Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >
Optionen
#349131 - 18/03/2016 15:32 Saison 2016/2017
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
PMB, Bürgler, Sondell weg. Mit Bürgler verlässt uns der Stürmer mit der grössten Wasserverdrängung... da müssen echte Kracher als Nachfolger kommen.

Was ist mit Erni, Alatalo, Zangger... diese Nilpen reichen kaum für unser Farm Team.

http://www.evz.ch/detail/news/artikel/zeige/evz-zukunft-ohne-bouchard-sondell-und-buergler/

hoch
#349134 - 18/03/2016 16:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Bartram
PMB, Bürgler, Sondell weg. Mit Bürgler verlässt uns der Stürmer mit der grössten Wasserverdrängung... da müssen echte Kracher als Nachfolger kommen.

Was ist mit Erni, Alatalo, Zangger... diese Nilpen reichen kaum für unser Farm Team.

http://www.evz.ch/detail/news/artikel/zeige/evz-zukunft-ohne-bouchard-sondell-und-buergler/



Oha, da geht was! Die Chefetage scheint endlich begriffen zu haben. Ich dachte, bevor sie Bürgler rauswerfen, geben sie ihm einen Rentenvertrag...

Bouchard finde ich schade. Ich mochte seine Art zu spielen: Ich habe selten so einen eleganten Spieler gesehen auf Schweizer Eis, ich möchte den mal beim EVZ sehen, wenn er zu 100 % fit ist!

Immerhin haben wir dann nächste Saison ein Framteam, wo wir Zangger & Co. hinschicken können.

hoch
#349139 - 18/03/2016 17:19 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In Zug sollte zuerst Harald Kreis gehen müssen.
Der ist nicht mehr fähig für die NLA, der sollte in die DEL Zwangsrelegiert werden. grin



Anstelle für Bürgler und Sondell, sollten sicher Erni, Alatalo und zwei drei andere gehen.
Ich denke Lengwiler lässt sich von Kreis masslos blenden!
Es kommt auch noch auf den Trainer an, wie er die Spieler einsetzt, welche Linie etc.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349141 - 18/03/2016 17:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sehr gut für Bürgler und überhaupt keine Überraschung - schlecht für den EVZ, dass auch Bouchard (verständlich) und Sondell gehen. Aber typisch EVZ und man wird wohl mit Holden zusätzlich 3-5 Jahre verlängern! Es gibt in diesem Team 6-8 Spieler die man auch und zwar per sofort gleich behandeln muss d. h. sie freundlich fragen ob sie nicht auch gehen möchten oder explizit ins Academy Team verbannt werden. Mache mir um Dario Bürgler keine Sorge der wird wo immer er auflauft seine Qualitäten zeigen denn es gibt Coaches diese kennen und ihn richtig einsetzen. Andere Vereine werden Sondell mit Handkuss nehmen.

Hauptsache der unsägliche CEO bleibt und auch an der Qualifikation des Sportchefs fange ich auch langsam an zu zweifeln. Ja und Harold Kreis ist wohl nicht der Fachmann der junge Spieler an die Spitze führen kann. Meines Wissens hatte er immer fix fertige Teams zur Verfügung. In dieser Saison hatte er ein sehr gutes Kader aber er war unfähig die Qualität in die Playoffs zu bringen. Fazit: für mich hat er versagt und alles andere sind billige ausreden weil das Team seit Jahresbeginn nicht mehr in Form war und einen klaren messbaren Abwärtstrend zeigte. Und beim EVZ wird dies noch belohnt und lässt ihn gewähren!

Irgendwie werden werde ich es überleben und es scheint, dass in der Chefetage man sich keine allzu grosse Sorgen macht aber mit dem vorhandenen Restkader und Diaz werden wir nächste Saison nach der Quali unter dem Strich landen. Dies wenn auch neue Ausländer dazukommen. Verstehe nun immer mehr wieso man im EVZ Umfeld darauf drängt, dass die Liga geschlossen wird.

Was sagt der Sportchef:

Zu den Personalien von Dario Bürgler und Daniel Sondell sagt Sportchef Reto Kläy: «Der EVZ wird in allen Bereichen mögliche und machbare Korrekturen und Anpassungen vornehmen. Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung sind Massnahmen unumgänglich, weshalb wir entschieden haben, uns von diesen beiden Spielern zu trennen.»

Alternative: vor der eigenen Türe wischen - vor der persönlichen und nach oben.


Good luck for next season - but luck will not guarantee a pleasant season


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/03/2016 17:35)

hoch
#349142 - 18/03/2016 17:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Beruhigt euch mal ...Bürgler weg - geht klar, zwar tatsächlich ein Spieler, mit grosser Wasserverdrängung, aber wohl vorallem, weil sein Ego Platz braucht...
Bouchard verständlich, aber letzlich hat er hätte er das schon früher merken müssen.
Tja und Sondell, maximal schwedischer Durchschnittsverteidiger und wurde in seiner Heimat wohl kaum vermisst.

Im Endeffekt Fehlbesetzungen, welche von Kläy zu verantworten sind.Aber typisch dafür, wie die Liga läuft : Die Spielervermittler blenden die Sportchefs und schwatzen ihnen teure Spieler auf.Vorzüge sehen sie bei jedem unzählige, schwächen keine.Und dann hat man ein schwaches, nichtdurchsetzungsfähiges Kader...
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#349147 - 18/03/2016 19:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Sondell wurde ja von den Captains und Coaches zum besten Verteidiger gewählt, so schlecht kann er also nicht sein Antisin, du bist in deiner Wahrnehmung aber sowieso immer etwas eigenartig.

Das Problem war eher das mit Diaz nächste Saison ein Spieler im Kader steht der diese Rolle wie sie Sondell hat, sogar noch besser auffüllt. Sondell ist kein Per Hallberg, er hat seine Aufgaben gut gemeistert, es ist einfach kein Platz mehr im Team und deshalb kann ich es verstehen das man sich von ihm trennt.

Zu Bürgler, die 2 Jahre bei uns hat er sicherlich nicht sein Potential abgerufen, wenn ich hier höre "Ego" welches Platz braucht....ehhh woher kommt jetzt das wieder? Einfach mal was an den Haaren herbei ziehen? Preis Leistung stimmt bei Bürgler nicht, das ist ein Fakt. Woran es liegt....ich sage nur Harold Kreis, aber der ist natürlich unantastbar. Das Bürgler nur der Sündenbock ist finde ich einfach nicht richtig, Kreis hätte sein Selbstvertrauen aufbauen sollen, aber was macht er? Selbst als Bürgler im 4. Block spielte und sich Lammer verletzt hat, wer lässt er neben Immonen und Bouchard laufen? Schnyder`oO Für Bürgler ist es gut wenn er weg ist, er wird seine Tore für seinen neuen Verein schiessen und wenn wir Pech haben wird er uns ständig abschiessen wie ein gewisser Alessio Bertaggia und wir bezahlen vermutlich noch die Hälfte von einem Lohn.

- Was ist mir Erni, Alatalo, Zangger, Senteler? Von mir aus können die vier in der Academy spielen, der Fokus des Vorstands scheint ja sowieso dort zu liegen.

Sehr schade wegen Bouchard, ein geiler Spieler zum zuschauen herrlich aber.....vielleicht der richtige Zeitpunkt um die beiden Ausländer Lizenzen mit mehr Wasserverdrängung zu besetzten. Mein Wunsch: 2 Stürmer, ein Playmaker mit einem guten Schuss, und ein Spieler ala Picard, Lapierre
_________________________

hoch
#349155 - 18/03/2016 21:15 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sehr guet Brock und auch ich verstehe nicht was Antisin zu lesen gibt!
Was ich nicht verstehe ist die unabstreitbare Tatsache, dass Kreis das Team ab Jahresbeginn nicht mehr "im Griff" hatte. Keine Retouchen, kein Reaktionen auf schlechte Spiele und keine Massnahmen in personellen Fragen was die Ausfälle und Blackout einiger Spieler betrifft. Beispiele? Ramholt und Holden. Es ist nicht übertrieben wenn man im Playoff Holden für 2 Niederlagen mit seinen wiederum dummen Strafen teilweise direkt verantwortlich hält. Auch Stephan wurde gegen das Ende der Qualifikation immer unsicherer und interpretiere dies, dass er von den schlechten Defensiv-Leistungen angesteckt wurde. Ergo, Kreis hatte das Team nicht mehr auf der richtigen Bahn, der Sportchef hatte Kreis nicht mehr auf der richtigen Bahn und so wurden wir "aus der Kurve" geschleudert. Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass immer alles schöngeredet wurde und man sich scheinheilig nach der desaströsen Playoff Darbietung entschuldigt! "Es wurden Fehler gemacht" oder "wir sind am analysieren" = nachträgliches bla bla bla und von aussen war nie zu erkennen als es wirklich bergab ging, dass bereits dann Massnahmen ergriffen wurden.

Ganz einfach: Überheblichkeit und verherende Selbstüberschätzung! Immer und immer wieder die gleichen Situationen und dies vorallem seit CEO und ehemaliger Sportchef Lengwiler seine Hände im Spiel hat! Immer sind es die anderen und da schimmert mir doch eine Prise Feigheit durch! Warum? Man hat in den vergangenen Jahren nichts aber gar nichts aus offensichtlichen Fehlern gelernt und absolut falsche personelle Entscheidungen getroffen und es wird wieder auf andere abgewälzt. Was Senteler, Sieber & Co zeigen können eigene Junioren auch aber eben der eigene Nachwuchs bekommt absolut kein Vertrauen und da lob ich mier AdC der sogar 2 EVZ Elite Spieler ins Kader aufnahm. Es wird sich früher oder später die Frage stellen: wann verleidet es Präsident Strebel? Er hat privat sehr viel Geld a fonds perdus investiert und hoffentlich wird dies nicht sinnlos verbraten weil scheinbar die notwendigen sportlichen Fachkenntnisse des Fachpersonal teilweise nicht vorhanden sind. Was bleibt: die Hoffnung auf Besserung resp auf den Beweis der sportlichen Leitung, dass nun endlich alles in die richtigen Bahnen geleitet werden/wurde. Diese Saison war das Gegenteil.

HOPP EVZ


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/03/2016 21:19)

hoch
#349157 - 18/03/2016 22:01 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brock Lesnar]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Sondell wurde ja von den Captains und Coaches zum besten Verteidiger gewählt, so schlecht kann er also nicht sein Antisin, du bist in deiner Wahrnehmung aber sowieso immer etwas eigenartig.

Das Problem war eher das mit Diaz nächste Saison ein Spieler im Kader steht der diese Rolle wie sie Sondell hat, sogar noch besser auffüllt. Sondell ist kein Per Hallberg, er hat seine Aufgaben gut gemeistert, es ist einfach kein Platz mehr im Team und deshalb kann ich es verstehen das man sich von ihm trennt.

Zu Bürgler, die 2 Jahre bei uns hat er sicherlich nicht sein Potential abgerufen, wenn ich hier höre "Ego" welches Platz braucht....ehhh woher kommt jetzt das wieder? Einfach mal was an den Haaren herbei ziehen? Preis Leistung stimmt bei Bürgler nicht, das ist ein Fakt. Woran es liegt....ich sage nur Harold Kreis, aber der ist natürlich unantastbar. Das Bürgler nur der Sündenbock ist finde ich einfach nicht richtig, Kreis hätte sein Selbstvertrauen aufbauen sollen, aber was macht er? Selbst als Bürgler im 4. Block spielte und sich Lammer verletzt hat, wer lässt er neben Immonen und Bouchard laufen? Schnyder`oO Für Bürgler ist es gut wenn er weg ist, er wird seine Tore für seinen neuen Verein schiessen und wenn wir Pech haben wird er uns ständig abschiessen wie ein gewisser Alessio Bertaggia und wir bezahlen vermutlich noch die Hälfte von einem Lohn.

- Was ist mir Erni, Alatalo, Zangger, Senteler? Von mir aus können die vier in der Academy spielen, der Fokus des Vorstands scheint ja sowieso dort zu liegen.

Sehr schade wegen Bouchard, ein geiler Spieler zum zuschauen herrlich aber.....vielleicht der richtige Zeitpunkt um die beiden Ausländer Lizenzen mit mehr Wasserverdrängung zu besetzten. Mein Wunsch: 2 Stürmer, ein Playmaker mit einem guten Schuss, und ein Spieler ala Picard, Lapierre


Da muss ich Antisin für einmal in Schutz nehmen: Genauso wie seine Wahrnehmung oft unverständlich ist, so unverständlich war der Leistungsabfall von Sondell dieses Jahr. Ich würde sagen, er wurde von einem der besten zu einem der schlechtesten ausländischen Verteidiger. Fehler zuhauf. Warum weiss ich nicht, keine Ahnung.

hoch
#349166 - 19/03/2016 08:20 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bundy, Al Bundy]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Da bist du richtig und wieso hat der coaching staff und die Vorgesetzten dies nicht auch festgestellt und entsprechend reagiert? Er war ja nicht der einzige und es ging so durch das ganze Team. Das subd doch die eigentlichen Fragezeichen.

Es lässt doch auch vermuten, dass intern was nicht stimmte und man dies als nebensächlich abtat mit der falschen Meinung "in den playoff kommt alles wieder gut".

Frage mich auch was hat Shedden gewusst, dass er sich so freute den EVZ als Gegener zu bekommen? a) weil er in den letzen Spielen gegen Zug erkannte, dass die nicht mehr in Form sind oder b) er immer noch genügend persönlichen pprivaten Zugang zu Spielern die ihm internas verrieten. Dies pure Spekulation aber nicht auszuschliessen. Wäre nicht überrascht wenn Bürgler die nächste Saison im Lugano Dress antritt.

hoch
#349168 - 19/03/2016 09:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Finde es schade dass Bouchard aufhören muss, er war ein genialer Spieler der uns viel Freude gebracht hatte und wie schon mehrmals erwähnt wäre er wahrscheinlich wirklich nicht bei uns gelandet hätte er nicht dieses Problem seit längerem. Hoffe er kann seine Eishockeyrente geniessen und zum Glück hat er die Prioritäten auf seine Gesundheit gesetzt.

Bezueglich Buergler ist es fuer beide Parteien bestimmt am besten so. In Zug konnte er nie ein Bruchteil seines Potenziales abrufen und war bestimmt gleichzeitig einer der top Verdiener. Ja er ist zwar gross aber was Wasserverdrängung anging hatte er null auf dem Hut. Er ist ein Sniper und auch nicht für Härte oder defensiv Arbeit geholt worden. Ein Hauptschuldigen an dieser Situation war bestimmt auch Kreis der von nichts eine Ahnung hat und nur zum erfolg kommt mit einer bereits brillanten Equipe.

@ Tumba ich denke Gotteron könnte eher eine Mannschaft für ihn sein da z.B. B. Pluess aufhört. Lugano hat bereits ein Top Team und mit QuerNaseGeier, Hoffmann, Bertaggia, Schweden Fraktion mehr als genügend offensiv Power.

Ich hoffe dass die Kommunikation der Spielerabgänge mehr dienen soll um Gespräche zum öffnen mit anderen Teams für trades. Buergler ist ein Spieler der das Potenzial hat Spiele zu entscheiden und diese Karte sollte man auch brauchen. Wird wahrscheinlich auch schwer sein ein Team zu findes dass sein ganzen Gehalt übernimmt.
Als Ersatz gibt es nicht viel auf dem Markt, Praplan vielleicht? Top Spieler oder einfach eine Top Saison..

Ich verstehe es nicht wirklich wieso Sondell gehen muss. Aber da er ja von so vielen Teams als bester Verteidiger gewählt wurde wird das bestimmt gut sein für seine Bewerbungen.

@ Tumba
der "CEO" (Leistungsausweis? Know-how? Fuehrungkompetenz? Erfahrung? Ausredenfinder JA) hat bestimmt sehr viel Schuld an der aktuellen Situation. Der taugt nichts und findet immer nur faule Ausreden. Ich verstehe nicht wieso Strebel so viel investiert in einen Klub der seinen Nachwuchs in der entscheidenden Phase nicht fördert aber es hat bestimmt damit zu tun dass Langweiler nie die Kontaktperson zu Strebel war.
Der Fisch stinkt von oben. Langweiler taugte als Sportchef sowie als Trainer nichts somit wurde der CEO posten erfunden und mit ihm gefüllt. Er ist sogar untauglich was Ausreden betrifft und das ist ja seine Haupttätigkeit. Kreis wird behaltet obwohl er die Größte Verantwortung trägt an den Leistungen ab Neujahr.

Alatalo soll gehen, hinten schwach, vorne schwach. Dumme Strafen und null härte, Hauptsache selber das Gefühl haben er sei "de siebe siech".

Senteler und Sieber auch weg.

Zangger anderst einsaetzen, Potential haette er bestimmt.

Bin gespannt auf Kloten. Ironischerweise hatten die so viele Spieler an denen wir Interesse hatten uns vor der Nase weggeschnappt. Santala, Von Gunten, Guggisberg, Dupont smile Hauptsache bei - 8 Mio noch schnell Ramholt und Helbling einkaufen und zuvor Hollenstein.

Apropo Transfermarkt. McSorbet hat bereits seinen naechsten Kanada/ Schweizer fuer naechste Saison. Verstaentlich dass Schweizer trainer ein Manko diesbezüglich haben aber ein grossen Teil Trainer in Schweiz sind Kanadier und US Amerikaner und keiner hat irgendwelche Beziehungen. So peinlich. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun dass McSorbet gleichzeitig auch Besitzer ist und sein bestes gibt und andere ihren Arbeitgeber nur als temporär sehen und evtl. später zu einer anderen Mannschaft wechseln werden somit ja nicht zu viel Engagement.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (19/03/2016 09:56)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >