Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#341464 - 10/01/2016 12:45 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: redandwhitefan]
Magnus73 Offline
Rookie

Registriert: 08/06/2002
Beiträge: 7
Ort: Kloten
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden gewonnenen Punkt des ECW. Ich hoffe, dass ihr den Ligaerhalt schafft und die sportliche Entwicklung weiter geht. Mir scheint es (zumindest aus der Ferne betrachtet), dass der ECW langsam den Tritt findet. Ich drück' die Daumen!

hoch
#341594 - 12/01/2016 08:06 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: Magnus73]
EHC Supporter81 Online   content
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Viel lieber wieder ins Wiler Schmuckstück von Stadion als in die Baracke nach Weinfelden … dem zufolge Hopp Wil !!

hoch
#343912 - 07/02/2016 18:10 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: redandwhitefan]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Wieso hat Wil forfait in Seewen verloren?

hoch
#346489 - 29/02/2016 16:22 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: @herisau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Steigt dee EC Wil nun ab (hoffe es nicht), oder profitiert ihr davon dass max nur einer aufsteigt und so den Weggang von Biasca zu kompensieren? Wie läuft das in der Ostgruppe ab?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#346491 - 29/02/2016 16:30 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: TheRealSchratti]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Steigt dee EC Wil nun ab (hoffe es nicht), oder profitiert ihr davon dass max nur einer aufsteigt und so den Weggang von Biasca zu kompensieren? Wie läuft das in der Ostgruppe ab?

Grundsätzlich steigen so viele Teams auf, wie es Plätze frei hat. Nach dem Abstieg von Wil und dem Rückzug von Biasca sind das nun deren zwei. Sollten nicht genügend aufstiegswillige Teams in der 2. Liga vorhanden sein, kann Wil ein Gesuch stellen, um in der Liga zu verbleiben.
Momentan weiss ich nicht, wer ein Gesuch gestellt hat. Ich weiss jedoch, dass weder Herisau noch Prättigau in die 1. Liga wollen.

hoch
#346511 - 29/02/2016 18:16 wer will in die 1.liga aufsteigen [Re: Itchy]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Wiler Nachrichten:

Kaum jemand will aufsteigen
Der HCC Biasca zieht sich auf die nächste Saison aus der 1. Liga zurück. Die bedeutet,
dass zwei 2.-Liga-Vereine statt nur einem aufsteigen können. Zurzeit hat von den
acht berechtigten Teams erst St. Moritz Aufstiegsambitionen angekündigt. Gemäss
unbestätigter Informationen hat keines der anderen sieben Teams Interesse, nächste
Saison 1. Liga zu spielen. Dies wiederum würde bedeuten, dass es Ende dieser Saison
wie schon im Vorjahr, als der EHC Arosa in der Liga verbleiben durfte, keinen
sportlichen Absteiger geben wird und dass weder der vorderhand noch gefährdete SC
Weinfelden noch der letztplazierte EC Wil absteigen müssen. Während der SC
Weinfelden dieses Verdikt nur zu gerne annehmen würde, ziert man sich beim EC
Wil noch etwas und wartet eine Vorstandssitzung ab. An dieser will man auch die
finanzielle Situation klären. (uno)


Vor cirka einem Monat hiess die Antwort in der Zeitung noch so:

Ein bisschen Hoffnung, am grünen Tisch doch den Ligaerhalt zu schaffen, besteht aber trotzdem?

Wir haben vor noch nicht langer Zeit im Vorstand besprochen, dass, sollten wir sportlich absteigen, das Verdikt akzeptiert wird.


Bearbeitet von @herisau (29/02/2016 18:19)

hoch
#346932 - 03/03/2016 15:00 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Steigt dee EC Wil nun ab (hoffe es nicht), oder profitiert ihr davon dass max nur einer aufsteigt und so den Weggang von Biasca zu kompensieren? Wie läuft das in der Ostgruppe ab?

Grundsätzlich steigen so viele Teams auf, wie es Plätze frei hat. Nach dem Abstieg von Wil und dem Rückzug von Biasca sind das nun deren zwei. Sollten nicht genügend aufstiegswillige Teams in der 2. Liga vorhanden sein, kann Wil ein Gesuch stellen, um in der Liga zu verbleiben.
Momentan weiss ich nicht, wer ein Gesuch gestellt hat. Ich weiss jedoch, dass weder Herisau noch Prättigau in die 1. Liga wollen.

Wie sieht es in Uzwil, Widnau oder St.Moritz aus?
Danke an beiden, @Itchy und SC Herisau, für die Auskünfte!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#347530 - 07/03/2016 23:58 Re: Lebt der EC Wil noch? [Re: TheRealSchratti]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Steigt dee EC Wil nun ab (hoffe es nicht), oder profitiert ihr davon dass max nur einer aufsteigt und so den Weggang von Biasca zu kompensieren? Wie läuft das in der Ostgruppe ab?

Grundsätzlich steigen so viele Teams auf, wie es Plätze frei hat. Nach dem Abstieg von Wil und dem Rückzug von Biasca sind das nun deren zwei. Sollten nicht genügend aufstiegswillige Teams in der 2. Liga vorhanden sein, kann Wil ein Gesuch stellen, um in der Liga zu verbleiben.
Momentan weiss ich nicht, wer ein Gesuch gestellt hat. Ich weiss jedoch, dass weder Herisau noch Prättigau in die 1. Liga wollen.

Wie sieht es in Uzwil, Widnau oder St.Moritz aus?
Danke an beiden, @Itchy und SC Herisau, für die Auskünfte!!


Uzwil steigt auf....

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5

Moderator:  Martin, Wilerbär