Optionen
#348107 - 11/03/2016 08:35 Spielerwechsel während den Playoffs - Luca Fazzini
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Hallo zusammen, liebe Regelexperten

Ich hätte da mal kurz eine Frage bezüglich B-Lizenzen, da ich irgend etwas übersehen haben muss, im Moment aber noch nicht weiss was. Luca Fazzini (Lugano) wurde am 18. Januar bis auf Weiteres mit einer B-Lizenz zu Rapperswil in die NLB geschickt. Er bestritt dort auch das erste NLB-Playoff-Viertelfinalspiel. Gleich danach wurde er aber von Lugano zurückgeholt und folglich zuletzt auch in den Playoffs gegen Zug eingesetzt. Wie ist das möglich? Denn im Reglement finde ich für den Leistungssport folgenden Passus, den ich eigentlich auch so kannte: "Wenn ein Spieler bei einem NL B-Play-off-Spiel auf dem Matchblatt war, darf dieser Spieler erst nach Saisonende seiner NL B-Mannschaft mittels bestehender A- oder B-Lizenz in die NL A wechseln."

Von daher wäre der Transfer von Fazzini zurück zu Lugano ja nicht rechtens gewesen. Da ich aber davon ausgehe, dass alles mit rechten Dingen zuging, muss ich etwas missverstanden haben (Juniorenregelung?). Danke im Voraus für die Aufklärung.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#348509 - 13/03/2016 17:46 Re: Spielerwechsel während den Playoffs - Luca Fazzini [Re: Hagi the first]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Gilt bei Fazzini (geboren 17.03.1995, d.h. unter 23 Jahre alt) nicht folgendes:

3.3.1 Spieler im Nachwuchsalter und Spieler unter 23 Jahre

Für diese Spieler gilt bezüglich der Spielmöglichkeiten mit den beiden Spielerregistrierung A und B auf Stufe AKTIVE folgendes:

Für den LS gilt:
Der Spieler unter 23 Jahren darf während der Qualifikation in einer Liga der Aktiven für beide Clubs, d.h. für jenen der Spielerregistrierung A und für jenen der Spielerregistrierung B eingesetzt werden. Er darf die Playoffs in der NLB starten und im Verlauf der Playoffs für ein NLA-Team spielen (egal, ob mit A- oder B-Lizenz). Sobald er einmal in der NLA gespielt hat (auf dem Matchblatt aufgeführt), darf er nicht mehr in der gleichen Saison in der NLB eingesetzt werden. Dies gilt auch, wenn das NLA-Team vor dem NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet.



Der Einsatz bei Lugano ist erlaubt, aber danach darf er nicht mehr bei Rapperswil spielen.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs