Seite 6 von 97 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 96 97 >
Optionen
#348558 - 14/03/2016 07:22 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 323
In Sachen Zuschauer gibts in der 1. Liga ein Klub der alle in den Schatten stellt. Der HC Sierre hat bei jedem Heimspiel 1000-1500 Zuschauer. Topwert
diese Saison waren 2600 Leute.


Bearbeitet von hockeybrother (14/03/2016 07:22)

hoch
#348561 - 14/03/2016 08:21 Re: Super 1. Liga [Re: hockeybrother]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: hockeybrother
In Sachen Zuschauer gibts in der 1. Liga ein Klub der alle in den Schatten stellt. Der HC Sierre hat bei jedem Heimspiel 1000-1500 Zuschauer. Topwert
diese Saison waren 2600 Leute.


... hör mir auf mit Zuschauervergleichen, die stimmen sowieso nirgends, aber ich gönne es dir! Geniess es!

Mit diesen Zuschauereinnahmen müsste sich Sierre ja auch Spieler leisten können, welche die anderen Vereinen in den Schatten stellen... :-)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#348565 - 14/03/2016 08:33 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Mit Dübendorf (sportlich) und Wetzikon (kultig) hörts ja dann in unserer Gruppe auch schon wieder auf (mal abgesehen vom Derby in Arosa welches ja fast immer am Mittwoch stattfindet :-))


Habt ihr nicht eine Freundschaft mit den Seewenatics?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#348571 - 14/03/2016 08:51 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 323
@rote Front, bin seit über 20 Jahren Saisonabobesitzer und kann anhand der Leute in der Halle einschätzen ob die Zahlen richtig sind oder nicht. Ebenfalls ist das Budget des HC Sierre über einer Million und der Klub steht nach der Saison finanziell hervorragend da. Warum wohl... Klar früher war das bei dem Zwangsabstieg nicht so, da wurde durch das alte Komitee über den Verhältnissen gelebt.
Wie war es schon im letzten Jahr beim Finalspiel in der 2 Liga Sierre gegen Villars beim Aufstieg in die 1 Liga. Ueber 3000 Zuschauer, das war ja Rekord in der Schweiz und sogar dem Blick eine Schlagzeile wert. Soviel zum Zuschaueraufmarsch. Bezüglich Spieler für die nächste Saison, wart mal bis die Saison bei allen durch ist ;-)


Bearbeitet von hockeybrother (14/03/2016 08:53)

hoch
#348584 - 14/03/2016 09:56 Re: Super 1. Liga [Re: rote Front]
HCS Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 525
Ort: Sierre
@rote Front

Wie willst du aus Chur bitte wissen ob unsere Zahlen stimmen.
Warst du in den letzten 3 Jahren mal an einem Heimspiel von Siders ? Ich vermute nein.
Hast du persönlich die Zuschauer beim Eintritt in die Grabenhalle gezählt ? Ich vermute nein. Meine Mitarbeiter jedoch schon.

Also gebe ich dir einen guten Tipp. Lass es einfach.

Gruss aus dem schönen Wallis


Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: hockeybrother
In Sachen Zuschauer gibts in der 1. Liga ein Klub der alle in den Schatten stellt. Der HC Sierre hat bei jedem Heimspiel 1000-1500 Zuschauer. Topwert
diese Saison waren 2600 Leute.


... hör mir auf mit Zuschauervergleichen, die stimmen sowieso nirgends, aber ich gönne es dir! Geniess es!

Mit diesen Zuschauereinnahmen müsste sich Sierre ja auch Spieler leisten können, welche die anderen Vereinen in den Schatten stellen... :-)
_________________________
HC Sierre

hoch
#348624 - 14/03/2016 12:40 Re: Super 1. Liga [Re: HCS]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: HCS

Wie willst du aus Chur bitte wissen ob unsere Zahlen stimmen.


Kann ich nicht, tue ich auch nicht und interessiert mich auch nicht. Sage nur, dass die Zuschauervergleiche sehr schwierig sind, weil bei ganz vielen Mannschaften viel dazu gerechnet wird (egal ob jetzt die Walliser Zahlen stimmen oder nicht).

Original geschrieben von: HCS

Warst du in den letzten 3 Jahren mal an einem Heimspiel von Siders ?


Nein, warum auch, interessiert mich nicht.

Original geschrieben von: HCS

Hast du persönlich die Zuschauer beim Eintritt in die Grabenhalle gezählt ?


Nein (vergleiche dazu die dritte Frage/Antwort)

Original geschrieben von: HCS

Also gebe ich dir einen guten Tipp. Lass es einfach.


Dankeschön, Tipps aus dem Wallis sind immer gut.

Nochmals, geniesst den Ruhm, ihr haben den grössten... äh... die meisten!


Bearbeitet von rote Front (14/03/2016 12:40)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#348627 - 14/03/2016 12:50 Re: Super 1. Liga [Re: hockeybrother]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: hockeybrother
@rote Front, bin seit über 20 Jahren Saisonabobesitzer und kann anhand der Leute in der Halle einschätzen ob die Zahlen richtig sind oder nicht. Ebenfalls ist das Budget des HC Sierre über einer Million und der Klub steht nach der Saison finanziell hervorragend da. Warum wohl... Klar früher war das bei dem Zwangsabstieg nicht so, da wurde durch das alte Komitee über den Verhältnissen gelebt.
Wie war es schon im letzten Jahr beim Finalspiel in der 2 Liga Sierre gegen Villars beim Aufstieg in die 1 Liga. Ueber 3000 Zuschauer, das war ja Rekord in der Schweiz und sogar dem Blick eine Schlagzeile wert. Soviel zum Zuschaueraufmarsch. Bezüglich Spieler für die nächste Saison, wart mal bis die Saison bei allen durch ist ;-)


Ja, ist ja alles wunderbar, mich erstaunt einfach das man mit solchen Rahmenbedingungen sportlich nicht mehr hinbekommt...

Und nein, ich war an keinem Sierre-Heimspiel die letzten 3 Jahre und Tipps brauche ich auch keine mehr, weil ich heute schon einen bekommen habe.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#348645 - 14/03/2016 14:09 Re: Super 1. Liga [Re: rote Front]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 323
@rote Front, sportlich nicht mehr erreicht...

Vor 3 Jahren abgestiegen in die 3.Liga.
Jahr 1 nach Konkurs Aufstieg in die 2. Liga
Jahr 2 nach Konkurs Aufstieg in die 1. Liga
Jahr 3 nach Aufstieg in 1. Liga, als 2. Liga Aufsteiger Rang 5 und das Ziel Klassenerhalt geschafft.

Wenn das keine sportlichen Leistungen sind...

Uebrigens werden doch Zuschauerzahlen eher tief angesetzt. Ansonsten zahlt man ja mehr Steuern ;-)



Bearbeitet von hockeybrother (14/03/2016 14:10)

hoch
#348659 - 14/03/2016 15:25 Re: Super 1. Liga [Re: hockeybrother]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: hockeybrother


Uebrigens werden doch Zuschauerzahlen eher tief angesetzt. Ansonsten zahlt man ja mehr Steuern ;-)



Ich kenne eher die Variante, Zuschauer gegen oben zu frisieren, um bei Sponsoren und Zeitungen mehr Interesse zu generieren. Aber bei über 1000 Zuschauer, welche wirklich anwesend sind, hat man dies wahrlich nicht mehr nötig.

hoch
#349421 - 22/03/2016 18:51 Re: Super 1. Liga [Re: echo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: echo
Die mannschaften sind bezueglich reisewege am anschlag, sollen aber durch die ganze schweiz reisen?

Ich habe geschrieben, dass viele Erstligisten diesbezüglich bereits am Anschlag sind. Viele sind nicht Alle. Es gibt durchaus ein paar Vereine, die gerne auf Amateurstufe etwas grössere Brötchen backen würden und sich genau diese Möglichkeit von der Swiss Regio League erhoffen. Aber das sind eben nur ein paar. Die Aufteilung in zwei Gruppen wird es ja ohnehin geben und die sechs gruppenfremden Auswärtsspiele über eine ganze Quali verteilt, machen den Braten dann auch nicht mehr feiss. Mal abgesehen davon, dass gruppenfremde Spiele nicht für alle Clubs zwingend die weitesten Reisewege bedeuten müssen. Ich halte es nur für realitätsfremd zu glauben, dass sich auf dieser Stufe mit diesem Spielrhythmus 24 Teams installieren liessen, wo doch Viele schon in drei Gruppen am Anschlag sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 6 von 97 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid