FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#351691 - 15/04/2016 11:16 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Der HCT hatte in der vergangenen Saison ein Budget von CHF 2.7 Mio. In den letzten Jahren konnte man sich etwas breiter im Kanton abstützen (Verteilung der Sponsoren auf mehrere Schultern). Wie richtig erwähnt, ist jedoch Stadler abgesprungen, was die ganze andere gute Sponsorenarbeit zu nichte macht. Ich bin Spuhler dankbar für das viele Geld in den letzten Jahren, aber die Begründung des Rückzugs(augfrund der Wirtschaftslage) ist lächerlich. Beim "Z" buttert er immernoch über 10 Mio. rein. Da würden uns bereits CHF 50'000 helfen.
Es ist grundsätzlich Schade, dass sich viele thurgauer Unternehmen nicht zum HCT bekennen. War früher auch anderst.

Die Partnerschaft mit dem HCD und auch den Pikes ist logischerweise auch auf den finanziellen Druck zurückzuführen. Das aktuelle Kader zeigt, dass man sich auf junge Talente fokussieren muss. Es zeigt aber auch, dass man nicht mehr ausgibt als man hat. Und das ist gut so.

hoch
#351692 - 15/04/2016 11:27 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Gebt ihr mir recht, wenn ich sage, dass die Budgetdiskussion etwas müssig ist? Denn wie dieses Budget zusammen kommt und was da alles enthalten ist (Wohnung, Auto, Versicherungen, etc. etc.) wissen wir nicht (zumindest ich nicht) und solange wir dies nicht wissen, können wir die Budgets auch nicht vergleichen.
Auf spekulativer Basis (was meine übertriebenen 4Mio waren) lässt sich schlecht diskutieren.
Aber ich sehe beim HCT leider auch etwas die Gefahr, dass dort in naher Zukunft Probleme auftauchen können, die Farmteams helfen da bestimmt nicht.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#351698 - 15/04/2016 12:02 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: thargor]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: thargor
Gebt ihr mir recht, wenn ich sage, dass die Budgetdiskussion etwas müssig ist? Denn wie dieses Budget zusammen kommt und was da alles enthalten ist (Wohnung, Auto, Versicherungen, etc. etc.) wissen wir nicht (zumindest ich nicht) und solange wir dies nicht wissen, können wir die Budgets auch nicht vergleichen.


Logisch ist es müssig. Wir haben damit aber auch nicht angefangen. wink

Fakt ist, und das wissen wir alle hier, dass der HCT finanziell noch nie auf Rosen gebettet war. Die Farmteam-Geschichte macht die Situation auch nicht besser. Aber wie jedes Unternehmen müssen auch wir uns dem Umfeld anpassen (siehe Partner-Team). Ich weiss, dass die Vereinsleitung seriös wirtschaftet und es wird auch viel gearbeitet im Hintergrund(gerade im Sponsoring-Bereich). Spekulationen über die Zukunft sind aktuell ebenfalls müssig.

hoch
#351703 - 15/04/2016 12:46 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@fabu7, etc.
Ich gehe davon aus, dass die meisten HCT Fans die Situation sehr realistisch einschätzen. Es gibt jedoch manische Fans welche anscheinend nichts besseres zu tun haben, als realitätsfremde Posts zu verfassen. Btw. wird Oltner machen meist nur unseren eigenen Club schlecht wink
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#351724 - 15/04/2016 17:35 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten

hoch
#351727 - 15/04/2016 17:58 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: Pint of Carling]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Pint of Carling
Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...


Ok, da wusstest du mehr als ich. Traurige Situation, speziell nach einer der erfolgreichsten Saison seit langer Zeit.

hoch
#351728 - 15/04/2016 18:05 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Als hätten wirs heute nicht noch davon gehabt. Und da spricht noch einer von 4 Mio... Die NLB wird also definitiv zur Zweiklassengesellschaft. Klubs im Bereich um die 3 Mio gibt es nicht mehr.

hoch
#351732 - 15/04/2016 18:25 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: Tropical Ice]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Mir war es einfach nicht ganz geheur. Der HCT spielte in der Tat eine sehr gute Saison. Deshalb war ich ziemlich überrascht, als ich sah, wie viele Spieler den Verein verlassen mussten/wollten. Als man dann lesen konnte, dass der HCT einen ganzen Block vom HCD einsetzen will, da läuteten bei mir schon etwas die Alarmglocken. Erst recht, wenn man sieht das z.b. Spieler wie Bischofberger oder Eigenmann noch keinen Vertrag bei einem anderen Team unterschrieben haben. Aber diese Nachricht jetzt hätte wohl niemand erwartet.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#351754 - 16/04/2016 12:10 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: Möhl]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Möhl
Als hätten wirs heute nicht noch davon gehabt. Und da spricht noch einer von 4 Mio... Die NLB wird also definitiv zur Zweiklassengesellschaft. Klubs im Bereich um die 3 Mio gibt es nicht mehr.


Der antierende NlB Meister hat ein Budget (Quelle) von 3 mio., man kann auch mit kleinem Etat Erfolg haben.

hoch
#351770 - 16/04/2016 18:11 Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das Positive im Tal der Tränen: Die Vernunft hat obsiegt!!!
Ohne Moos nichts los also auf die Spass und Sparbremse treten.

Das Bedenkliche: Es brauchte beim HCT nach der Übersiedlung nach Weinfelden Jahre um eine Glaubwürdigkeit wieder herstellen zu können. Die wird jetzt brutal abgewürgt. Nicht nur in der Fanszene. Auch bei Spielern auf Clubsuche. Bei Sponsoren.

Endlich konnte man am Mittelfeld nach beschwerlichen Jahren der Tristess sportlich anklopfen. Jetzt dieser brutale Dämpfer. Viele Fans fühlen sich verarscht.

Das heisst aber nicht das alle den Bettel hinwerfen. Wer die Selbstdarsteller in den 90er erlebt hat, das sehr spezielle Konstrukt rund um Burgener wird den HCT auch nächste Saison unterstützen. Mancher ist froh kann er auch mal von seiner Frau zu Hause abhauen.

Gebt den Fans die den HCT auch nächste Saison unterstützen ihr Urlogo zurück. Und ja, wenn man keine Hauptsponsoren findet., dann brauchts halt mal Massnahmen und Eier die direkt beim kritischen Bürger wühlen.

Spuhler ist nicht Schuld an der aktuellen Lage. Das er die GCK Lions und den ZSC unterstützt ist nicht abwegig. Infolge Kurzarbeit lag da einfach nichts mehr drinn beim HCT.

Who cares Spuhler. Ein HCT wird, kann nur überleben wenn er breit abgestützt ist.

Trotz gewaltigem Frust. Allen treuen Sponsoren und Fans die den HCT auch in Zukunft unterstützen besten Dank.

Und ja, die Jugend gehört auf Sportplätze und Eisfelder und nicht an Bahnhöfe.

HCT for ever. Einmal mehr. Basta.

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid