Optionen
#313239 - 14/12/2014 18:58 Jubeln im Unihockey?
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2605
Habe die Berichterstattung über die Unihockey-WM mitverfolgt. Bei den CH-Spielen war ich überrascht, dass sie nun endlich normal jubeln... Bis das Spiel um den dritten Platz gegen die Tschechen kam.

Kann mir mal jemand erklären, wieso die ganze Bank nach einem Tor auf das Feld stürmt? Die jubeln, als ob sie die Fussball-WM in der Verlängerung gewonnen hätten. Dabei war es der Ausgleich im Mitteldrittel! Und sowieso reden wir von Unihockey. Ein Sieg im Spiel um Platz 3 ist es so wichtig, wie wenn der ZSC ein Regular Season Spiel gewinnt: Gar nicht.

Kann mich jemand aufklären, wieso das so ist? Ein Wunder holen die beim bejubeln ihrer Tore nicht den Champagner raus und drehen Ehrenrunden.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#313248 - 14/12/2014 19:51 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: exYzerman19]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Weils Spass macht und in der Saison teils untersagt ist?

hoch
#313250 - 14/12/2014 20:08 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: ]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2988
Hab zum ersten mal seit einigen Jahren wieder ein Länderspiel im Unihockey gesehen, und war doch erschrocken, wie chancenlos die Schweiz gegen Schweden war. Hätten die nicht einen Gang runtergefahren nach dem ersten Drittel - es hätte wohl ein Schweiz China Resultat gegeben. Erstaunlich, wenn man bedenkt, wie sehr Unihockey doch ein Breitensport ist bei uns mit vielen Lizenzierten. Offenbar sind die hiesigen Förderprogramme für Talentierte einfach noch viel zu amateurhaft (ist ja auch ein Amateursport) im Vergleich zu Skandinavien.
_________________________
kill erdogan

hoch
#313363 - 15/12/2014 17:09 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: exYzerman19]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Eindeutig, die Schweiz liegt da noch meilenweit hinter Schweden zurück.
Es hat aber auch einige Clubs, die sehr gute Arbeit in der Juniorenförderung leisten, allen voran Floorball Köniz.

hoch
#313525 - 17/12/2014 07:02 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: exYzerman19]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2268
Mit diesem Coach verbratet die Schweiz viel Geld und bringen tut der nichts.... Nykky muss raus!

hoch
#313529 - 17/12/2014 08:03 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: Crosby87]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3474
Ort: Hochwacht
Es gab Zeiten da waren sie um Meilen näher dranne als es heute ist.
Wann war das als man im HF Finnland schlagen konnte?
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#313629 - 17/12/2014 16:15 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: TheRealSchratti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3474
Ort: Hochwacht
Wer denn Unihockey WM Final vom Sonntag schauen möchte,
hier das Spiel in voller länge! Viel Spass
http://unihockey.ch/live/live-585/
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#329243 - 20/04/2015 19:17 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: TheRealSchratti]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 932
Ort: JONA SG
War mal erfrischend Unihockey im Fernsehen! Vorallem wars in Kloten mal ausverkauft, ABER im Unihockey. wink
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#352419 - 01/05/2016 16:54 Re: Jubeln im Unihockey? [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2605
Gestern war wieder der Unihockey Superfinal. War noch cool:
GC jubelte ausgelassen: Alle Spieler, der Goalie, die gesamte Ersatzbank sprangen aufs Feld und jubelten frenetisch. Man liess sich von der Fankurve feiern, Champagner floss, Jubelposen, man drehte eine halbe Ehrenrund. Ich war dann allerdings überrascht, als das Spiel trotzdem noch weiterging. GC schoss zu diesem Zeitpunkt erst den Anschlusstreffer 1:2 und es waren noch ca. 50 Minuten zu spielen. Unihockey. crazy
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch

Moderator:  Chris71, ST_AGATHA