FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#349154 - 18/03/2016 20:29 Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Erfreulich. Das Weinfelder Gemeindeparlament hat der Erneuerung der Sitzplätze Ost/West und dem entsprechendem Kredit deutlich zugestimmt. Eine Mitfinanzierung seitens HCT ist hart. Schon heute kehrt man jeden Franken im Verein des HCT 2 mal um die eigene Achse.

Befremdend gem. TZ Bericht sind in dieser Sache die Bemerkungen eines F. Streuli (SP)! und Lukas Madörin (EDU)

Jugendliche gehören auf Sportplätze oder in Sportvereine. Der HCT bietet jugentlichen sinnvolle Perspektiven.

Herr Madörin EDU. Hat der HCT mit einer Zuschauerzahlsteigerung durchschnittlich um 200 Zuschauer vergangener Saison wirklich den Rückhalt in der Bevölkerung verloren? Fragen sie sich mal wieso immer mehr Personen aus der Kirche austreten.

Fritz Streuli SP. Da bleibt einem nur noch das Kopfschütteln.
Jugendliche gehören auf Sportplätze oder an Sportevents und nicht an Bahnhöfe für welche Partei sie sich einsetzen weil die SP die Ursachen nie bekämpft.

Klar doch Rückhalt verloren, klar doch zocken wir noch was ab beim HCT.

Unglaublich.

hoch
#349171 - 19/03/2016 11:27 Re: Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti. [Re: hctmaniac7]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Klar hat Hockey Thurgau nicht viel Geld, dennoch ist es für mich logisch das Hockey Thurgau als Mitprofiteur ein Teil der Sitzplätze bezahlen muss.

hoch
#349174 - 19/03/2016 15:38 Re: Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti. [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Hat der HCT mit einer Zuschauerzahlsteigerung durchschnittlich um 200 Zuschauer vergangener Saison wirklich den Rückhalt in der Bevölkerung verloren? Fragen sie sich mal wieso immer mehr Personen aus der Kirche austreten.


Die Gütti ist die wahre Religion. Schlecht für die Kirche, gut für den HCT laugh

hoch
#349249 - 20/03/2016 19:26 Re: Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eine Kapitalerhöhung seitens des HCT ist unumgänglich. Heisst: Es müssen Sponsoren her oder sonstige Einnahmequellen sowieso will man auf Kurs bleiben mit der Vision 2018.

Wohin die Richtung geht bezüglich zukünftiger Mannschaft und sportlicher Ausrichtung erkennt man aktuell. Dennoch, Sorgenfalten sind diesbezüglich nicht unbegründet.

1. Es ist anzunehmen das der HCT nächste Saison mit 2 sehr jungen Torhütertallenten die Saison in Angriff nimmt. Billig willig aber Tallent unbestritten.

2. Verabschiedete Spieler wie ein Bischi, Sterchi und Furrer schmerzen. Etliche Pkt. wurden vergangene Saison eingefahren durch das spezielle Power, Konter und Tempospiel.

3. Ein gesundes zukünftiges Gerüst steht zwar. Aber 2-3 Kracher und solides ehrliches Handwerk muss man beim HCT noch
verpflichten. (Partnerschaft mit Davos.......?) Arno schickt mit Sicherheit nicht seine 4th Linie down to East Gallien der Hockeyschweiz.

Grosses Fragezeichen steht hinter der Verpflichtung von Trainer Volvo Wohlwent?

Denke mal cool bleiben als HCT Fan. Also in Ajoie verabschiedet sich der geniale Barras und in La-Chx-de-Fonds ein Neininger per Ende Saison.

HCT for ever basta.

hoch
#349270 - 21/03/2016 08:51 Re: Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti. [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Klar hat Hockey Thurgau nicht viel Geld, dennoch ist es für mich logisch das Hockey Thurgau als Mitprofiteur ein Teil der Sitzplätze bezahlen muss.


Die Miete wird erhöht werden, das ist schon beschlossene Sache. Finde ich ok so.

Die "Politiker", welche mit sehr komischen Argumenten die Renovation ablehnten, waren offenbar schon lange nicht mehr an einem HCT-Spiel. Geld fürs Theater und andere Institutionen gibts dann aber auch grosszügig, aber da zählen 250 Zuschauer pro Anlass zu einem "grossen Rückhalt". Zum Glück waren diese Ewiggestrigen nur eine kleine Minderheit.

hoch
#349350 - 21/03/2016 19:27 Re: Neubauten Weltkurlurerbe und Hockeytempel Gütti. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Jedem einzelnem Spieler der sich den Arsch aufgerissen hat für diese tolle Saison gebührt Dank und Anerkennung. Als Fan des HCT ist es hart das viele Verträge nicht verlängert wurden. Dennoch, ein gesundes Gerüst steht. Das gewisse ambitionierte Spieler sich neu orientieren ist legitim.

Es ist nun mal so das man beim HCT die Karte Jugendförderung ausspielen muss und Tallenten eines bietet; nämlich permanente Einsätzmöglichkeiten.

Ich bin überzeugt das man beim HCT noch 2-3 tolle Transfairs tätigen wird.

Etwas wird man nie transferieren müssen. Den 7 Mann! Fair, loud and proud. All die Fans und treuen Hockeyseelen die dem HCT seit Jahren die Treu halten trotz teilweiser herben Rückschlägen.

Ein bestes Dankeschön an jeden Sponsor, Gönner, Sympathiesant rund um den HCT. An all jene im Catering, Sicherheitsdienst oder Kassenhäuschen.

Üsen HCT isch üsen HCT. Durch dick und dünn, from east to west.

HCT for ever basta!!

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid