Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#351790 - 17/04/2016 21:25 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Stimmt, die Schweiz hat aber den Vorteil klein zu sein. Er kann die Familie im Winter ins Wallis holen. Die macht Urlaub und er spielt beim EHC. Jeden Abend/Nacht ist er bei seiner Tochter.
Im Sommer kann er dann wieder nach Russland bis kurz vor NLB-Saisonstart.

Wer hätte damals gedacht, dass Kovalev zu uns wechselt? Alexei soll ja laut Pico seine Beziehungen spielen lassen. Er kennt Pavel sicherlich bestens und wird ihm die Vorteile des schweizer Eishockey sicherlich schmackhaft machen können.

Träumen darf man(n) ja noch. grin
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#352058 - 22/04/2016 11:05 Re: Kader 2016/2017 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
So, holt den McGrath von Thurgau. Der ist NLB erprobt und hat mir letzte Saison sehr gefallen!


Wird es nicht sein.
Der wechselt zum Villacher SV.

Oh man bin ich gespannt auf den Torwart und den Ausländer.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#352069 - 22/04/2016 16:37 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: EXIL VS
Oh man bin ich gespannt auf den Torwart und den Ausländer.


Wegen der Nähe zum SCB, vermute ich mal dass es Joel Aebi sein wird... Mit B-Lizenz.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#352070 - 22/04/2016 17:14 Re: Kader 2016/2017 [Re: Crackster]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: EXIL VS
Oh man bin ich gespannt auf den Torwart und den Ausländer.


Wegen der Nähe zum SCB, vermute ich mal dass es Joel Aebi sein wird... Mit B-Lizenz.


Das ging mir auch schon durch meinen Kopf. (Siehe im Langenthal Forum) Aber dort kennt man Aebi leider nicht.

Warum soll der mit B-Lizenz kommen? Sein Vertrag läuft doch aus?

Auch bleibt noch offen, ob der SCB und der EHC die partnerschaftliche Zusammenarbeit auch Saison 16/17 fortsetzen. -- Siehe hier --

Es wird sicherlich einer sein, der Schoder herausfordern wird und auch kann. Einen gesunden Konkurrenzkampf ist sicherlich auf dieser Position nötig. Ob ein Aebi für das der Richtige ist?

Auch die Budgeterhöhung spricht da eher dagegen. Es hat mehrere für die NLB gute Torhüter die einen Vertrag anstreben. z.B. Meili (Biel), Bays (Genf), Flückiger (Ambri), Bäumle (ZSC), Nyffeler M. (Rappi) oder mein Favorit Descloux (Ajoie). Der aber wie Nyffeler auch eher in die NLA wechseln wird als Backup. cry
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#352087 - 23/04/2016 09:59 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Auf dem Goalimarkt hat sich je der eine oder andere schon verzockt dieses Jahr....

M. Nyffeler wird sich sputen müssen einen Besseren Job zu haben als dieses Jahr, sollte Berra plötzlich noch auf den Schweizer Markt kommen wird's noch enger....

Wird spannend zu sehen wie es kommt, die Vereine haben definitiv keine Eile z.Z.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#352090 - 23/04/2016 11:18 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ach was! Klar täte Schoder ordentliche Konkurrenz gut, aber erwartet nicht grosse Namen auf dieser Position.

Ich bin gespannt, was man für einen Ausländer aus dem Hut zaubert. Je länger da nichts läuft, desto ausgetrockneter wird der Markt, so viel ist klar... Deshalb glaube ich je länger je mehr, das Alex einen jungen, talentierten Russen mitbringt. Aber vielleicht überrascht man uns ja mit einem grossen, wer weiss...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#352094 - 23/04/2016 13:10 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
TerryYake25 Offline

Mitglied

Registriert: 04/11/2010
Beiträge: 242
Bud Holloway wink

hoch
#352104 - 23/04/2016 18:23 Re: Kader 2016/2017 [Re: TerryYake25]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: TerryYake25
Bud Holloway wink


Der wechselt doch eher wieder nach Schweden.

Bei Holloway wüsste man natürlich, was man für einen Spieler geholt hat.
Aber ob Alex ihn kennt? Ich denke eher nicht. Alex dürfte aber einer der Spieler gewesen sein, die er bewundert hat. Die Canadiens verbinden zumindest schon mal die Beiden. grin

Wie kommst du auf ihn? Ist das dein Wunschspieler oder hast du etwa mehr Infos? wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#352153 - 25/04/2016 07:10 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: EXIL VS
Das ging mir auch schon durch meinen Kopf. (Siehe im Langenthal Forum) Aber dort kennt man Aebi leider nicht.

Warum soll der mit B-Lizenz kommen? Sein Vertrag läuft doch aus?


Normalerweise haben diese Ausbildungsverträge noch eine Option drin zur Umwandlung in einen Profi-Vertrag von 1-2 Jahren und ich gehe einmal davon aus, dass der SCB diese einlösen wird, oder bereits eingelöst hat.

Aebi ist ein ruhiger grossgewachsener Torhüter. Bewegt sich gut und ist durchaus B-tauglich.

Es durchaus noch ein paar interessante Goalies auf dem Markt:
http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?status=goalie&nation=&LeagueID=NLB

u.a. ist Fabio Haller noch ohne Vertrag und das wäre definitiv einer, welcher eine würdige 1B wäre. Zudem sicher günstiger als deine aufgezählten NLA-Backups....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#352211 - 26/04/2016 01:38 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Stimmt Haller ist nicht uninteressant. Der wird aber kaum ins Wallis wechseln. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass der für die EVZ Academy spielen wird oder sogar bei Kloten.

Hauser von Ambri und oder Aebi sehe ich eigentlich eher bei Langenthal.

Realistisch sehe ich Bays (laut Gerüchten bleibt der in Genf, was die Chancen erhöht, dass Descloux zu uns kommen wird) oder Dupont von Red Ice evtl. der von dir angesprochener Aebi (ohne B-Lizenz) bei uns.

Natürlich ist hier alles Spekulation. Bald wissen wir sicherlich mehr.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >