Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >
Optionen
#352290 - 28/04/2016 12:14 Saison 2016/2017
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ajoie hat Konstantin Schmidt verpflichtet, aus meiner Sicht eine top Verpflichtung. Der würde wohl jedem NLB Club gut stehen, wenn er denn das zeigen kann was er in Ravensburg zeigte.

hoch
#352916 - 10/05/2016 12:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Scheinbar sind Biasca und Zug Academy an Starkov interessiert. Möglicherweise treten diese Farmteams mit Ausländern an. GCK scheinbar eher nicht.

hoch
#353533 - 19/05/2016 16:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
GCK wird auf Ausländer verzichten. Für einmal liegt das aber nicht am Geld, sondern an den schlechten Erfahrungen der letzten Zeit. Dafür sollen neben Michael Liniger noch weitere erfahrene Schweizer geholt werden die das Fehlen von Söldnern kompensieren können. Finde ich persönlich eine gute Strategie, bringt GCK auf jeden Fall mehr als demotivierte Ausländer.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#353534 - 19/05/2016 16:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Komisch, dass Ausländer bei ambitionslosen Farmteams ohne Zuschauer demotiviert spielen.

Winti und GC also ohne Ausländer. Zug will anscheinend zwei junge Ausländer verpflichten. Bei Thurgau ist man noch am abwarten, aber ist nach der Kapitalerhöhung wieder ein Thema. Wie ist es bei Biasca?

hoch
#353538 - 19/05/2016 18:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Laut Starkov (red ice) wurde er von Biasca und der Academy angefragt.

hoch
#353540 - 19/05/2016 18:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Bei GCK hat es mit den jungen Ausländern nicht geklappt dafür wurden jetzt mehrere erfahrene Schweizer verpflichtet. Die Ausländer die GCK vorher hatte waren als Führungsspieler allerdings auf und neben dem Eis top. (Nikiforuk, koskela, tremblay und signoretti)

hoch
#353559 - 20/05/2016 06:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Früher oder Später werden die Ersatzausländer der NLA Klubs bei den Bubi-Teams zum Einsatz kommen.
Glaube kaum dass der Z, Lugano, Zug mit dem minimalbestand an Söldnern in die Saison durchspielen. Zumindest wenn der erste versagt und man ersatz holt werden die Überzähligen in der NLB auftauchen....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#353565 - 20/05/2016 09:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: murphy's]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: murphy's
Früher oder Später werden die Ersatzausländer der NLA Klubs bei den Bubi-Teams zum Einsatz kommen.
Glaube kaum dass der Z, Lugano, Zug mit dem minimalbestand an Söldnern in die Saison durchspielen. Zumindest wenn der erste versagt und man ersatz holt werden die Überzähligen in der NLB auftauchen....


Es kommt doch drauf an, was die für Verträge haben... Als der ZSC Rundblad verpflichtet hatte, kam auch keiner der überzähligen bei den GCK Lions zum Einsatz....

Hingegen Foucault und Sørvik wurden explizit als B-Ausländer verpflichtet mit der Möglichkeit auf Einsätze als NLA-Ausländer...

Ich meine, die Agenten sind auch nicht auf den Kopf gefallen und werden schon schauen, dass ihre Klienten nicht plötzlich in der NLB landen werden...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#353574 - 20/05/2016 15:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Crackster]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Crackster
Ich meine, die Agenten sind auch nicht auf den Kopf gefallen und werden schon schauen, dass ihre Klienten nicht plötzlich in der NLB landen werden...


Das ist sicherlich so. Es dürfte aber selbst für die Agenten besser sein, wenn ihre Schützlinge in der NLB spielen, als dass diese keine Einsätze haben und auf der Tribüne sitzen.

Keine oder sehr wenig Spielpraxis (Bei Stürmer wenig Scorerpunkte) ist sicherlich nicht förderlich für neue Verträge bei anderen/neuen Teams.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#353583 - 20/05/2016 19:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: EXIL VS]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Crackster
Ich meine, die Agenten sind auch nicht auf den Kopf gefallen und werden schon schauen, dass ihre Klienten nicht plötzlich in der NLB landen werden...


Das ist sicherlich so. Es dürfte aber selbst für die Agenten besser sein, wenn ihre Schützlinge in der NLB spielen, als dass diese keine Einsätze haben und auf der Tribüne sitzen.

Keine oder sehr wenig Spielpraxis (Bei Stürmer wenig Scorerpunkte) ist sicherlich nicht förderlich für neue Verträge bei anderen/neuen Teams.


Im allgemeinen ist es so, das man mit den Ausländern Klartext spricht, wenn sie dem Verein nicht mehr passen werden sie Weg transferiert (Bsp. Mark Olver) oder sie leben mit ihrer Rolle als 5er Ausländer (Tim Stapleton), aber ein Spieler mit dem Standing eines Stapleton würde sich kaum in die NLB schicken lassen

hoch
#354276 - 23/06/2016 14:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#354277 - 23/06/2016 14:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: EHCO-Senior]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354278 - 23/06/2016 15:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush


Fertig Zwätschge in OL10 Schratti :-)

Meinst Du die Bau..........??

hoch
#354279 - 23/06/2016 15:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush


Fertig Zwätschge in OL10 Schratti :-)

Meinst Du die Bau..........??

Doch doch, komme in der Saison 16/17 sicher wieder. grin
Die Bauern? Ich dachte mir die "Megacity" an der Aare. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354280 - 23/06/2016 17:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: EHCO-Senior]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.



Erstens hat Tschaux eine Budgeterhöhung ja kommunniziert, zudem ist sicher mit dem Austritt von Neininer ein ganz schöner Batzen freigeworden der nun investiert werden will, es sind ja auch einige Skorerpunke gutzumachen durch seinen Austritt.....

Man wird sehen, bis auf den Aufstieg der Emmenthaler war in den letzten Jahren selten der teuerste Kader auch an der Tabellenspitze.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354339 - 26/06/2016 19:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich denke mal man muss kein Prophet sein, um die kommende Sainson in der NLB im allgemeinen realistisch einschätzen zu können.

Um die goldene Annanas (Playoffquali) spielen Vereine wie die GCK Lions, HC Thurgau, EHC Winterthur, Ticino Rockets und EVZ Academy.

Danach muss man leider einen sportlichen Graben befürchten zu den restlichen Mannschaften in der Liga.

Ein La-CHX-De-Fonds hat gewaltig aufgerüstet. Auch Visp und Martigny.
1. Ob in Ajoie die 1. Linie noch so toll funktioniert ohne Barras?
2. Langenthal wird seine Toplinie wohl wieder gefühlte 40 Min. während der Sasion lancieren. Fehlt da ein Tschannen oder Campell .........geht schnell nichts mehr.
3. Komisches Ding in Olten. Seit Jahren hauen dort gerade verdiente Spieler ab und tolle Hockeyspieler. Gänse hätte man nie ziehen lassen dürfen. Genau wie ein Paratti. Junge Tallente erhalten dort seit Jahren keine langfristige Perspektive.
4. Der SC Rapperswil ist in der NLB angekommen. Die 2 Topskorer Kuonen und Schlagenhauf hat man nicht mehr im Kader. Ein Mitfavorit auf den NLB Titel aber sicherlich nicht mehr so wie in der vergangenen Saison. Kann auch ein Vorteil sein.

hoch
#354351 - 27/06/2016 16:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@hctmaniac7

Top aufrüsten garantiert nicht für einen Erfolg. Auch da gibt es beispiele und dies zur genüge.
Zu den Punkten. Das ist natürlich deine persönliche Meinung und ist auch ok, trotzdem möchte ich auch meine Sehens weise zu deine Punkten erläutern.
Natürlich ist dies auch nur persönlich und nicht allgemein. ;-)

1. Warum nicht. Eine Linie besteht nicht nur aus einer Person.

2. Gott sei Dank *nur gefühlte*und nicht effektive 40 Minuten, ansonsten gute Nacht Gegner.

3. Sie hauen ab und trotzdem bleiben sie stets an der spitze weil sie gut nachrüsten. Kann auch gefährlich sein zu lange gleiche Spieler zu haben. Könnte eine gewisse Routine kommen wo sehr gefährlich sein kann.

4. Auch Rappi's Team besteht nicht nur aus 2 Spielern. Dann gibt es halt neue Topscorer.

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht zu deinen angesprochenen punkten.
Das einzige was ich wohl unterschreiben würde ist dein erster Satz, aber auch da ist Vorsicht geboten. Muss alles zuerst gespielt sein und absolut keine Ahnung was solche Situationen bei anderen Spielern auslösen kann oder im Negativen Sinn bei den Gegnern wenn sie dann mit der Einstellung kommen, die schlagen wir so wie so.
Schauen wir mal wie es kommt, auch wenn ich persönlich mit solchen Teams wie GCK und Academy auch meine Probleme habe.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#354375 - 29/06/2016 16:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Ich sehe die neue Saison ähnlich. La-CHX-De-Fonds und Martigny haben gewaltig aufgerüstet. Auch Visp hat sehr gut investiert. Einen wichtigen Punkt in der NLB sind die Ausländer. 2 Top Ausländer ist die halbe Miete (siehe Ajoie letzte Saison) und ob die neuen (und alten) Ausländer einschlagen wie ein Bombe oder ein Fehleinkäufe sind, so kann vieles anders aussehen.

Meine Prognose Saison 16/17:
Spitze: La-CHX-De-Fonds, Martigny, Visp
Mittelfeld: Rappi, Ajoie, Olten, Langenthal
Schluss: Winti, Thurgau, GC, Ticino, EVZ

hoch
#354376 - 29/06/2016 17:30 Re: Saison 2016/2017 [Re: Diantonio]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Diantonio
Meine Prognose Saison 16/17:
Spitze: La-CHX-De-Fonds, Martigny, Visp
Mittelfeld: Rappi, Ajoie, Olten, Langenthal
Schluss: Winti, Thurgau, GC, Ticino, EVZ

Das ist in etwa die Tabelle, wie sie Theoretisch aussehen würde wenn man nur die Kader betrachtet. Schlussendlich muss immer alles gespielt werden. Es wird verletzte geben. Es wird (Positive wie auch Negative) Überraschungen geben. Mit den ganzen Farmteams wird die Liga ganz bestimmt nicht aufgewertet. Im Gegenteil! Diese EVZ Academy nervt mich gewaltig. Der HC Biasca bzw. die Ticino Rockets haben den Aufstieg sportlich geschafft, wogegen überhaupt nichts einzuwenden ist. An die GCK Lions haben wir uns inzwischen gewöhnt.
Die Vereine welche ohne Ausländer spielen finde ich einerseits vernünftig und andererseits werden sie, je länger die Saison dauern wird zu Kanonenfutter (Siehe Winti letzte Saison).

Wir werden sehen. Ich jedenfalls denke, dass einer der drei, welche grossartig aufgerüstet hat, nicht in den Top 5 sein wird.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#354378 - 29/06/2016 22:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Nur aufgerüstet zu haben, verspricht keinen Erfolg. Die NLB spitze sehe ich im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Die Top-4 setzen sich für mich aus Rappi, Langenthal, Olten und Chaux zusammen. Der SCRJ hat hat für mich wenig an Qualität verloren, das wird auch heuer reichen um ganz vorne dabei zu sein. Der SCL hat kaum gewichtige Abgänge zu verzeichnen, mit Kummer und Marti wurden zudem sehr solide NLB-Spieler verpflichtet. In Olten konnte man sich in meinen Augen gezielt verstärken, ein Fragezeichen setze ich lediglich hinter den Coach. Das letzte Puzzlestück zum Titel ist ein meisterliches Umfeld, das werden die Mäuse zwar auch nächste Saison nicht haben, aber ganz klar ein Kandidat für den Qualisieg. La Chaux-de-fonds hat viel investiert, Neininger wird trotzdem fehlen. Der HCC kann nur verlieren, mal schauen wie gross die Geduld ist, wenn man nicht von Beginn weg an der Spitze mitmischt.

Das Mittelfeld bilden für mich Ajoie, Visp und Martigny. Als Meister werden die Jurassier mit etwas mehr Druck als gewohnt in die Saison starten, aber das Umfeld im Jura weiss woher der Club kommt und was er kann, sie werden immer wieder Nadelstiche setzen können und sicher wieder bereit sein, wenn es in die Playoffs geht. Martigny hat mit Starkov den Leader verloren, namhafte Zugänge können diesen Verlust nicht kompensieren. Die Walliser werden den Preis dafür zahlen sich neu ausrichten zu wollen, ich glaube das wird jetzt noch nicht klappen. Der EHC Visp ist wie immer eine Wundertüte, für mich der Chaostrupp schlechthin. Schmutz und Locke sind weg, das secondary Scoring war eh schon zu wenig vorhanden. Das wird eine schwierige Saison für die Oberwalliser.

Um den letzten Playoffplatz kämpfen die Farmteams, Winti und der HCT. Gott weiss was im Thurgau alles abgeht, aber ich habe kein gutes Gefühl für die Zukunft. Winti wird in der zweiten NLB-Saison eher noch mehr mühe haben als in der letzten, als alles neu war und niemand den Gegner kannte. Die Farmteams sollen in der Hölle der letzten drei Plätze schmore, ich mag sie nicht und gönne weder GC, Zug noch Biasca auch nur einen einzigen Punkt. Nüchtern betrachtet traue ich dem HC Biasca jedoch das kleine Wunder einer Playoffteilnahme zu. Mal schauen - Ohne Ausländer ist eine, auf konkurrenzfähigem Niveau gespielte, Saison eh nur schwer bestreitbar.

Freuen wir uns auf die neue Saison, am Ende kommt es eh anders als man denkt smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#354385 - 30/06/2016 08:14 Re: Saison 2016/2017 [Re: samy4me]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich denke schon dass am Schluss der Quali Chdf auch auf dem vordesten Platz sein wird. Wenn Red Ice, Rappi oder Langenthal noch Steiner verpflichten könnten, ginge es da nochmals etwas nach vorne.

Rein vom Papier her und den bisherigen getätigten Transfers, sehe ich die Rangliste so. Rein theoretisch, da es sowieso anders ausehen wird. wink

1. Chdf, 2.-4. Visp, Rappi, Red Ice 5.-7. Ajoie, Langenthal, Olten, 8.-9. Thurgau und Biasca (Ticino Rockets), 10.-12. GCK Lions, Winterthur und die Jung Bullen.

Die erste Trainerentlassung der Saison wird es nach einem turbulenten und eher harzigen Saison-Anfang in Olten geben.
Nicht böse sein liebe Oltner, mir ist der EHCO nah,
habe aber ein ungutes Gefühl. Hoffe das Team belehrt mich des Besseren.


Bearbeitet von TheRealSchratti (30/06/2016 08:21)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354386 - 30/06/2016 08:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: samy4me]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: samy4me
Nur aufgerüstet zu haben, verspricht keinen Erfolg. Die NLB spitze sehe ich im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Die Top-4 setzen sich für mich aus Rappi, Langenthal, Olten und Chaux zusammen. Der SCRJ hat hat für mich wenig an Qualität verloren, das wird auch heuer reichen um ganz vorne dabei zu sein. Der SCL hat kaum gewichtige Abgänge zu verzeichnen, mit Kummer und Marti wurden zudem sehr solide NLB-Spieler verpflichtet. In Olten konnte man sich in meinen Augen gezielt verstärken, ein Fragezeichen setze ich lediglich hinter den Coach. Das letzte Puzzlestück zum Titel ist ein meisterliches Umfeld, das werden die Mäuse zwar auch nächste Saison nicht haben, aber ganz klar ein Kandidat für den Qualisieg. La Chaux-de-fonds hat viel investiert, Neininger wird trotzdem fehlen. Der HCC kann nur verlieren, mal schauen wie gross die Geduld ist, wenn man nicht von Beginn weg an der Spitze mitmischt.

Dazu sollte aber gesagt sein dass vorallem mit den neuen Ausländer und dem NLA Routinier zwei Verstärkungen geholt werden konnten die einem Kuonen und Schlagenhauf überlegen sind... Kuonen war vorallem in den Spieln in denen es darum ging um Klassen schlechter als Hügli... Ihr werdet sehen Hügli wird nächste Saison zur neuen "Schweizer Nr. 1" bei Rappi


Bearbeitet von Langstrass (30/06/2016 08:21)

hoch
#354387 - 30/06/2016 09:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: Langstrass]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
meine prognose für die saison 16-17

1. Visp
2. CHDF
3. Rapperswil
4. Olten
5. Martigny
6. Langenthal
7. Ajoie
8. GCK
-----------------------
9. EVZ A.
10. Winterthur
11. Ticino R.
12. Thurgau

hoch
#354390 - 30/06/2016 10:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ist schon noch etwas zu früh, da es sicher noch den Einen oder Anderen Transfer geben wird.
Ich denke vor allem die Jung Bullen und Ticino Rockets werden sicher mit mind einem Ausländer Spielen.
Und vielleicht unterschätzen wir die Zwei neuen Farmteams. Viele Spieler werden am Anfang auf hartes Brot beissen müssen, aber die meisten dieser Spieler werden sich mit der Zeit an dass höhere Niveau anpassen können.
Schön wäre es wenn diese zwei Farmteam einiges mehr als nur Kanonenfutter wären. Wäre gut für's Niveau und der Attraktivität der NLB.
Steinzeit Resultate wie vor ca 35 als es gegen Fleurier oder Sion manchmal 15:1 oder 16:2 Siege gab, dürfen nicht passieren.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354404 - 01/07/2016 12:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Versuche auch mal eine Prognose ;-) :

1. Rappi
2. Olten
3. CHDF
4. Langenthal (5)
5. Visp (4)
6. Ajoie
7. Martigny
8. Ticino Rockets
***********************************
9. Thurgau
10. Winterthur
11. GCK
12. EVZ A

Zwischen Platz 3 - 5 schwanke ich sehr. Vieles möglich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#354406 - 01/07/2016 13:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
1. Hornissen
2. Seebuebe
3. Mäuse
4. Agrarmanager
5. Löwen Wallis
6. Russen
7. Adler
8. Löwen Züri Nord-Ost
************************
9. Löwen Ost
10. Löwen Zürisee
11. Raketen
12. Bullen

Fazit: Es gibt zu viele Löwen in der NLB!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#354413 - 01/07/2016 16:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da auch Ajoie noch einige Spieler verpflichten wird inkl Leihspieler und auch die Rockets noch ca 12 Spieler braucht, ist es noch etwas schwierig.
Wenn ich aber die Kader hoch - und die Relevationen dazu rechne, komme ich auf eine folgende erste unverbindliche Rangliste.

1. Ajoie
2. Chdf
3. Red Ice
4. Visp
5. Langenthal
6. Olten
7. SC Rapperswil Lakers
8. HC Thurgau

9. EVZ Academy
10. GCK Lions
11. HC Biasca Ticino Rockets
12. Winterthur

- Vom 1.-7. Platz wird es geringe Punkte Abstände geben,
so dass der Erste Ajoie nur etwa 12 Punkte Vorsprung auf den 7. haben wird.
- Danach kommt mit einem grösseren Abstand der HC Thurgau, sicher so 20 Punkte oder mehr hinter dem 7. klassierten.
- der 9. -12. klassierten werden alle innerhalb 10-15 punkten sein.
Der 9.klassierte wird mind 15-20 punkte hinter Thurgau sein, heisst der 9. klassierte wird höchstens, höchstens 30 Punkte haben, wenn überhaupt.
So und nun fertig gefachsimplet. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354433 - 02/07/2016 12:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: N0thing!
1. Hornissen
2. Seebuebe
3. Mäuse
4. Agrarmanager
5. Löwen Wallis
6. Russen
7. Adler
8. Löwen Züri Nord-Ost
************************
9. Löwen Ost
10. Löwen Zürisee
11. Raketen
12. Bullen

Fazit: Es gibt zu viele Löwen in der NLB!


Sind die Adler die Meister? Aber das ist kein Adler oder? Ich würde Greif sagen.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#354434 - 02/07/2016 12:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Hier meine Prognose

1. Löwen Wallis
2. Bienen
3. Seebuben
4. Bernhardiner (Russen)
5. Mäuse
6. Agrarmanager
7. Greif
8. Löwen Ost
=================
9. Kleine Löwen
10. Löwen Zürn Nord-Ost
11. Raketen
12. Bullen
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#354487 - 05/07/2016 15:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: louveteau
Sind die Adler die Meister? Aber das ist kein Adler oder? Ich würde Greif sagen.


Das ist ein Drache.

hoch
#354488 - 05/07/2016 15:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Meine Prognose kommt ziemlich an die von Paul heran:

1. Visp
2. ChdF
3. Rapperswil
4. Martigny
5. Ajoie
6. Olten
7. Langenthal
8. Winterthur
-----------------------
9. GC
10. Biasca
11. Thurgau
12. Irgend ein unnützes Farmteam eines unnützen NLA-Teams

hoch
#354490 - 05/07/2016 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
EVZ Academy hat 2 Ausländer verpflichtet bin vor allem auf den Franzosen gespannt.

hoch
#354492 - 05/07/2016 16:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sehr gute, taktische, Verpflichtungen weil beide wohl Potential haben auch im A Team eingesetzt zu werden und evt auf dieser Basis der langsame Rückzug von Holden eingeleitet wird sollte er aus irgendeinem Grund "ausfallen"! Auch hat man nun 4 Torhüter und früher oder später wird sich ein geeigneter Back-up Goalie herauskristallisieren.

Irgendwie so stelle ich mir vor, dass Rochaden während der Saison sportlich aber auch wirtschaftlich besser vorgenommen werden können wie z.B. Verpflichtung von Ausländern in NLA Playoffs/outs aber auch mit den talentierten CH Spielern der Aca irgendwelche personelle "Not" intern auszugleichen. Damit heisst es für mich auch: Transfer wie mit Sieber, nur als Beispiel, sollten nicht mehr der Fall sein. Ja wenn man sich so im Umfeld des EVZ umhört, dann ist doch interessant zu hören, dass der Druck auf "probables", damit meine ich jene die bis jetzt im A spielen durften und den Platz fast auf sicher hatten, steigt, da "gierige" Alternativen intern zur Konkurrenz werden könnten. Wohl nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft!"

Bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt und es ist auch bemerkenswert welch guter Coaching Staff für die Aca verpflichtet wurde. Noch gespannter bin ich was in 2-3 Jahren sportlich mit dieser Mannschaft erreicht wird. Jetzt in der 1. Saison erwarte ich, dass sich das Team findet, Überraschungs Resultate erzielt und sich regelmässig Punkte erspielt. Eine Qualifikations Platzierung im hinteren Mittelfeld wäre für mich doch schon ein grosser sportlicher Erfolg.

hoch
#354503 - 06/07/2016 09:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Tumba Johansson
evt auf dieser Basis der langsame Rückzug von Holden eingeleitet wird sollte er aus irgendeinem Grund "ausfallen"! Auch hat man nun 4 Torhüter und früher oder später wird sich ein geeigneter Back-up Goalie herauskristallisieren.


Wird Holden nicht bald Schweizer?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#354505 - 06/07/2016 09:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: Crackster]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Tumba Johansson
evt auf dieser Basis der langsame Rückzug von Holden eingeleitet wird sollte er aus irgendeinem Grund "ausfallen"! Auch hat man nun 4 Torhüter und früher oder später wird sich ein geeigneter Back-up Goalie herauskristallisieren.


Wird Holden nicht bald Schweizer?


Wenn alles nach Plan läuft im Januar.

hoch
#354507 - 06/07/2016 10:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
EVZ Academy hat 2 Ausländer verpflichtet bin vor allem auf den Franzosen gespannt.


Qualitativ gute Verpflichtungen. Damit kommen die Retortenbabys nahe an einen Playoffplatz. Wird ein enger Kampf zwischen Winti und Zug um Platz 8 werden.

hoch
#354515 - 06/07/2016 11:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Möhl, Winti spielt um den 8. Platz, haben die denn auch Ausländer im Team?
Wenn nicht denke ich persönlich das Thurgau trotzdem noch denn besseren Kader hat.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354531 - 07/07/2016 08:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Prognosen sind schwer zu erstellen, was ich aber so gelesen habe, überrascht mich schon.
Nur weil Tschau und Visp ihre erste Linie massiv verstärkt haben und die 2te sicher auch nicht schlecht ist, heisse das nicht, dass man vorne spielt. Olten/Langenthal auf Rang 5 - 7 zu stellen ist ja eine Utopi.
Schaut deren Kader an, wenn man mit solschen Spielen im B nur auf diesen Plätzen rumgurkt, kann was Intern nicht stimmen. Ich beziehe mich auf den EHCO, da sind viele Spieler die letztes Jahr die gewünschte Leistung nicht brachten, spielen die ihr normales Level und man die Zuzüge/Abgänge betrachtet, stellt man fest
Verteidigung viel besser
Sturm sicher gleich gut, wenn nicht besser
So, mit besserer Verteiigung gibts weniger Tore , im Sturm war Olten schon ganz vorne dabei wie in den letzten Saisons auch schon.
Warum sollten diese Argumente nur für Platz 5 bis 7 reichen?
Da müsste ja ein Tsunami durch die Liga gegenagen sein und alles auf den Kopf gestellt haben.

1 Olten
2 Visp
3 Langenthal
4 Tschau
5 Rappi
6 Martigny
7 Ajoie
8 Zug
9 Thurgau
10 Biasca
11 Winti
12 Gc

hoch
#354597 - 14/07/2016 17:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: sladdi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Patrick Schommer vom oberen Zürichsee ins Walliser Knie.

http://www.eliteprospects.com/

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18472
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354756 - 04/08/2016 11:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490

hoch
#354771 - 04/08/2016 23:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
1 Chx-Fds
2 Rappi
3 Visp
4 Langenthal
5 Olten
6 Martigny
7 Ajoie
8 Thurgau
----------------
9 Winti
10 GCK
11 Biasca
12 Zug

hoch
#355309 - 04/09/2016 14:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: Vispfan93]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Meine definitive Rangliste

1. Ajoie
2. Red Ice
3. Chdf
4. Rappi
5. Visp
6. Langenthal
7.Olten
8. EVZ Academy

9. HCB Ticino Rockets
10. Thurgau
11. Winterthur
12. GCK Lions
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#355326 - 05/09/2016 00:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich versuche es auch noch

1. Red Ice
2. Olten
3. Visp
4. Langenthal
5. Ajoie
6. Chdf
7. Rappi
8. GCK Lions

9. EVZ Academy
10. Thurgau
11. HCB Ticino Rockets
12. Winterthur
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#355327 - 05/09/2016 07:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
1. Chdf
2. Visp
3. Ajoie
4. Langenthal
5. Olten
6. Rapperswil
7. Martigny
8. GCK Lions
9. Ticino Rockets
10.Thurgau
11.Winterthur
12.EVZ Academy
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#355329 - 05/09/2016 08:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
1. Rappi
2. Red Ice
3. CHDF
4. Visp
5. SCL
6. EHCO
7. Ajoie
8. GCK Lions
-------------------------
9. Ticino Rockets
10.Thurgau
11.Winterthur
12.EVZ Academy
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#355335 - 05/09/2016 10:00 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
1. ChdF
2. Langenthal
3. Red Ice
4. Visp
5. Ajoie
6. Rappi
7. Olten
8. GCK Lions
9. Thurgau
10. EVZ Academy
11. Winterthur
12. Ticino Rockets

hoch
#355337 - 05/09/2016 10:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
1. Langenthal
2. Red Ice
3. ChdF
4. Visp
5. Ajoie
6. Olten
7. Rappi
8. Thurgau
-------------------------
9. Winterthur
10. GCK Lions
11. EVZ Academy
12. Ticino Rockets

hoch
#355339 - 05/09/2016 10:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: fabu7]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
1. Chaux-de-Fonds
2. Olten
3. Langenthal
4. Red Ice
5. Rapperswil
6. Visp
7. Ajoie
8. GCK Lions
9. Thurgau
10. EVZ Academy
11. Winterthur
12. Biasca
_________________________
Oute für immer

hoch
#355348 - 05/09/2016 15:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
1. ChdF
2. Langenthal
3. Olten
4. Lakers
5. Visp
6. Ajoie
7. Red Ice
8. Thurgau
9. Winterthur
10. EVZ Academy
11. GCK Lions
12. Ticino Rockets

hoch
#355352 - 05/09/2016 16:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
1. La Chaux-de-Fonds
2. Langenthal
3. Olten
4. Red Ice Martigny
5. Rapperswil-Jona
6. Visp
7. Ajoie
8. GCK Lions

9. EVZ Academy
10. Ticino Rockets
11. Thurgau
12. Winterthur
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#355358 - 05/09/2016 18:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Nr.14]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Rappi auf Rang 1 dünkt mich realistischer, das grösste Budget und mehr oder weniger ein erneut starkes Team. Dahinter aber scheint alles möglich

Prognose der NLB - eng wie selten

hoch
#355362 - 05/09/2016 19:29 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
1 Rappi
2 Martigny
3 Ajoie
4 Olten
5 Langenthal
6 ChdF
7 Visp
8 Biasca
----------------
9 Zug Academy
10 Thurgau
11 Gck
12 Winti

hoch
#355364 - 05/09/2016 19:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Hier wird Winti fahrlässig unterschätzt. Die sind für mich heissester Kandidat für Rang 8, siehe auch den Bericht auf zweiteliga.org.

hoch
#355426 - 06/09/2016 19:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Winti verpflichtet auf Grund von 3 verletzten Centern, einen Ausländer als Ersatz. Der Slowake Radovan Pulis kommt für einen Monat. Er hat in den letzten 2 Saison mehr als einen Punkt pro Spiel gemacht in der obersten slowakischen Liga.

hoch
#355428 - 06/09/2016 21:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Voilà. Das ist ein Top-Transfer im Playoffkampf.

hoch
#355429 - 06/09/2016 21:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Möhl
Voilà. Das ist ein Top-Transfer im Playoffkampf.


Wie ehcbasel schon geschrieben hat.. für 1 Monat! Ob das liebe Geld für die ganze Saison reicht bleibt abzuwarten.

So wie es aussieht ist es aber wirklich ein guter Spieler. Glückwunsch!
Falls Rheault bei uns nicht einschlagen sollte, kann man sicherlich bei Winti anklopfen. wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#355430 - 06/09/2016 22:33 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
1. Rappi
2. Olten
3. ChdF
4. Langenthal
5. Martigny
6. Ajoie
7. Visp
8. Thurgau
------------------
9. Winti(Mit ein bischen Optimismus)
10. GCK
11. Biasca
12. EVZ

Zum Transfer: Ich bin positiv überascht von dieser Meldung. Pulis sieht nach einer guten Verstärkung aus (selbst wenn er bloss ein Monat bleibt). Vielleicht sogar ein bisschen zu gut und damit zu teuer um ihn realistisch bis Ende Saison behalten zu können. Wie stark Pulis Einfluss auf den Playoffkampf hat ist schwer zu sagen. Vor allem da er ja nur gekommen ist um auf der Centerposition zu helfen wo momentan mit Wichser, Theodoridis und Studer 3 wichtige Spieler verletz sind.

Auf jedenfall wurde meine Vorfreude auf Freitag und die Saisoneröffnung gegen die Thurgauer dadurch definitiv nicht geschmälert. Jetzt muss Pulis bloss noch bis Freitag auch eine Spielberechtigung kriegen.

hoch
#355432 - 07/09/2016 00:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
1. Schodfo
2. Rappi
3. Martigny
4. Olten
5. Langenthal
6. Ajoie
7. Visp
8. Thurgau
9. GCK
10. Biasca
11. Winti
12. EV2

hoch
#355451 - 07/09/2016 15:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Winti26]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Möhl
Voilà. Das ist ein Top-Transfer im Playoffkampf.


Wie ehcbasel schon geschrieben hat.. für 1 Monat!


In der Winterthurer Meldung stand "vorerst für einen Monat". Sollte er einschlagen, wird man ihn sicherlich halten wollen und können.

Original geschrieben von: Winti26
Jetzt muss Pulis bloss noch bis Freitag auch eine Spielberechtigung kriegen.


Das dauert in der Regel nur ca. 2 Tage, das reicht gut.

hoch
#355470 - 07/09/2016 19:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Verletzungsanfällig. Wie es Adi Wichser beim HCT auch schon war. Das Adi Wichser dem EHC Winti längere Zeit fehlt verwundert doch keinen. Und seien wir ehrlich, Fadri Lemm hat letzte Saison entäuscht beim HCT. Übrigens auch noch eine Ikone in gestandenem Alter die dem HCT erhalten blieb. Gewisse Dinge strahlen ab bis in den VR. Muss man ansprechen passt keinem.

Zum HCT und mein Ausblick:

Trainer Maier das ist diese Saison die Topverpflichtung.

Das Kader ist schmal aufgestellt. Partnerschaften: Inwiefern bringen die dem HCT was. Ständiges kommen und gehen bringt selten Stabilität.

In Sachen Goaliposition hat man echte und tolle Tallente verpflichtet.
Im Bereich der Defensive und Verteidigung hat man solide Spieler
verpflichtet und die Abgänge locker 1 zu 1 ersetzen können.

Im Sturm hat man viel Tallent verpflichtet aber keinen Snipper den es in der NLB auf diesem Niveau braucht um wirklich bei engen Dingen den Unterschied ausmachen zu können. Was bisschen Mut macht ist die Tatsache das letzte Saison eigentlich die jungen Spieler den Tarif durchgaben.

Prognose:

Anhand des harten Startprogramms ist es gut möglich das man an der WEGA und nach dem Cupmatch in der Saison mit 1, 2 oder 0 Pkt in der Tabelle dasteht. Ein durchaus realistisches Szenario.

Beim HCT wird man danach umgehend handeln müssen. Ansonsten spielt man schnell wieder vor 5-700 Zusachauer. Trainer Maier kennt sicherlich einen Youth Italien Stallion der zum HCT preislich passen könnte.

hoch
#355475 - 07/09/2016 21:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Pfennich scheint weder für den HCT noch den HCD interessant genug. Er spielt diese Woche bei uns vor.

hoch
#355960 - 13/09/2016 07:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Biasca: 220 Zuschauer
Academy: 115 Zuschauer

Doch, diese Klubs sind eine echte Bereicherung für die Liga sick
_________________________
Oute für immer

hoch
#355968 - 13/09/2016 09:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Irish Devil]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Schlechte Zuschauerzahlen oder dämliche Transparente... Ich weiss jetzt nicht, was da eine grössere Bereicherung ist. Lg
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#355969 - 13/09/2016 09:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Es braucht nix von beidem, weder dämliche Transparente, noch Teams, die keine Sau interessieren.
_________________________
Oute für immer

hoch
#355971 - 13/09/2016 09:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Irish Devil]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Irish Devil
noch Teams, die keine Sau interessieren.


Zumindest nicht in der NLB!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#355979 - 13/09/2016 10:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Sollte sich die NLB weiter in die falsche Richtung entwickeln und den NLB Clubs seitens der NLA Clubs noch mehr Steine in den Weg gelegt werden, so muss grundsätzlich über eine neue eigene Liga nachgedacht werden.
Ich persönlich wäre sogar für Clubs aus Süddeutschland und Voralberg offen.

Meine bescheidene Meinung.....
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#355986 - 13/09/2016 12:02 Re: Saison 2016/2017 [Re: SCL-Run]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: SCL-Run
Sollte sich die NLB weiter in die falsche Richtung entwickeln und den NLB Clubs seitens der NLA Clubs noch mehr Steine in den Weg gelegt werden, so muss grundsätzlich über eine neue eigene Liga nachgedacht werden.
Ich persönlich wäre sogar für Clubs aus Süddeutschland und Voralberg offen.

Meine bescheidene Meinung.....



Genau Alpenliga!!
Neue Auswärtsdestinationen.
Aber dann ohne Raketen, Akademiker, und Baby Löwen!!

hoch
#358054 - 22/10/2016 19:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Rockets sind für mich schon heute die Enttäuschung der NLB Saison 2016/2017.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#358055 - 22/10/2016 19:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Nr.14]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Die drei Farmteams heute mit 2:13, 0:6, 0:6...

... schöne neue NLB.
_________________________
Oute für immer

hoch
#358090 - 23/10/2016 00:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Irish Devil]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Nr.14
Die Rockets sind für mich schon heute die Enttäuschung der NLB Saison 2016/2017.


Das ist definitiv unser EHC VISP! cry



Original geschrieben von: Irish Devil
Die drei Farmteams heute mit 2:13, 0:6, 0:6...

... schöne neue NLB.


Wart bis diese "Farmteams" wieder gegen unseren EHC spielen. Die kommen schon noch zu Punkten. sick
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#358102 - 23/10/2016 10:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Man kann ja über die Farmteams schimpfen, die Ticino Rockets sind wirklich nicht gut und haben wohl zu wenig Qualität. Die EVZ Academy und GCK spielen allerdings sehr attraktives Eishockey und lassen damit auch einige arrivierte Teams in der Tabelle hinter sich.

hoch
#358109 - 23/10/2016 13:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Man kann ja über die Farmteams schimpfen, die Ticino Rockets sind wirklich nicht gut und haben wohl zu wenig Qualität. Die EVZ Academy und GCK spielen allerdings sehr attraktives Eishockey und lassen damit auch einige arrivierte Teams in der Tabelle hinter sich.



Nach dem ich alle diese Teams gesehen habe gegen unterschiedliche Teams kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Die Spiele gegen diese Witzteams haben allerhöchstens durchschnittliches 1. Liga Niveau.....

Der Fehler dabei: die NLB Teams lassen sich leider einlullen, spielen vollkommen ohne Körper und ohne Härte gegen diese Junioren.... leider müssen sich da die NLB Teams auch nicht beschweren über diese Teams......

Einzige Lösung, diese Teams endlich auf dem Feld aufreiben und ihren Packungen verpassen wie gestern. Das ist das einzige das Hilft, notabene haben wir Zuschauer wenigstens was von den Trauerspielen auch wenn es nur viele Tore sind.

Da sind aber die "arivierten" Teams und vor allem jeder einzelne NLB-Spieler mit ein wenig Stolz in der Pflicht!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#358110 - 23/10/2016 13:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Das ist wirklich die einzige möglichkeit aufzuzeigen dass wir diese witzteams nicht in unserer liga wollen, nämlich kantersiege wie gestern!

hoch
#358290 - 26/10/2016 19:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Sind die Rockets nicht als 1. Liga Meister in NLB aufgestiegen?

Bis jetzt haben sie gezeigt dass sich den Niveau der NLB noch nicht erreicht haben, aber sportlich gehören sie dazu.

Ich finde nur Schade dass es keine Abstiegsmöglichkeit gibt.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#358294 - 26/10/2016 21:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: louveteau
Sind die Rockets nicht als 1. Liga Meister in NLB aufgestiegen?


Nein, sie wurden als Ambri Farmteam in die NLB gesetzt. Nachträglich wurden sie 1. Liga Meister, dies hätte für den Aufstieg (gerade wegen den Farmteams) aber wahrscheinlich nicht gereicht, da bereits 12 NLB Teams erreicht wurden.

Interessant zu wissen wäre, ob die Biasca 1. Liga Mannschaft stärker besetzt war, als das Rockets NLB Team. Andere 1. Liga Spitzenteams konnten ja meistens einigermassen mithalten.

hoch
#358348 - 27/10/2016 13:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Doch der 1. Ligameister hätte unter Erfüllung der der Lizenzbedingungen aufsteigen können. Hat sich aber natürlich erledigt.

hoch
#358349 - 27/10/2016 13:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Wenn Biasca mit der gleichen Aufstellung wie jetzt im Cup über mehrere Spiele auflaufen könnte, wären sie wohl nicht mehr so chancenlos.

hoch
#358350 - 27/10/2016 14:02 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Wenn Biasca mit der gleichen Aufstellung wie jetzt im Cup über mehrere Spiele auflaufen könnte, wären sie wohl nicht mehr so chancenlos.

Hätte können wenn... So läuft das aber eben nicht bei den Farmteams!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#358403 - 28/10/2016 20:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Doch der 1. Ligameister hätte unter Erfüllung der der Lizenzbedingungen aufsteigen können. Hat sich aber natürlich erledigt.


Sicher? Die NLB hätte mit 13 Teams stattegefunden?

hoch
#358420 - 29/10/2016 12:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Doch der 1. Ligameister hätte unter Erfüllung der der Lizenzbedingungen aufsteigen können. Hat sich aber natürlich erledigt.


Sicher? Die NLB hätte mit 13 Teams stattegefunden?



Definitiv nicht, die Obergrenze war und ist 12, sonst wäre die Liga nun nicht geschlossen.

hoch
#358421 - 29/10/2016 12:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Definitiv Ja. Das hat der Verband den aufstiegsinteressierten Teams so mitgeteilt. Die Obergrenze ist auch 16 und nicht 12...

hoch
#358431 - 29/10/2016 17:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Definitiv Ja. Das hat der Verband den aufstiegsinteressierten Teams so mitgeteilt. Die Obergrenze ist auch 16 und nicht 12...


Zudem beschloss die Versammlung in Montreux, die NLB-Meisterschaft bis Ende Saison 2019/2020 als geschlossene Liga zu betreiben. Einen sportlichen Auf- und Absteiger wird es während dieser Periode keinen geben.

hoch
#358445 - 30/10/2016 02:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Tropical Ice
Zudem beschloss die Versammlung in Montreux, die NLB-Meisterschaft bis Ende Saison 2019/2020 als geschlossene Liga zu betreiben. Einen sportlichen Auf- und Absteiger wird es während dieser Periode keinen geben.


Das würde aber erst diesen Sommer beschlossen, nach dem Aufstieg von Biasca/Chiasso... Ich hatte 14 Teams im Hinterkopf, aber gut möglich, dass es 16 waren...


Original geschrieben von: Tropical Ice
Interessant zu wissen wäre, ob die Biasca 1. Liga Mannschaft stärker besetzt war, als das Rockets NLB Team. Andere 1. Liga Spitzenteams konnten ja meistens einigermassen mithalten.


Und ja, sie waren in der 1. Liga einiges stärker als jetzt... Ich meine die halbe Mannschaft ist in der 1. Liga geblieben und das war eine eingespielte Truppe... Inzwischen haben 34 verschiedene Spieler das Rockets-Trikot getragen und da kann ja keine Kontinuität aufkommen mit so einem kommen und gehen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#358478 - 31/10/2016 15:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: Crackster]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Crackster

Original geschrieben von: Tropical Ice
Interessant zu wissen wäre, ob die Biasca 1. Liga Mannschaft stärker besetzt war, als das Rockets NLB Team. Andere 1. Liga Spitzenteams konnten ja meistens einigermassen mithalten.


Und ja, sie waren in der 1. Liga einiges stärker als jetzt... Ich meine die halbe Mannschaft ist in der 1. Liga geblieben und das war eine eingespielte Truppe... Inzwischen haben 34 verschiedene Spieler das Rockets-Trikot getragen und da kann ja keine Kontinuität aufkommen mit so einem kommen und gehen...


Willkommen in der Welt der Farmteams. Biasca verliert gegen Ajoie 2-13. Wenige Tage später verlieren sie gegen Chaux-de-Fonds mit 2-3 n.V. Zufall? Nein, gegen Chaux-de-Fonds spielen 9(!) andere Spieler bei Biasca...

hoch
#358493 - 01/11/2016 10:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, gegen Chaux-de-Fonds spielen 9(!) andere Spieler bei Biasca...


Aber das ist doch toll, haben einige vor der Saison gesagt. Spielerförderung und so (ein 2:13 fördert die Spieler extreeeem). La Chaux-de-Fonds findet das sicherlich auch toll.

hoch
#358495 - 01/11/2016 12:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das gerade die Thurgauer darüber reklamieren das Spieler herumgeschoben werden ist schon interessant. Klar 34 Feldspieler sind extrem viel hat natürlich auch viel mit dem grossen Verletzungspech der Tessiner zu tun. Hockey Thurgau ist allerdings das Team mit am 2 meisten eingesetzten Spielern. Zuerst ohne dann doch mit Ausländern, Davoser die immer wieder wechseln, Austausch mit den Pikes...

hoch
#358497 - 01/11/2016 15:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Zuerst ohne dann doch mit Ausländern


Hat nichts mit dem Farmteamthema zu tun.

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Davoser die immer wieder wechseln


Ja, die 2. Aber ein Sin Schläpfer z.B. hat praktisch alle Spiele bei uns gemacht. Das ist nicht ein "immer wieder wechseln". Bitte nicht mit Blick-Niveau argumentieren.

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Austausch mit den Pikes...


Hier könnte man den Vorwurf noch am ehesten gelten lassen. Die 3 (!) Spieler, die in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen, waren allerdings schon von Anfangs Saison für Thurgau-Spiele geplant, haben u.a. auch die Saisonvorbereitung beim HCT gemacht. Da sie aber den Pikes "gehören", hat die 1. Liga natürlich Priorität.

Nichts davon führt allerdings dazu, dass man vom einen auf den anderen Spieltag ein halbes Team ausgetauscht hat.

hoch
#358498 - 01/11/2016 15:55 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Also 34Spieler sind doch nicht viel...Ajoie setzte soviel ich weiss letzte Saison über 50 ein.Gewöhnt Euch daran!!
Solange es kein direkter Auf-und Absteiger gibt werden Teams mit maroder Infrastruktur diese Spieler von A-Clubs erhalten,da diese ja eh nicht aufsteigen können.Man müsste endlich diese Lizensspieler hin und herschieberei z.B.auf drei reduzieren,dann würde die Meisterschaft nicht so verfälscht.Wäre das für die A-Clubs soo tragisch,würden die Jungen,welche sich noch nicht durchzusetzen vermochten,ein-zwei Jahre dauerhaft und ohne das ewige hin und hergeschiebe,einem B-Club anschliessen?Würde sich der Spieler da so prächtig entwickeln können sie ihn auf die Neue Saison wieder unter Vertrag nehmen.

hoch
#358500 - 01/11/2016 16:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Genau Seeländer das meinte ich damit. Diese Spielerrumschieberei hat praktisch nichts mit den Farmteams zu tun... Das machen alle NLB Clubs ohne grosses Budget. (winti, ajoie, thurgau, mit abstrichen auch red ice, visp und langenthal.

hoch
#358501 - 01/11/2016 16:55 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
ChdF mit Loichat für 10 Partien...

hoch
#358502 - 01/11/2016 16:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Seelaender75]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Seelaender75
Also 34Spieler sind doch nicht viel...Ajoie setzte soviel ich weiss letzte Saison über 50 ein.Gewöhnt Euch daran!!

44 Spieler wurde eingesetzt, davon waren 20 sogenannte "Loans", also ausgeliehene Spieler. Beim Rest bin ich absolut einverstanden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#358505 - 01/11/2016 18:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Es bleibt uns nichts anderes übrig,als über diejenigen A-Clubs zu lachen(oder die Faust im Sack zu machen).Welch Armutszeugnis ist das denn,wenn man andere Clubs dazu "missbraucht" um "Planungssicherheit"zu haben .-)
Würden ALLE B-Clubs dazu NEIN sagen,wären die A-Clubs evt.nicht gewillt,all diese Spieler die ganze Saison "durchzufüttern"und sie dafür ein-zwei Saisons im B spielen zu lassen.Wenn sich diese wirklich so gut entwicken,,könnten sie diejenigen ja dann wieder unter Vertrag nehmen...

hoch
#358506 - 01/11/2016 18:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Man sollte die Regeln für die Rumschieberei mal strenger machen für alle NLB Teams, bis auf Olten haben diese Saison alle NLB Teams schon Leihspieler eingesetzt.

hoch
#358510 - 01/11/2016 19:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Schon komisch,dass wir Hockeylaien dies als logisch,normal sehen....und die Ligamafia(sog.Hockeykenner)welche sich tagtaeglich mit dieser Thematik auseinandersetzen so Hirnlos und Korrupt? versuchen,eine so spielerisch starke zweite Liga zu Grunde zu richten...
Ich zweifle an deren gesundem Menschenverstand!
Sind die so daemlich oder tun sie nur so?

hoch
#358916 - 11/11/2016 17:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Man sollte die Regeln für die Rumschieberei mal strenger machen für alle NLB Teams, bis auf Olten haben diese Saison alle NLB Teams schon Leihspieler eingesetzt.


Jetzt spielt auch Olten dieses Spiel...wenn auch nur Verletzungsbedingt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#361848 - 04/01/2017 08:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: Nr.14]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
http://swisshockeynews.ch/index.php/swis...nts-coming-from

Interessanter Blog-Eintrag von Rappi-Spieler Ryan McGregor zu den (Scorer-) Statistiken der NLB. Er vergleicht dabei unter anderem, wo einzelne Spieler in der Scorer-Rangliste stehen, wenn man sämtliche Spiele gegen Farmteams und somit Resultate wie das 13:2 von Ajoie gegen Biasca abrechnet.


Bearbeitet von 59:06 (04/01/2017 08:28)

hoch
#361851 - 04/01/2017 09:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Ich habe schon selten einen überflüssigeren Bericht gesehen als diesen. Anscheinend wurde da ja noch ausgiebig "recherchiert".
Natürlich werden Statistiken verändert wenn man einzelne Spiele nicht dazurechnet. Logisch. Aber warum? Ja. Im Winter schneit es mehr als im Sommer...
Die von den Fans (und auch mir) wenig geliebten Farmteams schlagen sich erstaunlich gut und bringen die arrvierten Clubs gehörig ins schwitzen. Speziell die Rapperswiler blamieren sich immer wieder gehörig gegen solche Teams. Vielleicht möchte McGregor diese Punkte aus der wertung nehmen da sie ja dort keine machen. :-)
Der HC Ajoie ist einer der wenigen Vereine welche ihr Ding gegen die Farmteams bedingungslos durchziehen. Wobei es gegen das allerdings stärkere GCK auch nicht immer gelingt.
Meines wissens hat auch Red Ice wenig nachsichtig mit den Jungteams.
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
#361858 - 04/01/2017 09:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: metivier21]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: metivier21
Ich habe schon selten einen überflüssigeren Bericht gesehen als diesen. Anscheinend wurde da ja noch ausgiebig "recherchiert".
Natürlich werden Statistiken verändert wenn man einzelne Spiele nicht dazurechnet. Logisch. Aber warum? Ja. Im Winter schneit es mehr als im Sommer...
Die von den Fans (und auch mir) wenig geliebten Farmteams schlagen sich erstaunlich gut und bringen die arrvierten Clubs gehörig ins schwitzen. Speziell die Rapperswiler blamieren sich immer wieder gehörig gegen solche Teams. Vielleicht möchte McGregor diese Punkte aus der wertung nehmen da sie ja dort keine machen. :-)
Der HC Ajoie ist einer der wenigen Vereine welche ihr Ding gegen die Farmteams bedingungslos durchziehen. Wobei es gegen das allerdings stärkere GCK auch nicht immer gelingt.
Meines wissens hat auch Red Ice wenig nachsichtig mit den Jungteams.

Vielleicht liegts auch daran dass sich die Farmteams gegen Mannschaften mit einem Namen wie Rappi besonders anstrengen im Gegensatz zu anderen Mannschaften.. wink Oder eben wie McGregor schreibt, war gegen einzelne Teams wie gegen Ajoie eine völlig andere Mannschaft von Biasca auf dem Eis als noch gegen Rappi oder Visp, wo dann Biasca wenn ich mich richtig erinnere 5:0 gewonnen hat. Da kannst du nicht sagen, dass diese Statistiken überflüssig sein sollen, sie machen sogar Sinn.
Wer den Text richtig gelesen hat, wird auch sehen, dass es grundsätzlich nicht um die Punkte geht, sondern um Punkt pro Spiel sowie Plus-Minus Bilanz. Da ist es schon interessant, dass Devos von Platz 1 auf den Listen jeweils zehn Plätze nach hinten macht und ein Schneuwly so viele nach oben. Aber eben, am Schluss werden wieder alle nur Eliteprospect anschauen und sagen "Wow war der Devos gut".. wink

hoch
#361859 - 04/01/2017 09:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: 59:06]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Original geschrieben von: metivier21
Ich habe schon selten einen überflüssigeren Bericht gesehen als diesen. Anscheinend wurde da ja noch ausgiebig "recherchiert".
Natürlich werden Statistiken verändert wenn man einzelne Spiele nicht dazurechnet. Logisch. Aber warum? Ja. Im Winter schneit es mehr als im Sommer...
Die von den Fans (und auch mir) wenig geliebten Farmteams schlagen sich erstaunlich gut und bringen die arrvierten Clubs gehörig ins schwitzen. Speziell die Rapperswiler blamieren sich immer wieder gehörig gegen solche Teams. Vielleicht möchte McGregor diese Punkte aus der wertung nehmen da sie ja dort keine machen. :-)
Der HC Ajoie ist einer der wenigen Vereine welche ihr Ding gegen die Farmteams bedingungslos durchziehen. Wobei es gegen das allerdings stärkere GCK auch nicht immer gelingt.
Meines wissens hat auch Red Ice wenig nachsichtig mit den Jungteams.

Vielleicht liegts auch daran dass sich die Farmteams gegen Mannschaften mit einem Namen wie Rappi besonders anstrengen im Gegensatz zu anderen Mannschaften.. wink Oder eben wie McGregor schreibt, war gegen einzelne Teams wie gegen Ajoie eine völlig andere Mannschaft von Biasca auf dem Eis als noch gegen Rappi oder Visp, wo dann Biasca wenn ich mich richtig erinnere 5:0 gewonnen hat. So in etwa wie bei euch bei Ajoie, wenn ihr im nächsten Spiel oder in den Playoffs plötzlich mit fünf neuen B-Lizenzen aufläuft. Da kannst du nicht sagen, dass diese Statistiken überflüssig sein sollen, sie machen sogar Sinn.
Wer den Text richtig gelesen hat, wird auch sehen, dass es grundsätzlich nicht um die Punkte geht, sondern um Punkt pro Spiel sowie Plus-Minus Bilanz. Da ist es schon interessant, dass Devos von Platz 1 auf den Listen jeweils zehn Plätze nach hinten macht und ein Schneuwly so viele nach oben. Aber eben, am Schluss werden wieder alle nur Eliteprospect anschauen und sagen "Wow war der Devos gut".. wink


Bearbeitet von 59:06 (04/01/2017 09:45)

hoch
#361860 - 04/01/2017 10:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: 59:06]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: 59:06
war gegen einzelne Teams wie gegen Ajoie eine völlig andere Mannschaft von Biasca auf dem Eis als noch gegen Rappi oder Visp, wo dann Biasca wenn ich mich richtig erinnere 5:0 gewonnen hat.


Das hier der DER Grund für diese Meisterschaftsverfälschung. Aber die Topteams haben damals diesem Mist zugestimmt...

hoch
#361890 - 04/01/2017 20:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: metivier21]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: metivier21
Ich habe schon selten einen überflüssigeren Bericht gesehen als diesen. Anscheinend wurde da ja noch ausgiebig "recherchiert".
Natürlich werden Statistiken verändert wenn man einzelne Spiele nicht dazurechnet. Logisch. Aber warum? Ja. Im Winter schneit es mehr als im Sommer...


Ich finde den Artikel eigentlich ziemlich interessant. Vielleicht auch, weil ich meine Bachelorarbeit in einem ähnlichen Bereich geschrieben habe.

Aber ich kann noch einen Grund nennen, warum ein Ausschluss der Farmteams (gut leider auch den HCT, aber das hat andere Gründe) Sinn macht: Die Farmteams wechseln ja von Spiel zu Spiel die halbe Mannschaft. Dies verfälscht nicht nur die Meisterschaft, sondern auch die Spieler-Statistiken.

hoch
#362503 - 12/01/2017 17:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
was haltet ihr vom neuen verteilerschlüssel?
schon krass oder. NLA kriegt neu 1.45 Mio (plus 920`000)
und NLB neu 145`000 (plus knapp 100`000)

so wird der Graben immer grösser und grösser. wenn es keinen fixen Auf- Absteiger gibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ein jetziger NLB Club den Aufstieg schaffen kann. Wüsste nicht wer diesen Graben von bald 10 Mio Budgetunterschied überbrücken soll?

hoch
#362545 - 13/01/2017 17:29 Re: Saison 2016/2017 [Re: Red Devil]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Red Devil
was haltet ihr vom neuen verteilerschlüssel?
schon krass oder. NLA kriegt neu 1.45 Mio (plus 920`000)
und NLB neu 145`000 (plus knapp 100`000)

so wird der Graben immer grösser und grösser. wenn es keinen fixen Auf- Absteiger gibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ein jetziger NLB Club den Aufstieg schaffen kann. Wüsste nicht wer diesen Graben von bald 10 Mio Budgetunterschied überbrücken soll?



Alles genau nach Plan der NLA Klubs die NLB mit System zu Schickanieren, Destabilisieren und den einen oder anderen Klub ev. noch in den Ruin zu treiben....


Als erstes müssten für mich die Gelder in die Flexiblen Banden gesteckt werden, nicht jeder Klub ist in der Lage diesen Betrag zu stemmen, und meines Wissens kann der Verband keinen Stadionbesitzer zu dieser Investition zwingen.....
Fernsehgelder sollten ja auch dazu sein den Wert einer Liga zu steigern, die Schweiz hat im Europäischen Vergleich zwei gute Profiligen. Leider schaffen es die Selbsherrlichen Mäzene und Grossunternehmer bei den NLA Klubs immer mehr unsere Liga zu zerstören. Dass das letzte Drittel der Klubs aus reinem Selbsterhaltungstrieb gegen eine durchlässigere NLA sind kann man ja irgendwie noch verstehen.
Wie dähmlich muss man sein um nicht aus den Fehlern der Nachbarländer zu lernen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#362659 - 16/01/2017 09:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Alle 3 Farmteams nun unter dem Strich. Bitte sofort die Qualifikation beenden!

hoch
#362677 - 16/01/2017 09:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Möhl
Alle 3 Farmteams nun unter dem Strich. Bitte sofort die Qualifikation beenden!

Oder aber die Thurgauer spielen weiterhin so wie es es in den letzten Spielen getan haben und holen sich den verdienten PO-Platz wink

Die nächsten beiden Spiele nach 60 Minuten für euch entscheiden und schon ist ein riesiger Schritt Richtung PO's gemacht. Das restliche Programm schein mir zwar happig zu sein, machbar ist es aber allemals. Ich drücke euch die Daumen... müsst es ja nicht mehr so spannend machen wie 14/15 wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#362678 - 16/01/2017 09:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Biasca bleibt vielleicht nicht mehr lange unten, wenn sie so weitermachen. smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#362697 - 16/01/2017 10:55 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Die drehen auf einmal mächtig auf, soll ihnen gegönnt sein mit ihren tollen Fans.

hoch
#362721 - 16/01/2017 13:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Hat der findige Rappi - Spieler (welcher bereits 3x zu Hause gegen die Farmteams verloren hat) auch eine Statistik gemacht wo die jeweiligen Teams ohne Ausländer wären? Die Jungs aus Biasca haben in den letzten 22 Spielen einen Schnitt von 1.5 Pkt. / Spiel ohne das je ein Ausländer eingesetzt wurde. Können Sie diesen Schnitt halten, werden die Rockets wohl die Playoffs anstelle von Thurgau packen (wäre interessant wo diese ohne die 48 Pkt. der Ausländer platziert sind).

Ebenfalls beachtlich:
Unter den Top15 Schwiezer Skorer der NLB befinden sich drei Spieler aus Biasca / Rappi und vier von ChauxDeFonds. Der Rest ist mit den drei NLB Dauerbrenner Tschannen / Truttmann / Hauert + Brem (RedIce) besetzt.


Bearbeitet von c_camichel (16/01/2017 13:11)

hoch
#362724 - 16/01/2017 13:14 Re: Saison 2016/2017 [Re: c_camichel]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Antwort auf:
Können Sie diesen Schnitt halten, werden die Rockets wohl die Playoffs anstelle von Thurgau packen

Hoffen wirs nicht. Wäre eine Katastrophe für die Liga, wenn die Rockets in die Playoffs kämen. Hoffe sehr auf Thurgau oder Winterthur!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#362727 - 16/01/2017 13:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Warum meinst du? Die haben den Aufstieg ja sportlich gepackt und werden nun aus Ambri / Lugano gesteurt (Winti / Kloten - Ajoie/Biel).


Bearbeitet von c_camichel (16/01/2017 13:27)

hoch
#362729 - 16/01/2017 13:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: c_camichel
und werden nun aus Ambri / Lugano gesteurt


Voilà. Ein fremdgesteuertes Konstrukt, nichts weiter. NLA-Teams, die sich in die NLB einmischen, sei es mit Spielergeschiebe, sei es durch den Stimmenklau an den NL-Versammlungen durch ihre Farmteams. Und mit 200-400 Zuschauern bei Heimspielen und 0 Auswärtsfans trägt man viel zur Attraktivitätssteigerung der Liga bei.

hoch
#362731 - 16/01/2017 13:51 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Die Ticino Rockets haben ja eine Kurve, die anderen NLB Fans beklagen sich ja über die Nordfront...

hoch
#362735 - 16/01/2017 14:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Die Ticino Rockets haben ja eine Kurve, die anderen NLB Fans beklagen sich ja über die Nordfront...


1. Über die Qualität sprechen wir mal lieber nicht.
2. Auswärts nie dabei.
3. Und trotzdem hat sich dieser Verein für die NLA-Klubs verprostituiert.

hoch
#362737 - 16/01/2017 14:29 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
In der 1. Liga fuhr die Northfront regelmässig an die Auswärtsspiele. Eine solide Gruppierung mit fantastischen Choreos an den Heimspielen. Ohne dich zu kennen oder zu wissen von welchem Verein du Fan bist: Hat dein Heimatort etwa Angst die Playoffs zu verpassen?

hoch
#362740 - 16/01/2017 14:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Incir hat sein Team abgeschossen. :-)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#362741 - 16/01/2017 14:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: c_camichel]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: c_camichel
Warum meinst du? Die haben den Aufstieg ja sportlich gepackt und werden nun aus Ambri / Lugano gesteurt (Winti / Kloten - Ajoie/Biel).


Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.

Genauso falsch die Aussage, dass Winti und Ajoie von NLA Teams gesteuert werden.

hoch
#362742 - 16/01/2017 14:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?

Antwort auf:
Genauso falsch die Aussage, dass Winti und Ajoie von NLA Teams gesteuert werden.


Wo liegt sportlich der Unterschied zu einem sogenannten Farmteam? Ajoie wird ja regelmässig vom EHC Biel unterstützt und hätte wohl letztes Jahr kaum den Titel geholt ohne die Verstärkungsspieler.

hoch
#362743 - 16/01/2017 15:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: c_camichel]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?


Nein, sind sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt (zusammen mit Zug 2), und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.

hoch
#362746 - 16/01/2017 15:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: c_camichel]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: c_camichel
In der 1. Liga fuhr die Northfront regelmässig an die Auswärtsspiele. Eine solide Gruppierung mit fantastischen Choreos an den Heimspielen.


Bisher 2 Spiele in Weinfelden. Anzahl Fans aus Biasca: 0
Und in Biasca war bei meinem Besuch ein (qualitativ!) erbärmlicher Haufen hinter dem Tor.

Choreos in dieser Saison habe ich auch noch keine gesehen aus Biasca, aber vielleicht kannst du hier ein Bild nachreichen.

Original geschrieben von: c_camichel
Ohne dich zu kennen oder zu wissen von welchem Verein du Fan bist: Hat dein Heimatort etwa Angst die Playoffs zu verpassen?


Hä? Was hat jetzt dies mit dem Thema Farmteams zu tun? Mein Heimatort spielt nicht Eishockey. Aber ok, du hast mich überzeugt: Farmteams sind eine echte Bereicherung für die NLB, es sollte noch mehr davon geben.

hoch
#362750 - 16/01/2017 15:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: c_camichel
In der 1. Liga fuhr die Northfront regelmässig an die Auswärtsspiele. Eine solide Gruppierung mit fantastischen Choreos an den Heimspielen.


Bisher 2 Spiele in Weinfelden. Anzahl Fans aus Biasca: 0

In dem einen Spiel das Biasca in Winti spielte, waren doch einige Fans aus Biasca im Gästesektor. Es waren auf jedenfall mehr Fans als die Walliser Teams jeweils in den Deutweg bringen. Das war jedoch noch im September, vieleicht hat dies inzwischen geändert.
Aber generell haben mich die beiden neuen Farmteams bisher mit den Fans positiv überascht.

hoch
#362761 - 16/01/2017 17:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Gibt auch einige Bilder von den Nordfront auswärtsfahrten in der NLB.

hoch
#362763 - 16/01/2017 17:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Dieser Biasca-Pöbel weiss schon wieso er sich nur in Winti blicken lässt und nicht nach Olten, Rappi oder Langenthal reist. Eine Bereicherung für die Liga? Choreos höchstens beim einstudierten, gut choreographierten Abhitlern. Bei allem Respekt für die jungen Spieler, die sich teilweise wirklich gut schlagen; Diese Farmteams sind ein Graus.... Hopp Thurgau!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#362794 - 16/01/2017 23:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?


Nein, sind sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt (zusammen mit Zug 2), und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Ich verstehe nicht wo ist dein Problem? Der Entscheid der Liga kam vor der Finalrunde der Amateurliga, und vielleicht noch früher. And so what?

Die Spiele gegen Sion Thun hat Biasca auf dem Eis gewonnen. Ehre ihnen, sie hätten die Finalrunde und die Finale in Thun auch nicht spielen können. Ihr Platz in NLB war schon gesichert.

Der Fall Ajoie-Biel finde ich noch peinlicher.

Original geschrieben von: c_camichel


Antwort auf:
Genauso falsch die Aussage, dass Winti und Ajoie von NLA Teams gesteuert werden.


Wo liegt sportlich der Unterschied zu einem sogenannten Farmteam? Ajoie wird ja regelmässig vom EHC Biel unterstützt und hätte wohl letztes Jahr kaum den Titel geholt ohne die Verstärkungsspieler.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#362795 - 16/01/2017 23:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?


Nein, sind sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt (zusammen mit Zug 2), und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Ich verstehe nicht wo ist dein Problem? Der Entscheid der Liga kam vor der Finalrunde der Amateurliga, und vielleicht noch früher. And so what?

Die Spiele gegen Sion Thun hat Biasca auf dem Eis gewonnen. Ehre ihnen, sie hätten die Finalrunde und die Finale in Thun auch nicht spielen können. Ihr Platz in NLB war schon gesichert.


Richtig. Sie spielten nicht um den Aufstieg. Deshalb sind sie auch nicht sportlich aufgestiegen. Gibt kein Problem, man muss nur differenzieren können.

hoch
#362812 - 17/01/2017 10:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tropical Ice
Richtig. Sie spielten nicht um den Aufstieg. Deshalb sind sie auch nicht sportlich aufgestiegen. Gibt kein Problem, man muss nur differenzieren können.

Ich war eigentlich der Meinung, dass sich Biasca für den Aufstieg angemeldet hat und folglich: Ja, sie haben um den Aufstieg gespielt.

hoch
#362819 - 17/01/2017 11:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Biasca hat sich für die NLB angemeldet Tropical + Itchy.
Erst später kam die Sache mit dem Farmteam.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#362823 - 17/01/2017 12:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: Red Devil]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Red Devil
was haltet ihr vom neuen verteilerschlüssel?
schon krass oder. NLA kriegt neu 1.45 Mio (plus 920`000)
und NLB neu 145`000 (plus knapp 100`000)

so wird der Graben immer grösser und grösser. wenn es keinen fixen Auf- Absteiger gibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ein jetziger NLB Club den Aufstieg schaffen kann. Wüsste nicht wer diesen Graben von bald 10 Mio Budgetunterschied überbrücken soll?


Das war zu erwarten und überrascht eigentlich nicht. Aber um es von der sarkastischen Seite zu sehen, 145'000.- für null TV-Präsents ist doch gar nicht mal so schlecht wink

hoch
#362987 - 19/01/2017 09:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Für mich ungerecht der NL B gegenüber weil es doch nicht sein kann dass eine Sportagentur jährlich mehr Geld bekommt als aktive Mitglied Clubs in der wohl nun zweigeteilten "National League". Für mich hätte jeder NL B Club 4-500'000 CHF pro Saison erhalten sollen. Aber eben: die A Clubs im Bett mit den SIHL Verantwortlichen haben nur für sich selbst die Gichthand gemacht. Dazu kommt, dass man den zukünftigen SRL Teams wenn ich mich nicht täusche CHF 200'000 per Saison und Team aus Werbeeinnahmen vorgegaukelt hat jedoch mit unglaublich Auflagen die in den Stadien vorzunehmen sind/wären etc.

Nein die Verteilung absolut ungerecht den NL B Clubs gegenüber.
Es zeigt ja auch, dass eine deutsche Agentur aktiv in CH Hockey eingreift und dies beschämt die NL als auch die SHIL mit dem Fazit: unfähig dies selbst zu tun. Man hätte der UPC gegenüber mehr als genug Druck ausüben können mit Bedingungen betreffend Total Finanzbetrag weil MYSPORTS die Rechte um jeden Preis wollte. Hätte also die deutsche übermässig teure "Vermittlung" überhaupt nicht benötigt.


Bearbeitet von Tumba Johansson (19/01/2017 09:47)

hoch
#363112 - 20/01/2017 17:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Biasca hat sich für die NLB angemeldet Tropical + Itchy.
Erst später kam die Sache mit dem Farmteam.


Nein, Zug und Biasca erhielten im Februar die Zusicherung in der NLB als Farm Teams zu spielen:
https://www.nzz.ch/sport/eishockey/zwei-neue-teams-fuer-die-nlb-1.18689678

Danach kamen die Playoffs und der 1. Liga Meistertitel. So oder so wäre Biasca in die NLB aufgestiegen.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#363126 - 20/01/2017 21:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Shiiiiit, die 3 Farm-Teams sind ein sichtlicher Erfolg...LOL
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#363222 - 21/01/2017 14:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: Pobre Diablo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Shiiiiit, die 3 Farm-Teams sind ein sichtlicher Erfolg...LOL


Sind sir leider definitiv.

hoch
#363227 - 21/01/2017 15:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Shiiiiit, die 3 Farm-Teams sind ein sichtlicher Erfolg...LOL


Sind sir leider definitiv.


Wo denn? Bedenklich, dass du das sogar noch ernst meinst..

hoch
#363245 - 21/01/2017 18:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Für die vielen Spieler die dadurch eine tolle Möglichkeit haben, viel Eiszeit und Erfahrung im B sammeln können, auch an der U-20 WM gab es einen positiven Effekt.

hoch
#363253 - 21/01/2017 20:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Für die vielen Spieler die dadurch eine tolle Möglichkeit haben, viel Eiszeit und Erfahrung im B sammeln können, auch an der U-20 WM gab es einen positiven Effekt.



Der Positive Effekt an der U20 WM war Hischier! hat notabene nichts mit diesen Witzteams zu tun.....

Hätte sich die "Sportstadt" Basel etwas mehr für Hockey übrig, hätten ebenso junge Spieler die Chance in der NLB zu spielen. Und wir würden diese ......... nicht in der NLB sehen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#363255 - 21/01/2017 20:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: Crackster]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Crackster
[Nein, Zug und Biasca erhielten im Februar die Zusicherung in der NLB als Farm Teams zu spielen:
https://www.nzz.ch/sport/eishockey/zwei-neue-teams-fuer-die-nlb-1.18689678

Danach kamen die Playoffs und der 1. Liga Meistertitel. So oder so wäre Biasca in die NLB aufgestiegen.

Jap. Habe ja damals in der zweiten Saisonhälfte mal noch Marzano kurz getroffen und da hat er die Aufstiegspläne bestätigt. Das war bevor die Lizenz "verschenkt" wurde.
Dass die NL NLB-Lizenzen vor dem Abschluss der Regio League verteilt ist nicht Biascas Schuld. Sie wären diese Saison so oder so in der NLB mit dem Kader, welches sie momentan haben.

Und wenn es Biasca nicht gereicht hätte, dann wäre es nun einfach Sion. Aber keine Ahnung, woher die neue Spieler für die NLB rekrutiert hätten. Vermutlich hätten die dann auch irgendeine Partnerschaft mit Lausanne, Fribourg oder Genf angestrebt.

hoch
#363274 - 22/01/2017 09:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: fabu7]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Wird noch 2-3 Jahre dauern, dann sind 1-2 "Farmteams" regelmässige Playoff Runden Teilnehmer. Diese jungen Spieler wollen nach oben in ihren Organisationen nämlich eine Platz im A-Team und alle sind sehr professionel geführt. Was wirklich ein Mist ist sind die schlechten Zuschauerzahlen.

Beispiel gestern: Schmukli und Fohrler aus dem Aca Kader haben gestern als Grossmann und Schlumpf Ersatz gegen Bern eine sehr gute Partie gespielt!

hoch
#363275 - 22/01/2017 09:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wird noch 2-3 Jahre dauern, dann sind 1-2 "Farmteams" regelmässige Playoff Runden Teilnehmer. Diese jungen Spieler wollen nach oben in ihren Organisationen nämlich eine Platz im A-Team und alle sind sehr professionel geführt. Was wirklich ein Mist ist sind die schlechten Zuschauerzahlen.


Falsch, beispiel GC zeigt ja dass es nicht so ist. Es wird höchstens so weil durch diese Witzteams den anderen NLB Klubs die Wirtschafltiche Basis (Zuschauer) geraubt wird. Zudem werden alle diese "Mäzen-Organisationen" ihre wirklich guten Spieler in den PO zu den Elite-Junioren abziehen um da den Pot zu gewinnen.

Wie schon oft erwähnt...... der Anfang vom Ende einer Professionellen NLB!

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Beispiel gestern: Schmukli und Fohrler aus dem Aca Kader haben gestern als Grossmann und Schlumpf Ersatz gegen Bern eine sehr gute Partie gespielt!


Der Z-brauchte 7-8 Jahre bis das konstrukt einigermassen Griff, zudem hat man sich in der gesamten Schweiz, dem Baltikum und anderen Ländern in Juniorenteams bedient.....
Der Kuchen an sehr guten Hockeyspielern welche für höhere Aufgaben bestimmt sind wird durch die Zusätzlichen Farmteams wohl nicht grösser, zudem gehen immer mehr hoffnungsvolle Talente nach Übersee, was die anzahl an potentiellen NLB Spielern im Elite Alter nochmals reduziert.
Für Situationen mit Schmuckli und Fohler braucht es keine Farmteams, x-andere Beispiele (allen voran Hischier) zeigen dass dafür die NLB Klubs mit Charakter und Profil reichen! Hischier war letztes Jahr in der PO Serie von Visp gegen Olten einer der Besten Visper! Dasselbe gilt für Romanenghi und Dal Pian die letzte Saison in Olten waren.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#363284 - 22/01/2017 13:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
in einem hast du recht ".............dass es nicht so ist" aber eben im Umbruch und weder EVZ noch Tessin brauchen so lange wie GC/ZSC.
Darum: in 2-3 Jahren wird es nicht mehr wie in der Vergangenheit sein. Es ist ja bereits sehr beachtlich wie viele Punkte diese sogenannten "Farmteams" eingefahren haben um einige mehr als man zu wagen hoffte und Biasca ist für mich eine Überraschung zeigt aber, dass mit konsequentem Aufbau und gezielten Verpflichtungen von sehr guten Coaches (Kinding) sehr viel aufgebaut werden kann.
Schmukli und Fohler konnten sehr gut mithalten und kommen aus der B Spielpraxis aber aus der eigenen Organisation. Und es werden mehr kommen und zukünftig das A Kader ergänzen. Wieviele Spieler hat der ZSC im momentanen regelmässigen A Kader - extrem viele aus dem "Farmteam".

hoch
#363288 - 22/01/2017 13:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tumba Johansson
in einem hast du recht ".............dass es nicht so ist" aber eben im Umbruch und weder EVZ noch Tessin brauchen so lange wie GC/ZSC.
Darum: in 2-3 Jahren wird es nicht mehr wie in der Vergangenheit sein.



OK, ich hab verstanden.....
Die chronischen Looser-Organisationen Zug, Ambri und Lugano schaffen dasselbe wofür der Z 10 Jahre brauchte in 2-3 Jahren. Das einzige was sich schaffen ist in dieser Zeit eine an und für sich erfolgreiche Liga mit 10 funktionierenden Klubs zu zerstören.....
Übrigens, wenn ich so schaue bringt der Z seit rund 10 Jahren in etwa alle 2 Jahre einen NL - Goalie aus seiner Organisation wovon hier ja alle Klubs profitieren. Bei den Spielern sind es in etwa 1 alle 2-3 Jahre der es in die ersten beiden Linien schafft....

Ich weiss, Spitzensport ist mit der Wirtschaft nur bedingt vergleichbar.... aber wirkliche Top-Leute verlassen nach der Ausbildung (ca. 18.-20. Altersjahr) den Lehrbetrieb um bei anderen Firmen dazuzulernen und den Horizont zu erweitern....... (Du siehst ja wieviele CH-Junioren nach Nordamerka gehen) Ist man mit ihnen in der Lehrzeit gut und fair umgesprungen findet man meist den Weg irgendwann zurück mit viel neuem Know How und Wissen....., und genau dies ist der Punkt wo gestandene NLB Teams eine viel Bessere Ausbildungsstätten sind als die Witzteams.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#363298 - 22/01/2017 16:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: murphy's]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Ach bist Du ein armer Tropf und danke, dass Du wirklich endlich Dein wahres Denken zu Papier gibst. Habe nur eines mit Dir: Erbarmen und Nachsicht und kein Bedarf nicht ein Mal einer Korrektur oder eines Konters.
Schlichtweg trumpig.

hoch
#363304 - 22/01/2017 17:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Och ich brauch deinen Mitleid nicht, und dass die Wahrheit immer etwas Schmerz bereitet wissen wir ja......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#363444 - 23/01/2017 09:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wahre Loser schreiben "Loser" mit 2 "o". wink

(grundsätzlich hast du aber nicht total Unrecht:))
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363471 - 23/01/2017 13:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: murphy's]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: murphy's
Ist man mit ihnen in der Lehrzeit gut und fair umgesprungen findet man meist den Weg irgendwann zurück mit viel neuem Know How und Wissen....., und genau dies ist der Punkt wo gestandene NLB Teams eine viel Bessere Ausbildungsstätten sind als die Witzteams.....


Kannst du uns mal sagen wie viele aktuelle Spieler von euch (EHCO) eine oltner,zuger,oder gck Vergangenheit haben?
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#363472 - 23/01/2017 13:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: miami]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Ca. 12 wenn ich es richtig gerechnet habe

hoch
#363475 - 23/01/2017 13:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: HIRT#37]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
komme auf 11:
3 oltner
5 zuger
3 gck

Original geschrieben von: murphy's
Ist man mit ihnen in der Lehrzeit gut und fair umgesprungen findet man meist den Weg irgendwann zurück mit viel neuem Know How und Wissen....., und genau dies ist der Punkt wo gestandene NLB Teams eine viel Bessere Ausbildungsstätten sind als die Witzteams.....


Glaube die drei "eigenen" waren nicht gros in der Fremde um Know How und Wissen zu sammeln!

Oder wiso gehen ein Dal Pian und ein Romanenghi zu den Rockets wenn sie in Olten doch so viel mehr lehrnen können??
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#363477 - 23/01/2017 13:56 Re: Saison 2016/2017 [Re: miami]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: miami
Oder wiso gehen ein Dal Pian und ein Romanenghi zu den Rockets wenn sie in Olten doch so viel mehr lehrnen können??

Olten bietet ihnen keine/kaum Perspektiven für die NLA.
In Biasca können sie hin und wieder beim NLA-Training mitmachen und ggf. auch mal an ein paar Spiele mit.

hoch
#363484 - 23/01/2017 14:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Itchy]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Romanenghi gehört Lugano und hat da auch Vertrag, jetzt will ihn Ambri. Und viele Wollen halt lieber bei einem A-Club in der 4. Linie spielen, wenn überhaupt, als im B.

Oltner beim EHCO: sicher Meister, Aeschlimann, Schwarzenbach, Sahli und evt Grieder.

hoch
#363485 - 23/01/2017 14:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: HIRT#37]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: HIRT#37
Romanenghi gehört Lugano und hat da auch Vertrag, jetzt will ihn Ambri. Und viele Wollen halt lieber bei einem A-Club in der 4. Linie spielen, wenn überhaupt, als im B.

Oltner beim EHCO: sicher Meister, Aeschlimann, Schwarzenbach, Sahli und evt Grieder.

Gemäss EliteProspects ist Grieder ist von Zunzgen und Schwarzenbach aus Bern.

hoch
#363486 - 23/01/2017 14:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Itchy]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Schwarzenbach ist sicher ein Oltner, bei Grieder bin ich mir auch nicht sicher, da war es vielleicht auch nur sein Vater.

hoch
#363498 - 23/01/2017 14:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Grieder ist ein Oberbaselbieter...

hoch
#363500 - 23/01/2017 15:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Itchy]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Itchy

Olten bietet ihnen keine/kaum Perspektiven für die NLA.
In Biasca können sie hin und wieder beim NLA-Training mitmachen und ggf. auch mal an ein paar Spiele mit.


Und in 5-10 Jahren steigt ein EHCO mit geschwollener Brust in die NLA auf!
Mit 4 ehem. GCK, 5 ehem. Academikern und 5-7 ehem. Rockern, am besten mit Marcel Jenni an der Bande!!

Und alle singen: MIA SAN MIA grin



Bearbeitet von miami (23/01/2017 15:39)
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#363791 - 25/01/2017 10:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
"Quando parli dei Ticino Rockets non parli solo di un singolo ma parli di un cantone intero. È una cosa che ti fa molto onore, quando entri in pista"
Christian Stucki

<3
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363795 - 25/01/2017 11:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
ma parli di un cantone intero. È una cosa che ti fa molto onore, quando entri in pista"


Spricht für eine Fusion vom HCAP und dem HC Lugano. grin

hoch
#363802 - 25/01/2017 12:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: Möhl]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
ma parli di un cantone intero. È una cosa che ti fa molto onore, quando entri in pista"


Spricht für eine Fusion vom HCAP und dem HC Lugano. grin


grin

hoch
#363807 - 25/01/2017 12:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Das glaub ich nicht... aber eine Art ZSC (Lugano) / GC (Biasca) / Dübendorf (Ambrì) kann ich mir mittelfristig vorstellen... Wobei dann wohl Ambrì nach Bellinzona umzieht...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#365454 - 12/02/2017 20:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
so die qualifikation ist nun vorbei und die farmteams sind glücklicherweise dort wo sie hingehören, am schluss.

meine prognose zu den playoff-viertelsfinals:
Langenthal - Thurgau 4:1
auf dem papier eine klare sache, aber langenthal darf den gegner nicht unterschätzen sonst könnte es eine überraschung geben

CHDF - Visp 4:2
visp hatte die gesamte saison irgendwie probleme, aber die fischper haben schon mehrmals bewiesen, dass sie im playoff zuschlagen können. gelingt der sieg über chdf?

Martigny - Ajoie 3:4
gelingt dem b-meister erneut starke playoffs? oder setzt sich martigny doch durch? erwarte eine sehr enge angelegenheit


Rappigen Lakers - Olten 4:2
ein "vorgezogenen halbfinale oder finale". auf dem papier eine Top-begegnung für den neutralen zuschauer. die lakers müssen, wenn sie in die nla wollen, zuerst einmal die oltner schlagen. und olten umgekehrt die lakers. sehe kleine vorteile für die rappigen lakers

hoch
#365458 - 12/02/2017 20:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Versuche es auch mit einer Prognose

L'thal vs Thurgau 4:1
Chdf vs Visp 4:2
Red Ice vs Ajoie 4:3
Rappi vs Olten 2:4
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#365467 - 12/02/2017 22:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Langenthal vs Thurgau 4:0
Tschaux vs Visp 3:4
Red Ice vs Ajoie 4:2
Rappi vs Olten 3:4

hoch
#365471 - 12/02/2017 23:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Langenthal vs Thurgau 4:2
Tschaux vs Visp 2:4
Red Ice vs Ajoie 1:4
Rappi vs Olten 3:4
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#365482 - 13/02/2017 08:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Langenthal - Thurgau 4:1
La Chaux-de-Fonds - Visp 4:2
Martigny - Ajoie 2:4
Rapperswil - Olten 4:3
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365516 - 13/02/2017 13:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: N0thing!

Rapperswil - Olten 4:3


Hättest du wohl gerne wink
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#365520 - 13/02/2017 13:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Langenthal vs Thurgau 4:2
Da müsste sich Langenthal durchsetzen können.

Chx-Fds vs Visp 4:3
Ich glaube einfach nicht, dass Visp aus dem Loch findet mit diesem Coach. Auch fehlt ein starker ausländischer Center um diese Serie zu gewinnen.

Red Ice vs Ajoie 0:4
Für mich eine klare Angelegenheit. Die einzige übrigens in den 1/4 Finals?!

Rappi vs Olten 3:4
Eine enge Sache dürfte auch diese Serie werden. Macht der neue Trainer von Olten und sein System den Unterschied aus?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#365521 - 13/02/2017 13:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Langenthal - Thurgau 4:0 (bester Qualisieger aller Zeiten, starkes Kader über alle Linien, durchs Band imponierende Statistiken, 1 Thurgauer Sieg wär schön)

ChdF - Visp 4:1 (auch wenn ChdF zuletzt schwächelte, gegen ein unkonstantes Visp dürfte die Serie nicht in Gefahr stehen, zu gut ist das Kader der Neuenburger)

Martigny - Ajoie 2:4 (Ajoie spielt seit einiger Zeit auf hohen Playoffniveau, an einen Einbruch ist nicht zu denken)

Rappi - Olten 2:4 (im richtigen Zeitpunkt kommen die Oltner in die Gänge. Rappi ist schwächer als im letzten Jahr und die letzten Auftritte der Quali machen - "Taktik" hin oder her - nicht gerade Mut)

hoch
#365525 - 13/02/2017 14:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: Hopp-Oute]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!
Rapperswil - Olten 4:3
Hättest du wohl gerne wink
Ja smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365540 - 13/02/2017 19:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Langenthal vs Thurgau:

Der Erste gegen den Achten---alles klar oder? Ja, wenn Langenthal ihre absolut überragende Quali- Form mitnehmen kann. Ansonsten stehen die tapferen Thurgauer bereit, zu verlieren haben sie nichts

Tipp: 4:1


La Chaux-de-Fonds vs. Visp

Der HCC ist nicht mehr in der Form vom Herbst/ Frühwinter, aber trotzdem steckt in ihnen grosses Potenzial. Das hätte eigentlich auch Visp, mir Betonung auf hätte.

Tipp: 4:2


Red Ice Martigny vs. Ajoie

Viele trauen es den Jurassieren zu, dieses Viertelfinale zu überstehen. Wie wird das Kader von Ajoie aussehen? Martigny wirkt etwas ausgelaugt, können aber noch immer auf ihre gute Devensive bauen.

Tipp: 3:4


Rapperswil vs. EHCO

Ich kann diese beiden Teams einfach nicht einschätzen. Hoch und Tiefs über die ganze Saison hinweg. Fakt ist, beide Teams hätten die Fähigkeiten fürs Finale und es würde mich nicht erstaunen, wenn der Sieger dieser Serie so richtig durchstarten würde. Als Fan, hoffe ich natürlich auf den EHCO!

Tipp: 2:4
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#365575 - 14/02/2017 11:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: Nr.14]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.14
Langenthal vs Thurgau:

Der Erste gegen den Achten---alles klar oder? Ja, wenn Langenthal ihre absolut überragende Quali- Form mitnehmen kann. Ansonsten stehen die tapferen Thurgauer bereit, zu verlieren haben sie nichts

Tipp: 4:1


La Chaux-de-Fonds vs. Visp

Der HCC ist nicht mehr in der Form vom Herbst/ Frühwinter, aber trotzdem steckt in ihnen grosses Potenzial. Das hätte eigentlich auch Visp, mir Betonung auf hätte.

Tipp: 4:2


Red Ice Martigny vs. Ajoie

Viele trauen es den Jurassieren zu, dieses Viertelfinale zu überstehen. Wie wird das Kader von Ajoie aussehen? Martigny wirkt etwas ausgelaugt, können aber noch immer auf ihre gute Devensive bauen.

Tipp: 3:4


Rapperswil vs. EHCO

Ich kann diese beiden Teams einfach nicht einschätzen. Hoch und Tiefs über die ganze Saison hinweg. Fakt ist, beide Teams hätten die Fähigkeiten fürs Finale und es würde mich nicht erstaunen, wenn der Sieger dieser Serie so richtig durchstarten würde. Als Fan, hoffe ich natürlich auf den EHCO!

Tipp: 2:4




Das unterschreibe ich fast so. Einzig Martinach stufe ich stärker ein als Ajoie.

hoch
#365712 - 15/02/2017 10:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Diese Playoffs sind sehr schwer zu prognostizieren. Eine klare Sache dürfte es (muss es sportlich gesehen, sorry liebe Thurgauer) heuer für den SCL und Tschox geben.

SC Langenthal – HC Thurgau
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ostschweizer eine reale Chance haben in dieser Serie etwas zu reissen. Die erste Playoff-Runde ist bei dieser Ausgangslage für Langenthal eine reine Kopfsache. Es stimmt alles bei dieser Mannschaft, ein Ausscheiden wäre mehr als eine Katastrophe.

4:0 für den klaren Favoriten

HC La Chaux-de-fonds – EHC Visp
Tschox hat die Quali lange dominiert, Visp hat lediglich etwas mitgemischt. Auf dem Papier ebenfalls eine klare Sache und ich denke auch auf dem Eis wird diese Serie deutlich an die Jurassier gehen. Der kleinen Baisse gegen Ende lassen die Hornissen nun ein Sturmlauf in den Halbfinal folgen.

4:1 für den HCC

HC Martigny – HC Ajoie
Das wilde, spektakuläre Ajoie gegen das sichere, souveräne Martigny, eine sehr spannende Serie. Die Direktbegegnungen während der Qualifikation sprechen für Ajoie. Ich würde es Martigny gönnen, sie haben eine tolle Mannschaft und spielen ein tolles, gut strukturiertes Eishockey. Ob sie damit gegen ein Ajoie in Plaoff-Form dagegenhalten können? Ich denke leider nicht.

2:4 Für den amtierenden Meister

SC Rapperswil-Jona – EHC Olten
Die beiden Teams die sich gerne eine Liga weiter oben sehen würden… Für einen dieser Clubs wird diese Saison zum Desaster. Sich dessen und des hohen Drucks bewusst, werden beide Mannschaften abwartend spielen und versuchen keine Fehler zu machen. Wird eng, ich denke Rappi ist im Moment abgeklärter und besser.

4:3 für die St.Galler
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#365747 - 15/02/2017 14:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ajoie rüstet ab und gleichzeitig wieder auf

Durch einen Administrativen Fehler können die beiden Spieler Maxime Montandon und Niklas Maurenbrecher nicht für den HC Ajoie die Playoffs bestreiten.

Neu kommt allerdings der bestens bekannt Michael Neininger vom HC Saint-Imier zum HC Ajoie.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365752 - 15/02/2017 15:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Neininger und schwery da denke ich stehen die chancen gut dass ajoie wieder im finale sein wird..

hoch
#365757 - 15/02/2017 16:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: Olten_Pride]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Ein Freilos hat der SC Langenthal mit Thurgau definitiv NICHT. Sowohl früher (2:4 gegen Lausanne) wie auch kürzlich (3:4 gegen die Lakers) zeigt sich Thurgau in den Playoffs oft als sehr hartnäkig.

Dafür lieferte der SCL den besten Punkteschnitt, der bisher in der Quali erreicht wurde: SC Langenthal mit Rekord bei Punkteschnitt

hoch
#365759 - 15/02/2017 17:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42324


Ich vermute dass Ambri die Lizenz für die NLB aus Infrastrukturellen Gründen nicht erhält......, damit wäre die Ligaquali dann überflüssig wenn's die Schluchtenheuler erwischen sollte..... wink

_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#365762 - 15/02/2017 18:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Werde am Freitag in Rappi sein. Diese Oltener scheinen eine ganz besondere spezies zu sein, muss mir die mal von nahem anschauen gehen.
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#365765 - 15/02/2017 19:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: San Luigi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: San Luigi
Werde am Freitag in Rappi sein. Diese Oltener scheinen eine ganz besondere spezies zu sein, muss mir die mal von nahem anschauen gehen.


Oltener wirst du wohl keine finden, aber Oltner (da legen wir wert drauf) sind sicher vor Ort ! Lass dich aber nicht vöm Pöbel blenden, es gibt auch ganz anständige Oltner :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#365773 - 15/02/2017 20:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: Haifa HC]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Haifa HC
Ein Freilos hat der SC Langenthal mit Thurgau definitiv NICHT. Sowohl früher (2:4 gegen Lausanne) wie auch kürzlich (3:4 gegen die Lakers) zeigt sich Thurgau in den Playoffs oft als sehr hartnäkig.

Dafür lieferte der SCL den besten Punkteschnitt, der bisher in der Quali erreicht wurde: SC Langenthal mit Rekord bei Punkteschnitt



Schön anzusehen, aber mit inzwischen 3 Farmteams meiner Meinung nach nur eine Randnotiz.

hoch
#365946 - 17/02/2017 15:00 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Gibt es in diesem Jahr keine NLB-Playoff Spiele mehr auf Teleclub? Im Programm sind jedenfalls keine aufgeführt...
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#365947 - 17/02/2017 15:29 Re: Saison 2016/2017 [Re: cool3]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: cool3
Gibt es in diesem Jahr keine NLB-Playoff Spiele mehr auf Teleclub? Im Programm sind jedenfalls keine aufgeführt...


Nein, leider nicht.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#365962 - 17/02/2017 17:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Don Mc Laren]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nein, es ist tatsächlich nichts mehr geplant. Allenfalls die Ligaquali, falls sie überhaupt stattfindet, aber da bin ich mir nicht sicher.

hoch
#365976 - 17/02/2017 19:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Interresant zu sehen....... Tschaux spielt Spiel 1 mit Hecquefeuille!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#365983 - 17/02/2017 19:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: murphy's]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: murphy's
Interresant zu sehen....... Tschaux spielt Spiel 1 mit Hecquefeuille!


Eigentlich keine Überraschung, DeSimone spielte ja nicht gerade überragend.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366314 - 20/02/2017 08:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Watschi]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Watschi
Nein, es ist tatsächlich nichts mehr geplant. Allenfalls die Ligaquali, falls sie überhaupt stattfindet, aber da bin ich mir nicht sicher.


Wieso soll die nicht stattfinden? Weil Ambrì nicht antritt? crazy
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#366317 - 20/02/2017 08:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: Watschi
Nein, es ist tatsächlich nichts mehr geplant. Allenfalls die Ligaquali, falls sie überhaupt stattfindet, aber da bin ich mir nicht sicher.


Wieso soll die nicht stattfinden? Weil Ambrì nicht antritt? crazy

Falls Ajoie, Martigny Red Ice oder Thurgau NLB-Meister werden, gibt es keine Ligaquali.
Thurgau hatte auf das Gesuch verzichtet, Ajoie & Martigny werden vom Verband nicht zugelassen, wobei Martigny dagegen Beschwerde eingelegt hat.

hoch
#366321 - 20/02/2017 08:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Aber die werden eh nicht Meister. smile

Langenthal oder Rappi machts.

Ist wohl leider mal fällig, dass wir eine "richtige" Ligaquali kennenlernen... leider.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#366326 - 20/02/2017 09:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aber die werden eh nicht Meister. smile

Langenthal oder Rappi machts.

Ist wohl leider mal fällig, dass wir eine "richtige" Ligaquali kennenlernen... leider.


Es könnte in diese Richtung gehen, aber noch ist alles offen.

hoch
#366344 - 20/02/2017 13:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wäre mal wieder etwas... In den Schoren, wenn nicht die Mini spielen. smile

(ob das für uns positiv enden würde, sei jetzt mal dahingestellt wink )
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#367266 - 26/02/2017 21:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
das ging aber schnell. alle viertelfinals bereits beendet. so deutlich konnte das nicht erwartet werden. wenigstens habe ich die sieger richtig getippt cool

so nun zeit die halbfinals zu tippen:
Langenthal - Ajoie 4:3
Langenthal hat mit viel mehr gegenwehr zu rechnen als gegen thurgau. geht der weg von ajoie erneut ins finale? nein, diesmal bedeutet der halbfinal endstation für den meister

CHDF - Rappi 2:4
die rappigen lakers werden sich gegen chdf durchsetzen.

hoch
#367286 - 26/02/2017 22:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Wow, diese Viertelfinals waren aber schnell durch! Die Gewinner waren so vorherzusehen, ich glaube die meisten hier haben auch entsprechend getippt. Überrascht bin ich nur über den klaren Ausgang bei Rappi - Olten, da erwartete ich mehr Gegenwehr der Mäuse. Wie sehr ein derart frühes Ausscheiden schmerzt wissen wir selber noch vom letzten Jahr, darum möchte ich jetzt gar nicht mehr nachtreten (Hochmut, Fall und so…). Aber diese Saison musste ja so enden, das hat sich leider echt abgezeichnet und war heuer so traurig, dass ich mich gar nicht mehr richtig darüber amüsieren mag. Ich wünsche mir für Euch echt dass jemand euren Saustall wieder in den Griff bekommt und ihr im nächsten Jahr etwas länger dabei seid.

Nun denn, weiter geht’s!


SC Langenthal - HC Ajoie

Vorteil auf unserer Seite. Die Jurassier liegen uns in der aktuellen Spielzeit sehr. Ob die nun im Playoffmodus sind oder nicht spielt keine Rolle, wir sind hungriger, talentierter und besser. Wir haben definitiv noch Luft nach Oben, gerade unsere erste Linie kann noch einiges mehr Abrufen. Ich freue mich endlich mal in den Playoffs die alte Patinoire du Voyeboeuf besuchen zu können, wird eine hitzige und geile Serie! Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ein Ausscheiden wäre für mich eine ganz bittere Enttäuschung.

Langenthal gewinnt die Serie mit 4:1

HC La Chaux-de-fonds - SC Rapperswil-Jona

Boah, dieses Duell hat [zensiert] viele Bindestriche… Ich glaube Rapperswil kommt besser als Chaux aus den Viertelfinals. Der klare Erfolg gegen den EHCO ist rein vom spielerischen Aspekt her wohl nicht all zu hoch einzustufen, Olten war einfach zu schwach. Im Kopf der Spieler aber kann diese Serie wie 10 Gramm Koks wirken, Rappi macht einen verdammt hungrigen und starken Eindruck. La Chaux-de-fonds ist als Team zu sensibel um gegen eine solche Mannschaft 4 mal gewinnen zu können.

Rappi haut Tschox gnadenlos mit 4:0 raus
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#367289 - 26/02/2017 22:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Für mich ist zugegebenerweise unser allzulieber Nachbar der Topfavorit für den Kübel, kakt mich natürlich an, aber ihr seit sackstark dieses Jahr.

hoch
#367358 - 27/02/2017 11:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: N0thing!
Langenthal - Thurgau 4:1
La Chaux-de-Fonds - Visp 4:2
Martigny - Ajoie 2:4
Rapperswil - Olten 4:3

Immerhin die Sieger richtig...

Nun haben also sämtliche Mannschaften relativ viel Zeit um sich auf die Gegner einzustellen, die Blessuren auszukurieren und um neue Kräfte zu tanken.

SCL vs. HCA: 4:2
Die Jurassier mausern sich immer mehr (auch dank den ganzen B-Lizenzen) zu dem, was Visp einmal war. Durchzogene Qualifikation aber dann Hü-cheib in den Playoffs.
Der SCL hat jedoch in dieser Saison eine gute Bilanz gegen Ajoie. Ob das in den Playoffs auch so sein wird, werden wir sehen. Unsere erste Linie kam in den Viertelfinalspielen noch nicht wirklich auf Touren, da liegt bestimmt noch mehr drin.

HCC vs. SCRJ: 3:4
Forget, Meunier und Hecquefeuille sind bereits ziemlich gut drauf und haben so einige Spiele gegen Visp geprägt. AUf der anderen Seite stehen ihnen Knelsen, Hügli und Mason in nichts nach. Ich glaube nicht an eine so eindeutige Serie wie Samy es tut. Das werden bestimmt intensive Spiele mit vielen Toren. In dieser Serie sind womöglich durch die Torhüter das Zünglein an der Waage.

Ich freue mich jetzt schon auf den Sonntag...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#367373 - 27/02/2017 13:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
SC Langehthal vs HC Ajoie 4:3

Ich hoffe einfach das Ajoie den B Titel nicht schafft,
nichts gegen die Jurassier, und Romands im allg. sind mir sympathisch.
Es geht nur darum das ihr, Chdf oder Rappi die LQ spielen könnt,
würde sehr interessant werden und wenn ich die Leistungen der letzten 7-8 Spiele von Gottéron und Ambri sehe, würde dass eine ganz enge Kiste werden. laugh


HC Chdf vs Rappi 2:4

Rappi setzt sich durch.
Hoffe auf HC Chdf
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#367400 - 27/02/2017 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich hoffe einfach das Ajoie den B Titel nicht schafft,
Das hoffst du auch nur, weil die Tigers einer Ligaquali zu 99% entgehen dank dem Supi-Dupi-Wir-Nehmen-Die-Punkte-Aus-Der-Quali-Mit-Witz...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#367411 - 27/02/2017 16:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich hoffe einfach das Ajoie den B Titel nicht schafft,
Das hoffst du auch nur, weil die Tigers einer Ligaquali zu 99% entgehen dank dem Supi-Dupi-Wir-Nehmen-Die-Punkte-Aus-Der-Quali-Mit-Witz...

Viele schätzen mich extrem falsch ein. Bin für sportliche Auf-und Absteiger und nicht für künstlich geschaffene Hürden um den geschützten Ort NLA zu verteidigen!!!

Dass würde ich auch schreiben und unterschreiben, wenn wir doch noch in Abstiegsgefahr kommen sollten. Weil aus meiner Sicht sollte, wenn einer vom B Finale nicht aufsteigen will und Meister wird, der Finalist nachrücken können. Direkter Aufsteiger wäre noch besser, auch wenn es der Verlierer Finalist ist (wenn der Gewinner nicht aufsteigen kann will darf).
Mir macht ein Abstieg nichts aus, da ich ehrlich gesagt die zwei NLB Saison mehr geniessen konnte als gegen die K(l)otz Teams der NLA. Diese immer noch denken, nur wir sind was und alle anderen sollen gefälligst das machen was wir wollen (haben ja mit dem Zahner noch einen Führsprecher für den geschützten NLA Platz). Diese Mentalität kotzt mich im Fall extrem an!!
Und wenn es Gotteron oder Ambri treffen sollte. Sind beide selber Schuld wenn sie absteigen, weil sie alle dachten, vor allem die Eishockeyfans, Langnau sei schon auf Platz 12 bestellt. In Langnau macht man finanziell fast alles richtig und in der nächsten Saison wird man ein noch stärkeres Langnau sehen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#367468 - 28/02/2017 09:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich hoffe einfach das Ajoie den B Titel nicht schafft,
Das hoffst du auch nur, weil die Tigers einer Ligaquali zu 99% entgehen dank dem Supi-Dupi-Wir-Nehmen-Die-Punkte-Aus-Der-Quali-Mit-Witz...


Aber das ist kein Witz. EHCK und SCL haben schon ihren Platz. Die Platzierungsrunde bestimmt nur wo ein eventuelles 7. Spiel der Play-Out Finale zu spielen ist.... und der Verlierer dieser Finale sollte direkt absteigen, bin mit TheRealSchratti einverstanden.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#367470 - 28/02/2017 09:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Und hier mein Tipp für die HF ohne Löwen!

SCL-HCA 3-4
Die Oberaarguer waren sicher die beste Mannschaft der Reuglar Sesson, etwas kann auch leider schief gehen.

HCC-SCRJ 4-2
Die Bienen auf einen hohen Flug zum Meistertitel.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#367548 - 28/02/2017 19:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Langenthal vs. Ajoie 4:2

La Chaux-de-Fonds vs. Rapperswil-Jona 2:4
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#367677 - 03/03/2017 08:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: Nr.14]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Eine Einschätzung zu den vier Halbfinal-Teams mit Pro und Contra. Der HC Ajoie hat (im Pro-Fall) offenbar ein 83,33-Prozent-Freilos: Zwischen Finale und Endstation - Die Halbfinalisten unter der Lupe

hoch
#367891 - 05/03/2017 11:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Chur möchte 20/21 wieder zur NLB gehören. Das wird ein harter, steiniger Weg bis dahin.

Wünsche euch NLB-Fans spannende Halbfinalduelle smile.

hoch
#368628 - 12/03/2017 21:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Sieht langsam danach aus, dass rappi oder die bauern gegen ambri in der ligaquali ranmüssten, ich hätte gar nicht mal was dagegen wenn ich endlich wieder mal den EHCO gegen Ambri schauen könnte, hätt ich natürlich lieber in der NLA gehabt, wie früher mal, dienstag abend in ambri gegen 500 Oltnerfans in ambri und morgens um sechs wieder zur Arbeit.
Tippe auf Ligaquali Ambri vs. Bauern.
Mal ein Jahr ohne SCL dafür Ambri wäre doch mal was anderes, und bestimmt auch ein Kassenknüller.
We will see.
Curva sud, biancoverde.

hoch
#368632 - 12/03/2017 21:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Löli Rappe sölle weder ufe!!! die primitivschte Zuseher in der NLB.
Langenthal und Ambri wäre geil.

@Alien ja ja das waren noch (Koleff) Zeiten

hoch
#368633 - 12/03/2017 21:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: @herisau]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: @herisau
Chur möchte 20/21 wieder zur NLB gehören. Das wird ein harter, steiniger Weg bis dahin.

Wünsche euch NLB-Fans spannende Halbfinalduelle smile.


Viel Glück den Khurer, waren immer geile Auswärtsfahrten.

hoch
#368636 - 12/03/2017 21:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Calli, yes, weisst du noch? Genau , Jimi Koleff und Hank Taylor! Mit dem Nordmann logo auf dem Trickot! Geile zeiten, auch die bündner vermisse ich, chur und arosa!

hoch
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >