Optionen
#351841 - 19/04/2016 10:31 Torwarthelm hat sich gelöst und Tor wird gegeben
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Beim zweiten Playoff-Spiel Wolfsburg - München passiert folgendes:
Seidenberg (München) fährt am Wolfsburger Torhüter vorbei, trifft dabei mit seinen Schläger die Rückseite der Maske des Torhüters.
Unbemerkt von den Schiedsrichtern!?
Es gibt jedenfalls keinen Pfiff.
Bei der Aktion hat sich die Maske des Wolfsburger Torhüters gelöst.
Er hebt seinen rechten Arm um die Schiedsrichter auf seine Situation aufmerksam zu machen. Es passiert nichts.
Wenige Sekunden später erzielt München ein Tor. Die Schiedsrichter konnten jedoch keine Behinderung des Torhüters erkennen und entschieden nach kurzer Beratung, dass das Tor zählt.
Bei 4 Schiedsrichtern finde ich das schon enttäuschend, dass die Aktion von Seidenberg nicht gesehen und gepfiffen wird.
Nach den Regeln konnte man das Tor nicht zurück nehmen.
Ein cleverer Torhüter hätte vielleicht sein Tor verschoben und die Strafe dafür in Kauf genommen.

hoch
#351842 - 19/04/2016 10:35 Re: Torwarthelm hat sich gelöst und Tor wird gegeben [Re: Ghost]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Ghost
Ein cleverer Torhüter hätte vielleicht sein Tor verschoben und die Strafe dafür in Kauf genommen.

Oder noch cleverer: Maske ausziehen. Dann muss gepfiffen werden und die Wahrscheinlichkeit einer Strafe sinkt.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs