Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 43 1 2 3 ... 42 43 >
Optionen
#347305 - 06/03/2016 00:22 Saison 16/17
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 248
Ort: Schweiz
Weiss ma schu öbis meh weg da Spieler wom EHC wär bliebt,wär goht?...


Bearbeitet von ehcfans.ch (02/05/2016 11:19)

hoch
#347519 - 07/03/2016 20:59 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 248
Ort: Schweiz
Gemäss Hockey Blog vo Arosa spielt der EHC Uzwil ab der Saison 16/17 ihr 1.Liga.

hoch
#347529 - 07/03/2016 23:57 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Chur68
Gemäss Hockey Blog vo Arosa spielt der EHC Uzwil ab der Saison 16/17 ihr 1.Liga.

1. Liga Uzwil

hoch
#347540 - 08/03/2016 07:39 Re: Saison.16/17 [Re: @herisau]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: @herisau
Original geschrieben von: Chur68
Gemäss Hockey Blog vo Arosa spielt der EHC Uzwil ab der Saison 16/17 ihr 1.Liga.

1. Liga Uzwil


Dieser Sport ist so was von futsch... Auf- und Abstiege nur noch am grünen Tisch. Wann merken die Liga- und Vereinsverantwortlichen, dass sie sich bewegen müssen.

In ein paar Jahren gibt es anfangs Saison ein Formular, wo man die gewünschten Ligazugehörigkeiten für nächste Saison ankreuzen kann. Unglaublich, wie man etwas über Jahrzehnte zerstören kann.

WIR FANS WOLLEN SPORT KEIN PLANBARES THEATER!

AUF- UND ABSTIEGE SIND DAS SALZ IN DER SUPPPE!

GESCHLOSSENE SYSTEME UND LIGEN SIND DER TOD DER SCHWEIZER SPORTKULTUR!

So, genug herum gebrüllt!


Bearbeitet von rote Front (08/03/2016 12:23)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#347541 - 08/03/2016 07:46 Re: Saison.16/17 [Re: rote Front]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
langsam bekommt auch die super 1.liga ihre berechtigung. wenn jedes jahr mittelmässige 2.ligisten nachgezogen werden, und schon abgestiegene inferiore 1.ligisten ihren platz behalten dürfen, wird das niveau schon ziemlich verwässert!

unglaublich, was da in den amtsstuben entschieden wird!

hoch
#347546 - 08/03/2016 09:50 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Kader EHC Chur 2016/17

Tor:
....

Verteidigung:
Lars Arpagaus
Claudio Engler
....

Sturm:
Dario Horber
....

Dem Vernehmen nach "bleibt die Mannschaft zusammen". Bin dennoch äusserst gespannt wie wir schlussendlich im kommenden Herbst auflaufen werden.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#347563 - 08/03/2016 10:28 Re: Saison.16/17 [Re: Corner73]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Mhmmm....irgendwie stimmt mich dieser Zeitungsbericht von heute nicht so optimistisch! Hoffe schwer, dass wir nicht ganz wichtige Spieler wie Hole, Scherri oder Bucher verlieren.....der "Aufstieg" von Uzwil spielt uns in Sachen Scherrer/Bucher auch nicht gerade in die Hände denke ich....(Zeitaufwand/Wohnort).....
Es sollte unter allen Umständen versucht werden, diese Spieler zu behalten...wenn ich nur schon daran denke, ohne Hole zu spielen, wird mir schwarz vor Augen....

hoch
#347586 - 08/03/2016 11:39 Re: Saison.16/17 [Re: Khuri]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Irgendwie ist es schon eigenartig, warum in der Amateurliga so lange um Verträge gepokert wird. Dürfte wohl am Verein und an den Spielern liegen. Spätestens zu Playoffstart müssten doch die wichtigsten Personalien geklärt sein, nicht?

Hätten Scherrer und Bucher unbedingt das Bedürfnis gehabt zu gehen, wären sie letzten Saison bereits in Wil/Frauenfeld/Weinfelden gelandet. Hier dürfte das Gesamtpaket Chur halt doch noch etwas attraktiver sein als die genannten Vereine. Allerdings dürfte es jedes Jahr schwieriger sein die beiden zu halten, unabhängig ob da noch Uzwil dazu kommt. Wenn ich am Eishockey Freude hätte, würde ich also auch am liebsten in Chur 1. Liga spielen. :-)

Über Hola muss man nicht diskutieren. Einfach in allen belangen ein Glücksfall für den Verein. Seine Situation lässt jetzt auch nicht darauf schliessen, dass er den Verein verlässt. Denke auch er besitzt die nötige Intelligenz sich von Adis schönen Worten nicht einlullen zu lassen.

Solche Spieler müsste es doch noch mehr geben, welche in der NLB nicht zurecht kommen (warum auch immer) und sich ihr Studium mit 1. Liga Eishockey mitfinanzieren möchten?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#347588 - 08/03/2016 11:55 Re: Saison.16/17 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Gut, dass war ja klar, dass diese Situation demnächst eintreten wird.

Grundsätzlich gibt es drei Wege:

Weg 1
Wir haben genug Kohle um externe Spieler zu holen. Solange Domenig nicht seine Portokasse öffnet, wird das kaum der Fall sein. Dazu haben wir noch Arosa als Konkurrenz mit dickem Geldbeutel in der Region. Die Lohnspirale wird wieder nach oben angeheizt.

Weg 2
Wir haben genügend gute eigene Junioren, welche den Sprung in das Fanionteam schaffen. Auch dieser Weg ist mehr als fraglich, da die Gelben jeden abgrasen, der so einigermassen geradeaus Schlittschuhlaufen kann.

Weg 3
Wir verharren auf dem jetzigen Stand und verlieren unsere Leistungsträger und können uns glücklich schätzen, wenn wir es in Zukunft in die Playoffs schaffen. Ersetzt werden die Abgänge mit 2. Liga-Spieler aus der Region.

Ich bleibe dabei, es braucht endlich eine Zukunftsvision in diesem Verein (mit seinen Sponsoren) wo die Reise hingehen soll, ansonsten ist die Luft im Hallenstadion schneller draussen als uns lieb ist.

PS: Spannend wäre noch zu wissen, wie viel mal im Tag Adi den Hola, Gartmann und co. anruft :-)


Bearbeitet von rote Front (08/03/2016 12:54)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#347675 - 08/03/2016 18:14 Re: Saison.16/17 [Re: Khuri]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 549
So ist es denke ich auch Scherrer wir uns verlassen und auch die anderen Ostschweizer mit dem Aufstieg von Uzwil hoffe natürlich das der eine oder andere bei uns bleibt.

hoch
Seite 1 von 43 1 2 3 ... 42 43 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi