf Stecher herumhackt.


Halt die Ohren steiff :-)

hoch
#353750 - 27/05/2016 12:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Stecher alleine ist sicher nicht der Schuldige an der verkorksten Saison und auch nicht an den Transfers. Für das müssen andere gerade stehen! Ich glaube kaum, dass Stecher wirklich so viel Macht im Verein hat, wie das teilweise hier im Forum beschrieben wurde. Aus meiner Sicht alles Gerüchte...

Gehen wir mal davon aus dass Stecher nach Biel geht. Wäre doch eine gute Möglichkeit als Ablöse (hat ja noch einen Vertrag) einen guten Stürmer von Biel zu verpflichten...
Wen würdet Ihr denn als Assi wünschen, André Rötheli?
Kloten wäre sicher nicht abgeneigt, ihn von der Lohnliste streichen zu können...


Bearbeitet von mekoch (27/05/2016 12:43)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#353751 - 27/05/2016 14:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Das wäre das einzig richtige. Dann würde das mit dem Familiären Verhältnissen mal ein wenig besser werden.

Ein Assi welcher bei 2 entlassungen immer wieder den Kopf aus der schlinge ziehen konnte und wohl team intern wohl sehr viel einfluss auf die stimmung hatte gehört bei diesem neuen Trainer nicht an die Bande
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
Seite 737 von 1128 < 1 2 ... 735 736 737 738 739 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator