FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#344801 - 14/02/2016 20:26 Der SCR ist verdienter Qualisieger.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wohl mancher Fan in der NLB hätte dies nicht gedacht nach dem Abstieg des SCR in die NLB und zu Saisonbeginn.

Diese Mannschaft hat es sich verdient. Das ein Olten, Langenthal, oder ein Visp abgestunken sind hat seine Gründe.

Beim SC Langenthal ist es nun mal so das wenn einer fehlt in der Jahrhunderttoplinie (Tschannen, Campell, Kelly) Erfolge nicht mehr üblich sind.

Beim EHC Olten der über sehr viel Qualität verfügt im Kader stimmt einfach seit Jahren irgendwie das Kollektiv nicht. Das Gemotze begreift dort kein Fan in der NLB. Also im Leben darf man mal den kürzeren ziehen. 2 Niederlagen in Olten ist gleich alles bedenklich und.....
Dabei haben sie dort ein supper Stadion. Bis anhin noch die höchsten Zuschauerzahlen in der NLB.

Visp hat die Mannschaft verjüngt in dieser Saison. Der Schuss ging nach hinten los. Auf nächste Saison wieder Strategiewechsel.

Schlimm die 2 Farmteams nächste Saison. EHC Winterthur etabliert sich hoffentlich. Dank den neuen Nonsensfarmteams liegen nächste Saison sicher mehr als 6 Vollerfolge in der abgelaufenen Saison drinn.

Viva Ajoie..... Tolle Söldner und eine Mannschaft mit lauter NLA Liscenen.

hoch
#344806 - 14/02/2016 20:39 Re: Der SCR ist verdienter Qualisieger. [Re: hctmaniac7]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: hctmaniac7

Schlimm die 2 Farmteams nächste Saison.




Petition unterschrieben? wink
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#344905 - 15/02/2016 19:31 Re: Der SCR ist verdienter Qualisieger. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich hatte das Glück, in den letzten Wochen mit 2 Sportchefs diskutieren zu können, von 2 NLB Vereinen, über gerade auch interessante Spieler des HCT.

Tempo Tempo ist das Eine. Um in einer NLB bestehten zu können oder anklopfen zu können in deiner NLA als NLB Verein brauchts auch Masse.

Typen wie Andersons, Bischi brauchen mehr Fleisch auf dem Knochen will man in höhere Spähren des Hockeysports vordringen.

Sie sollten ein Jahr verlängern beim HCT und den Sponsor MC Donalds auf kommende Saison vermehrt aufsuchen.

Das Rad der Zeit dreht sich auch für Altstars selbst in der NLB immer schneller im Hockeysport. Ich nenne keine Namen. Aber gewisse langjährige Spieler beim HCT haben diese Saison die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Routine ist in der heutigen schnell lebigen Zeit kein entscheidender Faktor mehr für Erfolge.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid