Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#344683 - 13/02/2016 18:59 Schaffhuseeeee [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Schaffhuseeeeee spielt gar nicht mal so schlecht, aber Herisau kann heute bereits die Serie beenden. Hoffentlich, die neue Halle in SH ist zwar nice zum anschauen, aber bitter kalt.

Liveticker Achtellfinal drittes Spiel


Bearbeitet von @herisau (13/02/2016 18:59)

hoch
#344812 - 14/02/2016 21:24 Kein Aufstiegsgesuch [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
www.appenzellerzeitung.ch

Dass der Frühling den SC Herisau ebenfalls nicht in die 1. Liga führen wird, steht schon fest. Die Mannschaft ist vom Vorstand informiert worden: Der Verein wird dem Verband keine Aufstiegsabsichtserklärung melden. «Solange wir nicht vollständig saniert sind, darf eine höhere Liga kein Thema sein», sagt Finanzchef Reto Suhner. «Wir könnten den Aufstieg gegenüber Geldgebern und Gemeinde nicht vertreten.»

hoch
#346808 - 02/03/2016 15:04 Saisonrückblick SCH [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Die Saison ist vorbei. [zensiert] happens. So läuft der Sport. Halb so schlimm. Wir haben die Saison analysiert und einen Text verfasst. Auch Präsident Bachschmied kommt zu Wort und nimmt gegenüber seinem Nichtaufstiegentscheid Stellung mit plausiblen Begründungen. Viel Spass beim Lesen Hockeyfreunde smile.

SCH - Wo geht die Reise hin?

hoch
#354617 - 15/07/2016 21:50 Schuldenberg massiv verringert [Re: @herisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
www.appenzellerzeitung.ch

Schuldenberg weiter abgebaut

Die Gesamtverschuldung konnte dank eines Gewinns von knapp 253 000 Franken auf derzeit gut 106 000 Franken verringert werden. Der Verein sei auf Kurs mit der Sanierung, sagte Bachschmied. «Wir werden den Sparkurs weiterhin konsequent durchziehen, aber ohne dass der Nachwuchs dadurch leiden muss.»

Dem SCH gehe es dank breiter Unterstützung im Umfeld wieder besser, sagte Präsident Bachschmied. «In welcher Liga die erste Mannschaft künftig spielen wird, ob 1. Liga Classic, Swiss Regio League oder 2. Liga wird in den nächsten Monaten mit der nötigen Sorgfalt geprüft.» Der SC Herisau sehe sich jedoch klar als Ausbildungsverein und solange Schulden da seien, würden keine neuen Abenteuer angegangen.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3

Moderator:  @herisau