Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >
Optionen
#349131 - 18/03/2016 15:32 Saison 2016/2017
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
PMB, Bürgler, Sondell weg. Mit Bürgler verlässt uns der Stürmer mit der grössten Wasserverdrängung... da müssen echte Kracher als Nachfolger kommen.

Was ist mit Erni, Alatalo, Zangger... diese Nilpen reichen kaum für unser Farm Team.

http://www.evz.ch/detail/news/artikel/zeige/evz-zukunft-ohne-bouchard-sondell-und-buergler/

hoch
#349134 - 18/03/2016 16:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Bartram
PMB, Bürgler, Sondell weg. Mit Bürgler verlässt uns der Stürmer mit der grössten Wasserverdrängung... da müssen echte Kracher als Nachfolger kommen.

Was ist mit Erni, Alatalo, Zangger... diese Nilpen reichen kaum für unser Farm Team.

http://www.evz.ch/detail/news/artikel/zeige/evz-zukunft-ohne-bouchard-sondell-und-buergler/



Oha, da geht was! Die Chefetage scheint endlich begriffen zu haben. Ich dachte, bevor sie Bürgler rauswerfen, geben sie ihm einen Rentenvertrag...

Bouchard finde ich schade. Ich mochte seine Art zu spielen: Ich habe selten so einen eleganten Spieler gesehen auf Schweizer Eis, ich möchte den mal beim EVZ sehen, wenn er zu 100 % fit ist!

Immerhin haben wir dann nächste Saison ein Framteam, wo wir Zangger & Co. hinschicken können.

hoch
#349139 - 18/03/2016 17:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In Zug sollte zuerst Harald Kreis gehen müssen.
Der ist nicht mehr fähig für die NLA, der sollte in die DEL Zwangsrelegiert werden. grin



Anstelle für Bürgler und Sondell, sollten sicher Erni, Alatalo und zwei drei andere gehen.
Ich denke Lengwiler lässt sich von Kreis masslos blenden!
Es kommt auch noch auf den Trainer an, wie er die Spieler einsetzt, welche Linie etc.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349141 - 18/03/2016 17:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sehr gut für Bürgler und überhaupt keine Überraschung - schlecht für den EVZ, dass auch Bouchard (verständlich) und Sondell gehen. Aber typisch EVZ und man wird wohl mit Holden zusätzlich 3-5 Jahre verlängern! Es gibt in diesem Team 6-8 Spieler die man auch und zwar per sofort gleich behandeln muss d. h. sie freundlich fragen ob sie nicht auch gehen möchten oder explizit ins Academy Team verbannt werden. Mache mir um Dario Bürgler keine Sorge der wird wo immer er auflauft seine Qualitäten zeigen denn es gibt Coaches diese kennen und ihn richtig einsetzen. Andere Vereine werden Sondell mit Handkuss nehmen.

Hauptsache der unsägliche CEO bleibt und auch an der Qualifikation des Sportchefs fange ich auch langsam an zu zweifeln. Ja und Harold Kreis ist wohl nicht der Fachmann der junge Spieler an die Spitze führen kann. Meines Wissens hatte er immer fix fertige Teams zur Verfügung. In dieser Saison hatte er ein sehr gutes Kader aber er war unfähig die Qualität in die Playoffs zu bringen. Fazit: für mich hat er versagt und alles andere sind billige ausreden weil das Team seit Jahresbeginn nicht mehr in Form war und einen klaren messbaren Abwärtstrend zeigte. Und beim EVZ wird dies noch belohnt und lässt ihn gewähren!

Irgendwie werden werde ich es überleben und es scheint, dass in der Chefetage man sich keine allzu grosse Sorgen macht aber mit dem vorhandenen Restkader und Diaz werden wir nächste Saison nach der Quali unter dem Strich landen. Dies wenn auch neue Ausländer dazukommen. Verstehe nun immer mehr wieso man im EVZ Umfeld darauf drängt, dass die Liga geschlossen wird.

Was sagt der Sportchef:

Zu den Personalien von Dario Bürgler und Daniel Sondell sagt Sportchef Reto Kläy: «Der EVZ wird in allen Bereichen mögliche und machbare Korrekturen und Anpassungen vornehmen. Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung sind Massnahmen unumgänglich, weshalb wir entschieden haben, uns von diesen beiden Spielern zu trennen.»

Alternative: vor der eigenen Türe wischen - vor der persönlichen und nach oben.


Good luck for next season - but luck will not guarantee a pleasant season


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/03/2016 17:35)

hoch
#349142 - 18/03/2016 17:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Beruhigt euch mal ...Bürgler weg - geht klar, zwar tatsächlich ein Spieler, mit grosser Wasserverdrängung, aber wohl vorallem, weil sein Ego Platz braucht...
Bouchard verständlich, aber letzlich hat er hätte er das schon früher merken müssen.
Tja und Sondell, maximal schwedischer Durchschnittsverteidiger und wurde in seiner Heimat wohl kaum vermisst.

Im Endeffekt Fehlbesetzungen, welche von Kläy zu verantworten sind.Aber typisch dafür, wie die Liga läuft : Die Spielervermittler blenden die Sportchefs und schwatzen ihnen teure Spieler auf.Vorzüge sehen sie bei jedem unzählige, schwächen keine.Und dann hat man ein schwaches, nichtdurchsetzungsfähiges Kader...
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#349147 - 18/03/2016 19:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Sondell wurde ja von den Captains und Coaches zum besten Verteidiger gewählt, so schlecht kann er also nicht sein Antisin, du bist in deiner Wahrnehmung aber sowieso immer etwas eigenartig.

Das Problem war eher das mit Diaz nächste Saison ein Spieler im Kader steht der diese Rolle wie sie Sondell hat, sogar noch besser auffüllt. Sondell ist kein Per Hallberg, er hat seine Aufgaben gut gemeistert, es ist einfach kein Platz mehr im Team und deshalb kann ich es verstehen das man sich von ihm trennt.

Zu Bürgler, die 2 Jahre bei uns hat er sicherlich nicht sein Potential abgerufen, wenn ich hier höre "Ego" welches Platz braucht....ehhh woher kommt jetzt das wieder? Einfach mal was an den Haaren herbei ziehen? Preis Leistung stimmt bei Bürgler nicht, das ist ein Fakt. Woran es liegt....ich sage nur Harold Kreis, aber der ist natürlich unantastbar. Das Bürgler nur der Sündenbock ist finde ich einfach nicht richtig, Kreis hätte sein Selbstvertrauen aufbauen sollen, aber was macht er? Selbst als Bürgler im 4. Block spielte und sich Lammer verletzt hat, wer lässt er neben Immonen und Bouchard laufen? Schnyder`oO Für Bürgler ist es gut wenn er weg ist, er wird seine Tore für seinen neuen Verein schiessen und wenn wir Pech haben wird er uns ständig abschiessen wie ein gewisser Alessio Bertaggia und wir bezahlen vermutlich noch die Hälfte von einem Lohn.

- Was ist mir Erni, Alatalo, Zangger, Senteler? Von mir aus können die vier in der Academy spielen, der Fokus des Vorstands scheint ja sowieso dort zu liegen.

Sehr schade wegen Bouchard, ein geiler Spieler zum zuschauen herrlich aber.....vielleicht der richtige Zeitpunkt um die beiden Ausländer Lizenzen mit mehr Wasserverdrängung zu besetzten. Mein Wunsch: 2 Stürmer, ein Playmaker mit einem guten Schuss, und ein Spieler ala Picard, Lapierre
_________________________

hoch
#349155 - 18/03/2016 21:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sehr guet Brock und auch ich verstehe nicht was Antisin zu lesen gibt!
Was ich nicht verstehe ist die unabstreitbare Tatsache, dass Kreis das Team ab Jahresbeginn nicht mehr "im Griff" hatte. Keine Retouchen, kein Reaktionen auf schlechte Spiele und keine Massnahmen in personellen Fragen was die Ausfälle und Blackout einiger Spieler betrifft. Beispiele? Ramholt und Holden. Es ist nicht übertrieben wenn man im Playoff Holden für 2 Niederlagen mit seinen wiederum dummen Strafen teilweise direkt verantwortlich hält. Auch Stephan wurde gegen das Ende der Qualifikation immer unsicherer und interpretiere dies, dass er von den schlechten Defensiv-Leistungen angesteckt wurde. Ergo, Kreis hatte das Team nicht mehr auf der richtigen Bahn, der Sportchef hatte Kreis nicht mehr auf der richtigen Bahn und so wurden wir "aus der Kurve" geschleudert. Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass immer alles schöngeredet wurde und man sich scheinheilig nach der desaströsen Playoff Darbietung entschuldigt! "Es wurden Fehler gemacht" oder "wir sind am analysieren" = nachträgliches bla bla bla und von aussen war nie zu erkennen als es wirklich bergab ging, dass bereits dann Massnahmen ergriffen wurden.

Ganz einfach: Überheblichkeit und verherende Selbstüberschätzung! Immer und immer wieder die gleichen Situationen und dies vorallem seit CEO und ehemaliger Sportchef Lengwiler seine Hände im Spiel hat! Immer sind es die anderen und da schimmert mir doch eine Prise Feigheit durch! Warum? Man hat in den vergangenen Jahren nichts aber gar nichts aus offensichtlichen Fehlern gelernt und absolut falsche personelle Entscheidungen getroffen und es wird wieder auf andere abgewälzt. Was Senteler, Sieber & Co zeigen können eigene Junioren auch aber eben der eigene Nachwuchs bekommt absolut kein Vertrauen und da lob ich mier AdC der sogar 2 EVZ Elite Spieler ins Kader aufnahm. Es wird sich früher oder später die Frage stellen: wann verleidet es Präsident Strebel? Er hat privat sehr viel Geld a fonds perdus investiert und hoffentlich wird dies nicht sinnlos verbraten weil scheinbar die notwendigen sportlichen Fachkenntnisse des Fachpersonal teilweise nicht vorhanden sind. Was bleibt: die Hoffnung auf Besserung resp auf den Beweis der sportlichen Leitung, dass nun endlich alles in die richtigen Bahnen geleitet werden/wurde. Diese Saison war das Gegenteil.

HOPP EVZ


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/03/2016 21:19)

hoch
#349157 - 18/03/2016 22:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Sondell wurde ja von den Captains und Coaches zum besten Verteidiger gewählt, so schlecht kann er also nicht sein Antisin, du bist in deiner Wahrnehmung aber sowieso immer etwas eigenartig.

Das Problem war eher das mit Diaz nächste Saison ein Spieler im Kader steht der diese Rolle wie sie Sondell hat, sogar noch besser auffüllt. Sondell ist kein Per Hallberg, er hat seine Aufgaben gut gemeistert, es ist einfach kein Platz mehr im Team und deshalb kann ich es verstehen das man sich von ihm trennt.

Zu Bürgler, die 2 Jahre bei uns hat er sicherlich nicht sein Potential abgerufen, wenn ich hier höre "Ego" welches Platz braucht....ehhh woher kommt jetzt das wieder? Einfach mal was an den Haaren herbei ziehen? Preis Leistung stimmt bei Bürgler nicht, das ist ein Fakt. Woran es liegt....ich sage nur Harold Kreis, aber der ist natürlich unantastbar. Das Bürgler nur der Sündenbock ist finde ich einfach nicht richtig, Kreis hätte sein Selbstvertrauen aufbauen sollen, aber was macht er? Selbst als Bürgler im 4. Block spielte und sich Lammer verletzt hat, wer lässt er neben Immonen und Bouchard laufen? Schnyder`oO Für Bürgler ist es gut wenn er weg ist, er wird seine Tore für seinen neuen Verein schiessen und wenn wir Pech haben wird er uns ständig abschiessen wie ein gewisser Alessio Bertaggia und wir bezahlen vermutlich noch die Hälfte von einem Lohn.

- Was ist mir Erni, Alatalo, Zangger, Senteler? Von mir aus können die vier in der Academy spielen, der Fokus des Vorstands scheint ja sowieso dort zu liegen.

Sehr schade wegen Bouchard, ein geiler Spieler zum zuschauen herrlich aber.....vielleicht der richtige Zeitpunkt um die beiden Ausländer Lizenzen mit mehr Wasserverdrängung zu besetzten. Mein Wunsch: 2 Stürmer, ein Playmaker mit einem guten Schuss, und ein Spieler ala Picard, Lapierre


Da muss ich Antisin für einmal in Schutz nehmen: Genauso wie seine Wahrnehmung oft unverständlich ist, so unverständlich war der Leistungsabfall von Sondell dieses Jahr. Ich würde sagen, er wurde von einem der besten zu einem der schlechtesten ausländischen Verteidiger. Fehler zuhauf. Warum weiss ich nicht, keine Ahnung.

hoch
#349166 - 19/03/2016 08:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Da bist du richtig und wieso hat der coaching staff und die Vorgesetzten dies nicht auch festgestellt und entsprechend reagiert? Er war ja nicht der einzige und es ging so durch das ganze Team. Das subd doch die eigentlichen Fragezeichen.

Es lässt doch auch vermuten, dass intern was nicht stimmte und man dies als nebensächlich abtat mit der falschen Meinung "in den playoff kommt alles wieder gut".

Frage mich auch was hat Shedden gewusst, dass er sich so freute den EVZ als Gegener zu bekommen? a) weil er in den letzen Spielen gegen Zug erkannte, dass die nicht mehr in Form sind oder b) er immer noch genügend persönlichen pprivaten Zugang zu Spielern die ihm internas verrieten. Dies pure Spekulation aber nicht auszuschliessen. Wäre nicht überrascht wenn Bürgler die nächste Saison im Lugano Dress antritt.

hoch
#349168 - 19/03/2016 09:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Finde es schade dass Bouchard aufhören muss, er war ein genialer Spieler der uns viel Freude gebracht hatte und wie schon mehrmals erwähnt wäre er wahrscheinlich wirklich nicht bei uns gelandet hätte er nicht dieses Problem seit längerem. Hoffe er kann seine Eishockeyrente geniessen und zum Glück hat er die Prioritäten auf seine Gesundheit gesetzt.

Bezueglich Buergler ist es fuer beide Parteien bestimmt am besten so. In Zug konnte er nie ein Bruchteil seines Potenziales abrufen und war bestimmt gleichzeitig einer der top Verdiener. Ja er ist zwar gross aber was Wasserverdrängung anging hatte er null auf dem Hut. Er ist ein Sniper und auch nicht für Härte oder defensiv Arbeit geholt worden. Ein Hauptschuldigen an dieser Situation war bestimmt auch Kreis der von nichts eine Ahnung hat und nur zum erfolg kommt mit einer bereits brillanten Equipe.

@ Tumba ich denke Gotteron könnte eher eine Mannschaft für ihn sein da z.B. B. Pluess aufhört. Lugano hat bereits ein Top Team und mit QuerNaseGeier, Hoffmann, Bertaggia, Schweden Fraktion mehr als genügend offensiv Power.

Ich hoffe dass die Kommunikation der Spielerabgänge mehr dienen soll um Gespräche zum öffnen mit anderen Teams für trades. Buergler ist ein Spieler der das Potenzial hat Spiele zu entscheiden und diese Karte sollte man auch brauchen. Wird wahrscheinlich auch schwer sein ein Team zu findes dass sein ganzen Gehalt übernimmt.
Als Ersatz gibt es nicht viel auf dem Markt, Praplan vielleicht? Top Spieler oder einfach eine Top Saison..

Ich verstehe es nicht wirklich wieso Sondell gehen muss. Aber da er ja von so vielen Teams als bester Verteidiger gewählt wurde wird das bestimmt gut sein für seine Bewerbungen.

@ Tumba
der "CEO" (Leistungsausweis? Know-how? Fuehrungkompetenz? Erfahrung? Ausredenfinder JA) hat bestimmt sehr viel Schuld an der aktuellen Situation. Der taugt nichts und findet immer nur faule Ausreden. Ich verstehe nicht wieso Strebel so viel investiert in einen Klub der seinen Nachwuchs in der entscheidenden Phase nicht fördert aber es hat bestimmt damit zu tun dass Langweiler nie die Kontaktperson zu Strebel war.
Der Fisch stinkt von oben. Langweiler taugte als Sportchef sowie als Trainer nichts somit wurde der CEO posten erfunden und mit ihm gefüllt. Er ist sogar untauglich was Ausreden betrifft und das ist ja seine Haupttätigkeit. Kreis wird behaltet obwohl er die Größte Verantwortung trägt an den Leistungen ab Neujahr.

Alatalo soll gehen, hinten schwach, vorne schwach. Dumme Strafen und null härte, Hauptsache selber das Gefühl haben er sei "de siebe siech".

Senteler und Sieber auch weg.

Zangger anderst einsaetzen, Potential haette er bestimmt.

Bin gespannt auf Kloten. Ironischerweise hatten die so viele Spieler an denen wir Interesse hatten uns vor der Nase weggeschnappt. Santala, Von Gunten, Guggisberg, Dupont smile Hauptsache bei - 8 Mio noch schnell Ramholt und Helbling einkaufen und zuvor Hollenstein.

Apropo Transfermarkt. McSorbet hat bereits seinen naechsten Kanada/ Schweizer fuer naechste Saison. Verstaentlich dass Schweizer trainer ein Manko diesbezüglich haben aber ein grossen Teil Trainer in Schweiz sind Kanadier und US Amerikaner und keiner hat irgendwelche Beziehungen. So peinlich. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun dass McSorbet gleichzeitig auch Besitzer ist und sein bestes gibt und andere ihren Arbeitgeber nur als temporär sehen und evtl. später zu einer anderen Mannschaft wechseln werden somit ja nicht zu viel Engagement.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (19/03/2016 09:56)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#349170 - 19/03/2016 10:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Sondel wird in Lugano landen, die suchen noch genau so einen fürs Meisterpuzzle (wenns den dieses Jahr schon nicht klappt).

Bürgler sehe ich in Biel oder Ambri - und dort wird er wieder 40p machen, da die fähige Trainer haben.

Wieso mann an Kreis, Alatalo, Zangger und wie alle Versager heissen fest hält weiss wohl nur die Chefetage, welche immer unglaubwürdiger wird. Es wird dem Anhänger und Kunden seit Jahren quasi vorgeworfen man wolle Meister werden. Das wäre sowieso unmöglich. Gleichzeitig setzt man immer wieder Übergangssaison an um dem Titel "in ein paar Jahren" näher zu sein. Am Geld kanns nicht liegen.
Die ganze CUP/CHL Verarsche hat man ja Anhängerseitig einfach auch mal geschluckt mit Verweis auf gute Playoffs.

Tatsache ist: Der Verein hat eine üble Loser-Mentalität und die beginnt schon beim CEO, der schon viel zu lange den EVZ mit seinen Ideen und nicht nachvollziehbaren Entscheiden vergiftet. Aber er scheint nach wie vor Göttis zu haben.

hoch
#349172 - 19/03/2016 11:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
So viele "Übergangssaisons" zum Zweck des Aufbaus des Teams aber mittlerweile sind zahlreiche Junioren Generationen bereits in Ruhestand getreten :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#349173 - 19/03/2016 12:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tie Domi28 Offline
Rookie

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 22
Ich habe das Gefühl das ihr das auch ein bisschen schwarz malt, es ist noch nicht gesagt das nicht noch weitere Spieler gehen müssen.

Das Bürgler geht finde ich in Ordnung, ob es nur am Trainer liegt wage ich zu zweifeln, fast ist das er überbezahlt ist, und nicht die Leistung brachte die von im erwartet wurde. Es ist auch eine gute Möglichkeit einen Stürmer mit Wasserverdrängung zu holen.

Auch bei Sondell, nächstes Jahr brauchen wir ihn meiner Meinung nicht, wir haben Diaz, der seine Rolle übernehmen kann, da wünsche ich mir lieber einen Ausländischen Back alla Halberg, der seine Defensiv Arbeit macht.

Zu Kreis, ich finde es in Ordnung das man ihn noch eine Saison gewähren lässt, wen es nächste Saison nicht besser ist muss er fliegen, aber jetzt ihn rauszuschmeissen finde ich völlig falsch.

Zu Bouchard, extrem schade, aber wir mussten ja immer damit rechnen, das er sich einmal verletzt, oder seinen Rücktritt wegen seiner Gesundheit gibt.

Ich freue mich auf den Sommer, da wird noch einiges gehen in Zug, und noch viel mehr auf die nächste Saison.

hoch
#350609 - 05/04/2016 11:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Erster Neuzugang!

David McIntyre.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12282

Stats sehen schon mal gut aus und das er als "Hard Worker" bezeichnet wird stimmt mich auch positiv.

Kennt den jemand genauer?

hoch
#350970 - 08/04/2016 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug

hoch
#350977 - 08/04/2016 16:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837


Bitte nicht!

hoch
#350988 - 08/04/2016 16:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Finde es super dass mehr härte und Körpermasse in die Mannschaft kommt. Er spielt diese Saison um einiges besser aber er ist auch oft mitschuldig bei den Gegentreffern in den Playoffs. Ich hoffe wirklich dass sie ihm nicht einen gleich dummen Vertrag gegeben haben, aber eigentlich sollte es uns ja egal sein. Hauptsache mehr Härte, sparen und ausreden kennen wir gut genug. Wieso schaft er es eigentlich immer so extrem gut bezahlt zu werden?

Ich denke im Meister zu werden braucht es mindestens einen Spieler wie Scherwey, Wies(xx)ers..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#350998 - 08/04/2016 19:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy


Bitte nicht!


Warum nicht er Spielt eine super Saison in Bern!

Für mich ist er Herzlich Willkommen! smile


Bearbeitet von kroki (08/04/2016 19:17)

hoch
#351031 - 09/04/2016 10:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Bei mir ist Helbling auch herzlich Willkommen! Man muss nehmen, was der Markt her gibt. Ausserdem weiss man, was man an Helbling hat. Ich möchte keine Szene mehr sehen, wie unsere Spieler von Bernern herumgeschubst werden.

hoch
#351258 - 11/04/2016 11:33 Re: Saison 2016/2017 [Re: kroki]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: kroki
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy


Bitte nicht!


Warum nicht er Spielt eine super Saison in Bern!

Für mich ist er Herzlich Willkommen! smile


Weil Helbling für mich nebst Forster, den Wiesers und Holden zu den dümmsten Spielern der Liga zählt: Haufenweise dumme Strafen und Fehlpässe. Und im Gegensatz zu ihm können die Genannten wenigstens auch Eishockey spielen.

hoch
#351285 - 11/04/2016 14:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Auch falls er nicht Eishockey spielen könnte, spielt er bestimmt besser als jeder in der Verteidigung ausser Diaz und evtl. Grossmann.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351330 - 11/04/2016 20:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Helbling ist sicher besser als Erni, Lüthi oder Alatalo, und damit eine Verstärkung. Weil wir sind schon fast bei der zweiten Linie angekommen...

hoch
#351376 - 12/04/2016 10:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ich würde Helbling auch begrüssen, sicherlich kein hoch intelligenter Spieler, aber das braucht es auch nicht. Man mag von Timo halten was man will, aber in den Playoffs hat er seine Leistung immer gebracht, das war auch schon bei uns so.
Ich denke der Transfer wird nach den Playoffs bestätigt und dann ist auch klar das wir noch einen weiteren Ausländischen Stürmer verpflichten. McIntyre ist sicher nicht schlecht, ich denke nicht das er enorm teuer ist, in der Finnen Liga verdienen sie ja nicht extrem viel. Ein richtiger Top Shot wäre zu begrüssen.
_________________________

hoch
#351381 - 12/04/2016 11:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: Hank]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Hank
Helbling ist sicher besser als Erni, Lüthi oder Alatalo, und damit eine Verstärkung. Weil wir sind schon fast bei der zweiten Linie angekommen...


Damit dürftest Du - leider - Recht haben... Und dann wundert man sich wieder, wenn der EVZ nichts gewinnt. Wobei Alatalo fand ich mal gut am Anfang.

Immerhin bringt Helbling Wasserverdrängung. Man hat anscheinend das Problem erkannt beim EVZ. Aber ich hätte von Kloten trotzdem lieber Ramholt behalten: bis auf seinen Fehler im letzten Spiel eigentlich mit guter Saison- und Playoff-Leistung. Helbling verdient in Bern sicher schon sehr gut, ich glaube kaum, dass er beim EVZ viel schlechter entlöhnt wird.

hoch
#351391 - 12/04/2016 12:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Ich würde Helbling auch begrüssen, sicherlich kein hoch intelligenter Spieler, aber das braucht es auch nicht. Man mag von Timo halten was man will, aber in den Playoffs hat er seine Leistung immer gebracht, das war auch schon bei uns so.
Ich denke der Transfer wird nach den Playoffs bestätigt und dann ist auch klar das wir noch einen weiteren Ausländischen Stürmer verpflichten. McIntyre ist sicher nicht schlecht, ich denke nicht das er enorm teuer ist, in der Finnen Liga verdienen sie ja nicht extrem viel. Ein richtiger Top Shot wäre zu begrüssen.


Helbling hat bereits in Zug unterschrieben, denke auch das die Kommunikation nach den PO folgen wird.

McIntyre tönt im Gesamtpacket ziemlich gut, mal sehen wie er sich in der entscheidenden Phase der Saison gibt.
Ich hoffe auch auf einen Topshot. Mein Wunsch wäre ein Powerflügel mit viel Zug zum Tor was ich seit 3 Jahren in Zug vermisse. (Bürgler hätte das Potenzial gehabt)

Mögliche (Wunsch)Kandidaten:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9145

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64591

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6913

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10608



Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Damit dürftest Du - leider - Recht haben... Und dann wundert man sich wieder, wenn der EVZ nichts gewinnt. Wobei Alatalo fand ich mal gut am Anfang.


Alatalo würde sich besser mal auf seinen Beruf konzentrieren als ständig in de Zuger Bars den Checker rauszuhängen (gilt auch für Erni und Diem).

hoch
#351422 - 12/04/2016 15:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Bezogen auf Bars kann ich micht nicht äussern. Aber Peter und Blaser haben bereits vor Wochen mit dem Krafttraining angefangen im gegensatz zu anderen die erst diese Woche anfangen.

Man wird nicht aus nichts einen Spieler mit Wasserverdrängung.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351461 - 13/04/2016 08:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
So jetzt ist der SCB verdienter Meister.
In den naechsten Tagen kommt wahrscheinlich die News über Helbling. Ich hoffe wirklich dass Lapierre bei uns kein Thema ist. Weltmeister im Provozieren, klappte gut am Anfang der Playoffs gegen uns aber danach war es immer kontraproduktiv.

Shedden hat wohl immer noch nicht gelernt dass er nicht nur mit zwei Linien spielen kann :p Bin so froh dass wir nie das Genie Stapleton bei uns in den Reihen haben mussten. Der ist wohl der schlechteste Import der Liga und fällt nur mit dreckigen Fouls auf.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351481 - 13/04/2016 09:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer

Shedden hat wohl immer noch nicht gelernt dass er nicht nur mit zwei Linien spielen kann
Gruess


Als er gegen uns den Viertelfinal klar gewonnen hat, dachte ich schon, dass er's endlich kapiert hätte: Da sassen seiene Schweden teilweise während des letzten Drittels nur auf der Bank.

Vor allem bei Klasen hatte ich aber nicht nur gestern das Gefühl, dass er völlig ausgepumt ist. Dabei fand ich auch gestern wieder die dritte und vierte Linie von Lugano gut, wenn sie gespielt haben. Aber na ja, Shedden lernt es wohl wirklich nie. So gewinnst du genau ein Turnier, nämlich das sportlich wertlose Grümpelturnier in den Bündner Bergen zu Jahresschluss eek

hoch
#351524 - 13/04/2016 14:51 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Shedden glaubt immer noch er sei der EISHOCKEY GOTT! Er nach vielen Jahren mit Playoff Misserfolgen bei uns in Zug, mit einer guten Playoff Hälfte in Lugano, scheitert er zum x-ten Male an sich selbst resp führt Teams als Verlierer vom Eis.

Er hat nichts aber gar nichts aus den Pleiten gerlernt aber so egoistisch er ist er schiebt es wie immer lächerlich auf andere ab. In Zug war es das Kader welches nicht genug gut war nun ausgenommen letzte Partie waren es die Schiedsrichter. Leuenberger hat Shedden richtig "gelesen" und genau gewusst was es braucht um zu siegen. Rückstände in den Spielen waren kein Problem für Bern aber für Lugano grosses Problem Vorsprung sicher und stabil über die Zeit zu bringen. Eher doch Unfähigkeit?

Ja in Zug war er sagen wir mal 4 Jahre verantworlich für die Kaderzusammenstellung und es wurden mehrere "Nullen" auf seinen ausdrücklichen Wunsch verpflichtet! Eine Quittung hat er schmerzlich erhalten: Zurkirchen war bereits damals um Welten besser als sein persönlicher Freund und mittelmässiger finnischer Torhüter. Wieviele Male wollte er damals schon Stapleton als DER Spieler nach Zug verpflichten? Ehrlich ich verstehe warum Biel in loswerden wollte weil er als Ausländer schlichtweg zu schelcht ist! Aber eben Shedden sieht dies komplett anderest. Beispiel: Wenn er zum Bully kam wurde er in 90 % der Fälle weggewiesen und den Rest verlor er! Hoffentlich kommt Lapierre nicht zu uns - man muss sich fast schämen wie sich dieser Typ benimmt und mit Holden sind wir schon genügend bestraft! Eines kann Shedden sehr gut: Während einer Saison Leistungsträger auslaugen so dass wenn es wirklich um was geht auf den Zähnen laufen! Wäre Shedden bereits zu Beginn der Saison in Lugano an der Bande gewesen, dann wäre die Luft spätestens im 1/2 Final draussen gewesen.

Wann endlich wird im Hockey-CH mal klar, dass wir auch sehr sehr gute einheimische Chefcoaches haben mit meiner Behauptung, dass diese a) besser ausgebildet sind b) als mehrere in der Liga aktive Ausländer und c) das CH Hockey von Grundauf besser verstehen. Wann endlich werden die Sportchefs eigenständig und lassen sich von den Agenten nicht mehr "überschnorre!". Der ZSC aber auch der EVZ hat hochbezahlte ausländische Fachleute die diese Saison kläglich scheiterten. Spieler würden abgeschoben da als unfähig taxiert! Aber Bern hat reagiert und einen dieser "Meilenschnorris" von Kanadier mitten in der Saison gefeuert und auf eine Fehlbesetzung aus eigenem Verschulden reagiert und der "Nothelfer" hat gezeigt, dass mit anderen eigenen Tugenden auch Erfolg, grosser Erfolg, eingefahren werden kann.

So Shedden hat nun ab sofort die Möglichkeit in der nächsten Saison das Gegenteil von dem oben erwähnten zu beweisen. Bin sehr zuversichtlich, dass ihm dies nicht gelingt.

hoch
#351525 - 13/04/2016 15:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das der gute Shedden nur 2 Linien kennt ist bekannt, das Team von Lugano war aber gut genug um in den Final zu kommen.
Ich sage es mal so, Lugano war wegen Shedden im Final, hat aber wegen Shedden den Final verloren.

@Tumba
Was du da wieder von dir gibst.....was bringt das Shedden Bashing? Wir haben Kreis, ist das etwa besser? Bis auf eine in der erste Saison guten Defensive, haben wir unter ihm rein gar nichts gewonnen. Die Saison ohne Bouchard wird zeigen, wie er coachen kann ohne Genie auf dem Eis.
_________________________

hoch
#351528 - 13/04/2016 15:27 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Tumba
Was du da wieder von dir gibst.....was bringt das Shedden Bashing? Wir haben Kreis, ist das etwa besser? Bis auf eine in der erste Saison guten Defensive, haben wir unter ihm rein gar nichts gewonnen. Die Saison ohne Bouchard wird zeigen, wie er coachen kann ohne Genie auf dem Eis.


Und was hat das hier zu suchen... bitte im Lugagel Forum über Shedden ablästern.

hoch
#351531 - 13/04/2016 15:33 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Right, was interessiert uns der Douglas, wir haben ja selber genug Baustellen. Ich bin gespannt was noch so alles geht, denke Helbling ist der erste Streich, Traber vielleicht der zweite?
_________________________

hoch
#351536 - 13/04/2016 15:55 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Hank
Helbling ist sicher besser als Erni, Lüthi oder Alatalo, und damit eine Verstärkung. Weil wir sind schon fast bei der zweiten Linie angekommen...


Damit dürftest Du - leider - Recht haben... Und dann wundert man sich wieder, wenn der EVZ nichts gewinnt. Wobei Alatalo fand ich mal gut am Anfang.

Immerhin bringt Helbling Wasserverdrängung. Man hat anscheinend das Problem erkannt beim EVZ. Aber ich hätte von Kloten trotzdem lieber Ramholt behalten: bis auf seinen Fehler im letzten Spiel eigentlich mit guter Saison- und Playoff-Leistung. Helbling verdient in Bern sicher schon sehr gut, ich glaube kaum, dass er beim EVZ viel schlechter entlöhnt wird.


ich glaube jeder Spieler in der NLA hat einen guten Lohn, ausser er ist Elitejunior. Auf jeden Fall werden generell in der NLA gute Löhne bezahlt. Auch Helbling wird in Zug nicht schlecht verdienen, aber schlechter als in Bern. Wie viel schlechter, kommt auch auf die Anzahl Interessenten an, die es gehabt hat oder hat (noch ist nichts offiziell).

p.s. Alatalo war mal gut. Leider ist es oft dasselbe Phänomen, das eintritt. Man verlängert den Vertrag und die Leistung nimmt kontinuierlich ab...es ist halt schon schön, wenn man in der Schweiz alles hat und nicht um seine Existenz kämpfen muss. Dieser Vorwurf gilt nicht dem Verein, aber dem Spieler.


Bearbeitet von Hank (13/04/2016 16:03)

hoch
#351538 - 13/04/2016 15:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Right, was interessiert uns der Douglas, wir haben ja selber genug Baustellen. Ich bin gespannt was noch so alles geht, denke Helbling ist der erste Streich, Traber vielleicht der zweite?


wäre wünschenswert und würde in die richtige Richtung gehen. Wir brauchen vorne noch 2-3 Gardemasse-Spieler. Mal abwarten was noch geht...ich fand es lustig, dass im EVZ-Forum mind. ein User schrieb, dass Traber ja kaum Punkten tut, nur ist es kein Geheimnis, dass man bei jedem Spieler nicht nur auf die Punkte schauen sollte, schliesslich gibt es verschiedene Rollen im Team, die erfüllt werden müssen.

hoch
#351544 - 13/04/2016 16:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: Hank]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Right, was interessiert uns der Douglas, wir haben ja selber genug Baustellen. Ich bin gespannt was noch so alles geht, denke Helbling ist der erste Streich, Traber vielleicht der zweite?


wäre wünschenswert und würde in die richtige Richtung gehen. Wir brauchen vorne noch 2-3 Gardemasse-Spieler. Mal abwarten was noch geht...ich fand es lustig, dass im EVZ-Forum mind. ein User schrieb, dass Traber ja kaum Punkten tut, nur ist es kein Geheimnis, dass man bei jedem Spieler nicht nur auf die Punkte schauen sollte, schliesslich gibt es verschiedene Rollen im Team, die erfüllt werden müssen.


Right. Wir hatten 5 Spieler unter den ersten 15(?) in der Scorerliste. Was hats gebracht, nichts.
Davos letztes Jahr und Bern dieses Jahr sind Beispiele was es braucht um in den PO's bestehen zu können. Kampfgeist, Wasserverdrängung über alle Linien und Torgefährlichkeit bei jedem Einsatz von jeder Linie. Nur mit Scorer und Weicheiern kommst du kaum weiter.

Mit Morant, Helbling, Diaz, Grossmann, McIntyre gehen wir da schon in die richtige Richtung. Einer wie Traber wäre deshalb auch willkommen.

hoch
#351546 - 13/04/2016 16:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ha Ha das habe ich auch gesehen Hank laugh von Traber kann man sicherlich keine 20 Tore erwarten, von ihm erwartet man Härte und Kampfwille bis zum umfallen.
Traber, Pedretti? Die beiden wären cool, ich bin aber der Meinung das ein Bürgler doch mit einem Skorer ersetzt werden sollte. Hoffentlich bietet sich noch ein Trade an, teilweise bietet sich Davos an, Ramholt Transfer damals ging auch erst im Sommer über die Bühne, trotz Vertrag.
_________________________

hoch
#351550 - 13/04/2016 17:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Richtig lesen mein Freund es ist meine persönliche Antwort auf einen Teil was Al Bundy schrieb, nämlich:

Als er gegen uns den Viertelfinal klar gewonnen hat, dachte ich schon, dass er's endlich kapiert hätte: Da sassen seiene Schweden teilweise während des letzten Drittels nur auf der Bank.

Vor allem bei Klasen hatte ich aber nicht nur gestern das Gefühl, dass er völlig ausgepumt ist. Dabei fand ich auch gestern wieder die dritte und vierte Linie von Lugano gut, wenn sie gespielt haben. Aber na ja, Shedden lernt es wohl wirklich nie.




Lies noch den BLICK on line dann trifft genau das zu was wir selber erfahren haben:

Zitat
Das sitzt. Der Trainer schiebt also jenen Spielern die Schuld zu, aus denen er in dieser Serie die letzte Energie rausgepresst hat. So, dass insbesondere das Schweden-Trio in der Schlussphase der Partien keine Reserven mehr im Tank hatte.
Zitatende

Ja Harold Kreis hat keine Stricke zerrissen in der vergangenen Saison und wir wissen nicht was die Chefetage an Bedingungen für die kommende Saison rausgibt. Abwarten. Aber es geht ja primär um das neue Kader und da kann kommen wer immer gut und recht ist, mehr Masse und Klasse etc. aber zuerst muss bewiesen werden, dass sie zusammen passen und dies liegt am coaching staff.

hoch
#351553 - 13/04/2016 17:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
es sieht für mich einfach nach Bashing und extremes nachtreten aus. Die Fehler die Shedden gemacht hat sind offensichtlich und das er sich nicht scheut Kritik zu üben ist auch bekannt, Elvis kann froh sein so eine Leistung gezeigt zu haben. Dennoch, er hat den Final erreicht mit einem Team welches 10 Jahre in den Halbfinals ausgeschieden ist. Wir sind 2mal sang und klanglos ausgeschieden......da trete ich nicht noch nach!
_________________________

hoch
#351555 - 13/04/2016 17:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Traber sollte wirklich nicht an seinen Scorerwerten bewertet werden. Was auch nicht zu vergessen werden sollte ist das er 23 Jahre alt ist und 188 gross ist. Er ist einen riesen Kämpfer und gibt alles was es braucht. Alles was in unserem Team fehlt. Denke auch Pedretti wäre super, auch einer der weiss das nichts von nichts kommt.

Was Scorerpunkte angeht hoffe ich auf ein Tauschgeschäft mit Bürgler. Hollenstein ist top aber mal sehen ob sparen wirklich sparen heisst bei den Kotner.

Morant, Helbling, (evtl. Traber) wären bereits einen Meilenstein.
Spieler wie Martschini werden bestimmt danken.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351556 - 13/04/2016 17:51 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Hollenstein wäre natürlich ein Traum.
Wird endlich mal richtig in die Mannschaft gebuttert oder nur die Jungen gefördert?


Wenn man sich mit den letzten Jahren EVZ befasst, findet man folgendes heraus:

Man hat das Team verjüngt, man hat gespart, respektive das sollte man meinen bei Ausländern wie Schremp, Hutchinson etc....schlussendlich hat das Ganze in den Playouts geendet und hat Zug viel Geld gekostet.

Man hat Horak und Shedden entlassen. Hat gute Ausländer geholt, einen Top Goali und die Verteidigung mit Ramholt und Grossman aufgewertet. Eigentlich eine gute Sache, nur hat man ignoriert dass das Team zu klein und zu wenig Wasserverdrängung im Kader ist. Man holt Diaz zurück was eine geile Sache ist, macht dies aber auf Kosten von Ramholt, da beide zu teuer sind......weitere Transfers machen wir keine......die Playoffs kommen und wir scheitern kläglich und man sieht ein...ohhhh man braucht doch Wasserverdrängung und findet in Bürgler und Sondel auch noch zwei Sündige. Jetzt holt man dann den Helbling, gut man hat gelernt. Jetzt stellt sich mit die Frage, hätte man den nicht vielleicht vorher besser mit Ramholt verlängert und das Kader für kommende Saison mit mehr Wasserverdrängung ausgestattet ? Zug muss es anscheinend immer auf die harte Art lernen, das war vor 2 Jahren nicht anders. Bitte Bitte lernt jetzt dazu, im nachhinein kommts immer teuer wink
_________________________

hoch
#351564 - 13/04/2016 19:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Hollenstein wäre natürlich ein Traum.
Wird endlich mal richtig in die Mannschaft gebuttert oder nur die Jungen gefördert?


Wenn man sich mit den letzten Jahren EVZ befasst, findet man folgendes heraus:

Man hat das Team verjüngt, man hat gespart, respektive das sollte man meinen bei Ausländern wie Schremp, Hutchinson etc....schlussendlich hat das Ganze in den Playouts geendet und hat Zug viel Geld gekostet.

Man hat Horak und Shedden entlassen. Hat gute Ausländer geholt, einen Top Goali und die Verteidigung mit Ramholt und Grossman aufgewertet. Eigentlich eine gute Sache, nur hat man ignoriert dass das Team zu klein und zu wenig Wasserverdrängung im Kader ist. Man holt Diaz zurück was eine geile Sache ist, macht dies aber auf Kosten von Ramholt, da beide zu teuer sind......weitere Transfers machen wir keine......die Playoffs kommen und wir scheitern kläglich und man sieht ein...ohhhh man braucht doch Wasserverdrängung und findet in Bürgler und Sondel auch noch zwei Sündige. Jetzt holt man dann den Helbling, gut man hat gelernt. Jetzt stellt sich mit die Frage, hätte man den nicht vielleicht vorher besser mit Ramholt verlängert und das Kader für kommende Saison mit mehr Wasserverdrängung ausgestattet ? Zug muss es anscheinend immer auf die harte Art lernen, das war vor 2 Jahren nicht anders. Bitte Bitte lernt jetzt dazu, im nachhinein kommts immer teuer wink


ich versuche jetzt mal den Konjunktiv wegzulassen. Aber anhand der Gerüchte bzw. den Namen, die im Gespräch sind, kommt man zum Schluss, dass man die richtigen Schlüsse zieht/gezogen hat/ziehen wird. ich hoffe auch, dass man künftig keine B-Lizenzen mehr für NLB-Ausländer verwendet, dass ist pure Verschwendung in jeglichem Sinne...

hoch
#351566 - 13/04/2016 19:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Tumba
Was du da wieder von dir gibst.....was bringt das Shedden Bashing? Wir haben Kreis, ist das etwa besser? Bis auf eine in der erste Saison guten Defensive, haben wir unter ihm rein gar nichts gewonnen. Die Saison ohne Bouchard wird zeigen, wie er coachen kann ohne Genie auf dem Eis.


Und was hat das hier zu suchen... bitte im Lugagel Forum über Shedden ablästern.



ich habe mich schon oft gefragt, wer ist denn der richtige Trainer für Zug? Vielleicht einen wie Heinz Ehlers? Kein klangvoller Name, keiner der Stricke zerissen hat, aber in Lausanne aus meiner Sicht einen top Job gemacht hat. Kein attraktives Eishockey gespielt, ABER aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum herausgeholt. Kevin Schläpfer wurde auch schon vorgeschlagen, mag ein guter Motivator sein, aber was noch? Biel ist nicht gerade eine Mannschaft, die schlecht besetzt ist, aber ich bin der Meinung man hätte mehr aus dem Team herausholen können. Was ist mit einem Coach aus der NHL? hier sehe ich das Problem der rauen Art, bzw. rauen Umgangston. Die Spieler in der Schweiz sind verwöhnt, die mögen keine direkte Ansage, jedenfalls die meisten nicht. So gesehen ist man unseren Spielern mit Kreis ja absolut entgegengekommen. Deshalb war die Quali auch erfolgreich. Menschlich top, aber was ist mit dem Coaching? inwiefern trägt er denn die Schuld am sang- und klanglosen Ausscheiden? Weil ich denke in einen Punkt sind wir uns mehr oder minder alle einig, wenn du Meister werden willst oder wirst, müssen auch ganz viele Faktoren stimmen, auch viele, die vom Coach nur bedingt oder gar nicht beeinflusst werden können...das sind nur meine Gedanken, heisst nicht, dass ich Kreis in Schutz nehmen will. Die nächste Saison muss er liefern, und von der Chefetage erwarte ich wenn überhaupt, eine später oder gar keine Vertragsverlängerung...ich will sehen, dass die Obrigkeit lernt und gelernt hat.

hoch
#351590 - 14/04/2016 07:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Na, ich verzeihe ihnen alles wenn der Thoresen kommt shocked holy [zensiert], DAS wäre der ultimative Bouchard Ersatz. Leibchen wäre schon gekauft.
Irgendwie gut das wir so klar gegen Lugano ausgeschieden sind, so wurde das umdenken quasi aufgezwungen smile
_________________________

hoch
#351603 - 14/04/2016 09:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Na, ich verzeihe ihnen alles wenn der Thoresen kommt shocked holy [zensiert], DAS wäre der ultimative Bouchard Ersatz. Leibchen wäre schon gekauft.
Irgendwie gut das wir so klar gegen Lugano ausgeschieden sind, so wurde das umdenken quasi aufgezwungen smile


Ja das wäre schon ziemlich geil und auch nicht das erste Mal, dass ich dieses Gerücht höre. Nur Frage ich mich wieso er nicht zu Lugano zurückkehren sollte wenn er schon in die Schweiz wechseln möchte. Gut das habe ich mich bei Metro anno dazumals auch gefragt. cool

hoch
#351612 - 14/04/2016 11:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Eventuell hat ihm unser Stadion super gefallen wink Keine Ahnung, Thoresen ist auch jedes Jahr bei Lugano im Gespräch, auch wenn wir ihm einen super Lohn zahlen, Vicky kann da locker noch drauf legen.....eventuell weil er bei uns der Platzhirsch wäre und er sich in Lugano den Platz mit Klasen, Brunner und Co teilen müsste. Ich habe mich damals auch gefragt bei Metro.
_________________________

hoch
#351624 - 14/04/2016 13:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Bitte Bitte lernt jetzt dazu, im nachhinein kommts immer teuer wink


Im nachhinein weiss man es auch immer besser ;-)

Fakt ist halt, dass die Fans oft genau wissen was die Lösung für die Probleme ist. Fakt ist aber auch, dass sie sich dabei nicht an glültige Veträge halten müssen und vorallem ihre Ideen nicht finanzieren müssen.

Oft werden auch Behauptungen in die Welt gestellt die einer genauen überprüfung nicht standhalten würden. Du hast geschrieben es sei gespart worden? Nur weil ein Spieler die Leistung nicht gebracht hat, welche erwartet wurde, heisst dies nicht auch dass er günstiger war. Kommt hinzu, dass die Breite des Kaders grösser geworden ist, dies trägt auch nicht zwingend zu tieferen Lohnkosten bei.

Sport ist halt einfach nicht 100%ig planbar, du kannst zum Beispiel nicht vorhersagen wie sich die Teamchemie entwickelt. Gibts plötzlich unstimmigkeiten etc...

Ich verzichte (zwar nicht gerne) lieber darauf um den Titel zu spielen und weiss dafür, dass der Club finaziell gut da steht und ich auch noch in 10 Jahren seine Spiele sehen kann (wenn möglich in der höchsten Liga).

hoch
#351627 - 14/04/2016 14:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
@Derzmä

In diesen 2 Fällen haben die Fans aber recht gehabt.
In Fall Nummer 1 welcher in den Playouts endet hat man sich blenden lassen von der Lockout Saison. Schlechte Ausländer, ein Goali Dilemma und bis auf Ramholt der im Sommer geholt wurde keine Zuzüge. Der Inbegriff für Uebergangssaison! Horak hatte sicherlich einen grossen Anteil daran, aber auch hier haben wir den Herrn nicht eingestellt. Im Nachhinein war man schlauer und hat auf die nächste Saison reagiert. Nur war schon damals klar das unser Team zu wenig Wasserverdrängung hat etc (Wenn man für Spieler wie Schremp und Hutchinson Unmengen an Geld ausgibt najaaaa, entweder sie waren günstig oder man hat sich über den Tisch ziehen lassen)

Fall Nummer 2
Team wurde die letzte Saison praktisch nicht verändert, von einem Peter kannst du auch nicht viel erwarten, spielt recht solide. 4:0 gegen Lugano, Umdenken findet statt. Wird es teuer? Oh Ja!

Sport ist nicht 100% planbar das ist natürlich richtig, hingegen erwarte ich schon das man das offensichtliche sieht. Darum wie gesagt, wenn sie daraus lernen bin ich über das Ausscheiden überhaupt nicht unglücklich. Es ist wichtig das man neben Diaz auch noch andere Zuzüge macht. Ich wünsche mir einfach das wir aus den Fehlern lernen, vielleicht lieber mal etwas investieren als das es dann am Ende um einiges teuer kommt.
_________________________

hoch
#351639 - 14/04/2016 17:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Bin auch der Meinung dass wir recht hatten.

Ich denke es ist besser zu vermuten dass der Klub wenig bezahlt hat und gespart hat als zu behaupten sie hätten viel bezahlt für Spieler wie Schremp, Hutchinson, Boucher..

Seit Jahren ist allen bekannt dass Zug keine Wasserverdrängung hat, es kann doch nicht sein dass alle es wissen ausser die Klubführung? Dafür sehe ich keine Ausrede...

Das ironische ist das Peter ein Spieler ist der von der Klubführung in Ungnade gefallen ist. Er hat seine Leistungen gebracht und hat solide gespielt, niemand hat erwarted dass er wie einen Kevin Romy spielt..

Klar als Fan ist es einfacher zu urteilen und wir kennen die genauen Zahlen nicht, aber was wir sehr wohl wissen ist das wir die teuersten Eintrittspreise haben wink

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351645 - 14/04/2016 18:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Bitte Bitte lernt jetzt dazu, im nachhinein kommts immer teuer wink


Im nachhinein weiss man es auch immer besser ;-)

Fakt ist halt, dass die Fans oft genau wissen was die Lösung für die Probleme ist. Fakt ist aber auch, dass sie sich dabei nicht an glültige Veträge halten müssen und vorallem ihre Ideen nicht finanzieren müssen.

Oft werden auch Behauptungen in die Welt gestellt die einer genauen überprüfung nicht standhalten würden. Du hast geschrieben es sei gespart worden? Nur weil ein Spieler die Leistung nicht gebracht hat, welche erwartet wurde, heisst dies nicht auch dass er günstiger war. Kommt hinzu, dass die Breite des Kaders grösser geworden ist, dies trägt auch nicht zwingend zu tieferen Lohnkosten bei.

Sport ist halt einfach nicht 100%ig planbar, du kannst zum Beispiel nicht vorhersagen wie sich die Teamchemie entwickelt. Gibts plötzlich unstimmigkeiten etc...

Ich verzichte (zwar nicht gerne) lieber darauf um den Titel zu spielen und weiss dafür, dass der Club finaziell gut da steht und ich auch noch in 10 Jahren seine Spiele sehen kann (wenn möglich in der höchsten Liga).


Schön, wiedermal einen intelligenten Beitrag zu lesen !
Denke da eigentlich gleich, finanzielle Gesundheit geht vor.
Auch kann man eine Saison nicht so einfach planen.Ferner muss ich zum , gefühlt 100 sten mal darauf hinweisen, dass Eishockeyprofis in letzter Konsequenz auch nur Menschen sind und psychisch wie physisch verwundbar.Ein einziger [zensiert] kann dir die Teamchemie zerstören, genauso wie der richtige Teamleader alle mitziehen kann.Sturm und Verteidigungsformationen können sich plötzlich finden , oder auseinanderfallen, weil x -etwas nicht mehr stimmt.
Ferner spielen Verletzungspech, sowie Erkrankungswellen , welche ein Treffen können, oder eben verschonen, eine wichtige Rolle, betreffend Formkurve.Dann sind da noch private Dinge, wie Schicksalsschläge oder auch absolute Glücksmomente, die die Leistung einzelner Spieler positiv oder negativ beeinflussen.
Nochmals zusammengefasst: Hockeyspieler sind keine Roboter und müssen nicht wie Maschinen laufen.Lediglich eine gesunde Arbeitseinstellung und die Fähigkeit, sich zusammenzureissen und auch mal auf die Zähne zu beissen, darf bei fürstlicher Entlöhnung erwartet werden.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#351652 - 14/04/2016 19:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Antisin11]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Antisin11
[/quote]

Schön, wiedermal einen intelligenten Beitrag zu lesen !




Das kommt ja gerade vom Richtigen laugh
Herrlich diese Schönrederei. Wenn schon der Vorstand selber nach langem checkt das einiges falsch gelaufen ist, ist es eigentlich nicht mehr nötig nach Ausreden zu suchen.
Sind wir mal ehrlich, die Fakten sind klar, vergangenes ändern können wir nicht mehr, wenn man nun weise handelt kann man aber die Weichen in eine erfolgreiche Zukunft legen.
_________________________

hoch
#351661 - 14/04/2016 22:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Original geschrieben von: Antisin11


Schön, wiedermal einen intelligenten Beitrag zu lesen !




Das kommt ja gerade vom Richtigen laugh
Herrlich diese Schönrederei. Wenn schon der Vorstand selber nach langem checkt das einiges falsch gelaufen ist, ist es eigentlich nicht mehr nötig nach Ausreden zu suchen.
Sind wir mal ehrlich, die Fakten sind klar, vergangenes ändern können wir nicht mehr, wenn man nun weise handelt kann man aber die Weichen in eine erfolgreiche Zukunft legen.
[/quote]


Irgendwie geb ichs langsam auf ...Wenn weiterdenken und alle Eventualitäten berücksichtigen , gleichgesetzt wird mit Ausreden suchen ist, muss ich vor der geistigen Untiefe kapitulieren....
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#351674 - 15/04/2016 08:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: Antisin11]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Antisin11
Irgendwie geb ichs langsam auf ...Wenn weiterdenken und alle Eventualitäten berücksichtigen , gleichgesetzt wird mit Ausreden suchen ist, muss ich vor der geistigen Untiefe kapitulieren....


Im Gegensatz zu Derzmä sind deine Argumente immer an den Haaren herangezogen Antisin. Wenn es nach dir gehen würde müsste man als Mental Trainer Uriella verpflichten, überspitzt gesagt. Wenn ich die Posts von dir zusammen fasse waren folgende Punkte ausschlaggebend:

"Favoritendruck"
- Kann ich nicht gelten lassen, Lugano hat sicherlich nicht ohne Druck gespielt, schliesslich haben sie in 10 Jahren nie die HF erreicht.

"Lugano wurde zu wenig erst genommen"
- Ganz ehrlich? Die Uebernahme von Sheds hat nicht erst im Februar statt gefunden, Lugano wäre ohne Fischer und mit Sheds unter den ersten 3 platziert gewesen...die EVZ Spieler und Trainer sind sicherlich nicht blöd das sie den HCL nicht ernst genommen haben.

"Körpergrösse wurde so oft als Argument genommen, dass das Selbstvertrauen gelitten hat"
- oder man hat in dieser Serie klar gesehen das es eben ein Problem ist und der Vorstand handelt nun

"Zu viele Verletztungen"
- Aha, ich finde wir sind sehr von Verletzungen verschont geblieben, da gibt es andere Teams die da meckern könnten

"Die letzten Playoffs liefen auch so schlecht, hat das Selbstvertrauen geklemmt"
- Dann erwarte ich vom Trainer das er dieses Selbstvertrauen herstellt oder eben von Uriella.

"Eishockey Profis sind auch nur Menschen"
-Was ist das für ein Argument? Könnte von Harry Roggenmoser stammen

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich weise nochmals darauf hin, wenn selbst der Vorstand das Problem endlich erkannt hat ist das Ausscheiden gegen Lugano eine gute Sache, dies nehme ich gerne in Kauf. Ich denke sie sind jetzt bemüht und nehmen auch mal Geld in die Hand welches man sonst vermutlich nicht ausgegeben hat. Ein paar Verstärkungen sind nun mal nötig, man sehe das offensichtliche.


Bearbeitet von Brock Lesnar (15/04/2016 08:16)
_________________________

hoch
#351678 - 15/04/2016 09:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich denke es ist besser zu vermuten dass der Klub wenig bezahlt hat und gespart hat als zu behaupten sie hätten viel bezahlt für Spieler wie Schremp, Hutchinson, Boucher.


Weder du noch ich wissen, was wirklich gezahlt wurde für diese Spieler. Es wurden auch Vertragsverlängerungen getätigt welche meist auch einen Anstieg des Salärs beinhalten und wie schon gesagt wurde auch das Kader verbreitert. Da sind dann die Einsparungen welche bei einzelnen Ausländern evtl gemacht wurden schnell wieder aufgebraucht.
Ich meine so ziemlich jede Saison gelesen zu haben "mit dem bisher teuersten Kader"....

Original geschrieben von: Brett Hauer
Klar als Fan ist es einfacher zu urteilen und wir kennen die genauen Zahlen nicht, aber was wir sehr wohl wissen ist das wir die teuersten Eintrittspreise haben


Wieder mal eine unwahre Behauptung. Ich habe jetzt nicht alle Clubs überprüft, aber in Ambri zahlst du 30.- bei uns 28.- für ein Stehplatzticket, also in dieser Kategorie schon mal nicht die teuersten Eintrittspreise ;-)


Bearbeitet von Derzmä (15/04/2016 09:08)

hoch
#351679 - 15/04/2016 09:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Ok, gewonnen.Natürlich macht der Vorstand jetzt das Richtige.Körpermasse, aber in Kombination mit Talent schadet tatsächlich nicht.
Ich gebe dir auch Recht, bezühglich Trainer und Selbstvertrauen steigern.Kreis müsste das können und enttäuscht ehrlch gesagt.Ausserdem weiss ich nicht, wie konsequent er Krafttraining und Training neben dem Eis verlangt/ macht.Gerade die Wasserverdrängung im Angriff hängt auch von der richtigen Muskelmasse ab.Leute wie Mc Tavish/Holden, oder mein Liebling alter Zeiten, Yaremchuk , waren/ sind alles keine Riesen, aber bullig und austrainiert.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#351694 - 15/04/2016 11:30 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich denke es ist besser zu vermuten dass der Klub wenig bezahlt hat und gespart hat als zu behaupten sie hätten viel bezahlt für Spieler wie Schremp, Hutchinson, Boucher.


Weder du noch ich wissen, was wirklich gezahlt wurde für diese Spieler. Es wurden auch Vertragsverlängerungen getätigt welche meist auch einen Anstieg des Salärs beinhalten und wie schon gesagt wurde auch das Kader verbreitert. Da sind dann die Einsparungen welche bei einzelnen Ausländern evtl gemacht wurden schnell wieder aufgebraucht.
Ich meine so ziemlich jede Saison gelesen zu haben "mit dem bisher teuersten Kader"....

Original geschrieben von: Brett Hauer
Klar als Fan ist es einfacher zu urteilen und wir kennen die genauen Zahlen nicht, aber was wir sehr wohl wissen ist das wir die teuersten Eintrittspreise haben



Wieder mal eine unwahre Behauptung. Ich habe jetzt nicht alle Clubs überprüft, aber in Ambri zahlst du 30.- bei uns 28.- für ein Stehplatzticket, also in dieser Kategorie schon mal nicht die teuersten Eintrittspreise ;-)



Ja Verträge wurden verlängert die bestimmt mehr gekostet haben z.B. Martschini oder Suri, aber es wurden auch Verträge verlängert mit Spielern die keine Gehaltserhöhung erhalten hätten sollen/ oder haben. Diaz war damals extrem teuer, der Spielte nicht mehr bei uns. Ein breiteres Kader mit Spielern die gar nie Spielen kann nicht als ausrede gelten.


Dir ist wohl entgangen dass es in Ambri 30.- für einen Stehplatz sind (15.- für Studenten). Bei uns sind es 28.- und keinen Rabbat für Studenten.

Gruess




Bearbeitet von Brett Hauer (15/04/2016 11:30)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#351824 - 18/04/2016 17:29 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
Diaz war damals extrem teuer, der Spielte nicht mehr bei uns. Ein breiteres Kader mit Spielern die gar nie Spielen kann nicht als ausrede gelten.


Wann genau sollen wir für Diaz bezahlt haben ohne dass er spielte?


Antwort auf:
Dir ist wohl entgangen dass es in Ambri 30.- für einen Stehplatz sind (15.- für Studenten). Bei uns sind es 28.- und keinen Rabbat für Studenten.

Und dir scheint wohl entgangen zu sein, dass es mehr Erwachsene Matchbesucher die von günstigeren Preisen profitieren, als Leute zwischen 18 und 20 Jahr oder Studenten welche bei uns beim Einzeleintritt nicht von einer Vergünstigung profitieren.
Bei den Saisonkarten zahlst du übrigens als Jugendlicher oder Student bis 20Jahre bei uns 210.- und in Ambri 330.- Also sind wir auch da nicht die teuersten!!

hoch
#354813 - 09/08/2016 07:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Wie vermutet, siehe EVZ homepage, gibt es Kombi Billete für Spiele beider Teams als Beispiel:

19.11.2016, 15.45 Uhr, EVZ Academy - HC Ajoie, BOSSARD Arena (NLB)
19.11.2016, 19.45 Uhr, EV Zug - Genève-Servette HC (NLA)

Wer das NLB-Spiel besuchen will, kauft somit ein Kombi-Stehplatz-Ticket zum Preis von Fr. 28.- (Erwachsene, Jg. 1997 und älter), bzw. Fr. 17.- (Jugendliche Jg. 1998 und jünger). Der Matchbesucher erhält so die Möglichkeit, beide Heimspiele mit 0einem Ticket zu besuchen. Für Inhaber der NLA-Saisonkarte sind diese zwei NLB-Spiele somit inbegriffen.

hoch
#355023 - 19/08/2016 12:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
So heute beginnt ja unser CHL Abenteuer gegen Ebsjerg. Wenn man Kreis glauben darf wird man die Sache dieses Jahr ernster nehmen als noch in den Jahren zu vor. Dies hoffe ich doch inständig, ich glaube einfach nicht das es gut für die Winner Mentalität ist wenn man die CHL als Vorbereit sieht und den Swiss Cup nicht ernst nimmt. Im Interview auf Hockeyfans meinte ja auch Shedden das sie mit Zug die Sache nie ernst nahmen, nicht in den Worten aber man kann es deuten.

Ich erwarte heute einen Sieg, einfacher wird die Geschichte sicher nicht wenn die Spiele gegen die Finnen kommen.
Glücklicherweise wird das Spiel auf TC übertragen, ich bin gespannt wie sich unser Team präsentiert, am meisten gespannt bin ich natürlich auf McIntyre und Klingberg wink
_________________________

hoch
#355075 - 24/08/2016 09:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Und Diaz smile

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357194 - 03/10/2016 12:31 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Nach 10 Spielen ein paar Gedanken:

Als erstes hoffe ich ernsthaft das Kreis keinen weiteren Vertrag bekommt. Es ist für mich kein Zufall ein ähnlicher Spielertyp wie Bürgler (Klingberg) unter Kreis nicht funktioniert. Wieso kann ich nicht sagen. Zu was Dario fähig wäre sehen wir ja in Lugano.

Defensive: ist zu dünn besetzt. Erni/Morant sind Acedamy tauglich - mehr auch nicht. Helbling erstaunlich gut (beste +/-).

PP: Auch hier wieder: wieso meistens 2min die 3 Center + die beiden PP-Organisatoren (Rechtsschützen, beide) auf dem Feld stehen weiss wohl nur unser Gentleman an der Bande der nie tobt. Funktionieren tuts jedenfalls nicht.

BP: Kann man zufrieden sein.

Offensive: Man hat 3 Linien die Tore erzielen können/müssen. Eine Verbesserung gegenüber letztem Jahr. Grosses Lob an Lino/Josh.

Keeper: Tobias spilt ordentlich, manchmal Weltklasse. Wieso man gegen "kleinere" Gegner wie Ambri/Langnau nicht mal einem der 3 Acedmy-Goalies die Chance gibt verstehe ich überhaupt nicht. In Ambri hätte man auch mit einem Bader einen Punkt geholt.

Prognose: (Wie immer unter Harry) Ordentlicher Herbst, Dezember Top 5, dann der schleichende Niedergang gegen Weinachten/Neujahr. Im Februar hört man im Stadion das Märchen vom "Schalter-Umlegen-Für-Die-Playoffs" da die Quali ja "egal ist". März: VF Out. Sommer: wohl endlich ein neuer Trainer.

hoch
#357197 - 03/10/2016 13:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: SlashVille]
Canucks Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2003
Beiträge: 271
Die aktuelle EVZ-Ausgabe doch sehr speziell bis jetzt.
Irgendwie hat man noch kein Spiel gesehen wo 60 Minuten wirklich stark war, dennoch konnten verhältnismässig viele Punkte gewonnen werden.
Phasenweise sieht man was die Mannschaft könnte, dann geht wieder überhaupt nichts. Das defensivverhalten z.T. haarsträubend.. unglaublich diese Aussetzer.

Klingberg und Suri ackern ohne nennbaren Erfolg. Klingberg kommt immerhin vereinzelt zu Chancen, lässt aber beim Abschluss jegliche Coolness vermissen. Kommt hoffentlich noch.
MacIntosh ä Intyre.. Starker Bullyspieler und Mannschaftsdienstlicher Kämpfer. Sicher kein Überragender Ausländer aber wichtiger Führungsspieler.

Lino & Josh bis jetzt Klasse, auch Senteler und Zangger haben einen Schritt nach vorne gemacht.
Ist Peter gegen Fribourg am Schluss ausgefallen? Würde ohne hin lieber einen Jungen an seiner Stelle sehen..

Da bis jetzt der Herbst (ausser Punktemässig) noch nicht so rosig war, gibt es vielleicht in diesem Jahr eine Ausnahme :P

hoch
#357312 - 05/10/2016 07:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Gestern Playoff-Halbfinal Retro = Kreis-Liga!

hoch
#357320 - 05/10/2016 09:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Wen wunderts noch? Aber immernoch wird stoisch am ewig gleichen Kreis-Konzept festgehalten. Ich hoffe dem ein oder anderen Gönner platzt bald der Kragen.

Ich halte fest: das Team ist in der Quali ganz klar über Wert klassiert und es würde mich nicht wundern wenn wir demnächst 2-5 Niederlagen in Serie kassieren. Wen wollen sie dann nach Lugano transferieren? Diaz? Lino?


Bearbeitet von SlashVille (05/10/2016 09:07)

hoch
#357322 - 05/10/2016 09:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Gestern Playoff-Halbfinal Retro = Kreis-Liga!


Kaum geht es um etwas, sieht man, dass es in dieser Losertrupper an jeglicher Winnermentalität fehlt. Auch wenn man das Rückspiel 5:0 gewinnen sollte, ist so eine Kackvorstellung wie gester kaum erklärbar.
Eine Frechheit für die mitgereiste Truppe.

Kreis(verreis) geht mir nur noch auf dem Sack, dieser Typ hat nichts an unserer Bande verloren. Wir machen seit 2 Jahren keinen Fortschritt, im Gegenteil, wir geben uns zufrieden wenn wir in Ambri einen Punkt mitnehmen....

Aber hauptsach Harry motiviert seine Spieler bei einem 4 Tore Rückstand in der CHL KO-Phase mit einem "Lets go".

Auch wenn es unter Shedden nie zum maximalem Triumph reichte, vermisse ich eine Persönlichkeit wie ihn. Diese Schönwettertruppe zusammen mit der Prinzessin Harry an der Bande ist ein unsägliches Szenario. Emotionen kommen (ausser bei Morant) wohl nur beim gegenseitigen Eierkraulen in der Kabine oder im Whirpool auf....




Bearbeitet von Bartram (05/10/2016 09:15)

hoch
#357324 - 05/10/2016 09:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Bürgler und früher ebenfalls Zurkirchen sind für mich das Symbol der teilweisen non-Professionalität auf Coach-, Sportchef- und CEO-Ebene!

Zitat
Strafen: 5-mal 2 plus Minuten und Spieldauer-Disziplinarstrafe (Machacek) gegen Berlin, 10-mal 2 plus 2-mal 5 Minuten und Spieldauer-Disziplinarstrafen (Lammer, Morant) gegen Zug.

Zitatende

Und das Nervenkostüm der Akteure bereits sehr sehr dünn und damit der Verzweiflung nahe!

Diaz hat sich dem Niveau bereits gefährlich angepasst und die Ausländer haben noch enormen Steigerungs-Bedarf. Weiss nicht wie lange Lino Martschini noch an den EVZ gebunden ist aber er kann sich wohl auf einen lukrativen neuen Vertrag wo auch immer freuen!

hoch
#357329 - 05/10/2016 09:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Martschini noch an den EVZ gebunden ist aber er kann sich wohl auf einen lukrativen neuen Vertrag wo auch immer freuen!


Lino hat erst vor kurzem einen neuen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

hoch
#357333 - 05/10/2016 09:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
thx

hoch
#357353 - 05/10/2016 12:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ja was soll man über die EVZ Ausgabe 16/17 sagen. Der Lichtblick: wir sind 3. das ist für mich fast unglaublich.

Positiv: Helbling, gefällt mir gut wie er spielt, kein Vergleich zu seinen ersten Zuger Jahren mit Wozenplotz an seiner Seite

Senteler, noch nicht wirklich Abschluss stark aber der kommt gut.

Martschini ist sowieso immer Top und Holden ist mit Abstand unser bester Ausländer, was für ihn spricht, aber gegen die restlichen 3.

Der 4. Block: Peter, Schnyer und Diem gefallen mir sehr gut, da ist immer bewegung im Spiel und sind gefährlich. Kommt mir so vor als wären sie gefährlicher als unsere erste Linie.

Mittel:

McIntre, fand ihn in der CHL und in den ersten Spielen extrem schwach, ich gebe zu er hat sich gesteigert und zumindest ist er ein starker Bullyspieler. Das er kein Sniper ist hat er bislang unter beweis gestellt, könnte sein das er sich noch zu einem wichtigen Spieler entwickelt.

Immonen; scheint als hätte er sehr von Bouchard profitiert, kein Wunder der gute Piere Marc hat seine Nebenspieler auch wirklich besser gemacht. Kommt langsam auf Touren und schiesst Tore, Formkurve zeigt nach oben.

Diaz: Ich habe das Gefühl es lastet ein riesen Druck auf ihm und diesem wird er momentan nicht gerecht. Seine Spielweise ist teilweise etwas zu offensive und hat uns auch schon Tore gekostet. Wir haben noch nicht den besten Diaz gesehen, ich bin aber überzeugt das wir das noch zu sehen bekommen.

Lammer & Zangger: Spielen um einen neuen Vertrag, ich finde das machen sie recht passabel.



Negativ:
Die Defensive ist viel löchriger als in den beiden letzten Jahren. Liegt es an der offensiven Spielweise von Diaz? Diaz ist ein geiler Spieler aber der Heilsbringer ist er "noch" nicht. Ich finde es eigentlich toll das wir einen Spieler haben der im PP drauf haut, aber es ist alles so extrem auf den Schuss von Diaz ausgelegt das in meinen Augen der Ueberaschungsmoment fehlt.

Klingberg: Die Idee so einen Spieler zu holen ist nicht verkehrt, vermutlich wollte man eine Art Axelsson haben, nur dieser schiesst noch ab und zu mal ein Tor. Carl hat mir in der CHL bis auf das gestrige Spiel sehr gut gefallen und es ist mir schleierhaft wie er in der NLA so abtauchen kann. Naja stimmt nicht ganz, die Erklärung könnte sein das die Dänen sack schwach waren und Helsinki noch nicht parat war und die Resultate trügen. Könnte man 5-6 Ausländer verpflichten, hätte der gute Klingberg sicher eine Rolle im Team, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist eines Ausländers nicht würdig. Vom Spielertyp her eine Art Walker/Sciaroni, solche Positionen kann man durch einen Schweizer abdecken, eine Ausländer Lizenz ist dafür zu schade. Ich hoffe wirklich inständig das der gute Carl Klingberg noch erwacht und er mich eines besseren belehrt, 10 Spiele 3 Assists, das ist einfach zu wenig.

Kreis: Im Spiel gegen Berlin hat man seine Ratlosigkeit gesehen, erinnerte unweigerlich an die Spiele gegen Lugano. Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen das man seinen Vertrag Ende Saison auslaufen lässt.
Ich finde das Spielsystem äusserst fragwürdig, klar wir gewinnen Spiele, hatten aber auch extremes Glück wie gegen Langnau oder Biel. Mit etwas Pech könnten wir gut und gerne auch auf dem 8. Platz stehen. Ich habe mir jedes Spiel angesehen und bis auf das Lugano Spiel und vielleicht noch gegen Fribourg hat mich das noch nicht überzeugt. Ich habe Mühe mich mit dieser Spielweise zu identifizieren.
_________________________

hoch
#357362 - 05/10/2016 13:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Es ist schon speziell: Wir sind auf dem dritten Zwischenrang, aber alle haben ein mulmiges Gefühl dabei.

Was ich nicht verstehe ist, dass man bei Carl nicht mal eine andere Linie ausprobiert. Man könnte ihn vielleicht auch mal an der Seite von McIntyre laufen lassen.. Neben Immonen scheint es nicht zu funktionieren. Ich finde Immonen auch kein guter Center, zu wenig Genie, zu wenig gute Pässe. Vielleicht könnte man ihn auch mal neben Holden und Martschini stellen, dieser Linie würde Wasserverdrängung evtl gut tun.

Immonen kann sehr gut im Slot stehen und ist dort sehr kaltblütig. Aber er kann seine Linie nicht führen besser machen. Holden kann das wunderbar, der füttert Martschini ständig..

hoch
#357365 - 05/10/2016 14:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das verstehe ich auch nicht SektorT. Wir sind in der Saison, also kein Problem an den Linien zu feilen wenn man schon sieht das es nicht wunschgemäss läuft. Ich würde mal einen Versuch starten mit: Senteler, Immonen, Zangger und Lammer,McIntyre, Klingberg. Das mit Immonen ist schon richtig, die Rolle des Spielmachers übernimmt in dem Block Senteler.
_________________________

hoch
#357455 - 07/10/2016 09:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Also ich hätt' auch nicht gedacht, dass ich mir mal Shedden zurückwünschen würde! Auch wenn er sich, wie letzte Saison in Lugano bewiesen hat, nach wie vor durch eigene Sturheit um Erfolge bringt, macht er doch hin und wieder das Rumpelstilzchen hinter der Bande und weckt so die Leute auf und unterhält das Publikum.

Kreis: Nimmt der Valium während der Spiele?

Unter Kreis ist der EVZ etwa so steril wie BossardArena.

hoch
#357474 - 07/10/2016 13:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja, ich messe einen Trainer nicht daran, ob er schreit oder ob er ruhig an der Bande steht. Ich messe ihn am Erfolg und vorallem auch wie die Mannschaft auftritt. Erfolg hatte Kreis bisher keinen und wirklich jemanden besser gemacht hat er auch keinen Spieler...

Aber es bringt wohl nichts, wir werden sicher bis Ende Saison mit Kreis durchstehen müssen. Mit den vielen auslaufenden Verträgen und der unsicheren Zukunft des Trainers, bzw dessen Nachfolger, ist es natürlich schwer eine Mannschaft für nächste Saison aufzustellen..

hoch
#357491 - 08/10/2016 08:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Fahren die Punkte ein, sind Leader im Klassement und dies trotz, auch gestern, mit Momenten die einem betreffend Defensiv-Verhalten Angst und Bange machten, und in diesen Momenten unser Goalie sehr sehr wichtige Taten vollbrachte. Weiter meckern? Der Erfolg straft mein Denken und wohl besser es zu nehmen wie es von Spiel zu Spiel ausgeht.

hoch
#357493 - 08/10/2016 11:56 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
schön dass es Punkte gab. Aber das Spiel war vor allem im ersten Drittel schlicht grauenhaft. Kloten war auch nicht unbedingt ein Gradmesser..

Es bleibt ein fader Nachgeschmack.


Bearbeitet von SlashVille (08/10/2016 11:56)

hoch
#357575 - 10/10/2016 13:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Tja es geht genau gleich weiter... Wir sind Leader und überall guter Durchschnitt, aber so richtig zufrieden kann man auch nicht sein. Irgendwie plagt mich die Angst, dass es mit dieser Herrlichkeit schon bald vorüber ist. Schon komisch, eine solche Gefühlslage hatte ich als Fan noch nie...:)

hoch
#357576 - 10/10/2016 13:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Für wie lange ist eigentlich Klingberg gesperrt? Fands schon komisch, dass es während des Spiels keine Strafe gab, das Foul war doch recth eindeutig...

hoch
#357610 - 11/10/2016 13:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: SektorT
Tja es geht genau gleich weiter... Wir sind Leader und überall guter Durchschnitt, aber so richtig zufrieden kann man auch nicht sein. Irgendwie plagt mich die Angst, dass es mit dieser Herrlichkeit schon bald vorüber ist. Schon komisch, eine solche Gefühlslage hatte ich als Fan noch nie...:)


Eigentlich kann man sich nicht beklagen, wieder ein 6 Punkte Weekend. Du hast allerdings recht, die Gefühlslage ist komisch und hatte ich ebenfalls noch nie. Mir wäre recht wenn der EVZ quasi auf 70 % fährt, die Spiele trotzdem gewinnt und man vor und während den Playoffs auf 100% schaltet. Hatten wir so noch nie laugh Die Resultate stimmen mich jedenfalls äusserst positiv und auch der Klingberg hat seinen ersten Treffer. Hoffe er knüpft an der Leistung vom Samstag an, dann ist er eine Verstärkung. Denke die werden es bei dieser einen Sperre belassen?
_________________________

hoch
#357646 - 12/10/2016 08:56 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Gerne zitiere ich aus dem off. Forum:

Antwort auf:
Fazit von Herrn Kreis in Entscheidungsspielen:

1. Saison - 2 Siege, 4 Niederlagen, kein Heimsieg / CHL und Cup früh out
2. Saison - 4 Niederlagen, kein Heimsieg / CHL und Cup früh out
3. Saison - CHL 2 Niederlagen gegen Berlin (total 1-6!), an die Playoffs mag ich gar nicht denken.

12 Spiele, 10 Niederlagen, kein einziger Heimsieg!!!


#schöneheilewelt

hoch
#357666 - 12/10/2016 13:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Aiaiaiaiai, ich bin froh dass ich nicht das erste Spiel gegen Berlin gesehen hatte.

Was gestern gezeigt wurde war eine Frechheit/ Schande. Ich habe selten so ein schlechtes Spiel gesehen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357672 - 12/10/2016 14:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
jo, wäre cool wenn der EVZ vor dem Spiel verkünden könnte, dass sie gar keine Lust haben zu spielen, dann kann ich nämlich zu Hause bleiben... Logisch ist die CHL eine Belastung, aber ich verstehe nicht, wie man als Sportler nicht den Drang haben kann alles zu gewinnen. So eine Winner-Mentalität haben wir scheinbar nicht, denn wenn die Mannschaft gestern von Anfang an voll gegangen wäre, hätte man das Kunststück devinitiv schaffen können.

hoch
#357675 - 12/10/2016 15:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ab dem 2. Drittel hatten sie wenigstens ein paar Chancen, das Spiel erinnerte aber unweigerlich an das Spiel in Berlin. Wo Uwe Krupp uns taktisch zerstört hat, hat unser Herr Kreis 60 Minuten lang geschwiegen, der helle Wahnsinn wie die Unsrigen gestern eingestellt waren. Musste schon schmunzeln als er noch Stephan vom Eis genommen hat laugh
Der weitere Saisonverlauf und die Playoffs werden sehr interessant sein, ob Spektakel oder nicht ist für mich nicht entscheident, das Resultat am Ende der Saison jedoch um so mehr.
_________________________

hoch
#357685 - 13/10/2016 11:14 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Brock

"Musste schon schmunzeln als er noch Stephan vom Eis genommen hat"

hatte mich gefragt was wohl in dessen Kopf vorgeht als er dies gemacht hatte..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357689 - 13/10/2016 13:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
ja er wollte halt allen zeigen, dass man unbedingt weiterkommen wollte..

hoch
#357694 - 13/10/2016 14:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
https://www.zugerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Verwirrung-um-Zugs-Captain;art9656,848768

Ganzer Text:

EISHOCKEY ⋅ Der lange Zeit emotionslos wirkende EV Zug ist mit einem 1:2 gegen die Eisbären Berlin aus der Champions League ausgeschieden. Die ketzerische Frage: Wollte der NLA-Leader in jedem Fall ein Wunder vermeiden?
Wenn der Captain der Zuger lieber auf der Pressetribüne der Bossard-Arena sitzt, dann ist Champions League. Auf die Frage, ob er denn verletzt sei, sagte Josh Holden: «Nein, ich kann spielen.»

Warum er dann nicht unten auf dem Eis stehe, wollte der 38-jährige Stürmer nicht mehr beantworten. In freundlichem Ton bemerkte Holden: «Wir haben abgemacht, dass nur Reto Kläy Auskunft geben wird.»

Wie begründete also der EVZ-Sportchef das Fehlen des Kanadiers? Er deutete auf seinen Brustkorb und sagte: «Hier hat er sich etwas eingeklemmt im Spiel gegen Genf.»

Aha, und warum sagt dann Holden, dass er spielen könne? «Sie wissen ja, ein Spieler sagt so etwas schnell einmal.» Komisch nur, dass auch Zugs Chefcoach Harold Kreis seine Mannschaft am Tag vor dem Spiel als komplett vermeldete.

Eine uninspirierte Vorstellung der Zuger

Aber die Verwirrung um Holdens Einsatzfähigkeit passte zum Geschehen unten auf dem Eis. Der EV Zug, der sich am Dienstag vor einer Woche eine 0:4-Hypothek fürs Rückspiel einhandelte, vermochte nie den Eindruck zu vermitteln, dass der Glaube an eine Wende vorhanden war. Denn dafür fehlten die Emotionen, die Wucht, die Laufbereitschaft, die zündenden Ideen im Angriffsspiel und die Zielstrebigkeit. Eigentlich war im Zuger Spiel nichts vorhanden, um das «Comeback des Jahres», wie es Kreis im Vorfeld formulierte, zu schaffen. Stattdessen fühlte es sich von Anbeginn so an, als habe sich der NLA-Leader mit dem Abgang von der internationalen Bühne abgefunden. Ohne den auf der Tribüne sitzenden Leitwolf Holden erst recht.

Dabei waren die Eisbären Berlin, wie schon vor Wochenfrist im eigenen Haus, wieder von überschaubarer Qualität. Sie sind zwar ein physisch harter, aufsässiger und darum ein Stück weit auch mühsam zu bespielender Gegner. Aber in der NLA müssten sich die Deutschen vielleicht sogar gegen den Fall in die Abstiegsrunde wehren, denn im Spiel nach vorne sind sie mit ihrem Latein schnell am Ende.

Gegen Lugano ist Holden wieder dabei

Als die ersten Pfiffe als Quittung für die uninspirierte Vorstellung der Zuger, die sich im ersten Drittel nicht eine einzige echte Torchance erarbeitet hatten, ertönt waren, besänftigte Dominic Lammer den wachsenden Unmut unter den wundersam gut gezählten 4692 Zuschauern. Sein Treffer im Überzahlspiel war der erste der Zuger nach sage und schreibe 86 Minuten und 34 Sekunden erfolglosem Anrennen - und der einzige.

Das Berliner Schlussbouquet mit zwei Toren hätte es nicht gebraucht, um für klare Verhältnisse in diesem Sechzehntelfinal zu sorgen. Die Gastgeber, die bis zum Ende höchstens auf eine Hand voll guter Torchancen kamen, waren weiter weg von einer Wende, als Zug und Berlin auseinanderliegen. Etwas Gutes bringt das Ausscheiden mit sich: Eine Belastung neben Meisterschaft und Cup hat sich erledigt.

Am Freitag und am Samstag geht es ja schon wieder weiter. Für Zug zweimal gegen Lugano (zuerst auswärts). Laut eigenem Bekunden wird Josh Holden dann wieder dabei sein – sofern niemand im EVZ der Ansicht ist, der Captain sei verletzt. Aber am Wochenende steht ja die NLA an – und nicht die Champions League.

hoch
#357698 - 13/10/2016 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Bartram danke für den Beitrag

Es würde doch Sinn machen und auch respektvoll sein gegenüber den Fans ab nächster Saison den Eintritt für die CHL gratis zu machen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357703 - 13/10/2016 16:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Nächste Saison werden sie nicht CHL spielen! Sie müssten sich dann dafür Sportlich Qualifizieren und das glaube ich nicht!

hoch
#357764 - 15/10/2016 11:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Wieso wird Tobias keine Pause gegönnt. Der ist offensichtlich "näb de schue". Ein Bader hätte nicht mehr eier kassiert gestern.
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe Kreis nicht. Dieses Lugano hätte man schlagen müssen.

hoch
#357766 - 15/10/2016 13:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Apropo Härte.

Morant Top der rest Flop wie jedes Jahr.

Fände es auch gut Stephan mal eine Pause zu geben. War ein schlechtes Spiel von ihm aber oft macht er und 2-3 andere Spieler im Team den ganzen Unterschied zwischen obere und untere Tabellenhälfte.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357841 - 18/10/2016 09:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Also Lugano sucht einen Abnehmer für Sondell, nichts gegen Sondell aber das Gefühl ist schon schön mal nicht den "Loser" im Deal zu sein mit Lugano :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357870 - 18/10/2016 14:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Also Lugano sucht einen Abnehmer für Sondell, nichts gegen Sondell aber das Gefühl ist schon schön mal nicht den "Loser" im Deal zu sein mit Lugano :p

Gruess



Hast Du Bürgler schon vergessen?

hoch
#357876 - 18/10/2016 16:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja wahrscheinlich war Sondell einfach ein Part des Deals rund um Bürgler.... Ich denke bei dem Deal waren beide Seiten und vorallem auch Bürgler die Gewinner. Was hätte man Bürgler in Zug behalten wollen, obwohl es ihm offensichtlich nich wohl war unter Kreis... Ich finde es schön zu sehen, dass er in Lugano wieder aufblüht und gutes Hockey spielt.

hoch
#357946 - 19/10/2016 09:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
war alles der selbe "Deal". Bürgler wäre bestimmt auch ohne Sondell Zusatz nach Lugano.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358040 - 22/10/2016 10:02 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Langsam aber sicher können wir sagen dass wir vorne Sackschwach sind.

Ohne die "over performing" Martschini, Holden, Zangger und Lammer der gut mit McTyre spielt ist die Mannschaft vorne Miserabel. McTyre ist meines Erachtens nach auch nicht zu kritisieren.

Von Immonen und Klingberg kommt null. Klingberg sollte Wasserverdrängung bringen und auch Scorerpunkte aber ausser Strafen bringt er gar nichts. Finde es interessant wie Klingberg vor der Saison im Interview sagte dass er nicht nur mit Härte auf sich aufmerksam machen möchte.. Ein Schnyder oder Diem ist um einiges härter als er..

Suri eine absolute Null, hoffe er findet schnell wieder zu sich.

Es kann doch nicht sein dass so viel Geld ausgegeben wird für Spieler der ersten Mannschaft, einen unfähigen Trainer und danach muss noch ein Psychologen her um.

Ich weiss dass wir auf dem zweiten Platz platziert sind, dies wird aber nicht lange halten besonders in den Playoffs werden wir enorme Probleme haben falls sich nicht etwas ändert. Spieler wie Stephan, Martschini und Holden haben bis jetzt extrem viel Manko gut machen können.

Was denkt ihr?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358042 - 22/10/2016 10:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Langsam aber sicher können wir sagen dass wir vorne Sackschwach sind.

Ohne die "over performing" Martschini, Holden, Zangger und Lammer der gut mit McTyre spielt ist die Mannschaft vorne Miserabel. McTyre ist meines Erachtens nach auch nicht zu kritisieren.

Von Immonen und Klingberg kommt null. Klingberg sollte Wasserverdrängung bringen und auch Scorerpunkte aber ausser Strafen bringt er gar nichts. Finde es interessant wie Klingberg vor der Saison im Interview sagte dass er nicht nur mit Härte auf sich aufmerksam machen möchte.. Ein Schnyder oder Diem ist um einiges härter als er..

Suri eine absolute Null, hoffe er findet schnell wieder zu sich.

Es kann doch nicht sein dass so viel Geld ausgegeben wird für Spieler der ersten Mannschaft, einen unfähigen Trainer und danach muss noch ein Psychologen her um.

Ich weiss dass wir auf dem zweiten Platz platziert sind, dies wird aber nicht lange halten besonders in den Playoffs werden wir enorme Probleme haben falls sich nicht etwas ändert. Spieler wie Stephan, Martschini und Holden haben bis jetzt extrem viel Manko gut machen können.

Was denkt ihr?

Gruess


Ich bin grundsätzlich einverstanden mit Dir. Man kann es aber auch mal - entgegen der Weltsicht meines Nicknames - andersrum sehen: Wir spielen schlecht und fahren dennoch die Punkte ein. (Hätte gestern nicht Martschini einen für ihn untypischen Blackout gehabt, wären es ziemlich sicher wieder drei Punkte geworden.)

D. h. es ist, theoretisch, viel, viel, viel Luft nach oben. Ob unser EVZ gerade auf die Playoffs dann "parat" ist? Da habe ich dann doch Zweifel. Nach aktuellem Tabellenstand blühen uns im Viertelfinal Gegner wie Lugano, Genf oder sogar Daffos...

Suri, keine Ahnung, was mit dem passiert ist. Frisst der das Valium von Kreis?

hoch
#358261 - 26/10/2016 11:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Na doch! Es tut sich was auf der CEO und Sportchef-Etage! Zuwarten, abwarten und Bilanz am Ende der Playoff zu ziehen ist absolut richtig und keine vorzeitigen Vertragsverlängerungen etc. mehr. Und wenn einer der Betroffenen damit nicht leben kann, ja dann, good luck. Sollte man die Playoff nicht schaffen, dann wird sowie so "Koffern packen" angesagt sein.

hoch
#358265 - 26/10/2016 11:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Zuwarten, abwarten und Bilanz am Ende der Playoff zu ziehen ist absolut richtig und keine vorzeitigen Vertragsverlängerungen etc. mehr.


ein richtiger weg, sofern er dann tatsächlich auch eingehalten wird. dass sollte dann aber eigentlich auch für schweizer spieler gelten.

hoch
#358272 - 26/10/2016 12:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Endlich haben sie es kapiert, dieser Entscheid ist wahrlich zu begrüssen. Die Saison ist erst nach den Playoffs zu Ende, hätte man damals nicht vorzeitig mit Kreis verlängert, wäre er nicht mehr an der Bande. Das gleiche gilt für die Ausländer, eventuell rockt der Klingberg noch die Playoffs, dann kann man immer noch verlängert.
Trotz der 8 Tore hätte ich bei Lammer auch noch gewartet, wenn es so ist wie in der Vergangenheit, wars das mit den Toren laugh in den Playoffs kommt von ihn auch nix, aber ich lasse mich gerne überraschen smile
_________________________

hoch
#358285 - 26/10/2016 17:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Super, gute News das Management hat schön auf uns Fans gehört wink

Aber mit Immonen und Klingberg zu verlängern wäre wohl einen meisterlichen Bock zu schiessen vorallem um diese Jahreszeit. Deshalb ist der Artikel ziemlich nichts aussagend.

Bin aber froh dass der Trainer auch unter die Lupe genommen wird.

@ Brock stimmt mit Lammer aber er kompensiert für Suri momentan und McTyre ist nächste Saison im Kader somit könnten Sie weiterhin zusammen spielen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358286 - 26/10/2016 17:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
...ob die selbstherrliche und allzeit überforderte Flasche CEO Langweiler auch einen auslaufenden Vertrag hat? Zu Wünschen wäre es...

Seriöse Leute wie Kreis werden in Kürze einen anderen Vertrag haben, die Ausländer sind nicht schade, wenn sie gehen würden... nur: wer will Stolperi Holden und co?

hoch
#358323 - 27/10/2016 09:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: tiefschutz]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: tiefschutz
...ob die selbstherrliche und allzeit überforderte Flasche CEO Langweiler auch einen auslaufenden Vertrag hat? Zu Wünschen wäre es...

Seriöse Leute wie Kreis werden in Kürze einen anderen Vertrag haben, die Ausländer sind nicht schade, wenn sie gehen würden... nur: wer will Stolperi Holden und co?



hoch
#358325 - 27/10/2016 09:51 Re: Saison 2016/2017 [Re: tiefschutz]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: tiefschutz
...ob die selbstherrliche und allzeit überforderte Flasche CEO Langweiler auch einen auslaufenden Vertrag hat? Zu Wünschen wäre es...

Seriöse Leute wie Kreis werden in Kürze einen anderen Vertrag haben, die Ausländer sind nicht schade, wenn sie gehen würden... nur: wer will Stolperi Holden und co?


Geh ins Kaufhaus und kauf dir so eine blaue Handcremedose, ich schenk dir dann noch ein U dazu ;-)

hoch
#358328 - 27/10/2016 10:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
ich äussere mich nicht zu Lengwiler :p

Bezüglich Holden: wir waren wohl alle an anderen Spielen wie du. Holden ist einer der Pfeiler für unsere aktuelle Platzierung.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (27/10/2016 10:21)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358337 - 27/10/2016 12:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Man kann von Lengwiler halten was man will, er ist sicher nicht über alle Zweifel erhaben. Holden spielt bis anhin aber eine wirklich gute Saison. Martschini ist nicht topskorer, weil er das Spiel total dominiert, sondern weil er zum Teil geniale Zuspiele bekommt und dann auch verwertet.

Ich frage mich nur, wann Herr Kreis endlich mal die Linien umstellt?! Sieht doch ein Blinder, dass unsere erste Linie nicht funktioniert. Suri ist momentan auch nicht top, dem würde ein Wechsel der Partner eventuell auch gut tun.

hoch
#358342 - 27/10/2016 12:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das mit dem Umstellung der Linien ist für mich auch Rätsel. Die Resultate geben ihm zwar recht, aber der Immonen Block skort nicht und darum bietet sich Suri quasi an. Zum jetztigen Zeitpunkt also gar kein Problem etwas umzustellen.
_________________________

hoch
#358358 - 27/10/2016 17:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
Du sagst es Brock... der Tabellenplatz gibt ihm recht... da ist sicher auch immer die Frage, was man in anderen Linien / Blöcken für Schaden verursacht, wenn man was verändert, da sind die Jungs eben manchmal etwas pussiehaft...

@ Brett Hauer: Ich gebe zu, ich erwarte weit mehr von diesen fürstlich bezahlten Jungs und von den Imports noch viel mehr... Platz 1 in unserer Spaghetti-Liga sollte nicht der Massstab sein und einen Ausländer mit diesen oberdämlichen Strafen hätte ich wohl schon eigenhändig über's Bächli in den Kiesplatz gesetzt...

hoch
#358359 - 27/10/2016 17:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
So lange die Punkte eingefahren werden die zu einer Playoff Qualifikation reichen, dann ist es mir eigentlich egal wie sie spielen. Dies betrifft die Leistungen der Spieler und auch der Coaches. Mir kommen immer die deutschen Fussballer an EM/WM in den Sinn die jeweils in Spielen trotz spielerisch besseren Gegner jeweils die meisten Spiele doch noch irgendwie gewannen. Was heisst gut zu spielen? Für mich mehr und mehr: entscheidend sind die Punkte einfahren - wie ist egal. Lieber so als: gut spielen und doch verlieren. Im Hockey liegt Erfolg/Misserfolg sehr nahe beisammen und paart sich noch Verletzung/Krankheit-Ausfall dazu dann wird es schlichtweg sehr schwierig.

Entscheidend für mich ist dann was in den Playoff passiert. Hier muss man sich bewährten und man scheint auf der Chefetage begriffen zu haben, dass der Ausgang der Playoff, immer vorausgesetzt man erreicht sie, betreffend Personalpolitik wegweisend sein wird. Dann kommt noch der wegweisende Entschluss evt jemand nicht weiter zu verpflichten trotz Erfolg. Das kann ja auch passieren, dass die momentan auf die Vertragsverlängerungs-Liste gesetzten Personen von sich aus ein neues Umfeld suchen und dies evt bereits vor den Playoff. Das ist das Risiko welches die Chefetage eingeht aber wohl damit leben kann.

Also weiter regelmässig Punkte einfahren, auf welche Art auch immer aber eine Qualifikation für die Playoff wird immer umstrittener und man kann sich keine grössere/längere Aussetzer mehr leisten da keine leichte Gegner mehr in der Liga.

Hopp EVZ!

hoch
#358372 - 28/10/2016 09:14 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was heisst gut zu spielen? Für mich mehr und mehr: entscheidend sind die Punkte einfahren - wie ist egal.


Genau das ist die entscheidende Frage. Was heisst "gut spielen"? Ist gut = erfolgreich oder ist gut=spektakulär. Letzteres hatten wir in den letzten 18 Jahren eigentlich öfter, zweitweise war man damit sogar einigermassen erfolgreich. Die Unterhaltung war garantiert und sogar in der "Fast-Abstieg-Saison" musste man oft sagen: "Sie haben gut gespielt und waren besser." und trotzdem gabs keine Punkte.
Nun werden wir sehen wohin und der Weg führen wird. Vom Unterhaltungswert sind die Spiele sicherlich weniger gut als die im letzten Jahr. Aber der Coach wird sicherlich sehr zufrieden sein, wenn man in den letzten 4 Spielen nur 2 Gegentreffer kassiert hat, in der normalen Spielzeit.

hoch
#358407 - 28/10/2016 21:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Selten so parteiische schiris gesehen we heute x)

hoch
#358409 - 28/10/2016 22:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Kreis von der Coachingarea verbannt, was war denn da los??

hoch
#358466 - 31/10/2016 09:34 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SektorT
Kreis von der Coachingarea verbannt, was war denn da los??


Ich sags mal so: Kreis Meinungsäusserung zur Leistung eines gestreiften Selbstdarstellers wurde von diesem dazu genutz ein weiteres Mal zu zeigen wie überzeugt er von sich selber ist.

hoch
#358803 - 09/11/2016 10:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Gratuliere wir haben gestern gegen Kurmann und nebenbei auch Ambri gewonnen!! Der Sieg konnte trotz harter Arbeit nicht geklaut werden.

Weiss jemand was Holden angeblich getan haben soll ausser im Stadion zu sein?

McIntyre kommt richtig auf Touren, der Einsatz und der Puckbesitz den er zeigt ist der hammer. Leider konnte er dem ..... Pesonen nicht seine Meinung zeigen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358804 - 09/11/2016 10:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
er hat mit der stockkelle gegenspieler im gesicht getroffen und dafür 5 minuten kassiert. aber eben die einen kassieren 5 minuten + sd die anderen 2 evt 2 + 2. Aber Suri hat ja Ambri zum Ausgleich verholfen.
Der dreht immer in den dümmsten Momenten durch.Fazit: 3 Punkte wie egal. War meiner nach ein sehr schlechtes Spiel beiderseits. aber eben diese Knorzereien muss man gewinnen egal wie.

hoch
#358807 - 09/11/2016 11:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
in der Wiederholung sieht es nach Morant aus..
Genau wie von dir gesagt, es sind immer 2 min ausser einer blutet dan gibt es obendrauf noch 2 aber nie 5 + SD.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358812 - 09/11/2016 11:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
aber ganz sicher gibt es auch 5+SD.

Gefühlt finde ich dies sogar häufiger als 2+2+10 oder 2+2

hoch
#358816 - 09/11/2016 12:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Das war nichts: Morant hat ihn wenn dann im Gesicht getroffen, Holden hat ihm auf den Unterarm geschlagen. Für dieses Vergehen 5min auszusprechen war schon sehr gewagt. Allgemein war die Schirileistung einfach nur schlecht. Viele kleine Vergehen wurden nicht geahndet und dies auf beiden Seiten. Suri wurde gegen den Kopf gecheckt, auch ohne Sanktion.

Selten so ein schlechtes Spiel gesehen.. Aber wir haben wieder 3 Punkte gewonnen und sind wieder Leader. Wird langsam unheimlich, wir spielen wirklich nicht gut, aber haben Erfolg. Keine Ahnung wie das weitergeht.

Ich würde wetten, dass wir dann gegen Bern wieder eine stärkere Mannschaft sehen. Schön wäre einfach auch mal ein nicht Fussballresultat. Aber ja, was will man motzen, wenn man irgendwie doch meistens gewinnt.

hoch
#358833 - 09/11/2016 15:00 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
in der Wiederholung sieht es nach Morant aus..
Genau wie von dir gesagt, es sind immer 2 min ausser einer blutet dan gibt es obendrauf noch 2 aber nie 5 + SD.

Gruess


Dann solltest du mal das Regelbuch studieren ;-) Foul mit Verletzungsfolge zieht eine 5 Minuten plus Spieldauer-Strafe nach sich. Entscheidet der Ref auf "dummgelaufen ohne Absicht" kann er es bei 2+2 bewenden lassen.
In meinen Augen waren die 5+SD zu streng, mal abgesehen davon dass in meinen nicht klar ersichtlich war ob Holden oder Morant der Täter war. Aber leider gehts hier um eine Ermessensfrage und da sehen die Chancen für eine "Pro Täter-Auslegung" sowohl für Morant und noch mehr für Holdnen schlecht aus.

hoch
#358841 - 09/11/2016 17:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Derzmä

und was war die Verletzung?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358869 - 10/11/2016 12:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
@ Derzmä

und was war die Verletzung?

Gruess


Zum einen soll er am Kinn geblutet haben gemäss Aussagen von anderen Zuschauern (vielleicht hat er auch das Kinn beim Sturz aufs Eis aufgschlagen), zum anderen hat er sich den Arm gehalten und glaube ich nachher nicht mehr gespielt.

Nachtrag: gemäss Zugerzeitung wars ein Schnitt an der Wange ;-)


Bearbeitet von Derzmä (10/11/2016 13:24)

hoch
#358883 - 10/11/2016 16:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
in der Wiederholung sieht es nach Morant aus..
Genau wie von dir gesagt, es sind immer 2 min ausser einer blutet dan gibt es obendrauf noch 2 aber nie 5 + SD.

Gruess


Dann solltest du mal das Regelbuch studieren ;-) Foul mit Verletzungsfolge zieht eine 5 Minuten plus Spieldauer-Strafe nach sich. Entscheidet der Ref auf "dummgelaufen ohne Absicht" kann er es bei 2+2 bewenden lassen.
In meinen Augen waren die 5+SD zu streng, mal abgesehen davon dass in meinen nicht klar ersichtlich war ob Holden oder Morant der Täter war. Aber leider gehts hier um eine Ermessensfrage und da sehen die Chancen für eine "Pro Täter-Auslegung" sowohl für Morant und noch mehr für Holdnen schlecht aus.


Wenn aber nicht klar war, ob Holden oder Morant der Täter war, dann finde ich es schon sehr gewagt, dem einen gleich ne 5er+SP zu geben....

hoch
#358904 - 11/11/2016 13:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Wenn aber nicht klar war, ob Holden oder Morant der Täter war, dann finde ich es schon sehr gewagt, dem einen gleich ne 5er+SP zu geben....


Gemäss Aussage von Kurmann hat er Morants Vergehen nicht wargenommen und daher Holden als Täter angesehen. Nach späterer Videokonsultation hat er seinen Fehler erkannnt und dies im Matchbericht vermerkt. Daher wurde Holdens Strafe inzwischen gestrichen.

hoch
#358907 - 11/11/2016 14:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
danke fürs klarstellen verstehe nun wieso holden so ungläubig in die welt guckte.....

hoch
#358914 - 11/11/2016 15:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Das scheint m.E. ziemlich nach professionelem hantel von diesem Kurmann :p

"eifach öpis" "im Zweifel einfach mal 5 + SD"

Die gestrichene Strafe wird jetzt aber hoffentlich nicht Morant angehängt von der "Bananen Republik Liga"

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#358949 - 12/11/2016 16:16 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Wenn Kurlimann nicht sieht wer es ist, dann ist einfach immer Holden der Täter??? KOmische Regelauslegung.

hoch
#358996 - 13/11/2016 15:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
ja das steht so im Regelbuch der BananenRepLiga

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (13/11/2016 15:38)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359069 - 15/11/2016 11:38 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Wer darf es sein?

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Wir-brauchen-einen-fuenften-Auslaender;art9656,889763


Bearbeitet von Bartram (15/11/2016 11:40)

hoch
#359180 - 16/11/2016 11:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
D'Agostini oder Pesonen?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#359185 - 16/11/2016 11:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
D'Agostini oder Pesonen?


D'Agostini mit seiner alten Genfer-Form

hoch
#359188 - 16/11/2016 12:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Die käme bei euch sicher wieder zurück. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#359192 - 16/11/2016 14:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Pesonen ist wohl der dümmste Spieler, könnt ihn gerne behalten.

Klingberg hat gestern wieder einmal bewiesen dass er noch ein grösseres Weichei ist als Schlumpf...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359195 - 16/11/2016 15:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Pesonen ist wohl der dümmste Spieler, könnt ihn gerne behalten.


Da fallen mir bei uns schon ca. 10 Spieler ein, die dümmer sind... und bei euch auch der eint oder andere. wink Aber schlecht ist er, ja.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#359199 - 16/11/2016 16:33 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer

Klingberg hat gestern wieder einmal bewiesen dass er noch ein grösseres Weichei ist als Schlumpf...


Wieso? Weil er trotz verlornem Zahn weitergespielt hat?

hoch
#359202 - 16/11/2016 16:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:
Pesonen ist wohl der dümmste Spieler, könnt ihn gerne behalten.


Da fallen mir bei uns schon ca. 10 Spieler ein, die dümmer sind... und bei euch auch der eint oder andere. wink Aber schlecht ist er, ja.


Naja dass er in der Schlussphase in der offensiven Zone eine Strafe abseits des Spielgeschehens bekommt, ist schon recht dumm:) Aber da war halt auch viel Frust dabei denk ich mal.

Gestern hatte man das Gefühl, dass Ambri niemals auch nur in die Nähe eines Punktes gekommen ist. Als Spieler ist das sicherlich eine frustrierende Situation.

Zu Klingberg, oder allgemein Zuger Härte: Die zuger Spieler, welche physisch am meisten präsent sind, sind: Diem, Morant und ab und an Suri. Da frag ich mich schon, wieso ein Klingberg oder Senteler mit ihrer Grösse und Gewicht so "weich" sind... Da wird kein Check gemacht und wenns mal etwas rumpeln könnte, schaut man nur zum Schiedsrichter und zuckt die Schultern. Ich wäre froh um ein bisschen Emotionen.

hoch
#359221 - 17/11/2016 09:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: SektorT
Ich wäre froh um ein bisschen Emotionen.


Solange Ritalin-Harry an der Bande steht, kannst du noch lange auf Emotionen warten. wink

hoch
#359222 - 17/11/2016 09:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Stimmt schon, sogar Morant ist ein Schäfchen:)

Speziell ist auch, dass man nie sieht, wie er mit den Spielern redet. Gegen Bern, als die Schiedsrichter den Treffer nochmals im Videostudium analysierten, wäre Zeit gewesen alle wieder zu fokusieren; aber der Harry redet irgendwie nicht gerne mit den Spielern:(

hoch
#359224 - 17/11/2016 09:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Er musste ja nicht reden, wieso auch? Man kann auch zuviel reden und irgendwann hören die Spieler nicht mehr zu oder können es
nicht mehr aufnehmen. Er soll seine "Ansprachen" für die Playoffs, wenn es wirklich zählt, sparen und dann im richtigen Moment agieren und kommunizieren. Man fährt ja momentan regelmässig Punkte ein obwohl nicht so "elegant" wie letzte Saison, als Beispiel, und man dann in den Playoff abstürzte und keine Körnchen mehr hatte. Vielleicht zieht man daraus Lehren und versucht es in dieser Saison anderst. In der Qualifikation schön spielen, sich auskotzen und doch nicht gewinnen schmerzt mehr als das was momentan gespielt wird. Nehme an werden hie und da auch auf den Deckel kriegen aber zuerst Playoff sichern und dann bereit sein und sich steigern.

Aber genau dies ist das Schwierige. Bin sehr gespannt wie a) die 2. Qualihälfte sich entwickelt und b) sehen wir einen anderen EVZ in den Playoff als letzte Saison. Ich hoffe sehr.

hoch
#359232 - 17/11/2016 10:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja wenn du trotz erheblichem Chancenplus 0:2 hinten liegst, ist es vielleicht schon nicht das schlechteste die enttäuschten Spieler kurz zusammen zu ziehen und ihnen ein paar aufmunternde Worte zukommen zu lassen.

Aber ich gebe dir Recht Tumba, bis jetzt spielen wir erfolgreich und wie ich finde auch recht ansehnlich. Ich hoffe man kann auf die Playoffs hin auch noch ein wenig böser werden. So nett wie wir momentan sind, kann man keine Serie gewinnen.

hoch
#359253 - 17/11/2016 14:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer

Klingberg hat gestern wieder einmal bewiesen dass er noch ein grösseres Weichei ist als Schlumpf...


Wieso? Weil er trotz verlornem Zahn weitergespielt hat?


Klingberg hatte gesagt dass er nicht nur durch seine Härte auf sich aufmerksam machen möchte aber auch durch Scorerpunkte.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359257 - 17/11/2016 15:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
Klingberg hatte gesagt dass er nicht nur durch seine Härte auf sich aufmerksam machen möchte aber auch durch Scorerpunkte.

Gruess


Ähm ja und was genau haben Scorerpunkte jetzt schon wieder mit Weichei zu tun?

hoch
#359264 - 17/11/2016 16:24 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Derzmä

Wir sind sowieso nie selber Meinung wink

Der Punkt ist dass er weder mit Härte noch mit Scorerpunkten sich auszeichnet. Seine Aussage "Nicht nur durch Härte" wiederspricht sich um 180 Grad mit seinen Aufritten im EVZ Dress. Er ist einer der grössten Weicheier in einer Weicheier Mannschaft (Zug hat ein Manko an Härte, hoffentlich einen Punkt den auch du teilst (die Klubführung tut es auf jeden fall :p ).

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359268 - 17/11/2016 16:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
@ Derzmä

Wir sind sowieso nie selber Meinung wink

Der Punkt ist dass er weder mit Härte noch mit Scorerpunkten sich auszeichnet. Seine Aussage "Nicht nur durch Härte" wiederspricht sich um 180 Grad mit seinen Aufritten im EVZ Dress. Er ist einer der grössten Weicheier in einer Weicheier Mannschaft (Zug hat ein Manko an Härte, hoffentlich einen Punkt den auch du teilst (die Klubführung tut es auf jeden fall :p ).

Gruess


Das sehe ich nicht ganz so. Zug hat einige harte Spieler: Aber Zug hat vor allem ein Problem mit gesunder Härte. Wir haben einige Spieler, die die Härte (und dumme Strafen) gerne massiv übertreiben, wie Morant, Holden, Helbling oder Suri. Der Rest der Mannschaft dageegen kann kaum ein Wässerchen trüben.

Aber das ist m. M. nicht erst seit dieser Saison so: Schon die letzten Saisons konnten die Gegenspieler immer wieder - vom EVZ ungestraft - in Stephan reinfahren und ihm buchstäblich auf den Füssen rumstehen. Das muss endlich aufhören.

Ob's an Kreis liegt?

hoch
#359272 - 17/11/2016 17:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy


Ob's an Kreis liegt?


JA. Ein Schönwetter Trainer lässt auch so spielen!
Jammert rum wie ach so hart der Gegner Spiele und die Fans ziehen mit und sehen die Gegner als unfair. Die andern spielen die sogeannte gesunde Härte, was man in Zug ausser einigen die es dann gleich überteiben nicht mehr so gut kennt. Nicht verallgemeinert, aber so geht dass in Zug seit H. Kreis in Zug Trainer ist. Quali Speziaist heisst noch lange nicht PO Spezialist. Und wie man es in der Zeit von Kreis sieht, stimmt es auch und wird auch in dieser Saison wieder so sein, ausser die Zuger belehren mich des Besseren!! Jetzt könnt ihr mich steinigen! grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#359276 - 17/11/2016 17:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Brett Hauer
@ Derzmä

Wir sind sowieso nie selber Meinung wink

Der Punkt ist dass er weder mit Härte noch mit Scorerpunkten sich auszeichnet. Seine Aussage "Nicht nur durch Härte" wiederspricht sich um 180 Grad mit seinen Aufritten im EVZ Dress. Er ist einer der grössten Weicheier in einer Weicheier Mannschaft (Zug hat ein Manko an Härte, hoffentlich einen Punkt den auch du teilst (die Klubführung tut es auf jeden fall :p ).

Gruess


Das sehe ich nicht ganz so. Zug hat einige harte Spieler: Aber Zug hat vor allem ein Problem mit gesunder Härte. Wir haben einige Spieler, die die Härte (und dumme Strafen) gerne massiv übertreiben, wie Morant, Holden, Helbling oder Suri. Der Rest der Mannschaft dageegen kann kaum ein Wässerchen trüben.

Aber das ist m. M. nicht erst seit dieser Saison so: Schon die letzten Saisons konnten die Gegenspieler immer wieder - vom EVZ ungestraft - in Stephan reinfahren und ihm buchstäblich auf den Füssen rumstehen. Das muss endlich aufhören.

Ob's an Kreis liegt?


Naja die gesunde Härte wäre ja eigentlich physisch zu spielen, ohne aber Regelverstösse zu begehen, sprich harte Checks. Ich finde diese Härte besitzen wir eben kaum, meist macht es den Anschein, dass man dem Gegner nicht wehtun möchte, bzw. man will den Gegner mit der spielerischen Überlegenheit schlagen. Ich denke mal das ist die Direktive des Trainers, zusätzlich scheinen die Spieler bis auf ein paar Ausnahmen auch damit einverstanden, dass man physisch eher ein bisschen zurücksteht.
Diszipliniert zu spielen heisst bei uns, möglichst nett zu spielen. Die Disziplin wird von Kreis gefordert. Dass wir dann zum Teil wie Chorknaben auftreten ist halt Interpretationssache der Spieler.

Den Torhüter zu verteidigen endet halt oft in einer Schlägerei. Ich finde da spürt man die Verunsicherung bezüglich Strafe nehmen und Disziplin walten zu lassen sehr stark. Morant zum Beispiel probiert immer Werbung in eigener Sache zu machen, indem er den Schiedsrichtern den Puck in die Hand gibt:D

hoch
#359277 - 17/11/2016 17:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Ich denke einiges hat auch mit Frust zu tun. Einen Suri oder Holden sollten Leistungträger sein aber falls immer Aktionen des Gegners weder von den eigenen Spielern noch den Schiris bestraft wird kann es leicht zu solchen Aktionen kommen.

Das Stimmt, wer kann eigentlich im Team gut checken? Morant, Holden und? Diem vielleicht?

Spieler wie Künzle ist was wir bräuchten.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359278 - 17/11/2016 17:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Diem macht das gut, insbesondere für seine Grösse. Morant gefällt mir diesbezüglich am besten. Holden gar nicht.
Suri ab und an, aber dann meistens sehr gefährlich und auch an der Grenze. Der Check vor einem Jahr von Suri an DuBois war sehr hart und wohl auch ein Foul.. Nur um ein Beispiel zu nennen.

hoch
#359296 - 18/11/2016 09:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Bei härte reded ihr immer nur vom Check austeilen. Es gibt aber noch eine andere härte, das Checks (und auch Stockschläge etc) gefressen werden. Oft wurde in den vergangenen Jahren moniert, dass wir niemanden hätten der sich vors Tor stellt. Jetzt wo wir einen haben, der sich sehr oft direkt vor dem Torhüter postiert und da einiges an Crosschecks und schlägen einkassiert und dadurch auch oft zu einem Tor beiträgt ohne dafür Scorerpunkte zu bekommen, wird dies noch nicht mal wargenommen.

hoch
#359310 - 18/11/2016 12:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sobald eine grössere Anzahl von Spieler mit körperlichen Vorteilen in einem Team vorhanden wird die "Härte" damit kompensiert, dass die "Wasserverdrängung" der selben schon viel an "Härte" absorbiert. Damit meine ich, dass solche Spieler im slot oder an den Banden, aber auch beim direkten Körperkontakt, viel stabiler sind und so auch mehr Puckkontrolle behalten resp. erarbeiten aber auch das "Territorium" besser kontrollieren können resp der Aufwand für die Gegner entsprechend schwieriger und grösser wird.

Wir haben viele sehr schnelle, mittelgrosse bis eher kleine, aber flinke und technisch sehr gute Spieler aber dies reicht noch nicht da man diese, siehe letzte Playoff, einfach in die Ecken drängen muss resp sie brotlose Runden drehen lässt weit ab vom Goal. Dann fehlt es an Zuspielen in den Slot resp werden vor dem Tor konsequent blockiert. Dies kann man nicht mit Härte kompensieren oder Oberhand gewinnen. Tja wie hiessen diese Typen früher? Ach ja: Bandenhobel. Da sehe ich noch grosses Verbesserungspotential in unserem Defensiv-Verhalten in unserer Tornähe und immer noch viel viel Panik resp die Übersicht geht verloren und dadurch viel dem Zufall überlassen. Hier wünschte ich mir noch viel mehr Abgeklärtheit und Ruhe.

Auch vor dem gegnerischen Tor sind wir noch nicht top denn viele Tore erzielen wir aus der Mittel- oder Ferndistanz. Ablenker ja, hie und da, aber aus "Gestocher" heraus eher weniger. Penalty Schiessen sind manchmal fast zum Ärgernis verkommen und die neue Regelung kommt uns in den Playoff wohl eher entgegen.

Dies ist jetzt aber bereits jammern auf hohem Niveau.

Bin mir sicher alle spielen mit der ihnen zur Verfügung stehenden körperlichen Härte und wenn es nicht reicht paart sich vielmals Übermotivation und Frustration dazu und die Strafen, vielmals entscheidende, sind dann leider die Folge. Glaube, dass McSorley seine Truppe jeweils gezielt nach "Masse" zusammenstellt und "hart" spielt aber auch dies nicht Die Lösung.

Wie schon früher erwähnt: wie sieht es in den Playoff aus? Gleiche Leier oder "da ist was Positives passiert?"


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/11/2016 12:51)

hoch
#359312 - 18/11/2016 13:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Bei härte reded ihr immer nur vom Check austeilen. Es gibt aber noch eine andere härte, das Checks (und auch Stockschläge etc) gefressen werden. Oft wurde in den vergangenen Jahren moniert, dass wir niemanden hätten der sich vors Tor stellt. Jetzt wo wir einen haben, der sich sehr oft direkt vor dem Torhüter postiert und da einiges an Crosschecks und schlägen einkassiert und dadurch auch oft zu einem Tor beiträgt ohne dafür Scorerpunkte zu bekommen, wird dies noch nicht mal wargenommen.


Das stimmt schon, wir haben endlich wieder zwei Spieler, welche im Slot anzutreffen sind. Aber mal Hand aufs Herz, das funktioniert noch nicht wirklich gut. Ein Klingberg steht im Slot jedenfalls nicht so unbequem, wie dies ein Gardner zu seinen besten Zeiten getan hat:) Ich meine, wir schiessen nun wirklich fast keine tore, welche im Slot reingewürgt werden und Ablenker vor dem Tor haben wir auch eher selten.
Ansonsten bin ich mit dir einig, zur Härte gehört auch Robustheit, gegnerische Attacken nehmen zu können. Wir sind sicher nicht mehr so anfällig auf physisches Spiel, wie wir dies noch vor einem Jahr waren.
Auch bezüglich Klingberg sehe ich klare Aufwärtstendenzen. Er brachte in den letzten 2-3 Spielen deutlich mehr Energie und Durchschlagskraft aufs Eis als vorher. Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass es dort einen echten Spielmacher bräuchte, Senteler genügt da einfach nicht. Ich denke die Geduld der Klubführung mit Klingberg wird sich auszahlen, ist aber nur so ein Gefühl.

Anyway, wir müssen einen Weg finden mehr Tore zu schiessen. Es ist halt schon krass, wie viele Chancen gebraucht werden, um ein Tor zu erzielen. Ambri hätte man am Dienstag mit ein bisschen Effizienz 6:1 oder sogar noch höher schlagen können. Momentan fahren wir die Punkte halt meistens trotzdem ein, aber in einem knappen Spiel oder einer Playoff-Serie könnte sich das dann halt rächen. Gegen Bern am letzten Freitag waren wir meiner Meinung auch stärker, aber konnten die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Also müssen wir einerseits sicher wieder effizienter werden, aber es dem Torhüter auch schwieriger machen, die Schüsse zu sehen. Und natürlich Abpraller konsequent auszunützen. Hier gleich eine Frage an die Leute, welche die Auswärtsspiele besuchen: Wird in fremden Stadien auch immer der gegnerische Goali als bester Spieler ausgezeichnet? Ich weiss, ich wiederhole mich, aber von den letzten 6 Heimspielen wurde immer der gegnerische Goali als bester Spieler ausgezeichnet. Das ist doch schon ein Indiz dafür, dass sich der gegnerische Goali immer sehr wohlfühlt in der Bossard-Arena....

hoch
#359477 - 21/11/2016 09:55 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
gerücht:
Bud Holloway zum EVZ? gemäss schwedischen quellen soll der evz interessiert am kanadischen stürmer holloway sein, dessen vertrag bei cska moskau aufgelöst wurde. interesse gibts aber auch aus schweden. wait and see..

hoch
#359483 - 21/11/2016 10:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Wow was für ein Wochenende! 12:1 Tore, sowas kann sich sehen lassen. Klingberg mit einem Hattrick, wer hätte das gedacht!:)

Was mich eigentlich fast am meisten gefreut hat: Man hat die physische Spielweise der Genfer sehr gut weggesteckt und trotzdem einfach die eigene Spielweise durchgedrückt.

Was hat Morant eigentlich genau gemacht? Kann man das irgendwo nochmal sehen? Ich habe nur gesehen, dass er ein bisschen geboxt hat, aber das kann es ja kaum gewesen sein.

hoch
#359486 - 21/11/2016 11:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SektorT
Was hat Morant eigentlich genau gemacht? Kann man das irgendwo nochmal sehen? Ich habe nur gesehen, dass er ein bisschen geboxt hat, aber das kann es ja kaum gewesen sein.

Ich habs so gsehen, dass er versucht hat sich für den angegangenen Mitspieler ein zu setzen. Dabei Misslang ihm der geplante Crosscheck im Getümmel rutschte er nach oben so dass er gegen den Kopf statt gegen den Oberkörper ging. der 5er war somit korrekt, da ja anscheinend auch Blut floss.

hoch
#359545 - 21/11/2016 22:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Hammer Wochenende.

Hatte leider keines der beiden Spiele gesehen, die Resultate sprechen aber für sich!!

Auch Klingberg hat gepunktet, vielleicht tut die Kritik ihm gut.

McIntyre spielt schon eine weile sehr gut und scheint immer besser zu werden. Hat er dieses Wochenende nicht mehr neben Lammer gespielt?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359591 - 22/11/2016 17:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Doch, wenn ich mich nicht schwer täusche war er zwischen Lammer und Zangger. Am Samstag waren Diem und Suri nicht dabei. Für Suri hat Schnyder neben Holden und Martschini gespielt. In der vierten haben sie sich abgewechselt, ab und an hatte Holden glaub ich Doppeleinsätze.

hoch
#359818 - 26/11/2016 09:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Gestern scheint es ein Hammer Spiel gewesen zu sein. Leider konnte ich das Spiel nicht schauen. Weiss jemand wo ich das Video des Helbling Fights finden könnte? Die Billag Maf.. hat wieder Ihre Standardsgemässe Zensur betrieben.

Vielen Dank

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359823 - 26/11/2016 11:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Brett Hauer
Gestern scheint es ein Hammer Spiel gewesen zu sein. Leider konnte ich das Spiel nicht schauen. Weiss jemand wo ich das Video des Helbling Fights finden könnte? Die Billag Maf.. hat wieder Ihre Standardsgemässe Zensur betrieben.

Vielen Dank

Gruess



Ja das Spiel war der Burner, ein richtig geiler Playoff Fight, das wir verloren haben gegen die Zürcher stört mich nicht wirklich. Kreis scheint wirklich einen Plan zu haben, scheint eine super Idee gewesen zu sein den Vertrag erst nach den Playoffs zu verlängern. Der Helbling Kampf war wirklich 1A, als er die Handschuhe weg warf habe ich innerlich jubiliert, genau mit diesen Emotionen spielt Zug am besten. Gibts das Video vielleicht auf Bluewin bei den Highlites von TC?

Heute geben wir Shedden noch den Todesstoss !!
_________________________

hoch
#359916 - 28/11/2016 09:47 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Brock, danke aber finde leider gar nichts auf den verschiedenen Platformen

Wem hat Helbling eine Lektion erteilt? :p

Das mit der Vertragverlängerung erst nach Playoffs und das Announcement eines zusätzlichen Ausländers haben wirklich einen schönen Schuub gegeben.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359918 - 28/11/2016 09:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
gefunden wink

auf youtube swisshabs ist verlass

https://www.youtube.com/watch?v=3zLLpgpXx3w

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#359925 - 28/11/2016 11:09 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Kenins ist so feige in der Szene... Lass den Helbling halt mal aufstehen, dann gibts einen fairen Fight

Ansonsten, geiles Spiel, Schiedsrichterleistung doch unterdurchschnittlich. Wer hat das Spiel eigentlich unterbrocen beim Tor? Der Schiedsrichter an der blauen Linie? Das war einfach nur schlecht

hoch
#359928 - 28/11/2016 11:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
coole Brille hast du an.
Der eine bringt den andern im ersten Teil zu Boden, dazu noch gegen einen andern kämpft, also 2 blau gegen einen weissen. Der eine blaue kommt dann noch ganz ungeschoren davon. Im zweiten Teil als noch ein weiterer dazu kommt gewinnt dann Helbling, mit Unterstützung 1:1

würde es gerne nochmals sehen, Kenins gegen Helbling, bin mir nicht sicher wer als Sieger vom Platz geht, glaube kenins ist noch ein ganz harter brocken

hoch
#359929 - 28/11/2016 12:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Helbling verbringt fast die ganze Szene auf den Knien, probiert die ganze Zeit aufzustehen, während Kenins ihn mit Schlägen eindeckt; also wenn das nicht feige ist, was dann?
Logisch helfen ihm die anderen Spieler, wenn er verprügelt wird, während er auf den Knien rumrutscht...

hoch
#359930 - 28/11/2016 12:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
einfach so kommt er ja nicht auf die Knie, er hätte ja dann ganz auf den Boden gehen können, nur wäre das für sein Ruf nicht so gut gewesen :-)
Helbling wurde ja für das geholt, ist ja in Ordnung, nun hat er mal etwas abbekommen, da muss man ja nicht gleich heulen, er hatte ja seine Huldigungen vom Publikum, welche ihn noch vor kurzem in die Hölle gewünscht haben.

hoch
#359931 - 28/11/2016 12:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ach come on, das nennst du heulen:

Antwort auf:
Kenins ist so feige in der Szene... Lass den Helbling halt mal aufstehen, dann gibts einen fairen Fight

Ich nicht:)

Naja, mittlerweile spielt der Timo so gut, dass er eigentlich zu wertvoll ist für eine Prügelei:) Zusammen mit Grossmann spielen die zwei wirklich sehr verlässlich und nach vorne bringen sie auch zusätzlichen Schub.

hoch
#359934 - 28/11/2016 13:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
ja das stimmt, er hat sich wieder etwas mehr für andere Statistiken interessiert

hoch
#359935 - 28/11/2016 13:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
beide hatten sich selber unter Kontrolle im Fight. Kenins hätte einige verteilen können als Helbling auf den Knien war, sowie Helbling als Kenins dann am Boden lag.

Kenins hat sich wohl getraut da er wusste dass Morant nicht spielt wink

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#360955 - 15/12/2016 15:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sandro Zangger zu Lausanne? Dass der EVZ ihm angeblich noch kein Angebot unterbreitet hat illustriert wohl auch, dass man sich für Spieler seiner Klasse alle Optionen offen lassen will. Vielleicht kommt dafür einer aus der Akademy ins Kader. Kein Problem für mich - wirtschaftlich wohl gut für ihn, denn Sportchef Alston wirft ja nur so mit Geld herum.

Aber Lausanne? Wäre mir doch eher riskant, denn Mr Stickney, der zusammen mit seinen kanadischen Kollegen, Kloten ruiniert hat, scheint sich ein 2. Denkmal in Sachen Falschbeurteilungen zu setzen und der scheinbar in der Liga unbeliebte Sportchef bekommt wohl nur Spieler dank dem Geldsegen von Mr Stickney? Wie lange noch? Hätte nur zu gerne gewusst was dem anderen Sandro versprochen wurde, nehme an, dass Sandro Zurkirchen klar als Nr 1 verpflichtet wurde............. und man mit Huet nun doch verlängert. Und Huet will/wird nicht die Nr 2 sein, da bin ich mir sehr sicher.

Good luck auf alle Fälle und wünsche ihm für die laufende Meisterschaft noch viel Erfolg.

hoch
#361712 - 01/01/2017 19:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
gerücht:
Mason Raymond zum EVZ? Gemäss gerüchten soll sich neben interesse aus der khl auch Kloten und Gotteron vor allem auch der EVZ für den kanadischen Stürmer und Spenglercup-Sieger interessieren. der entscheid wird nicht vor dem 15. Januar fallen, dies auf wunsch vom spieler. wo landet raymond schlussendlich? wait and see....

hoch
#361875 - 04/01/2017 13:54 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Im offiziellen Forum wird ja auch über Morant gewettert, weshalb ich mich genötigt fühle folgendes Statement nieder zu schreiben: Morant macht seine Sache super!

Gegen Genf war er sehr stark, machte kaum Fehler und spielte zum Teil super Pässe. Er hat eingesteckt und ein paar krachende Checks verteilt. Einer war an der Grenze und leider hat sich Rod dabei verletzt; aber ein Foul war das nicht.

So lange Morant so spielt wie gegen Genf, können wir glücklich sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu wissen. Ich behaupte solch ein Spieler ist für die Gegenspieler extrem mühsam, da man ihn schwer wegräumen kann und man immer damit rechnen muss, dass ein harter Check kommt.

Ich verstehe bei all der Kritik aus der eigenen Ecke nicht, wie denn die gewünschte Mannschaft auszusehen hätte. Für ein einziges(!) solches Raubein hat es beim EVZ sehr gut Platz. Morant komplettiert die Mannschaft durch seine Härte, Präsenz und Aggression. Eine Mannschaft kann nicht aus 6x Diaz und 13x Martschini bestehen. Wir sind sonst schon nett genug, da ist ein kleiner Farbtupfer eine schöne Abwechslung.

Morant spielt oft auf sehr dünnem Eis. Zwischen gesunder Härte und dummen Fouls ist oft nur ein kleiner Unterschied. Solange Morant einen kühlen Kopf behält und sich nicht zu dämlichen Aktionen(ala Faustschlag gegen Sciaroni) hinreissen lässt, ist er eine Bereicherung.

Unterhaltsam ist er ja auch:) Zumal er ständig Imagepflege betreibt, damit ers dann wieder krachen lassen kann:)

hoch
#361877 - 04/01/2017 14:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: SektorT
Im offiziellen Forum wird ja auch über Morant gewettert, weshalb ich mich genötigt fühle folgendes Statement nieder zu schreiben: Morant macht seine Sache super!

Gegen Genf war er sehr stark, machte kaum Fehler und spielte zum Teil super Pässe. Er hat eingesteckt und ein paar krachende Checks verteilt. Einer war an der Grenze und leider hat sich Rod dabei verletzt; aber ein Foul war das nicht.

So lange Morant so spielt wie gegen Genf, können wir glücklich sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu wissen. Ich behaupte solch ein Spieler ist für die Gegenspieler extrem mühsam, da man ihn schwer wegräumen kann und man immer damit rechnen muss, dass ein harter Check kommt.

Ich verstehe bei all der Kritik aus der eigenen Ecke nicht, wie denn die gewünschte Mannschaft auszusehen hätte. Für ein einziges(!) solches Raubein hat es beim EVZ sehr gut Platz. Morant komplettiert die Mannschaft durch seine Härte, Präsenz und Aggression. Eine Mannschaft kann nicht aus 6x Diaz und 13x Martschini bestehen. Wir sind sonst schon nett genug, da ist ein kleiner Farbtupfer eine schöne Abwechslung.

Morant spielt oft auf sehr dünnem Eis. Zwischen gesunder Härte und dummen Fouls ist oft nur ein kleiner Unterschied. Solange Morant einen kühlen Kopf behält und sich nicht zu dämlichen Aktionen(ala Faustschlag gegen Sciaroni) hinreissen lässt, ist er eine Bereicherung.

Unterhaltsam ist er ja auch:) Zumal er ständig Imagepflege betreibt, damit ers dann wieder krachen lassen kann:)


100% agree!

+12 Bilanz sagt alles.

Hat spielerisch einen enormen Schritt gemacht. Das andere Vereine ihn nicht mögen ist logisch, uns aber natürlich egal.

hoch
#361879 - 04/01/2017 15:08 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Beissen ist arm.

hoch
#361880 - 04/01/2017 15:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: c_camichel]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: c_camichel
Beissen ist arm.


Wenns dann wirklich so gwesen sein sollte, klar, das wäre unnötig.

Ich spreche hier aber vom ganzen Saison Verlauf bis anhin und da würde ich gerne mal ein Spieler aus Kloten, Ambri, Davos etc. mit so einer +/- Bilanz sehen.

hoch
#361881 - 04/01/2017 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Das er eine bessere +/- Bilanz aufweist als die Schwanzteams (in Ambri hat nur Gautschi eine positive Bilanz) ist ja klar. Und ich bin auch der Meinung das seine spielerischen Fähigkeiten häufig unterschätzt werden, ein solider Verteidiger mit guter Härte. Aber beissen ist trotzdem ganz Arm..

hoch
#361882 - 04/01/2017 15:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja wenn er denn wirklich gebissen hat, war das scheisse...

Mein Posting war aber über die ganze Saison zu verstehen.

hoch
#361883 - 04/01/2017 16:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
+/- Bilanz ist meiner Meinung nach eh total überbewertet.

Aber Morant ist ein solider Verteidiger. Würde ich gerne bei uns sehen... auch wenn er ab und zu beissen sollte. (was ich auch nicht so toll finde)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#361893 - 04/01/2017 21:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Rod ist eine Pussy und ein Simulant

hoch
#361900 - 05/01/2017 09:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: SlashVille]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Unnötige Niederlage gestern. Wir machten viel zu wenig für dieses wichtige Spiel. Wieso wir nach wie vor keinen 5. Ausländer haben weiss wohl nur Klay selbst... gestern hätten wir den gut gebrauchen können.

Original geschrieben von: SlashVille
Rod ist eine Pussy und ein Simulant


Word! Was für Jammerlappen diese Genfer - bitte in die Playouts mit denen.

hoch
#361901 - 05/01/2017 09:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: SlashVille]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SlashVille
Rod ist eine Pussy und ein Simulant


Oh ja bleibt nach dem Check von Holden regungslos liegen... allerdings nur bis er merkt, dass es keine Strafe gegen Holden gibt, da erfolgt plötzlich eine Wunderheilung und er steht problemlos auf und verlässt das Eis... und steht natürlich beim nächsten Einsatz wieder auf dem Eis.

hoch
#361908 - 05/01/2017 10:56 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SlashVille
Rod ist eine Pussy und ein Simulant


Oh ja bleibt nach dem Check von Holden regungslos liegen... allerdings nur bis er merkt, dass es keine Strafe gegen Holden gibt, da erfolgt plötzlich eine Wunderheilung und er steht problemlos auf und verlässt das Eis... und steht natürlich beim nächsten Einsatz wieder auf dem Eis.


Dachte ich mir auch...Kompliment an die Schiris, dass diese dort nicht auf diese Schauspielerei reingefallen sind.

hoch
#361923 - 05/01/2017 14:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Wieso sollten sie auch, der Check war völlig in Ordnung.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von Genf. Bisher konnte man sie doof finden, weil sie sehr hart und zum Teil auch dreckig spielten. Das war zwar ägerlich, vor allem wenn sich die eigenen Spieler verletzt haben, aber naja, wenigstens war das geradlinig und konsequent.
Diese Schauspielerei und Schlammschlacht nach dem angeblichen Biss von Morant ist einfach nur verlogen und falsch. Pfui!

Die gestrige Niederlage hat mich doch auch ziemlich geärgert. Ich verstehe nicht, wieso man dieses Spiel nicht ernster nahm und mit mehr Energie gespielt hat. So richtig gewinnen wollte man scheinbar nicht. Ich hätte gerne mal einen Titel in Zug gesehn, auch wenn es nur der Cup gewesen wäre...

hoch
#361926 - 05/01/2017 15:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#361927 - 05/01/2017 15:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


Dann hat wohl ein anderer sein Dress spazieren geführt, ich bin mir auf jedenfall ziemlich sicher, dass die Nr. 96 nach dem Check noch auf dem Eis stand ;-)

hoch
#361945 - 06/01/2017 08:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wann war denn der Check?

Vielleicht hat er noch einen Shift versucht und ist dann in der 2. Pause in der Kabine geblieben?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber heshootshescoores ist eigentlich schon noch zuverlässig... wie aber auch Derzmä. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#362108 - 09/01/2017 02:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Die EVZ fans die Morant kritisieren sollten sich schämen.
Auch falls er gebissen hätte whatever.. Wir brauchen einen solchen Spieler zudem ist er defensiv auch stark und ab und zu einen Punkt kommt auch dazu..

Mitleid mit Genf oder Rod sollte man nicht haben, als Team und auch als Einzelspieler hat Rod schon einige unsaubere Aktionen geleistet.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#362173 - 09/01/2017 21:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Die EVZ fans die Morant kritisieren sollten sich schämen.
Auch falls er gebissen hätte whatever.. Wir brauchen einen solchen Spieler zudem ist er defensiv auch stark und ab und zu einen Punkt kommt auch dazu..

Mitleid mit Genf oder Rod sollte man nicht haben, als Team und auch als Einzelspieler hat Rod schon einige unsaubere Aktionen geleistet.

Gruess



Sehe ich auch so. Zudem ist nichts bewiesen. Genf kann wie Daffos nur austeilen, aber wehe, sie müssen mal einstecken, dann geht das grosse Jammern los.

Meine Vermutung: McSürmel hat seinen eigenen Spieler - als der noch ohne Brustpanzer - vor ihm stand in der Kabine gebissen und versucht nun, seinen Biss auf Morant zu schieben. laugh

Ich habe mich am Samstag viel mehr wieder einmal über Holden geärgert: Selten dämlich die Aktion nach dem zweiten Zuger Treffer. Da hatte er Glück, dass nicht wie sonst meist üblich der "Holden-Stafen-Masstab" angewendet wurde.

hoch
#362180 - 09/01/2017 22:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Pesonen hatte ja Holden unglücklich in die Bande befördert. Das war dann wohl die Rache-Aktion. Halb so wild. Aber ja, es wäre nicht nötig gewesen, da Pesonen davor eigentlich schon genug bearbeitet wurde.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#362182 - 09/01/2017 22:49 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja es war ja eigentlich auch nur ein Schupfer und nicht wirklich ein CrossCheck... Aber gebe dir recht, einfach nur dumm sowas. Er hat sich schon vorher provozieren lassen wegen Pesonen und schon da eine 2er bekommen...

Was meint ihr eigentlich zum Treffer? War der wirklich drin?

Ansonsten: Ambri sehr effizient im ersten Drittel. Aus den Möglichkeiten das Maximum rausgeholt, gut gespielt.

hoch
#362366 - 11/01/2017 16:37 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: SektorT
Was meint ihr eigentlich zum Treffer? War der wirklich drin?


Die Scheibe hat die hintere rote Linie knapp berührt. Von der Seite sah es auch so aus, als ob der Puck mit vollem Umfang im Tor war. Knappe Sache, aber am Ende wohl vertretbar den Treffer zu geben.


Bearbeitet von Zbinden (11/01/2017 16:38)
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#362374 - 11/01/2017 17:00 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja die Szene war eben nicht wirklich sauber gepfiffen. Der Schiedsrichter müsste ja eigentlich vor dem Videostudium anzeigen, ob er auf Tor oder nicht entscheidet. Hat er aber leider nicht, er hielt nur beide Hände in die Höhe. Und auf den Videobildern sieht man meiner Meinung nicht genau, dass die Scheibe drinn war...

Aber egal:)

hoch
#362375 - 11/01/2017 17:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Würde man endlich die Obertor-Kamera installieren, könnte man auch mit einer sehr guten GoPro Kamera handhaben, hätte man diese stumpfsinnigen Diskussionen nicht. Selbst in der polnischen Liga, oder Super League der britischen Liga hat man solche Obertor-Kameras. Aber die NLA war ja schon immer etwas einzigartiges, siehe die internationalen Regeln diese es schon 5 Jahre gibt und man nun in der Schweiz erst eingeführt hat. Lächerlich!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#362492 - 12/01/2017 15:22 Re: Saison 2016/2017 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SektorT
Naja die Szene war eben nicht wirklich sauber gepfiffen. Der Schiedsrichter müsste ja eigentlich vor dem Videostudium anzeigen, ob er auf Tor oder nicht entscheidet. Hat er aber leider nicht, er hielt nur beide Hände in die Höhe. Und auf den Videobildern sieht man meiner Meinung nicht genau, dass die Scheibe drinn war...

Aber egal:)


Klar wäre es besser, er würde anzeigen ob er auf "Tor" oder "kein Tor" entschiedet, wichtig ist aber vorallem, dass er den Captains VOR der Videokonsultation seinen Entscheid bekannt gibt. Diesen darf er dann nur ändern, wenn die Videobilder klar beweisen, dass er falsch lag.

hoch
#362501 - 12/01/2017 16:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Fanatico87 Offline
Rookie

Registriert: 09/04/2014
Beiträge: 44
War für mich ein Tor, habe das ganze am TV mitverfolgt.
Als der Schiri zum Video beweis ging, sagte ich meiner Freundin schon...bringt doch nix, der war nicht drin. Aber im Video von der Seite sieht man(meiner Meinung nach) genau wie der Puck voll über der Linie war, unter anderem auch dank dem, dass der Puck kurz hochkant auf dem Eis lag. Dass der Schiri erst nichts angezeigt hat ist mir nicht mal aufgefallen...

hoch
#362986 - 19/01/2017 09:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Schlumpf wegen "Check gegen Kopf" für drei Spiele gesperrt. Ich kann mich an die betreffende Szene nicht erinnern. Ist die doch eher lange Sperre (Schlumpf ist m. M.) kein Wiederholungstäter, gerechtfertigt?

hoch
#362989 - 19/01/2017 09:57 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Schlumpf wegen "Check gegen Kopf" für drei Spiele gesperrt. Ich kann mich an die betreffende Szene nicht erinnern. Ist die doch eher lange Sperre (Schlumpf ist m. M.) kein Wiederholungstäter, gerechtfertigt?


http://www.sihf.ch/de/disciplinary/videos/

hoch
#362991 - 19/01/2017 10:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Schlumpf wegen "Check gegen Kopf" für drei Spiele gesperrt. Ich kann mich an die betreffende Szene nicht erinnern. Ist die doch eher lange Sperre (Schlumpf ist m. M.) kein Wiederholungstäter, gerechtfertigt?


http://www.sihf.ch/de/disciplinary/videos/


Okay, danke. Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass jetzt ja jeweils die Begründungen veröffentlicht werden.

Da Schlumpf ja eigentlich kein Wiederholungstäter ist und wenn ich sehe, wofür sonst jeweils eher geringe Strafen ausgesprochen werden, finde ich drei Sperren doch sehr hoch.

hoch
#362992 - 19/01/2017 10:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Wohl "check gegen Kopf".
Interessant Text/Begründung in Englisch und nicht in D/F/I und dies zeigt auf, dass immer mehr "ausländische" Faktoren, siehe deutsche Agentur Werbevertrag, in der SIHL vorherrschen und unterstreicht weitere Unfähigkeit der Verbandsführung da dieses Verdikt ja offiziel auf der SIHL Homepage publiziert wird.

hoch
#363010 - 19/01/2017 12:21 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wohl "check gegen Kopf".
Interessant Text/Begründung in Englisch und nicht in D/F/I und dies zeigt auf, dass immer mehr "ausländische" Faktoren, siehe deutsche Agentur Werbevertrag, in der SIHL vorherrschen und unterstreicht weitere Unfähigkeit der Verbandsführung da dieses Verdikt ja offiziel auf der SIHL Homepage publiziert wird.


Wenns auf Deutsch publiziert wird, motzen die Welschen und die Tessiner. Bei einer anderen Sprache fühlen sich die jeweils beiden anderen benachteiligt. Von dem her, und da im Eishockey eh Englisch vorherrscht, verstehe ich die englischen Erklärungen. Zusätzlich Geld aus geben um es in allen vier Landessprachen zu veröffentlichen würde ich als Geld verschwenden bezeichnen.

hoch
#363015 - 19/01/2017 12:42 Re: Saison 2016/2017 [Re: Derzmä]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wohl "check gegen Kopf".
Interessant Text/Begründung in Englisch und nicht in D/F/I und dies zeigt auf, dass immer mehr "ausländische" Faktoren, siehe deutsche Agentur Werbevertrag, in der SIHL vorherrschen und unterstreicht weitere Unfähigkeit der Verbandsführung da dieses Verdikt ja offiziel auf der SIHL Homepage publiziert wird.


Wenns auf Deutsch publiziert wird, motzen die Welschen und die Tessiner. Bei einer anderen Sprache fühlen sich die jeweils beiden anderen benachteiligt. Von dem her, und da im Eishockey eh Englisch vorherrscht, verstehe ich die englischen Erklärungen. Zusätzlich Geld aus geben um es in allen vier Landessprachen zu veröffentlichen würde ich als Geld verschwenden bezeichnen.


Die würden auch zu Recht motzen. wink

Sicher gerechtfertigt das Strafmass, auch wenn er kein Wiederholungstäter ist. Solche Checks müssen hart bestraft werden.

(muss dann aber bei Wiederholungstätern entsprechend höhere Strafen geben)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363022 - 19/01/2017 13:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
ganz einfach zu lösen: in der Sprache in welchem Sprachraum der Club "beheimatet" ist. Absolut unnötig in Englisch und der Grund liegt wohl darin, dass der "Oberguru" der die Erstbeurteilung durchführt, glaube mich daran zu erinnern neu in dieser Saison, in Kanada sitzt und erst nachher an die SIHL Instanz (Einzelrichter) geht.

hoch
#363024 - 19/01/2017 14:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Man kann auch Probleme suchen. wink

Teleclub/SRF zeigen die Strafen ja jeweils auch auf englisch an, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363034 - 19/01/2017 15:00 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Unnötiger Hit, bei welchem er noch "aufsteht" und in den Kopf hineincheckt. Finde ich gerechtfertigt. Bei einem Wiederholungstäter würde es wohl 5 oder 6 Sperren geben, was ich ebenfalls unterstützen würde.

Schwierig ist halt die verschiedenen Strafen in Relation miteinander zu setzen. Wenn man sich zum Beispiel das Foul von Sciaroni an Morant anschaut, hat dies nur eine Spielsperre mehr "gekostet". Scheint mir aber um einiges brutaler als der Hit von Schlumpf. Aber eben, ein gutes Raster über die Fouls zu legen und sie dann miteinander zu vergleichen ist sehr heikel.

hoch
#363054 - 19/01/2017 16:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Es geht hier primär um "Rechtssprechung" oder "Urteil" und dies grundverschiedene Ausgangslage aber eben...........................

hoch
#363089 - 20/01/2017 11:52 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tumba Johansson]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Tumba Johansson
ganz einfach zu lösen: in der Sprache in welchem Sprachraum der Club "beheimatet" ist. Absolut unnötig in Englisch und der Grund liegt wohl darin, dass der "Oberguru" der die Erstbeurteilung durchführt, glaube mich daran zu erinnern neu in dieser Saison, in Kanada sitzt und erst nachher an die SIHL Instanz (Einzelrichter) geht.


Das wäre vielleicht eine Lösung, ABER was wenn zwei Clubs aus unterschiedlichen Sprachregionen beteiligt sind. Wird dann der Täter oder das Opfer höher gewichtet? Und ich denke es gibt auch viele Leute welche auch über den Tellerrand des Clubs hinausschauen und da ist es nun mal einfacher eishockeytechnische Ausdrücke auf Englisch zu verstehen als in einer der anderen Landessprachen.

hoch
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >