Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 18 von 26 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 25 26 >
Optionen
#347981 - 10/03/2016 13:37 Re: Zukunft [Re: Prosi]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Prosi
Original geschrieben von: M.D.A
Prosi, du glaubst kaum das der Club nächste Saison aufsteigen will. Man wird keine besonderen Transfers tätigen und die selbe Strategie weiter fahren wie bis anhin....


Nein das denke ich nicht. Ich will damit einfach sagen, dass wir eventuell unsere Ansprüche betreffend Transfers und Aufstieg etwas senken müssen. Eine Kamikaze-Aktion mag es nicht leiden, vor allem nicht in einer Saison, in der man nicht planen kann, wie in den letzten paar Jahren.

Klar, das Ziel ist und muss der Aufstieg sein. Aber nicht zu jedem Preis und nicht sofort. Biel und Lausanne ware Jahre vor ihrem Aufstieg unter den TOP 2 der NLB. Wir befinden uns, mit den Playoffs, vielleicht im oberen Mittelfeld.

Wichtig ist, dass man in Zukunft die Zuschauer weiter bindet und den Verein in der Region verankert. Wenn man nun gegen unattraktivere Gegner spielen wird, muss man sich bei diese Spielen etwas überlegen.

Ein Family-Spiel zB. gegen eines der neuen Farm Teams wo Kinder (=zukünftige, potentielle Fans) gratis ans Spiel können. Oder man lädt die Pfadi gratis ein gegen ein oder macht wieder eine Ladiesnight. etc.



Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht aufsteigen, am ehesten noch am grünen Tisch. Vielleicht reicht es in naher Zukunft für den Titel, aber mit einem Budget von 4,5 kk hat man in der NlA nichts zu suchen. Man geht auch nicht auf eine Weltreise, wenn man sich nur die Flugtickets leisten kann. Unsere Finanzen sind limitiert, würde mich echt interessieren wieviele Aktien neu schon gezeichnet wurden. Der Umbau unseres Tempels hat einiges gekostet, um weiterhin positive Zahlen zu schreiben, muss an der bisherigen Politik festgehalten werden. Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B, dann bleiben auch die Zuschauer, als um jeden Preis ins A und in den sicheren Konkurs. Meine Meinung!

hoch
#347982 - 10/03/2016 13:48 Re: Zukunft [Re: Beppo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: Prosi
Original geschrieben von: M.D.A
Prosi, du glaubst kaum das der Club nächste Saison aufsteigen will. Man wird keine besonderen Transfers tätigen und die selbe Strategie weiter fahren wie bis anhin....


Nein das denke ich nicht. Ich will damit einfach sagen, dass wir eventuell unsere Ansprüche betreffend Transfers und Aufstieg etwas senken müssen. Eine Kamikaze-Aktion mag es nicht leiden, vor allem nicht in einer Saison, in der man nicht planen kann, wie in den letzten paar Jahren.

Klar, das Ziel ist und muss der Aufstieg sein. Aber nicht zu jedem Preis und nicht sofort. Biel und Lausanne ware Jahre vor ihrem Aufstieg unter den TOP 2 der NLB. Wir befinden uns, mit den Playoffs, vielleicht im oberen Mittelfeld.

Wichtig ist, dass man in Zukunft die Zuschauer weiter bindet und den Verein in der Region verankert. Wenn man nun gegen unattraktivere Gegner spielen wird, muss man sich bei diese Spielen etwas überlegen.

Ein Family-Spiel zB. gegen eines der neuen Farm Teams wo Kinder (=zukünftige, potentielle Fans) gratis ans Spiel können. Oder man lädt die Pfadi gratis ein gegen ein oder macht wieder eine Ladiesnight. etc.



Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht aufsteigen, am ehesten noch am grünen Tisch. Vielleicht reicht es in naher Zukunft für den Titel, aber mit einem Budget von 4,5 kk hat man in der NlA nichts zu suchen. Man geht auch nicht auf eine Weltreise, wenn man sich nur die Flugtickets leisten kann. Unsere Finanzen sind limitiert, würde mich echt interessieren wieviele Aktien neu schon gezeichnet wurden. Der Umbau unseres Tempels hat einiges gekostet, um weiterhin positive Zahlen zu schreiben, muss an der bisherigen Politik festgehalten werden. Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B, dann bleiben auch die Zuschauer, als um jeden Preis ins A und in den sicheren Konkurs. Meine Meinung!


+1
Und der Tempel wird noch mehr kosten, keine Ahnung was mit der Curlinghalle geschieht, aber sollte der Eigentümer der Eishalle keinen Weg finden die unwürdige Toilettensituation der Sitzplätze zu beheben wird wohl auch hier der EHC wieder mal in die Tasche greifen müssen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#347984 - 10/03/2016 14:11 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Also geiles Hockey sind wir meilen weit entfernt!!!

Zur Halle, wie stehts dort eigentlich? Hat der Verein dermassen viel gezahlt und muss noch Miete bezahlen? Kann das sein?
Man sollte dringend versuchen in Hockey freien Zeiten die Halle anders zu nutzen. Mal ein Konzert oder was weis ich, somit könnte man die Kosten evt weiter senken für die Miete.
Für die NLA müssen def. grosse Namen im Sponsoring her, sonst sind wir da Kanonenfutter. Aber man kann sich auch zum Ziel setzen wenigstens die NLB zu dominieren und mit geilem Hockey ab und an einer Cup überraschung die Leute begeistern.
Aber dazu bedarf es mehr als die letzten Blutleeren Spiele!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#347985 - 10/03/2016 14:21 Re: Zukunft [Re: Beppo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: Prosi
Original geschrieben von: M.D.A
Prosi, du glaubst kaum das der Club nächste Saison aufsteigen will. Man wird keine besonderen Transfers tätigen und die selbe Strategie weiter fahren wie bis anhin....


Nein das denke ich nicht. Ich will damit einfach sagen, dass wir eventuell unsere Ansprüche betreffend Transfers und Aufstieg etwas senken müssen. Eine Kamikaze-Aktion mag es nicht leiden, vor allem nicht in einer Saison, in der man nicht planen kann, wie in den letzten paar Jahren.

Klar, das Ziel ist und muss der Aufstieg sein. Aber nicht zu jedem Preis und nicht sofort. Biel und Lausanne ware Jahre vor ihrem Aufstieg unter den TOP 2 der NLB. Wir befinden uns, mit den Playoffs, vielleicht im oberen Mittelfeld.

Wichtig ist, dass man in Zukunft die Zuschauer weiter bindet und den Verein in der Region verankert. Wenn man nun gegen unattraktivere Gegner spielen wird, muss man sich bei diese Spielen etwas überlegen.

Ein Family-Spiel zB. gegen eines der neuen Farm Teams wo Kinder (=zukünftige, potentielle Fans) gratis ans Spiel können. Oder man lädt die Pfadi gratis ein gegen ein oder macht wieder eine Ladiesnight. etc.



Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht aufsteigen, am ehesten noch am grünen Tisch. Vielleicht reicht es in naher Zukunft für den Titel, aber mit einem Budget von 4,5 kk hat man in der NlA nichts zu suchen. Man geht auch nicht auf eine Weltreise, wenn man sich nur die Flugtickets leisten kann. Unsere Finanzen sind limitiert, würde mich echt interessieren wieviele Aktien neu schon gezeichnet wurden. Der Umbau unseres Tempels hat einiges gekostet, um weiterhin positive Zahlen zu schreiben, muss an der bisherigen Politik festgehalten werden. Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B, dann bleiben auch die Zuschauer, als um jeden Preis ins A und in den sicheren Konkurs. Meine Meinung!


Beppo, man kann sich auch kaputt sparen.
Natürlich soll man auf die Finanzen acht geben, aber auch auf Situationen bereit sein, heisst. Wenn sich die Lage der NLB ins negative verschärft (Farmteams Mist usw.),
sollte-dürfte man den fahrenden Zug nach vorne nicht verpassen, sonst wäre man dann auch selber Schuld!
Eure GL VR macht es super gut, super Arbeit in den letzten Jahren, keine Frage, da gibt es mehr zu loben als was zu kritisieren.
Wenn man aber immer vorne mitspielt (NLB), nie einen Schritt nach vorne zu erkennen ist(wagt), ist die Gefahr schon da, dass sich das Ganze versauert.
Dass die Erwartungshaltung nach guten leistungen steigt ist doch nur logisch! Ich denke auch dass Olten schon viel zu lange nicht mehr im A war um noch viel länger zu warten.

Langnau-Olten wird es nächste Saison nicht geben, da keiner aufsteigen wird! Verglich am Dienstag langnau - Biel (war ein schlechtes NLA Spiel) und Olten - Ajoie.
Das NLA Spiel war immer noch um einiges besser schneller intensiver als der PO HF der NLB!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#347987 - 10/03/2016 14:33 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: M.D.A

Man sollte dringend versuchen in Hockey freien Zeiten die Halle anders zu nutzen. Mal ein Konzert oder was weis ich, somit könnte man die Kosten evt weiter senken für die Miete.


Da ist man kräftig eingeschränkt durch den Zonenplan und die Nutzungsrechte......., wenn man noch wollte, man darf nicht.... (Anwohner, Politik, etc....)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#347988 - 10/03/2016 14:40 Re: Zukunft [Re: Beppo]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: Beppo
Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B


*lol*
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#347989 - 10/03/2016 14:41 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Bravo, ein dank der Links Grünen Politik welche ein neues Stadion verhindert hat. Aber das ist ein anderes Thema
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#347990 - 10/03/2016 14:44 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: M.D.A
Bravo, ein dank der Links Grünen Politik welche ein neues Stadion verhindert hat. Aber das ist ein anderes Thema


Vergiss nicht die Wirtschaftskapitäne von Rechts welche die Alpiq mal kurz so an die Wand gefahren haben......., keine Ahnung was die Stadt da für Steuerausfälle hatte und haben wird in einem Langzeitvergleich......

Die Einen sind nicht die besseren als die Anderen.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#347993 - 10/03/2016 14:57 Re: Zukunft [Re: murphy's]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: M.D.A
Bravo, ein dank der Links Grünen Politik welche ein neues Stadion verhindert hat. Aber das ist ein anderes Thema


Vergiss nicht die Wirtschaftskapitäne von Rechts welche die Alpiq mal kurz so an die Wand gefahren haben......., keine Ahnung was die Stadt da für Steuerausfälle hatte und haben wird in einem Langzeitvergleich......

Die Einen sind nicht die besseren als die Anderen.....


Genau, die Energiewende hat damit ja mal gar nichts zu tun...
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#347996 - 10/03/2016 15:19 Re: Zukunft [Re: Dawydow]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: Beppo
Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B


*lol*


Ich habe nicht geschrieben dass wir das momentan spielen, sondern vielmehr wünsche ich mir dass es so wäre.
Aber lieber ein gutes Spiel, mit Spielern die alles für den Verein geben, als mit überbezahlten ex NlA Diven die nur beim EhcOlten sind um abzukassieren um beim erst besseren Angebot uns wieder verlassen.

hoch
Seite 18 von 26 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator