FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#351734 - 15/04/2016 18:45 Entäuscht, Einmal mehr als Hockeyfan.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Was hatte man in den 90ern tolle Sponsoren. Naja, der Einte baute einen Tempel in Müllheim mit Fremdwährung. In Erlen hat sich ein tolles Unternehmen mit seinen Büromöbel verabschiedet. Dort investiert man halt privat lieber in antike 4-Räder. Bäckerpräsidenten und Swissairpiloten. Danach Jesus vom Bodensee.
Bis heute hat man eines nicht erreicht. Den HCT breit abzustützen.
Die Globalisierung ist im Kanton bei div. Fa. wo man sich gegenseitig noch Aufträge zuschiebt noch nicht angekommen.

Mit Präsident Muri gings endlich aufwärts, Stadionwechsel, schlnake Strukturen, Jugend statt überteuerter Starnonsens.
Endlich gings aufwärts mit dem HCT in den letzten 3 Jahren.
Playoffteilnahme in Extremis und letzte Saison an der absoluten Saison gekratzt.

Die Vertragsauflösungen von Damon, MC Grath und Adi Wichser haben die Fanszene HCT in den Grundfesten erschüttert.

Erschütternt. Wie glaubwürdig ist die aktuelle Führung noch?
Vision 2018?

Es ist so das man potentielle Geldgeber braucht. Um ein tolles Hockey in der Ostschweiz anbieten zu können müssen halt auch im Sponsoring gewisse Strukturen durchbrochen werden. Die Welt bewegt sich.

Einmal mehr.......Den sie wissen nicht was Sie tun. Mit der heutigen Ankündigung der Vertragsauflösung mit Damon und MC Grath hat man dem Hühnerbein das Fleisch entzogen und der Suppe das Salz. Was für ein Genickschuss für Fans die den HCT seit Jahren begleiteten und auch für jene Fans die man wieder zurückgewinnen konnte.

Ich schäme mich nicht HCT Fan zu sein aber ich und nicht nur ich fühle mich verarscht.

hoch
#351737 - 15/04/2016 19:27 Re: Entäuscht, Einmal mehr als Hockeyfan. [Re: hctmaniac7]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
dai, nicht so negativ, immerhin seid ihr klein, fein und verdammt sexy smile
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#351738 - 15/04/2016 19:36 Re: Entäuscht, Einmal mehr als Hockeyfan. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
An der aktuellen Lage ist Spuhler nicht Schuld. Im Gegenteil, dank Spuhler gab es überhaupt ein 25ig Jahresjubiläum. Das diese Person nicht mehr glaubwürdig ist wegen irgendwelchen Kurzarbeitgeschichten rund um sein Engagement beim HCT. Halt auch politisch bedingt.

Schwerwiegender ist die Tatsache das sich rund um den HCT seit Jahren nur lokal zugeprostet wird in Sachen Sponsoring.

Ohne weissen Ritter gehts nun mal nicht. Nö, muss nicht so sein wie in Martigny mit Russenlobby. Sicher auch keine Kanacken wie beim EHC Kloten. Es gibt auch im Hockey die Chance der Mantelnutzung in Bereichen von Werten in div. Märkten. Seis in Japan oder irgendwo in Kiribati. Muss doch möglich sein das man ein konkurrenzfähiges Budget zusammenbringt.

Viele Fans von früher des HCT konnten sich seit Jahren wieder endlich begeistern für den HCT. Die Meldung das man ohne Damon, MC Grath die nächste Saison plant ist ein Schock.

Der Saisonabokartenverkauf wird ins bodenlose einbrechen. Lichterlöschen im Thurgauerdörfli und an den Catheringständen.

Die Führung des HCT hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Irgendwann macht auch der treuste Fan nicht mehr mit.

hoch
#351740 - 15/04/2016 20:23 Re: Entäuscht, Einmal mehr als Hockeyfan. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klein war der HCT immer. Immerhin war das noch ein billiger Brand der sich vermarkten lies beim Bürger durch Worte. Fein und sexy weil man immer wieder mal einen Grossclub ärgern konnte. Viele Cüblianlässe rund umd den HCT kannte der Fan seit Jahren am Rand. Mit der heutigen Meldung ist in der Fanszene HC Thurgau vieles, sehr vieles zusammengebrochen. Die Konsequenzen sind sehr bitter. Die Glaubwürdigkeit gegenüber der Führung, Verwaltungsrat ist einmal mehr total zusammengebrochen.

Wer kauft sich noch ein Saisonabo! Wozu noch einmal 120 Fr. einzahlen um irgendwie dabei zu sein und doch nicht.

Was für ein Schock. Was für eine Entäuschung.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid