FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#352699 - 06/05/2016 20:05 Bravo für diesen exotischen Hüftschwung
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Letzte Saison hatte man in der Gütti permanent auch über 1000 Zuschauer weil man ein sehr attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche angeboten hat.

Gerade Sprösslinge der Väter und Mütter waren stets Fan von Damon, MC Grath, dem Österreicher Bischi und Lette Andersons. Samba do Brasil mit Furrer. Ein Team ist ein Team absolut. Teaser on Ice ist aber Teaser on Ice.

Thanks for Renato Engeler HCT. Prise Exotik dockt beim HCT an. Lawerence University das passt. Schlimmer als Experiment mit den Donaty donuts brothers wirds kaum werden.

Es gibt das Rennpferd, es gibt den Ackergaul. Irgendwo am Playoffstrich wird sich der HCT hoffentlich nächste Saison hart festbeissen.

HCT for ever basta.

hoch
#352713 - 06/05/2016 22:51 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Die jungen Talente im Try-Out haben Potenzial. Und die Verlängerung mit Bahar ist positiv. Engler, ein ehemaliger U20 Nati Spieler, der danach anscheinend statt Profi Karriere in den USA studiert und College Hockey gespielt hat. Da kann man gespannt sein. Auch Nyffeler spielte dort damals auf ähnlichen Niveau wenn ich mich nicht irre.

Ich sehe den Kader grundsätzlich nicht schlecht. Man hat leider einen (vernünftigen) Schritt zurück machen müssen, so auf Winti Level. Aber denke sportlich wird man mit der direkten Konkurrenz für die Playoffs (Winti, GC und neue Farmteams) sehr gut mithalten können. Kann durchaus wieder eine spannende Saison werden.

Und ja, ohne Ausländer spielen wir ja dank dem lettischen Natispieler Andersons trotzdem nicht wink

hoch
#352774 - 07/05/2016 19:03 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mit der Vision 2018 und auch stetigem Erfolg war der Rückschritt mit bekannten Vertragsauflösungen von gerade auch Ausländischen Fachkräften ein Schock. Ein Schock im Bereich der Glaubwürdigkeit.

Aber.....(mit verdauter Schockwelle bei Mann und Maus, Kind und Kegel erkennt man das der eingeschlagene Weg durchaus auch Potenzial hat).

Konsequent setzt man nun auf die Jugend, Nachwuchs, Talente.
Dies ist klar erkenntlich anhand der Transfairaktivitäten. Etliche tallentierte Spieler erhalten die Chance sich für den HCT zu empfehlen.

Ein solides Gerüst steht. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist eröffnet und wird sehr hart anhand der vielen Persönlichkeiten die sich beim HCT einem Try out stellen müssen.

Together ahead. Selber schuld wer kein Saisonabo löst.

Kampf, Chrampf und Leidenschaft.

Engeler? Its Ingeler and our Swiss Ami Import.

hoch
#352912 - 10/05/2016 11:08 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Will mich nicht im Hockey Thurgau Forum anmelden, deshalb schreib ich das hier rein. Jannick Birrer gehört laut offizieller Website nächste Saison auch zum Team. Damit steht man definitiv bei 6 Verteidigern und 9 Stürmern.

hoch
#352915 - 10/05/2016 11:52 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: ehcbasel1992]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Will mich nicht im Hockey Thurgau Forum anmelden, deshalb schreib ich das hier rein. Jannick Birrer gehört laut offizieller Website nächste Saison auch zum Team. Damit steht man definitiv bei 6 Verteidigern und 9 Stürmern.


Du hast recht. Wurde nicht offiziell kommuniziert. Ich denke, er wird auch ein Kandidat sein, welcher mit den 4 Try-Out-Spieler um einen Platz im Team kämpfen wird. Der Schritt in die NLB von den Junioren-Top und der ersten 1. Liga-Saison ist schon gewaltig. Aber er kann noch 2 Jahre Junioren spielen. Da sind wir ja in die Elite B aufgestiegen.

hoch
#353300 - 16/05/2016 19:47 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Nächste Saison wird sich die NLB in Richtung 2-Klassengeselschaft entwickeln. Teams die auf die Jugend setzen, auf Söldner verzichten auf der einten Seite. Im Kontrast dazu jene die klotzen, kleckern können halt auch dank finanziellem Background. Doch Namen von Ex-Stars sind vielfach auch Nonsens die verpflichtet werden.

Sport ist sensationell. Wenn die Mischung stimmt in div. Bereichen ist unglaubliches möglich.

Das Kader des HCT ist gut aufgestellt um nächste Saison die Playoffteilnahme erreichen zu können auch ohne den Touch eines Söldners. An Anziehungskraft hat man damit aber doch einiges verloren bei doch vielen gerade jüngeren Hockeyfans.

Dennoch, Die Staren letzte Saison beim HCT das waren nur bedingt Damon und MC Grath.

hoch
#353323 - 17/05/2016 02:54 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Die Ticino Rockets und die Zug Academy werden wohl mit Ausländern antreten bei den GCK Lions weiss ich auch nicht.

hoch
#353454 - 17/05/2016 22:17 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Also Söldner ist nicht gleich Söldner. Da muss doch vieles zusammenpassen. In Ajoie zaubern sie seit Jahren Top Söldner aus dem Hut. Die Konstrukte Ticino Rockets und EVZ Academy wird mal so mal so aufgestellt sein auf dem Eis. Wohl wie die GCK Lions. Ständige Umstellungen im Mannschaftsgefüge falls Tallent vorhanden.

Beim HCT ist einfach eines Schade. Das man auf die Jugend setzt ist i.O. Die Stars letzte Saison waren doch etliche junge Spieler. Gestandene routinierte Spieler wie ein Fadri Lemm oder Küng sind abgefallen. Je älter umso verletzungsanfälliger. Schade beim HCT ist das man keinen Kompromis eingegangen ist in Sachen Söldner. Da fehlt einfach das spezielle befruchtende Element auch wenn es nur ein junger Sputnik oder Norweger wäre. Aber eines ist elementar. Ein HCT muss finanzierbar bleiben. Heute, Morgen und in Zukunft. Das steht über allem!!!!

hoch
#353458 - 17/05/2016 22:44 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eines wird zukünftig aber sehr interessant sein. Nicht mehr nur die GCK Lions setzten auf jugentliche Tallente mit dem Teaser und Perspektive in die NLA. Da entsteht ein echter Kampf um Tallente. Diesbezüglich wird man in Winterthur wohl hartes Brot essen müssen. Beim EHC Kloten muss man finanziell bedingt auf jugentliche Tallente setzen aus der noch vorhandenen niedergerittenen Nachwuchsförderung.

Hätte ich Tallent und währe noch voll im Saft dann aber ab zum HCT. Klar, kleine Börse, aber Publikum, Stimmung und Ansporn, Fans die Fehler verzeihen. Und ja, Kampf, Chrampf und Leidenschaft.

Das isch üsen HCT. Durch Dick und Dünndarm. HCT forever basta.

hoch
#353460 - 17/05/2016 22:52 Re: Bravo für diesen exotischen Hüftschwung [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Schade beim HCT ist das man keinen Kompromis eingegangen ist in Sachen Söldner. Da fehlt einfach das spezielle befruchtende Element auch wenn es nur ein junger Sputnik oder Norweger wäre.


Gemäss Wohlwend (TZ) ist das Thema Ausländer noch nicht vom Tisch.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid