Seite 2 von 24 < 1 2 3 4 ... 23 24 >
Optionen
#354276 - 23/06/2016 14:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#354277 - 23/06/2016 14:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: EHCO-Senior]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354278 - 23/06/2016 15:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4458
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush


Fertig Zwätschge in OL10 Schratti :-)

Meinst Du die Bau..........??

hoch
#354279 - 23/06/2016 15:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.

Senior, dem sagt man eben Vorwärtsstrategie.
Es soll NLB Vereine geben, die seit einigen Jahren davon sprechen und trotzdem nichts vorwärts geht. blush


Fertig Zwätschge in OL10 Schratti :-)

Meinst Du die Bau..........??

Doch doch, komme in der Saison 16/17 sicher wieder. grin
Die Bauern? Ich dachte mir die "Megacity" an der Aare. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354280 - 23/06/2016 17:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: EHCO-Senior]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EHCO-Senior
krass wie chdfs aufrüstet. jetzt also auch noch hasani....

der schon gute kader hat mit den zuzügen brutal an qualtität gewonnen. und wenn meunier auch noch eingebürgert wird, dann ist für mich eigentlich schon heute klar, über wen der titel führt.



Erstens hat Tschaux eine Budgeterhöhung ja kommunniziert, zudem ist sicher mit dem Austritt von Neininer ein ganz schöner Batzen freigeworden der nun investiert werden will, es sind ja auch einige Skorerpunke gutzumachen durch seinen Austritt.....

Man wird sehen, bis auf den Aufstieg der Emmenthaler war in den letzten Jahren selten der teuerste Kader auch an der Tabellenspitze.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354339 - 26/06/2016 19:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich denke mal man muss kein Prophet sein, um die kommende Sainson in der NLB im allgemeinen realistisch einschätzen zu können.

Um die goldene Annanas (Playoffquali) spielen Vereine wie die GCK Lions, HC Thurgau, EHC Winterthur, Ticino Rockets und EVZ Academy.

Danach muss man leider einen sportlichen Graben befürchten zu den restlichen Mannschaften in der Liga.

Ein La-CHX-De-Fonds hat gewaltig aufgerüstet. Auch Visp und Martigny.
1. Ob in Ajoie die 1. Linie noch so toll funktioniert ohne Barras?
2. Langenthal wird seine Toplinie wohl wieder gefühlte 40 Min. während der Sasion lancieren. Fehlt da ein Tschannen oder Campell .........geht schnell nichts mehr.
3. Komisches Ding in Olten. Seit Jahren hauen dort gerade verdiente Spieler ab und tolle Hockeyspieler. Gänse hätte man nie ziehen lassen dürfen. Genau wie ein Paratti. Junge Tallente erhalten dort seit Jahren keine langfristige Perspektive.
4. Der SC Rapperswil ist in der NLB angekommen. Die 2 Topskorer Kuonen und Schlagenhauf hat man nicht mehr im Kader. Ein Mitfavorit auf den NLB Titel aber sicherlich nicht mehr so wie in der vergangenen Saison. Kann auch ein Vorteil sein.

hoch
#354351 - 27/06/2016 16:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@hctmaniac7

Top aufrüsten garantiert nicht für einen Erfolg. Auch da gibt es beispiele und dies zur genüge.
Zu den Punkten. Das ist natürlich deine persönliche Meinung und ist auch ok, trotzdem möchte ich auch meine Sehens weise zu deine Punkten erläutern.
Natürlich ist dies auch nur persönlich und nicht allgemein. ;-)

1. Warum nicht. Eine Linie besteht nicht nur aus einer Person.

2. Gott sei Dank *nur gefühlte*und nicht effektive 40 Minuten, ansonsten gute Nacht Gegner.

3. Sie hauen ab und trotzdem bleiben sie stets an der spitze weil sie gut nachrüsten. Kann auch gefährlich sein zu lange gleiche Spieler zu haben. Könnte eine gewisse Routine kommen wo sehr gefährlich sein kann.

4. Auch Rappi's Team besteht nicht nur aus 2 Spielern. Dann gibt es halt neue Topscorer.

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht zu deinen angesprochenen punkten.
Das einzige was ich wohl unterschreiben würde ist dein erster Satz, aber auch da ist Vorsicht geboten. Muss alles zuerst gespielt sein und absolut keine Ahnung was solche Situationen bei anderen Spielern auslösen kann oder im Negativen Sinn bei den Gegnern wenn sie dann mit der Einstellung kommen, die schlagen wir so wie so.
Schauen wir mal wie es kommt, auch wenn ich persönlich mit solchen Teams wie GCK und Academy auch meine Probleme habe.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#354375 - 29/06/2016 16:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Ich sehe die neue Saison ähnlich. La-CHX-De-Fonds und Martigny haben gewaltig aufgerüstet. Auch Visp hat sehr gut investiert. Einen wichtigen Punkt in der NLB sind die Ausländer. 2 Top Ausländer ist die halbe Miete (siehe Ajoie letzte Saison) und ob die neuen (und alten) Ausländer einschlagen wie ein Bombe oder ein Fehleinkäufe sind, so kann vieles anders aussehen.

Meine Prognose Saison 16/17:
Spitze: La-CHX-De-Fonds, Martigny, Visp
Mittelfeld: Rappi, Ajoie, Olten, Langenthal
Schluss: Winti, Thurgau, GC, Ticino, EVZ

hoch
#354376 - 29/06/2016 17:30 Re: Saison 2016/2017 [Re: Diantonio]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Diantonio
Meine Prognose Saison 16/17:
Spitze: La-CHX-De-Fonds, Martigny, Visp
Mittelfeld: Rappi, Ajoie, Olten, Langenthal
Schluss: Winti, Thurgau, GC, Ticino, EVZ

Das ist in etwa die Tabelle, wie sie Theoretisch aussehen würde wenn man nur die Kader betrachtet. Schlussendlich muss immer alles gespielt werden. Es wird verletzte geben. Es wird (Positive wie auch Negative) Überraschungen geben. Mit den ganzen Farmteams wird die Liga ganz bestimmt nicht aufgewertet. Im Gegenteil! Diese EVZ Academy nervt mich gewaltig. Der HC Biasca bzw. die Ticino Rockets haben den Aufstieg sportlich geschafft, wogegen überhaupt nichts einzuwenden ist. An die GCK Lions haben wir uns inzwischen gewöhnt.
Die Vereine welche ohne Ausländer spielen finde ich einerseits vernünftig und andererseits werden sie, je länger die Saison dauern wird zu Kanonenfutter (Siehe Winti letzte Saison).

Wir werden sehen. Ich jedenfalls denke, dass einer der drei, welche grossartig aufgerüstet hat, nicht in den Top 5 sein wird.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#354378 - 29/06/2016 22:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Nur aufgerüstet zu haben, verspricht keinen Erfolg. Die NLB spitze sehe ich im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Die Top-4 setzen sich für mich aus Rappi, Langenthal, Olten und Chaux zusammen. Der SCRJ hat hat für mich wenig an Qualität verloren, das wird auch heuer reichen um ganz vorne dabei zu sein. Der SCL hat kaum gewichtige Abgänge zu verzeichnen, mit Kummer und Marti wurden zudem sehr solide NLB-Spieler verpflichtet. In Olten konnte man sich in meinen Augen gezielt verstärken, ein Fragezeichen setze ich lediglich hinter den Coach. Das letzte Puzzlestück zum Titel ist ein meisterliches Umfeld, das werden die Mäuse zwar auch nächste Saison nicht haben, aber ganz klar ein Kandidat für den Qualisieg. La Chaux-de-fonds hat viel investiert, Neininger wird trotzdem fehlen. Der HCC kann nur verlieren, mal schauen wie gross die Geduld ist, wenn man nicht von Beginn weg an der Spitze mitmischt.

Das Mittelfeld bilden für mich Ajoie, Visp und Martigny. Als Meister werden die Jurassier mit etwas mehr Druck als gewohnt in die Saison starten, aber das Umfeld im Jura weiss woher der Club kommt und was er kann, sie werden immer wieder Nadelstiche setzen können und sicher wieder bereit sein, wenn es in die Playoffs geht. Martigny hat mit Starkov den Leader verloren, namhafte Zugänge können diesen Verlust nicht kompensieren. Die Walliser werden den Preis dafür zahlen sich neu ausrichten zu wollen, ich glaube das wird jetzt noch nicht klappen. Der EHC Visp ist wie immer eine Wundertüte, für mich der Chaostrupp schlechthin. Schmutz und Locke sind weg, das secondary Scoring war eh schon zu wenig vorhanden. Das wird eine schwierige Saison für die Oberwalliser.

Um den letzten Playoffplatz kämpfen die Farmteams, Winti und der HCT. Gott weiss was im Thurgau alles abgeht, aber ich habe kein gutes Gefühl für die Zukunft. Winti wird in der zweiten NLB-Saison eher noch mehr mühe haben als in der letzten, als alles neu war und niemand den Gegner kannte. Die Farmteams sollen in der Hölle der letzten drei Plätze schmore, ich mag sie nicht und gönne weder GC, Zug noch Biasca auch nur einen einzigen Punkt. Nüchtern betrachtet traue ich dem HC Biasca jedoch das kleine Wunder einer Playoffteilnahme zu. Mal schauen - Ohne Ausländer ist eine, auf konkurrenzfähigem Niveau gespielte, Saison eh nur schwer bestreitbar.

Freuen wir uns auf die neue Saison, am Ende kommt es eh anders als man denkt smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
Seite 2 von 24 < 1 2 3 4 ... 23 24 >