Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 721 von 1128 < 1 2 ... 719 720 721 722 723 ... 1127 1128 >
Optionen
#352552 - 03/05/2016 19:31 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Selbstverständlich ist es schwierig von aussen zu beurteilen was innen geschieht.

Die Verträge wurden für die Saison 15/16 zwischen Sportchef (der ihn unbedingt haben wollte) und Goaltender nach fraglichen Leistungen nicht nur gezeichnet sondern gar für die Saison 16/17 verlängert. Wie bereits richtig konkludiert widerspricht diese Strategie dem letzten Playoff Spiels zwischen Ajoie und Olten.

Obschon ich die Details nicht kenne würde ich rückschliessen, dass D. Stecher, selbst ehemaliger Goalie und Goalie Trainer und Trainer des ehem. EHC Basel Sharks, die Voraussetzungen die ein Goalie mitbringen muss bestens kennt und mit der Zielsetzung des Klubs bestens vertraut ist. Ich frage mich bloss, wie viel Freiheit nach der Trainerverpflichtung dem Trainer zusteht um frei intervenieren zu dürfen auch wenn doch die Spielerverträge anders angedacht gewesen wären (besonders mit Bezug auf Gehalt).

De fakto, wenn der Sportchef - als scheinbar kommunizierter nicht-Coach und doch Coach an der Bande steht - den main Goaltender nicht einsetzen möchte - aber dann den Vertrag verlängert ist nicht nur paradox sondern auch irreführend für bestehende Mitspieler.

Für die neue zu besetzende Position als Trainer müssten Einmischungen zwischen Sportchef und Trainer unterbunden werden.

Ich wünsche, für eine verrückte Hockey Stadt wie Olten mit der frechen Maus (sehr gewagt aber gekonnt umgesetzt) einen Aufstieg von Herzen gönnen. Sie hätten es verdient! Wer auch immer die neue Person sein sollte welche das Team führen sollte, dürfte sich nicht scheuen seine Grundaufgabe als Trainer voll und ganz wahrzunehmen.

By the way. Ich kenne keinen Klub welche den CEO als blosser Verkaufsleiter anheuert. Ihm dürfte mehr Kompetenz zugewiesen werden. Wie gesagt... strukturelle probleme sollten adressiert werden... dann kommts gut... or fingers crossed

hoch
#352569 - 03/05/2016 21:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich denke KK hat in Olten bisher ganz gute Arbeit geleistet. Er hatte sicherlich Vorgaben und bisher habe ich KK als besonnen wahrgenommen. Weder hat er die ganze Mannschaft auf den Kopf gestellt, noch meiner Ansicht nach zu viel dem Trainer ins Geschäft geschwatzt. Er war eigentlich immer im Hintergrund. Dass KK an der Bande stand kann ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden, denn da hat er eindeutig die Interessen des Vereines über seine eigenen gestellt.

Für die neue Saison heisst das Ziel ja nicht Aufstieg. Das Ziel wurde definiert mit dem Erreichen des Finales und mit der schwarzen Null. Man bleibt auf dem Boden und ist vorsichtig offensiv. Der Stadionumbau und eine Stadt die sich den letzten Rp. abspart, wird leider Auswirkungen haben. Der finanzielle Spielraum ist nicht gerade gross und KK hat in dieser Hinsicht günstige Spieler verpflichtet, die solide sind. Ich denke es ist im Augenblick nicht einfach für KK, aber für mich zeigt er, dass er mit dieser Situation umgehen kann. Ich glaube KK ist als Sportchef um einiges besser als ihn viele sehen.

Unser Präsi kennt auch die dunklen Seiten und es ist besser, wenn er Vorsicht walten lässt. Natürlich möchten die Fans ins A, aber ich will hauptsächlich nie mehr erleben was wir erleben mussten, mit dem beinahe Bankrott und den Betteltouren. Langfristig wird sich die Solidität auszahlen, denn dies gibt auch Sicherheit für Sponsoren.

Ich denke es wurde hauptsächlich ein Fehler begannen, den ich im obigen Beitrag schwach angesprochen habe.

Zur Unabhängigkeit. Sobald Sponsoren im Spiel sind, ist man auch nicht mehr vollkommen unabhängig. Das ist das Gesetz des Kapitalismus und unter dem leidet jeder Verein. Ich denke der EHCO hat das bisher recht gut im Griff.

Wir sehen in Olten tollen Sport und natürlich möchten wir mehr, aber nicht um jeden Preis. Der Verein braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit. Von der schlechten Phase in eine hoffnungsvolle ist bisher wenig Zeit verstrichen, das vergessen wir oft, auch ich.

Ich hoffe dass KK ein gutes Händchen hat bei der Trainerwahl und noch zwei gute Offensivspieler verpflichten kann.

hoch
#352574 - 03/05/2016 22:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Lobenswerte Ansicht und weise Wortwahl.

Der Aufstieg wäre in der Tat verfrüht. Trotz 20 Jahren NLB bleiben die Narben der Nachlassstundung in warnendender Erinnerung.

Ich benote die Leistugen der Juristen (Präsident und Geschäftsführer) als hervorragend - haben sie doch den Klub nicht nur Stabilität verleihen können sondern auch die "alte" Hockey Charakterstiken der Maus wiederbelebt.

Umso mehr fühlte ich mich veranlasst, nach dem beinahen Rücktritt des Präsidenten und den Unstimmigkeiten beim Geschäftsführer zu hinterfragen, ob doch die Besetzung des Head of Sports für mehr Unruhe sorgte als für Stabilitäte (ein wiederkehrendes Phänomen bei so manchen Klubs wenn sich Alpha-Tiere einmischen).

Von aussen sehe ich Fakten. Gewisse Entscheidungen sind seit der Ankunft des neuen Head of Sports fragwürdig (Verträge mit Beaudoin möchte ich an dieser Stelle nicht noch detailierter hervorheben).

Nun, so unterscheiden sich die Geister..., schlussendlich zählt der Sieg und für die meisten hier... wahrscheinlich bloss die Bekanntgabe des Trainers... momentan zumindest.

Es bleibt spannend!

hoch
#352579 - 03/05/2016 23:58 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Es bleibt spannend das sehe ich auch so. Ich denke der Verein ist sehr schnell gewachsen. Die Strukturen rennen im Augenblick dem Tempo der Professionalisierung hinterher. Ich glaube auch dass dies im Augenblick das grösste Problem ist. Wahrscheinlich ist dies auch einer der Gründe, wieso der Präsi und Rötheli ins Schleudern kamen. Diese Beiden sind für den EHCO unersetzlich.

SB hat mit Olten eigentlich viel erreicht. Auf einmal gewannen wir jedes Spiel, kamen ins Finale, hatten tollen Sport. Ja es wahr schier unglaublich, aber in dieser Zeit stiegen auch die Erwartungen ins unermessliche. Man kann sagen, die Erwartungen waren nicht mehr realistisch. SB wurde Opfer seines eigenen Erfolges. Trotzdem denke ich, dass SB die Mannschaft in Chaux verloren hat und seine Entlassung unumgänglich war.

Wahrscheinlich sind wir jetzt wieder gelandet und das ist auch gut so, weil es viel realistischer ist. KK wird nie nur gute Transfers tätigen, das wäre unrealistisch. Negativ ausgedrückt, er sollte so wenig wie möglich schlechte Transfers tätigen. Für mich ist er da noch im Soll und seine Arbeit kann man nach dieser Saison richtig beurteilen.

Das grösste Problem wurde meiner Ansicht nach noch vor KK getätigt, dies wird sich aber hoffentlich jetzt lösen.

Ich denke wir haben gute Spieler in unseren Reihen. Wichtig wäre ihr Potential abrufen zu können, damit das Optimum erreicht werden kann. Dazu braucht es strukturelle Bereinigungen und eine gute Proffesionalität. Vielleicht wäre Gus ein Puzzle dazu. wink

hoch
#352586 - 04/05/2016 09:03 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Ich vermute das uns der nicht von Konkurs von Kloten nicht in die Karten spielen. Diese werden billige junge Spieler brauchen und einen billigen Trainer.
Daher sind unsere Trainer verhandlungen evt jns stocken geraten....

Guggi zu Olten, nochmal: nehmt weniger Drogen!!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#352594 - 04/05/2016 11:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Kloten verpflichtet mit Sicherheit Leuenberger oder Ehlers.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#352598 - 04/05/2016 12:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke das macht auch Sinn, Ehlers wäre ein Trainer der aus wenig viel machen kann. Gerade im hinteren Mittelfeld Gold wert.

Für uns ergäbe Gus Sinn, der ein Team formen kann das dominant ist.

Lieber EHCO, langsam aber sicher neigt sich meine Geduld dem Ende zu, gebt endlich Gus als Trainer bekannt. *Gopferdeckel wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (04/05/2016 12:19)

hoch
#352599 - 04/05/2016 12:21 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Denke das macht auch Sinn, Ehlers wäre ein Trainer der aus wenig viel machen kann. Gerade im hinteren Mittelfeld Gold wert.

Für uns ergäbe Gus Sinn, der ein Team formen kann das dominant ist.

Lieber EHCO, langsam aber sicher neigt sich meine Geduld dem Ende zu, gebt endlich Gus als Trainer bekannt. *Gopferdeckel wink



warte bis Ende der Woche...

hoch
#352603 - 04/05/2016 12:57 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Bär]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Denke das macht auch Sinn, Ehlers wäre ein Trainer der aus wenig viel machen kann. Gerade im hinteren Mittelfeld Gold wert.

Für uns ergäbe Gus Sinn, der ein Team formen kann das dominant ist.

Lieber EHCO, langsam aber sicher neigt sich meine Geduld dem Ende zu, gebt endlich Gus als Trainer bekannt. *Gopferdeckel wink



warte bis Ende der Woche...


Weiss da einer schon mehr? smile

hoch
#352608 - 04/05/2016 15:07 Re: Clarence Kparghai [Re: Olten_Pride]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
bin nicht sicher ob kloten ehlers nimmt. der ist sicher keine günstige lösung? und auch nicht unbedingt als ausbildner bekannt oder?
nun ja ich bin auch gespannt auf die unseren coach.

verstehe nicht genau wieso man sagt wer es sein könnte (Plavsic) und es dann aber noch so "lange" dauert. Daher bin ich halt doch für die alte Weissheit das man nur kommuniziert was unterschrieben ist.

hoch
Seite 721 von 1128 < 1 2 ... 719 720 721 722 723 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator