Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 650 von 1128 < 1 2 ... 648 649 650 651 652 ... 1127 1128 >
Optionen
#344568 - 12/02/2016 12:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Was willst du mit ausrangierten Rentner? Es darf ubd kann nicht sein das du von ausgedienten A Spielern lebst.
Aber ja wir werden sehen. Meine befürchtubg: KK ist ende Saison weg, plant aber jetzt den Kader für die Zukunft und der neue SC kann es ausbaden.

Und den Unmut verstehe ich, es wird immer von vorwärts ect gesprochen, aber leider nur gesprochen. Handeln tun aber die anderen Clubs.

Ich habe fertig. Schönes Weekend und gute PO!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#344570 - 12/02/2016 12:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: thargor]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: thargor
@Dawydow nein, nicht immer. Jedoch gebe ich nichts auf Gerüchte und hören Sagen und gebe mich damit zufrieden, dass ich nichts weiss.
Ich versuche auch meinen Hockeysachverstand nicht zu überschätzen und vertraue darauf, dass die Leute welche deutlich mehr davon verstehen als ich ihren Job entsprechend erledigen.
Meine Kritik bleibt meist bei dem was ich beurteilen kann, dies ist in den meisten Fällen sehr wenig.

Es ist zwar nicht einfach zugeben zu müssen, dass man nichts weiss, jedoch ist dies am ehrlichsten. Auch spannend ist dies nicht, denn Gerüchte zu kommentieren ist viel unterhaltsamer. Durch meine bescheidene Lebenserfahrung, habe ich gelernt, dass hinter jeder Entscheidung sehr sehr viele Faktoren stehen, welche schwierig sind alle zu fassen. Bei einem Unternehmen mit >30 Angestellten und einem Jahresumsatz >5 Millionen wage ich es nicht jede Entscheidung zu kommentieren, da mir wohl für jede Entscheidung das nötige wissen fehlt.
Wie schon erwähnt, ich gebe mich damit zufrieden nichts zu wissen.


Einverstanden. Das macht dich mir sympathisch wink Allerdings sehe ich dann das Problem bei der "Glaubwürdigkeit" des Vereins. Ist diese vorhanden, dann darf ich den Antworten an einem Fantalk glauben. Fehlt diese aber, habe ich, egal welche Antwort zu welcher Frage ich erhalte, ein schlechtes Gefühl dabei.

Mir persönlich fehlt momentan die Glaubwürdigkeit. Da werde Ziele genannt, auf die keine Taten folgen. Im Gegenteil, wir verlieren wertvolle Spieler an die direkte Konkurrenz, ohne entsprechende Kompensation. Es wird, wie immer (was es nicht besser macht!) genau gar nichts kommuniziert. Als Fan hat man keine Ahnung woran man ist. Ein schlechtes Gefühl, welches mich schon beinahe die ganze Saison begleitet. Ich gehe deshalb auch schwer davon aus, dass an einem Fantalk zu heiklen Fragen keine wahren Antworten gegeben werden.

Ich versteh einfach nicht, was so schwer daran sein soll, zu kommunizieren! Auch wenns es nichts zu kommunizieren gibt! Der Fan, der zahlende Kunde, möchte doch wissen woran man ist. Zumindest mir geht es so.
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#344571 - 12/02/2016 12:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Dawydow]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Nun ich kann mich nicht daran erinnern vom VR-Präsidenten je eine klare Ansage zu einer Voreärtsstrategie gelesen zu haben. In den Interviews bleibt er immer sehr vage. Rötheli hat kürzlich im OT gesagt, dass es nur die Flucht nach vorne geben kann. Er hat aber ausdrücklich erwähnt, dass es sich dabei um seine persönliche Meinung handelt. KK hat im Sommer zum Tobler Transfer gesagt, dass er mit Tobs gerne verlängert hätte. Weshalb es nicht klappte müsse man andere Personen fragen. Zudem weiss ich aus dem Umfeld eines Spielers, dass er gerne nach Olten gekommen wäre, sich sein Agent und Kölliker einig waren, der Transfer trotzdem nicht zustande kam. Jener Spieler spielt nun bei einem direkten Konkurrenten.

Kurz: ich bin nicht allwissend, weiss vielleicht etwas mehr als andere hier. Aber hauptsächlich vermag ich zwischen den Zeilen zu lesen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#344572 - 12/02/2016 12:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
So wie ich dies mitgekriegt habe, kamen die meisten Aussagen bezüglich Aufstieg von den Spielern selbst und nicht von Personen mit leitender Funktion.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#344574 - 12/02/2016 12:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Nun ich kann mich nicht daran erinnern vom VR-Präsidenten je eine klare Ansage zu einer Voreärtsstrategie gelesen zu haben. In den Interviews bleibt er immer sehr vage. Rötheli hat kürzlich im OT gesagt, dass es nur die Flucht nach vorne geben kann. Er hat aber ausdrücklich erwähnt, dass es sich dabei um seine persönliche Meinung handelt. KK hat im Sommer zum Tobler Transfer gesagt, dass er mit Tobs gerne verlängert hätte. Weshalb es nicht klappte müsse man andere Personen fragen. Zudem weiss ich aus dem Umfeld eines Spielers, dass er gerne nach Olten gekommen wäre, sich sein Agent und Kölliker einig waren, der Transfer trotzdem nicht zustande kam. Jener Spieler spielt nun bei einem direkten Konkurrenten.

Kurz: ich bin nicht allwissend, weiss vielleicht etwas mehr als andere hier. Aber hauptsächlich vermag ich zwischen den Zeilen zu lesen.


Fast das Gleiche vor der Saison. KK war sich mit einem überdurchschnittlichen kanadischen Center einig, Wiebe hätte man nach ÖSTERREICH transferieren können und dies OHNE MEHRKOSTEN!!! Der Kanadier ist mittlerweile einer der besten Center in der DEL und in der Zwischenzeit wissen auch in Olten die Meisten, dass Wiebe nur ein durchschnittlicher Spieler ist. Gescheitert ist das ganze einmal mehr an unsere VR-PRÄSI, der auch in dem Fall wieder "komisch" entschied.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#344577 - 12/02/2016 13:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Munggi32 Offline
Rookie

Registriert: 12/12/2015
Beiträge: 10
Es kommt mir irgendwie vor das was die Führung VR und GL aufgebaut haben daran sind wieder runterzuwirtschaften. Man verpflichtet einen Sportchef der aber scheinbar gleich nichts zu melden hat, der VR-Präsi entscheidet gewissen Sachen wo absolut nicht verständlich sind, bei der Mannschaft ist ein gewisser Ausverkauf am laufen und der GF schaut lieber Match aus der Fonduelounge. Wenn man das eine professionelle Führung nennt dann finde ich das super.

Es ist glaube ich an der Zeit das gewissen Herren zurücktreten und man den Verein konsolidieren kann was natürlich Geld kostet und man Strukturen und Abläufe auch definieren und zuordnen kann. Der Fan ist auch nicht bereit jedes Jahr mehr zu bezahlen für das was teilweise geboten wird.

Freuen wir uns auf die Playoffs und ja wenn Sie Meister werden interessiert keine Sau mehr was geschrieben worden ist.

hoch
#344578 - 12/02/2016 13:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Munggi32]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Munggi32
Es kommt mir irgendwie vor das was die Führung VR und GL aufgebaut haben daran sind wieder runterzuwirtschaften. Man verpflichtet einen Sportchef der aber scheinbar gleich nichts zu melden hat, der VR-Präsi entscheidet gewissen Sachen wo absolut nicht verständlich sind, bei der Mannschaft ist ein gewisser Ausverkauf am laufen und der GF schaut lieber Match aus der Fonduelounge. Wenn man das eine professionelle Führung nennt dann finde ich das super.

Es ist glaube ich an der Zeit das gewissen Herren zurücktreten und man den Verein konsolidieren kann was natürlich Geld kostet und man Strukturen und Abläufe auch definieren und zuordnen kann.


Glaube mir, auch der GF ist nur ein Opfer und würde vieles anderst machen wenn er könnte, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#344579 - 12/02/2016 13:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
Wenn nur die hälfte stimmt, was ivh oben gelesen habe, wie über tobs wiebe österreich del ausländer usw., erstaunt mich nichts mehr. Da würde ich als spieler auch abhauen.

hoch
#344580 - 12/02/2016 13:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: M.D.A
Was willst du mit ausrangierten Rentner? Es darf ubd kann nicht sein das du von ausgedienten A Spielern lebst.


Verstehe den Einwand. Doch ich denke, gerade bei den Moggi-Brüder, die wissen wie es sich anfühlt ab- und aufzusteigen. Das könnte ein Baustein in Richtung Aufstieg sein. Wohl auch wieder eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.


Edit: Aber ja, ich ging bis anhin auch davon aus dass ein Aufstieg tatsächlich das Ziel ist...


Bearbeitet von Dawydow (12/02/2016 13:25)
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#344581 - 12/02/2016 13:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Munggi32]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Munggi32


Es ist glaube ich an der Zeit das gewissen Herren zurücktreten und man den Verein konsolidieren kann was natürlich Geld kostet und man Strukturen und Abläufe auch definieren und zuordnen kann.


Es ist noch selten ein Verein konsolidiert worden, indem man mehr Geld ausgegeben hat...

Hört mir doch auf mit diesem Käse von Vorwärtsstrategie.
Wer an der GV war und einigermassen Bilanzen und Zahlen lesen kann, der weiss, dass dies, wohlgemerkt ohne neue grosse Finanzquellen von aussen, ein Hirngespinst ist,
Der Verein hat über eine Kiste investiert (v.a. Würfel, Fondue-Lounge), rechnet nur mal die jährlichen Abschreibungsbeträge aus, die zusätzlich anfallen. Zudem kann bevor die Aktienkapitalerhöhung nicht durch ist, sowieso das Budget nicht erhöht werden. Das sind wir betreffend Verbandsauflagen total am Anschlag. Aber auch danach ist das AK immer noch sehr niedrig.

Machen wir folgendes Zahlenspiel: Nehmen wir an, wir geben nun jedes Jahr eine Kiste mehr aus. Erfolgschancen, dass wir in einem gegebenen Jahr damit aufsteigen, liegen geschätzt bei 20%-30%. Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung steigen wir, wenn wir viel, viel Glück haben so nach drei Jahren auf. Ohne namhafte zusätzliche Finanzierungsquellen oder einen Mäzen im Hintergrund könnt ihr das vergessen. Bis dann ist unser mickriges AK schon lange aufgebraucht und bei uns der Laden zu.

Wen wir aufsteigen, dann kommt das nur zu Stande, wenn alles passt mit viel Glück, ohne finanzielle Hauruckaktionen. Und das ist gut so. Möchte nicht meine Aktien als Toilettenpapier gebrauchen und von Tür zu Tür um Spenden betteln gehen, damit es unseren Verein noch gibt (da gab es doch schon mal so was, in der Vergangenheit...) Damit habe ich auch lieber einen Präsi, der gut zum Geld schaut. Präsidenten neigen sonst eher zum Gegenteil. Und wie es dann rauskommt, sieht man bei anderen Clubs oder auch an der Steuerentwicklung in unserem schönen Städtchen.

Sorry, einigen hier die Illusionen zu nehmen, aber das ist die bittere Realität.

hoch
Seite 650 von 1128 < 1 2 ... 648 649 650 651 652 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator