Seite 70 von 118 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 117 118 >
Optionen
#353644 - 24/05/2016 09:47 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Nächster Versuch...

Vermutlich die Bekanntgabe, dass wir wieder am Spengler Cup spielen.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#353646 - 24/05/2016 10:44 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Spengler Cup Teilnahme.

hoch
#353647 - 24/05/2016 10:44 Re: Transfers 16/17 [Re: bertaggia2]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Brunner, Bertaggia und Walker werden morgen dem FC Lugano aushelfen. Die neue Partnerschaft sieht vor, dass jeweils drei Spieler des FC Lugano dem HC Lugano zur Verfügung stehen und umgekehrt. Soll polysportiv anregend sein und den Horizont für beide Parteien erweitern. Die ersten Fussballer werden in der ChL eingesetzt werden. Mal schauen, wie das wird.
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#353649 - 24/05/2016 11:31 Re: Transfers 16/17 [Re: Bianconer8]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Bianconer8
Brunner, Bertaggia und Walker werden morgen dem FC Lugano aushelfen. Die neue Partnerschaft sieht vor, dass jeweils drei Spieler des FC Lugano dem HC Lugano zur Verfügung stehen und umgekehrt. Soll polysportiv anregend sein und den Horizont für beide Parteien erweitern. Die ersten Fussballer werden in der ChL eingesetzt werden. Mal schauen, wie das wird.


also für walker kann das grosse tor nur positiv sein !

hoch
#353650 - 24/05/2016 11:47 Re: Transfers 16/17 [Re: forza]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
dann bleiben wir nächste Saison ja richtig beschäftigt. NLA, CHL, Cup, Spengler Cup... ein gutes Zeichen, gefällt mir!
Würde natürlich aber umso mehr für einen 5. Ausländer sprechen

hoch
#353652 - 24/05/2016 12:35 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall

logisch müssen noch 1-2 spieler kommen

bei so vielen wettbewerben wäre das völlig absurd und naiv mit diesem kader!

hoch
#353653 - 24/05/2016 12:36 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
naja ob das so toll ist .. der cup kann ja vernachlässigt werden .. die chl wollen sie aber denke ich erst nehmen .. ich hoffe einfach nicht man ist dann gegen ende saison platt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#353655 - 24/05/2016 13:07 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Absolut Schwachsinn das man wider an diesem schei*** Turnier mit macht.

Ende Saison geht uns dann wohl die Puste aus.

hoch
#353656 - 24/05/2016 13:24 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Tönt schon fast wie beim HCD.

Denke der Spengler Cup hatte im letzten Jahr mehr positive Auswirkungen als umgekehrt.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#353657 - 24/05/2016 13:29 Re: Transfers 16/17 [Re: bianconero33]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Letztes Jahr hat gezeigt, dass der Spengler Cup (wie schon bei Genf die Jahre zuvor) bei Lugano einen durchaus positiven Nacheffekt hatte. Daher sehe ich der Teilnahme grundsätzlich positiv entgegen. Es wird diesbezüglich bestimmt zu Verstärkungen kommen. Ob diese die komplette Saison dann in Lugano sind oder nur während dem Spengler Cup, spielt aus meiner Sicht keine wesentliche Rolle.

Der Schweizer Cup kann getrost vernachlässigt werden, da dort alle Teams dieselbe Voraussetzung haben. Zudem sind die Spiele jetzt nicht so angelegt, als dass wegen dem Cup dem Spieler alles abverlangt wird - ausser das Risiko von Verletzungen. Wenn man dann halt in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt, egal.

Die Champions League kann als Vorbereitung natürlich optimal sein, um schon früh in einen Rhythmus zu gelangen. Lieber dort präsent sein und spiele gegen Tampere und Mannheim führen, als gegen Biasca, Tiroler oder sonstige Gegner - die letzte Vorbereitungsphase kann als Paradebeispiel aufgeführt werden. Sollte man dann noch weiterkommen, kann man über zusätzliche Spieler diskutieren.


Mit drei Torhüter, zehn Verteidiger und 14 Angreifer hat man beinahe fünf Linien beisammen. Mit der normalen Verletztenliste sollte das Kader dauerhaft vier komplette Linien hergeben. Wie gesagt, am Spengler Cup sich verstärken und notfalls kann auch auf Biasca zurückgegriffen werden. Daher sehe ich dort keine wesentlichen Probleme.

So wie ich das sehe, hat man Stand jetzt ein gutes und breites Kader, eine optimale Saisonvorbereitung und ein für die Gruppendynamik wichtiges Turnier zu Weihnachten. Für mich sieht es gut aus. Natürlich könnte man alles auch anders gestalten, aber die Voraussetzungen sind für die nächste Saison sicherlich positiv aufzunehmen.


Bearbeitet von Bianconer8 (24/05/2016 13:31)
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
Seite 70 von 118 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 117 118 >