Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 5 von 43 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 42 43 >
Optionen
#348715 - 14/03/2016 23:27 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
hardkhur Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 408
Dario und Sandro Gartmann verlassen den EHC!
Quelle: http://www.pikes.ch/index.php?id=37&tx_ttnews%5Btt_news%5D=213&cHash=189f6e1427105a307a838dc017544382

Schade, sind zwei gewichtige Abgänge. Die beiden haben in ihrer Zeit beim EHC immer vollen Einsatz gegeben, vorbildlich gekämpft und waren wichtig für das Team, nicht nur wegen ihren Skorerwerten.
Besten Dank dafür und eine gute Zeit!

hoch
#348717 - 15/03/2016 07:31 Re: Saison.16/17 [Re: hardkhur]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Schade, schade...

Vielen Dank für den Einsatz in den letzten Saisons!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#348719 - 15/03/2016 07:43 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
NOOSE Online   content
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Sehr, sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht kommen ja bald mehr Details zu Tage.

Vielen Dank für Euren Einsatz für den EHC! Hoffentlich bis bald...
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#348728 - 15/03/2016 09:46 Re: Saison.16/17 [Re: NOOSE]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
die details liegen ziemlich sicher bei den finanzen. der boss der pikes (stähli) hat ja schon immer ordentlich investiert (u.a. Schneller, John, Peer), und will wahrscheinlich nicht schon wieder eine so desaströse saison wie die diesjährige erleben.

Was man hört, hat es mit den gartmanns ja auch beruflich in chur nicht so optimal gestimmt. nehme mal an für die spieler ist das umfeld job/1.liga bei den pikes attraktiver. allerdings dürfen sie von nun an auch in einem völlig spannungslosen umfeld ihrem hobby nachgehen.

wünsche ihnen trotzdem alles gute, und danke für eine tolle zeit beim ehc.

hoch
#348734 - 15/03/2016 10:34 Re: Saison.16/17 [Re: Tumasch]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tumasch
die details liegen ziemlich sicher bei den finanzen. der boss der pikes (stähli) hat ja schon immer ordentlich investiert (u.a. Schneller, John, Peer), und will wahrscheinlich nicht schon wieder eine so desaströse saison wie die diesjährige erleben.

Stäheli ist zurückgetreten. Aber grundsätzlich stimmt es sicher, dass bei den Pikes nie vor grossen Namen zurückgeschreckt wurde. Ob in der 3. & 4. Liga (Hadorn, Wild, I. Frischknecht, Markwalder, Lauber), 2. Liga (Vitolinsh, P&M Kröni, Stüssi, Schneller, Strasser, Peer, Tanner, Koch) oder dann in der 1. Liga (Strasser, Peer, Schneller, Korsch, John, Stüssi, Beccarelli, Fehr).

hoch
#348737 - 15/03/2016 10:56 Re: Saison.16/17 [Re: Tumasch]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Tumasch

Was man hört, hat es mit den gartmanns ja auch beruflich in chur nicht so optimal gestimmt. nehme mal an für die spieler ist das umfeld job/1.liga bei den pikes attraktiver. allerdings dürfen sie von nun an auch in einem völlig spannungslosen umfeld ihrem hobby nachgehen.


Einmal mehr hat Chur die Nummer 2 am Rücken und "verliert" gegen die Unterländer Vereine.


Bearbeitet von rote Front (15/03/2016 10:56)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#348742 - 15/03/2016 11:26 Re: Saison.16/17 [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
"völlig spannungslosen umfeld ihrem hobby nachgehen"

Die Befriedigung bei solchen Vereinen zu Spielen müsste mir auch mal einer erklären. Aber wenn man sieht was die für ein Kader zusammen haben und was erreicht wird, sollte eigentlich jede Frage in diese Richtung beantworten...am Monatsende nimmt man es dann halt trotzdem gerne mit.

Wirklich Schade um die Beiden. Hatte irgendwie das Gefühl das die beiden noch was reissen wollen...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#348744 - 15/03/2016 11:30 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Schliesse mich den Aussagen von "Junge von ganz vorne" an....habe die beiden anders eingeschätzt...janu...wünsche den beiden trotzdem alles Gute....

Die Scorerpunkte die da weggehen, sind leider doch beträchtlich.....

hoch
#348748 - 15/03/2016 12:49 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Schade, die beiden Gartmanns waren mitunter die besten Spieler der letzten Saison. Da tut alleine der Blick auf die Scorerlisten schon weh.

Wäre aber langsam aber sicher Zeit für einige News betreffend Verlängerungen und / oder Zuzügen. Es gibt im Augenblick doch noch verdammt viele Fragezeichen, und das macht doch ein wenig "nervös"...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#348749 - 15/03/2016 12:49 Re: Saison.16/17 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne

Die Befriedigung bei solchen Vereinen zu Spielen müsste mir auch mal einer erklären.


Ich denke das liegt mit der Verschiebung der Prioritäten zusammen. Irgendwann ist bei jedem Ausbildung und Beruf wichtiger, dann orientiert man sich danach und sucht dann einen Eishockeyverein in der Region. Den umgekehrten Weg machen wohl eher frische Spieler welche gerade das Junioren-Alter verlassen haben.

Diesbezüglich mag die Region Chur mit den Zentren St. Gallen, Winterthur und Zürich nicht mithalten. Dieses Los haben wir nun mal, obwohl ich denke, dass wir diesbezüglich schon noch Luft nach oben hätten. Schliesslich haben wir auch namhafte Sponsoren mit Berufschancen und mit der HTW, PH und Touristikfachschule (und dem Priesterseminar :-)) auch tolle Ausbildungsinstitutionen.

Das alles hängt auch stark mit der Professionalisierung des Vereins zusammen. Hat man und will man Ressourcen dafür aufwenden.

Bleibe bei der gleichen Forderung wie letztes Jahr zur gleichen Zeit. Um weiter zu kommen brauchen wir jemand der sich genau mit solchen Themen auseinander setzt und auch Zeit dafür hat und dann sind wir automatisch bei einem Geschäftsführer.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 5 von 43 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 42 43 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi