Seite 56 von 60 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 59 60 >
Optionen
#344501 - 12/02/2016 08:05 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Um den 8. Playoffplatz gibt es einen heissen Tanz, wenn es Genf noch reicht und sie auch in den Playoff die "Stars" einsetzen, würde der SCB wohl lieber nicht erster werden.
Ich nehme aber an Genf möchte zur Sicherheit einfach in die Playoff, anschliessend würde es dann eng mit den vielen Spielen.

In der oberen Hälfte gewinnt meistens Bern, ansonsten schlägt jeder jeden. Lausanne ist mit ihrem "Kick and Rush" in der Zwischenrunde etwas der Schwung weg, mal schauen ob sie wieder Fuss fassen können. Bei GCK wird es wohl nun eine andere Mannschaft sein, wobei sie in der Zwischenrunde eher überrascht haben.
In der unteren Runde ist die Präzision ein grosses Problem, man merkt auch, dass es für einige Mannschaften um viel geht.

Generell fällt auf, dass mit dem Stock und Armen in allen Lagen kräftig zugelangt wird......

hoch
#344668 - 13/02/2016 12:52 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
die U18 schliesst das Turnier in der Slowakei mit einem Sieg gegen BLR ab.
3:1 gegen GER, SoG: 45:20
1:2 nP gegen SLK, SoG 31:24
4:2 gegen BLR, SoG 42:19

positiv : SoG
negativ: Chancenauswertung

http://www.hockeyslovakia.sk/sk/statisti...urnaj-2015-2016

Update: Hischier nicht dabei im letzten Spiel. Verletzt?


Bearbeitet von frzli (13/02/2016 13:05)

hoch
#344669 - 13/02/2016 13:04 Re: Junior Hockey Thread [Re: kanu]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Bern in Vollbesetzung ist sackstark. Vor allem defensiv gibt's kein Durchkommen. Mit Hischier und Privet vorne gefährlich. Breites und homogenes Kader. Der Graben zwischen Junioren und NLA ist aber zu gross, um zu glauben, dass Du damit die erste Mannschaft füllen kannst. Die meisten der Jungs werden wohl in der NLB Unteschlupf finden.
PO gegen Genf mit beiden Teams in Vollbesetzung wäre klasse.

Lausanne hat ein dünnes Kader. Die laufen seit der Natipause im Dezember auf dem Zahnfleisch. Viele Natispieler und gleichzeitig als Underager oder first year Spieler Leistungsträger bei den Elite (Roberts, Le Coultre, Simic, Ritz) ist wohl ein bisschen zu viel des Guten.


Bearbeitet von frzli (13/02/2016 13:04)

hoch
#344866 - 15/02/2016 13:54 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
spoky Offline
Rookie

Registriert: 13/02/2016
Beiträge: 6
War jemand in Wetzikon dieses Wochenende bei der U16?
Wie sieht der Jahrgang 2000 aus?

hoch
#344867 - 15/02/2016 14:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: spoky]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Ich war nicht in Wetzikon. Aber mit Nico Gross wurde ein 2000er am U18 Turnier gegen BLR als bester Spieler ausgezeichnet. Not bad!


Bearbeitet von frzli (15/02/2016 14:16)

hoch
#346854 - 02/03/2016 20:38 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Die PO 1/4 der Elite Junioren ohne Überraschungen. Die 4 ersten zogen in 3 Spielen durch. Einzig Lausanne hatte Mühe und musste zwei Mal in die Verlängerung. Sven Blaser, Goalie von Langnau, hat sagenhaft gespielt und brachte die Lausanner fast zur Verzweiflung. Die Halbfinals wurden auf Freitag vorgezogen.
SCB-LHC
EVZ-GCK
Wenn der SCB in Vollbesetzung spielt wird's für die Lausanner schwierig. Die spielen mit 2.5 Linien und können von der Körpermasser wohl nicht mithalten.

GCK wird wohl die NLB Spieler ranlassen. Ich tippe auf einen knappen Ausgang mit dem besseren Ende für GCK.

Finaltip: SCB-GCK, SCB gewinnt in 4 Spielen


Bearbeitet von frzli (02/03/2016 20:38)

hoch
#348680 - 14/03/2016 17:47 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Der Final der JE steht fest. SCB - GCK.
GCK liess die NLA erprobten Cracks auflaufen und holte den 2:0 Rückstand gegen den EVZ locker ein.

Bern war den Lausannern spielerisch unterlegen und kam mit viel Dusel weiter. Das Team trat für mich enttäuschend auf, setzte auf Konter und Härte. Das sah in der Quali besser aus. Super Effizienz, individuelle Fehler wurden 100% ausgenutzt. Lausanne zuzuschauen macht Spaß. Im ersten Drittel eine Wahnsinnskombination über 5 Stationen. Fruchtlos, aber wie zu Zeiten der Sbornaja.

Ich revidiere meinen Tipp: GCK mit einem 3:0 Sweep. Malgin, Suter und Siegenthaler werden's schon richten.


Bearbeitet von frzli (14/03/2016 17:48)

hoch
#349419 - 22/03/2016 17:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 167
Schaumer mal, per dato wird's eng für GCK, denn Siegenthaler ist schon in Übersee und Malgin hat ne Hirnerschütterung. Suter alleine-offen- zudem hat GCK in dieser Saison keinen überragenden Torhüter.

hoch
#349565 - 23/03/2016 10:40 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Ja, wäre besser bei meinem ursprünglichen Tipp geblieben....

hoch
#349700 - 24/03/2016 07:57 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Super tolles 4. Spiel gestern in der KEBO Neudorf...

Bern clever und mit dem besseren Goalie und wow was war das für eine tolle Overtime...

Eine Niederlage vor allem für Celio, der es wohl ohne das frühe Ausscheiden des ZSC schon gar nicht in den Final geschafft hätte, aber mit der Truppe die Meisterschaft nicht zu gewinnen spricht nicht gerade für ihn... Malgins und Karrers Verletzung hin oder her...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 56 von 60 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid