Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 3 von 43 < 1 2 3 4 5 ... 42 43 >
Optionen
#347836 - 09/03/2016 10:24 Re: Saison.16/17 [Re: Bäre-Fan]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
Das mit euren Spielern war ironisch gemeint, sehe absolut niemand der für uns eine Verstärkung wäre!!
Und ob man mit 200 Nasen im Schnitt eine Positive Rechnung vorlegen kann? Sponsoren auch schwierig!
Aber der Aufstieg hat den gleichen fahlen Beigeschmack wie euer vor einem Jahr und man hat Gesehen mit was für einem Ergebnis.
Wo ich dir Recht geben muss, wen die beiden zurück kommen dann ist das sportliche nicht nachvollziehbar,ich würde es nicht tun!!

hoch
#347937 - 09/03/2016 20:19 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Khurerherz Offline

Mitglied

Registriert: 28/02/2010
Beiträge: 103
Ort: chur, graubünden, schweiz
der heutige artikel in der so ist ja nicht sehr aufbauend.
Abgesehen von den drohenden abgängen, beschäftigt mich aber mehr die angebliche aussage von knuchel:" Ihm schwebe das model biasca vor", was nichts anderes bedeutet, dass wir in zukunft als partnerteam auftreten...&#128545;
Wenn das wirklich so ist, muss uns ja allen klar sein, auf was dies hinauslaufen wird... Ich denke die auswahl an möglichen partnerteams, im kanton und näheren ausland, ist ja nicht all zu gross...
diese pläne haben bestimmt schon vorher bestanden und mit sicherheit keinen zusammenhang mit dem etwas frühzeitigen scheitern.

hoch
#347938 - 09/03/2016 20:24 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 248
Ort: Schweiz
I hann a biz bedenka,das mir nöchsti Saison nüma ganz vorna ihr Tabella mitmischa düan.

hoch
#347941 - 09/03/2016 20:48 Re: Saison.16/17 [Re: Khurerherz]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 549
Muasch halt TSO luaga döt hät dr Knuchel kret.

hoch
#347946 - 09/03/2016 23:19 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Khurerherz Offline

Mitglied

Registriert: 28/02/2010
Beiträge: 103
Ort: chur, graubünden, schweiz
Uf dia junga setza isch natürlich guat und wemmer eh "quasi nit abstiega könn" und nit uffa wenn, warum nit...
Das interview loht aber rächt viel spielrum in alli richtiga, nu a konkrets ziel gsehni kains.


Bearbeitet von Khurerherz (10/03/2016 00:32)

hoch
#347948 - 10/03/2016 08:05 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Wenn gemäss Knuchel vier Unterländer den Club verlassen und man sich das Kader anschaut, dann kommen folgende Namen in Frage:
- Sarkis, Zürich
- Engler, Rheintal
- Bucher, St. Gallen/Rapperswil
- Holenstein, Rheintal
- Horber, Zürcher Unterland
- Scherrer, Wil/Uzwil

Von den genannten hat einzig Engler noch einen gültigen Vertrag. Dazu als "Auswärtige" noch die B-Lizenzler Wüthrich (Bern) und Plüss (Wettingen).
Alle anderen im Kader sind Bündner.

hoch
#347951 - 10/03/2016 08:44 Re: Saison.16/17 [Re: Itchy]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
das wichtigste scheint mir die trainerfrage zu sein, gemäss knuchel wird das nächste woche passieren. man habe 7 - 8 anfragen. haui scheint meiner meinung nach kein valabler kandidat zu sein, sein coaching ist doch sehr fragwürdig.

ich würde einen erfahrenen coach bevorzugen, der die liga kennt, und der auch ein gutes auge für junge spieler besitzt.

hoch
#347952 - 10/03/2016 08:58 Re: Saison.16/17 [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Original geschrieben von: Itchy
Wenn gemäss Knuchel vier Unterländer den Club verlassen und man sich das Kader anschaut, dann kommen folgende Namen in Frage:
- Sarkis, Zürich
- Engler, Rheintal
- Bucher, St. Gallen/Rapperswil
- Holenstein, Rheintal
- Horber, Zürcher Unterland
- Scherrer, Wil/Uzwil

Von den genannten hat einzig Engler noch einen gültigen Vertrag. Dazu als "Auswärtige" noch die B-Lizenzler Wüthrich (Bern) und Plüss (Wettingen).
Alle anderen im Kader sind Bündner.


Sehr interessant! Allerdings scheint es ein bisschen viel der Spekulation.

- Sarkis, Zürich (Hat seinen Arbeitsort erst gerade nach Chur verlegt und hat hier eine Freundin)
- Engler, Rheintal (Ist ein eigener EHC Junior, arbeitet und wohnt in Chur)
- Bucher, St. Gallen/Rapperswil (Hat er seine Ausbildung fertig?)
- Holenstein, Rheintal (Wohnt und studiert in Chur)
- Horber, Zürcher Unterland (Wohnt und hat seine Freundin in Chur)
- Scherrer, Wil/Uzwil (Wohl eines der grössten Fragezeichen. Aber ob Dübi oder Chur kommt von seinem Arbeitsort St. Gallen auch nicht mehr gross darauf an)

Plüss auch ein sehr interessanter Name. Ich meine der hatte seine Sache sehr ordentlich gemacht.

Aber wenn man es sich so anschaut, eigentlich krass wie viele "einheimische" Spieler wir haben. Aber auch da gibt's ja genügend Fragezeichen. Versucht es John nochmals? Bleibt Peer? Pepe? Hat Däscher die Lust sich in ins Team zurück zu kämpfen?


Bearbeitet von Junge von ganz vorne (10/03/2016 09:07)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#348018 - 10/03/2016 18:34 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
rootwiis Offline
Rookie

Registriert: 31/10/2012
Beiträge: 42
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Situation dem EHC Chur gut tut.

Die Zuschauer wollen ein EHC der vorne mitspielt. Ich bringe einfach nicht das Gefühl weg, dass man da auf die neue Situation mit der Halle und der Stadt Chur evt. sogar ein Rückzieher macht. Wohin frage ich mich aber schon heute. Sind dies die Vorboten?

Doch was ich sehr unterstütze ist, dass die Junioren gefördert werden. Aber nur wenn sie auch zum Einsatz kommen.

Wie sieht aber die Lage aus, wenn die Tabellensituation nicht gerade rosig ist? Das kann man sich selber vorstellen, wie das Stadion aussehen würde.

Cup ist auch passé und oder sind die Visionen vom EHC Vorstand wirklich erreichbar?

Ich habe da meine Zweifel. Verschleierungstaktik ist angesagt.
In Moment sehe ich das erst so wirklich wenn man sieht wer bleibt und wer nicht.

Doch gewöhlich sind andere. Vielleicht haben die ja noch andere Transfers in der Tasche die Einschlagen werden. Hoffe ich mal zumindest.

hoch
#348090 - 11/03/2016 07:20 Re: Saison.16/17 [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Aber wenn man es sich so anschaut, eigentlich krass wie viele "einheimische" Spieler wir haben. Aber auch da gibt's ja genügend Fragezeichen. Versucht es John nochmals? Bleibt Peer? Pepe? Hat Däscher die Lust sich in ins Team zurück zu kämpfen?


Habe das gleich mal anhand der Angaben von EliteProspects aufgelistet:


Der vorwiegende Teil kommt wirklich aus Graubünden. Die beiden "No Team" sind Willi und Schwab und die kommen ja glaube ich von Prättigau bzw. Lenzerheide; also nochmals zwei Bündner.
Nicht eingeschlossen wurden Stieger (Prättigau), Näf (Chur) und Weiss (Wallisellen), da diese zwar im Kader waren aber nie auf dem Matchblatt geführt waren und wohl auch so nur zum erweiterten Kader gehörten. Bei den 11 Churern sind allerdings Bonorand und Grothenn eingeschlossen.

hoch
Seite 3 von 43 < 1 2 3 4 5 ... 42 43 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi