Seite 19 von 39 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 38 39 >
Optionen
#356208 - 15/09/2016 15:05 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Rog..]
Reno Pavosio Offline
Rookie

Registriert: 06/01/2016
Beiträge: 8
Ort: Zürich
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

Wir haben 12 Verein in der NLA und 9 Vereine in der NLB. Viel mehr gibt die Schweiz nunmal nicht her. Da ist es offensichtlich dass man mit maximal 20 Teams im Profibereich rechnen kann.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Da bin ich dabei!

Nur: Wie wäre das geregelt, wenn (wie im Frühling Ajoie) ein Team nicht aufsteigen will, der B-Runner-Up aber schon?
_________________________
I spui mei Spui.

hoch
#356218 - 15/09/2016 17:53 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Reno Pavosio]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Reno Pavosio
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

Wir haben 12 Verein in der NLA und 9 Vereine in der NLB. Viel mehr gibt die Schweiz nunmal nicht her. Da ist es offensichtlich dass man mit maximal 20 Teams im Profibereich rechnen kann.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Da bin ich dabei!

Nur: Wie wäre das geregelt, wenn (wie im Frühling Ajoie) ein Team nicht aufsteigen will, der B-Runner-Up aber schon?

Da gibt es zwei Varianten. Entweder bleibt dann der A-Vertreter oder der Bestplatzierte B-Club steigt auf. Aber ich glaube, dass bei zwei 10er Ligen früher oder später alle ein vernünftiges Stadion haben (selbst Ambri oder Ajoie).

hoch
#356220 - 15/09/2016 18:18 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Reno Pavosio Offline
Rookie

Registriert: 06/01/2016
Beiträge: 8
Ort: Zürich
Danke, Rog.. Das mit den beiden Varianten war mir schon auch klar. Gibt es da nun eine verbindliche Regel oder bloss einen "grünen Tisch"? Nach deiner Antwort scheint die "bessere" Infrastruktur entscheidend zu sein. Das erschiene mir dann doch ziemlich willkürlich.
_________________________
I spui mei Spui.

hoch
#356245 - 16/09/2016 08:43 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Können eigentlich die NLB Fans bei der WEKO gegen die Marktbeherrschende Stellung der NLA Klubs klagen?

Sie sind ja geschädigte und als solche berechtigt zur Klage vor der WEKO, oder nicht?

Glaube nicht, dass dass Kartell der NLA mit ihrer eindeutig marktbeherrschenden Stellung vor der WEKO eine Chance hätte.

Petitionen und Briefe schreiben, wie das ja ein paar NLB Klubs letzte Saison gegen die Installation der Farmteams in die NLB gemacht haben bringt leider nicht, wie der Plan 4 Ausländer in der Ligaquali ja eindeutigt beweist.

Glaube, dass bei einer Sammlung unter Eishockeyfans für eine Klage bei der WEKo schon der eine oder andere Franken zusammenkommen würde.

Die Frage ist nur, sind NLB Fans direkt geschädigte und dürfen sie überhaupt Klagen?

Es ist zwar schade wenn sowas nötig würde, aber anderst scheint das Kartell um die NLA Klubs mit dem Endziel Schliessung der NLA nicht aufzuhalten zu sein.

hoch
#356250 - 16/09/2016 09:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Reno Pavosio]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Reno Pavosio
Danke, Rog.. Das mit den beiden Varianten war mir schon auch klar. Gibt es da nun eine verbindliche Regel oder bloss einen "grünen Tisch"? Nach deiner Antwort scheint die "bessere" Infrastruktur entscheidend zu sein. Das erschiene mir dann doch ziemlich willkürlich.

Das ist dann fix. Es muss einfach entschieden was jeweils gilt. Steigt der beste Aufstiegsberechtigte auf oder bleibt der NLA Verein oben. Das darf dann nicht willkürlich angepasst werden. Bei der Einführung des Modus ist das dann klar.

hoch
#356278 - 16/09/2016 13:08 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Pinguin]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Pinguin
Können eigentlich die NLB Fans bei der WEKO gegen die Marktbeherrschende Stellung der NLA Klubs klagen?

Sie sind ja geschädigte und als solche berechtigt zur Klage vor der WEKO, oder nicht?

Glaube nicht, dass dass Kartell der NLA mit ihrer eindeutig marktbeherrschenden Stellung vor der WEKO eine Chance hätte.

Petitionen und Briefe schreiben, wie das ja ein paar NLB Klubs letzte Saison gegen die Installation der Farmteams in die NLB gemacht haben bringt leider nicht, wie der Plan 4 Ausländer in der Ligaquali ja eindeutigt beweist.

Glaube, dass bei einer Sammlung unter Eishockeyfans für eine Klage bei der WEKo schon der eine oder andere Franken zusammenkommen würde.

Die Frage ist nur, sind NLB Fans direkt geschädigte und dürfen sie überhaupt Klagen?

Es ist zwar schade wenn sowas nötig würde, aber anderst scheint das Kartell um die NLA Klubs mit dem Endziel Schliessung der NLA nicht aufzuhalten zu sein.



Natürlich sind wir Fans geschädigt:
- Durch die sinkende Attraktivität im B bezahlen wir gleich viel für weniger Leistung
- Traditionsvereine könnten durch diese sinkende Attraktivität finanzielle Probleme erhalten. Viele Fans haben Aktien der Vereine, sind also Wirtschaftlich involviert.
- Durch Farmteams sichern sich NLA-Vereine zusätzliche Stimmen. Dies ist auch ein Vorteil gegenüber den NLA-Vereinen ohne Farmteam. Zug und Zürich haben 1 Stimme mehr als z.B. der SCB, Ambri und Lugano sozusagen 0.5 Stimmen mehr. Sie verschaffen sich somit also einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften, und das dürfte doch wohl wirtschaftlich das "grösste" Verbrechen in diesem Fall sein.

Eine Sammelklage macht immer Eindruck. Die Frage ist nur: Wie viele Fans können wir dazu bewegen? Wenn die NLB-Vereine schon bei der Petition nicht mithelfen wollten, dann wohl erst recht nicht bei einer Sammelklage...
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#356553 - 20/09/2016 22:45 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
ZSC Babys -Tessiner Babys vor 100 Zuschauer!! Kommentar überflüssig......&#128545;&#128078;&#127995;

hoch
#356569 - 21/09/2016 04:07 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Bart Simpson]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Bart Simpson
ZSC Babys -Tessiner Babys vor 100 Zuschauer!! Kommentar überflüssig......&#128545;&#128078;&#127995;


Ich war dabei! Die Halle platzte beinahe aus allen Nähten... (nicht dass es sonst bei Spielen in der KEK mehr Leute in der Halle hätte) :OD>

Immerhin war es kein Problem in der Nähe der KEK einen Parkplatz zu finden...

Insgesammt war es trotz wenigen Zuschauern ein spannendes Spiel mit interessanten Spielern auf dem Eis... Chmel und Schlegel zeigten ansprechende Leistungen und bei den Rockets gehören wohl Trisconi und Incir zu den schnelleren Spielern der NLB. Trisconi ist leider nur gefühlte 150 gross und Incir kann die Scheibe nicht führen... So flitzen beide einfach auf dem Eis herum ohne etwas zu krieren...

Bachofner und Büsser mit starkem Auftritt bei den Lions...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#356572 - 21/09/2016 07:20 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Rog..]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Nein nein, die Farmteams könnt ihr schön bei euch behalten! Die wollen wir in der 1. Liga nicht. Eure Vereine haben dem ja auch mit einer überwältigen Mehrheit zugestimmt.

Ist noch spannend zu lesen, die nlb vereine (inkl. Fans) treten gegenüber den 1. liga vereinen mit der gleichen arroganz auf, wie sie sie selber den nla vereine vorwerfen.

Jeder schaut für sich, ist ja logisch, darum auch der weg der regio liga selber was aufzugleisen. Es wird spannend in den nächsten jahren, welche liga sich wie entwickelt und ob diese nlb überhaupt die zweite publikumsliga in der schweiz bleibt...


Bearbeitet von rote Front (21/09/2016 07:36)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#356581 - 21/09/2016 08:36 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: rote Front]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Nein nein, die Farmteams könnt ihr schön bei euch behalten! Die wollen wir in der 1. Liga nicht. Eure Vereine haben dem ja auch mit einer überwältigen Mehrheit zugestimmt.

Ist noch spannend zu lesen, die nlb vereine (inkl. Fans) treten gegenüber den 1. liga vereinen mit der gleichen arroganz auf, wie sie sie selber den nla vereine vorwerfen.

Jeder schaut für sich, ist ja logisch, darum auch der weg der regio liga selber was aufzugleisen. Es wird spannend in den nächsten jahren, welche liga sich wie entwickelt und ob diese nlb überhaupt die zweite publikumsliga in der schweiz bleibt...



Nur gibt es den feinen Unterschied von Profisport und Amateurligen. Und ein Farmteam hat nichts mit Profisport zu tun.

hoch
Seite 19 von 39 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 38 39 >