Seite 36 von 39 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 >
Optionen
#380775 - 28/11/2017 09:37 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Rog..]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
ich bin auch völlig gegen diese Farmteam Regelung, wenn aber Sion 1. wird und aufsteigen will und kann (ohne Genf) dann ist es ein echter Aufsteiger, hoffe Sion verkauft nicht seine Seele und bleibt eigenständig!

aber eins muss ich sagen, gerne hätte ich im nächsten Jahr wieder 12 Teams in der Liga (noch lieber in NLA und NLB 10) als nocheinmal so einen besch...eidenen Spielplan wie diese Saison.

Daher hoffe ich auf einen echten Aufsteigen, am liebesten Chur oder auch Basel, aber die sind beide um den Strich. Allerdings ist die Liga eng und es kann noch viel passieren und in den Playoffs ist alles möglich.
welche Teams würden eigentlich aufsteigen wenn sie könnten?

bitte kein echtes Farmteam mehr frown Zug2, ZSC2 und Tessin2 machen die Liga schon genug schlecht, meine jetzt vorallem auch von den Zuschauern her... die Teams haben aktuell ca. 190 Zuschauer pro Spiel!! Das sagt eigentlich alles über diese Teams aus!

hoch
#380788 - 28/11/2017 11:04 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Was mich am meisten nervt ist, dass es die Verantwortlichen einen [zensiert] interessiert, was wir Fans davon halten.
Da wird vor ein paar Tagen geschrieben, dass in Genf durch die unsichere Finanzlage bald Lichterlöschen sein soll und dann spinnen die im Hintergrund an einem Farmteam rum welches dann auch noch zusatzkosten verursacht. Ich würde gerne mal eine Sitzung des Verbandes über ein solches Kackteam miterleben. Mich nimmt wunder wie dort entschieden wird und was für Argumente gebracht werden…

Die EVZ-Academy z.B. scheint ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Denn in der ersten Mannschaft brauchen sie gemäss Fanaussage Spieler mit NLA-Erfahrung… Ja wie soll das denn bitte gehen wenn sie anstatt eigene Junge Spieler, Zyrd von den SCL Tigers und Zgraggen von Ambri-Piotta ins Team holen? Zudem reden Fans auch von Schneeberger etc… Scheinbar sind die Spieler der EVZ-Academy alle zu schlecht für den EVZ. Bei den Zugern hatten Stadler (17 Einsätze), Holden (9), Arnold und Kläy (7). Kein Wunder holen sie auswärtiges Personal wenn sie die Jungen nicht einsetzen…

Vom Tessiner Kanonenfutter schreibe ich gar nicht erst obwohl da auch der eine oder andere einige Topspieler sieht. Ausser Zorin (6x) und Moor (1x) hatte in dieser Saison noch kein Spieler einen Einsatz für ein NLA-Team… Incir und Gautschi gingen eher den umgekehrten Weg um die Kids zu unterstützen.

Ich werde einfach nicht schlau aus der ganzen Farmteam Sache… Man kann es wohl noch 1000 Mal schreiben, dass die Farmteams nicht in eine NLB gehören. Bringen wird es bei unserem Hockeyverband sowieso nichts. Unschuldig an diesem Scheusal sind „unsere“ Clubs leider auch nicht.

10 x NLA
10 x NLB
10 x NLC
Direkt Auf- / Abstieg
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#380790 - 28/11/2017 11:17 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: N0thing!


10 x NLA
10 x NLB
10 x NLC
Direkt Auf- / Abstieg


Exakt meine Meinung!

Das ist dann auch in etwa das was unsere Nachwuchsligen noch hergeben, dadurch dass immer mehr schon im Juniorenalter nach Übersee oder Skandinavien gehen ist der Nachschub nähmlich äusserst spärlich, mengenmässig und vor allem qualitativ.

Wenn man dann noch die Fernsehkohle besser verteilt wäre dann auch die Schere zwischen NLA und NLB nicht mehr so gross und die Junioren können wieder in einer Junioren-Eliteliga welche den Namen auch verdient spielen, und nicht in den Witzteams....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#380801 - 28/11/2017 13:52 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: N0thing!]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: N0thing!
Die EVZ-Academy z.B. scheint ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Denn in der ersten Mannschaft brauchen sie gemäss Fanaussage Spieler mit NLA-Erfahrung… Ja wie soll das denn bitte gehen wenn sie anstatt eigene Junge Spieler, Zyrd von den SCL Tigers und Zgraggen von Ambri-Piotta ins Team holen? Zudem reden Fans auch von Schneeberger etc… Scheinbar sind die Spieler der EVZ-Academy alle zu schlecht für den EVZ.

Wie ich dir schon an anderer Stelle geschrieben habe, braucht es neben den jungen Spielern auch noch solche mit einer gewissen Erfahrung.
Original geschrieben von: N0thing!
Bei den Zugern hatten Stadler (17 Einsätze), Holden (9), Arnold und Kläy (7). Kein Wunder holen sie auswärtiges Personal wenn sie die Jungen nicht einsetzen…

Ziemlich selektiv deine Aufzählung, das hast du doch tatsächlich die jenigen der Academy mit den Meisten Einsätzen "vergessen":Haberstich 19, Zehnder 13, Forrer 12, thiry 11. Kommt noch Ojdermark 3 hinzu und wenn du Stadler zählst kämmen auch noch Fohrler 20 und Geisser 24 hinzu als junge Spieler. Macht total 142 Einsätze in 24 Spielen oder anders gesagt knapp 6 Junge pro Spiel im Schnitt. Natürlich wären es weniger Einsätze gewesen ohne die Verletzungsmisere, aber von nicht einsetzen kann keine Rede sein wink
Total wären dies 85 Einsätze in

hoch
#380804 - 28/11/2017 14:44 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Derzmä]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Ziemlich selektiv deine Aufzählung, das hast du doch tatsächlich die jenigen der Academy mit den Meisten Einsätzen "vergessen":Haberstich 19, Zehnder 13, Forrer 12, thiry 11. Kommt noch Ojdermark 3 hinzu und wenn du Stadler zählst kämmen auch noch Fohrler 20 und Geisser 24 hinzu als junge Spieler. Macht total 142 Einsätze in 24 Spielen oder anders gesagt knapp 6 Junge pro Spiel im Schnitt. Natürlich wären es weniger Einsätze gewesen ohne die Verletzungsmisere, aber von nicht einsetzen kann keine Rede sein wink
Total wären dies 85 Einsätze in

Ich bin von der Kaderliste von Eliteprospects ausgegangen... http://www.eliteprospects.com/team.php?team=11936

Haben diese Spieler einen Vertrag beim EVZ und unterstützen die Academy oder haben sie einen Vertrag bei der Academy?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#380807 - 28/11/2017 15:31 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Ist doch egal ob die Farmteams die drei Letzten Plätze oder die vier Letzten Plätze der NLB belegen... crazy

Ich find's auch eine Katastrophe, finanziell gesehen für die anderen Vereine (weil die Spiele gegen die Farmteams für die Zuschauer nicht interessant sind), und für die Spieler der Farmteams bringt's doch auch nichts wenn sie fast immer verlieren (schon mancher hat die Farmteams verlassen weil er so die Freude am Eishockey verloren hat)

Der absolute Witz ist aber, dass die NLB von den NLA-Teams für drei Jahre geschlossen wurde, damit sich die Farmteams ans Niveau der anderen Clubs angleichen können... Das wird aber nie geschehen, auch wenn die NLB 100 Jahre geschlossen bleiben würde...

Das die U20 in der NLB gespielt hat, dieses Projekt ist schon gescheitert, auch die Farmteams werden scheitern, wenn man endlich merkt das Aufwand und Ertrag überhaupt nicht übereinstimmen und die Spieler in den Farmteams nicht näher dran sind an der NLA als wenn sie in der Elite A spielen... Schickt doch einfach die guten Spieler mit einer B-Lizenz zu einem "echten" Verein, das bringt ihnen viel mehr, als in den Farmteams das "Loser-Gen" eingeimpft zu kriegen...


Bearbeitet von droopy (28/11/2017 15:47)

hoch
#380823 - 28/11/2017 20:30 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Um die genauen ZSC/GCK, EVZ/Academy und Ambri,Lugano/Ticino Rockets Einsätze abzuschätzen braucht es halt mehr als einen kleinen Blick auf Eliteprospects. Man müsste sich halt ernsthaft damit beschäftigen, das würde aber länger gehen als rumzuheulen das die bösen NLA Teams nicht ausschliesslich auf Spieler aus ihren Farmteams zu zählen.

Ich verstehe ja das man sich aus Fansicht über die Farmteams aufregen kann, aber dem Verband und unseren Clubs ist das egal. Der Verband sieht sein Projekt im Recht, daran sind auch einige Vereine die eigenständig sind nicht unschuldig daran. Auf der anderen Seite schieben unsere Vereine den Farmteams und ihren Mutterclubs jede Saison Geld in den Arsch.

Viele Spieler konnten über die Farmteams ihre Karriere lancieren, viele von diesen hätten sonst kaum eine Chance erhalten. Viele Spieler haben aufgehört zu spielen weil sie bei den Farmteams zu oft verlieren, wieviele Spieler hören auf weil sie bei ihrem eigenen Club oder etablierten Clubs keine faire Chance erhalten? Farmteams übernehmen die Aufgabe eines Siebs und die anderen Clubs bei den Schätzen die übrig bleiben schlagen praktisch alle NLA/NLB und MSL Clubs gerne zu und helfen das System am Laufen zu halten.

Das U20 Projekt und die Farmteams überhaupt nicht vergleichbar. Nur die wenigsten schaffen es direkt aus der Elite A in die NLA, öfters reichts ja kaum für NLB Teams und genau um diese Entwicklung zu machen gibt es Farmteams. Dort gibts viel Eiszeit, Verantwortung und die Spieler werden gut weitergebildet von Trainern die gut ausbilden können. Alles Sachen die in NLA und anderen NLB Teams kaum zutreffen, erst recht nicht mit B-Lizenz.

hoch
#380856 - 29/11/2017 07:20 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn man aber damals die Zuger hörte, bevor die Academy in der NLB spielte, um noch eine andere Sicht und Aspekt zu sehen, wie sie die Academy fantechnisch unterstützen wollen und dann die Zuschauerzahl EVZ Academy vs Chdf von gestern sieht (77 Zuschauer) und es sogar in der 4. Liga Spiele gibt mit über 100 Zuschauer, so geschehen beim Spitzenspiel Wildhogs HC Arosa vs EHC Dübendorf2 mit ca 120 Zuschauern und an diesem Samstag gegen Flims wahrscheinlich nochmals so viele, ist das eine Schande was da abgeht. Es bezieht sich ja nicht nur auf das gestrige Spiel, wo auch der EVZ ein Heimspiel hatte und die Academy in Soorsi spielte. Es gab schon ein paar Spiele unter 100 Zuschauer, auch "zuhause" in der Bossard Arena.

Der sportliche Weg der Farmteams kann sich schon als zukunftsorientiert ansehen, um die Jungs schneller an ein höheres Niveau heran zu bringen. Aber mehr Teams geht nicht. Da schreibt Droopy genau das Richtige. Man kann die Jungen auch bei NLA und NLB Teams auf der gewohnten Position fördern. Lieber noch ein zwei sembständige My Sports Teams als etwa noch ein weiteres Farmteam. Da hoffe ich ehrlich gesagt eher das Servette finanziell vor die Hunde geht und Rappi oder Olten aufsteigt, als nach GC, Rockets und der Academy ein viertes Fsrmteam in der Swiss League "aufsteigt"!!

Aber dann könnte das Thema Herisau wieder Nahrung bekommen. Da kann man schon Brechreiz bekommen.
Nichts gegen Herisau, das Gegenteil ist der Fall.
Aber wie beschrieben. Mehr als drei Farmteams verträgt die Swiss League nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#380874 - 29/11/2017 10:03 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn man aber damals die Zuger hörte, bevor die Academy in der NLB spielte, um noch eine andere Sicht und Aspekt zu sehen, wie sie die Academy fantechnisch unterstützen wollen und dann die Zuschauerzahl EVZ Academy vs Chdf von gestern sieht (77 Zuschauer) .... Es bezieht sich ja nicht nur auf das gestrige Spiel, wo auch der EVZ ein Heimspiel hatte und die Academy in Soorsi spielte. Es gab schon ein paar Spiele unter 100 Zuschauer, auch "zuhause" in der Bossard Arena.


Bleib mal bei der Wahrheit lieber Schratti. Zum einen nähme mich Wunder wo du gehört hast, dass die EVZ Fans angekündigt haben die Academy fantechnisch unterstützen zu wollen? Das einzige an was ich mich erinnern kann, war dass es einige gab, welche gesagt haben sie würden sicher auch mal an ein Spiel gehen. Viel mehr Ankündigung gab es da nicht.
Dann zu deiner Aussage von wegen "ein paar Spiele unter 100 Zuschauern": es gab ein Paar (gross geschrieben) Spiele mit U100 Zuschauern, das von dir angesprochene von gestern und dann noch eines gegen Red Ice letzte Saison. Bitte zeige mir welche noch im zweisteligen Zuschauerbereich waren! Und bevor jetzt noch jemand kommt: Ja die Zuschauer zahlen sind auch sond nicht berauschend, aber es geht mir hier nur um die falsche Behauptung von Schratti.

hoch
#380876 - 29/11/2017 10:42 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Natürlich ist es etwas übertrieben Derzmä, behaupte nicht das Gegenteil.
Aber du wirst wissen was ich damit bezwecken will, was ich damit meine.
Ich als junger Spieler würde das mir nie antun. Lieber würde ich mich für einen Zweiwegvertrag z. bsp beim SCB entscheiden und unterschreiben, spiele auch in der Swiss League, dafür bei einem ambitionierten Verein in Visp. Vielleicht weisst du worauf ich aus bin. 1. Ich spiele vor ordentlich Publikum Fans (was mir aber nicht dass wichtigste ist) und 2. man kann als junger Spieler bei einem NLB Verein viel grössere Fortschritte machen, wenn man mit erfahrenen spielern spielen kann, als wenn alle jung sind ohne grosse Erfahrungen.

In Schweden sind in den Topteams bis zu 5-6 junge 17-19 jährige im Team, die regelmässig in jedem Spiel ob Verletzte oder nicht auf ihren Positionen und hohem Niveau eingesetzt werden. Nur so kommt ein junger Spieler weiter. Ja in Zug kommen auch junge Spieler zum Einsatz. Sind aber die vielen verletzten Spieler wieder einsatzfähig, sieht es wieder anders aus. Würde jeder NLA und NLB Verein regelmässig 5 junge Spieler einsetzen müssen, bräuchte es auch kein Farmteam mehr.

Es geht mehr mir gar nicht um die höchst lächerlichen Zuschauerzahlen, da wollte ich ein bisschen sticheln, schlimm ist es allemal. Aber um die Weiterentwicklung der jungen Spieler. Schau mal bei eurem letzten CHL Gegner Kometa Brno. Viele verletzte und geschonte Spieler, ein halbes Juniorenteam und trotzdem ausgeschieden. Spielten die dass erste mal so zusammen? wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 36 von 39 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 >