Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 11 von 67 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 66 67 >
Optionen
#349968 - 28/03/2016 14:35 Re: offtopic and fun [Re: Vispfan93]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Vispfan93
Wie wird eigentlich das Budget "berechnet"? Ich habe keine Ahnung von Finanzen und Betriebswirtschaft.. Aber wenn Eyer im rro-Interview sagt, dass die Anstellung von Kovalev den Verein so gut wie nichts koste, weil ein nicht genannter Sponsor das Auto und die Wohnungskosten übernehme, sind diese Ausgaben dann auch im Budget ausgewiesen? Ansonsten wäre Kovalev ja von einem Dritten angestellt und belastete das offiziell kommunizierte Budget nicht. Das effektive Budget aber wäre in diesem Fall um mindestens einen sechsstelligen Betrag grösser.

Mich hat verwirrt, dass explizit erwähnt wird, dass ein Sponsor die Kosten für Kovalev übernehme. Da das Kapital des Vereins ja zu einem massiven Teil aus Sponsorengeldern besteht und wenn Kovalevs "Pate" auch zu diesen Sponsoren gehörte, würde Kovalev ja den Verein doch etwas kosten, und zwar genau diesen Sponsorenbeitrag, den man sonst für etwas anderes ausgeben könnte.

Ich frage das, weil ich mich frage, wie es möglich sein soll, dass das effektive Budget mancher Clubs höher sei als offiziell kommuniziert (wie der Olten-Präsident behauptet). Ich dachte, als AG muss man alles ausweisen.

Danke für die Aufklärung, als Student habe ich von Privatwirtschat leider nicht allzu viel Ahnung.

Und das mit dem 500er oder 1000er Club finde ich auch eine gute Idee.


Die Handhabung ist in der NLB wohl gleich unterschiedlich wie die Zuschauerzahlen. Da weisen einige die verkauften Plätze aus, andere nur die effektiv Anwesenden.

Grundsätzlich entscheidet der Zahlungsstrom. Überweist der Sponsor den Betrag an den Club und von dort weiter an den Angestellten, sollte er im Budget sein. Überweist der Sponsor den Betrag direkt, muss er nicht zwingend integriert sein.

Fakt ist, dass es sich um ein Nullsummenspiel handelt. Indirekt ist der Betrag sowieso im Budget.

hoch
#349972 - 28/03/2016 16:05 Re: offtopic and fun [Re: fabu7]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Original geschrieben von: fabu7
Fakt ist, dass es sich um ein Nullsummenspiel handelt. Indirekt ist der Betrag sowieso im Budget.


Danke.
Also wie meinst du indirekt und Nullsummenspiel? Entweder er ist ja drin (im Falle, dass der Geldfluss über den Club läuft) oder nicht (wenn der Spieler von Sponsor direkt bezahlt wird). Im zweiten Fall hat der Club effektiv mehr Mittel, als er im Budget ausweisen muss.

hoch
#350012 - 28/03/2016 20:46 Re: offtopic and fun [Re: Vispfan93]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Vispfan93
Original geschrieben von: fabu7
Fakt ist, dass es sich um ein Nullsummenspiel handelt. Indirekt ist der Betrag sowieso im Budget.


Danke.
Also wie meinst du indirekt und Nullsummenspiel? Entweder er ist ja drin (im Falle, dass der Geldfluss über den Club läuft) oder nicht (wenn der Spieler von Sponsor direkt bezahlt wird). Im zweiten Fall hat der Club effektiv mehr Mittel, als er im Budget ausweisen muss.



Nullsummenspiel, da die Mittel so oder so fliessen. Der Club hat in beiden Fällen einen Mehrwert. Der Zweck des Sponsorings ist einfach im Voraus bestimmt.

hoch
#350052 - 29/03/2016 07:36 Re: offtopic and fun [Re: fabu7]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Betreffend Budget:

Gab es vor einigen Jahren nicht schon mal eine grössere Diskussion betreffend Budget weil einige Vereine (ich glaube Siders war auch dabei, möchte mich aber nicht 100% festlegen) den Marktwert der Spieler mit berücksichtigt hatte um das nötige Geld für die Lizenz zu erhalten? Aber wie gesagt, ist ohne Gewähr, dachte nur dass mir irgend etwas in diese Richtung noch in meinen grauen Zellen geblieben ist...

hoch
#351016 - 08/04/2016 21:31 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Erste Tendenzen von mir

Puuh anscheinend hat Rec ICE auch noch Interesse an Alain Birbaum von Ambri.
Die Russen wollen sicherlich in die NLA mit Red ICE. Ich bin gespannt, wie lange die ein solches Budget stämmen, wenn es ihnen nicht gelingen sollte?

CdF greift auch nach den Sternen. Die scheinen auch in der NLA spielen zu wollen. Da dürften laut Gerüchten noch einige gute Spieler nach CdF wechseln.

Olten hat sich bis jetzt geschickt verstärkt. Neu dürfte das Prunkstück die Verteidigung sein.

Umgekehrt ist es bei Rappi. Dort wird viel Augenmerk auf den Sturm gelegt (zu viel?) und das ist ihnen bis jetzt auch gelungen. Abzuwarten bleibt ob die Verteidigung auch noch anständig verstärkt wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#351193 - 10/04/2016 17:40 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Wer sich geschickt verstärkt hat, werden wir dann Ende Saison 16/17 sehen. Wer hätte zu Beginn der letzten Saison auf Ajoie als Meister gewettet?

In Visp hoffe ich einfach, dass Kovalev als 3. Ausländer zur Verfügung steht.
_________________________
vischper

hoch
#353081 - 12/05/2016 17:02 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau


+



Im Fanshop zu erwerben.
Ich hoffe es kommt noch ein Heckscheibenaufkleber des alten Logos in den Shop.

hoch
#353098 - 13/05/2016 06:48 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Das alte Logo hatte einfach schon verdammt viel Style...

hoch
#353191 - 13/05/2016 16:53 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1036
Ort: Visp, VS
Oh, wirklich gelungen, sieht klasse aus, insbesondere das Rote! Selbstverständlich gerade bestellt! laugh
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#353778 - 30/05/2016 17:49 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Red Ice rüstet weiter auf.
Alain Birbaum wechselt von Ambri ins Unterwallis.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 11 von 67 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 66 67 >