Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 323 von 1128 < 1 2 ... 321 322 323 324 325 ... 1127 1128 >
Optionen
#239974 - 14/01/2013 16:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Irish Devil
Er braucht keine Ausstiegsklausel, er hat ja noch gar keinen Vertrag für nächste Saison (muss man ihm mMn auch nicht geben aus EHCO-Sicht, ist aber ein anderes Thema).


bevor nichts besseres da ist würde ich mit fretter rechnen. cormier wird nächste saision wohl leider nicht mehr bei uns spielen (gründe bereits genannt) und einen echten ersatz für fretter auf die schnelle zu finden ist nicht einfach, zumal fretter nicht schlecht ist. ich wäre eher für etwas konstanz um weiterzukommen.

hoch
#239975 - 14/01/2013 16:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Ausländer-Duo 2013/2014 Fretter/Sertich.

hoch
#239980 - 14/01/2013 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Kude52 Offline
Rookie

Registriert: 13/02/2011
Beiträge: 17
Ich habe heute in der "Alten Tante" NZZ einen netten Artikel über Päuli gefunden: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishockey/von-feen-und-guten-haenden-1.17937025
Das mit dem "Altersheim Olten" ist schon etwas speziell...

hoch
#239995 - 14/01/2013 17:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: freier reporter]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: freier reporter
Nur so nebenbei: sind es nicht allen voran die Oltner welche jeweils etwas von Meisterschaftsverfälschung und so sagen? Und jetzt bedient ihr euch selber bei den Vereinen unter dem Strich?


Du wurdest dumm gebohren, wirst dein leben lang nichts dazu lernen und noch viel dümmer sterben!!!

Ich frage mich echt warum die Langenthaler in letzter Zeit jeden Entscheid unserer GL kommentieren müssen und das Haar in der Suppe suchen. Vielleicht ist es eine Art frustbewältigung da ihre super truber GL, im Gegensatz zu unserer, nicht fähig war die Verträge ihrer Leistungsträger für nächste Saison zu verlängern.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#240001 - 14/01/2013 18:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Kude52]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich weiche vom Thema ab. Mehr als die Ausländerfrage beschäftigt mich der erneute Ausfall von Schild. Dieser ist durch keinen EHCO "Ersatzspieler" adäquat zu ersetzen. Ich frage mich deshalb, ob nicht die Schildlücke kurzfristig mit einem starken Flügelstürmer besetzt werden müsste. Damit stünden dem EHCO drei starke und eine gute vierte Linie zur Verfügung. Für eine erfolgreiche PO-Serie ist das Voraussetzung.

Die Verteidigerpositionen sind mit den getätigten Transfers bezogen. Keller ist eine Bereicherung und
Snell eine Alternative, allerdings mit einigen Fragezeichen. Kehrt Aeschlimann zurück, haben wir eine schlagkräftige Defensive.

Die Ausländerfrage ist offen. Cormier wird, wie schon mehrfach begründet, nächste Saison kaum mehr zur Verfügung stehen. Abwarten und Tee trinken ist oft keine gute Lösung; bei der Besetzung dieser wichtigen Personalie aber vertretbar.


Bearbeitet von Balsthaler (14/01/2013 19:06)

hoch
#240003 - 14/01/2013 18:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Roman Schild wird kaum zu ersetzen sein. Einen Spieler seines Kalibers zu finden ist zu diesem Zeitpunkt ein Ding der unmöglichkeit. Nach diesem Ausfall, bin ich der Meinung, dass man auf der Ausländerposition auf Fretter setzen sollte. Wir brauchen nun mal einen wuchtigen Flügel für die erste Linie...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#240006 - 14/01/2013 18:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Was die Torhüter betrifft bin ich ganz klar der Meinung, dass man da für nächste Saison den grössten Schritt nach vorne machen kann und darum hoffe ich sehr, dass man mit Tobler verlängert und Kropf ersetzt. Es muss nicht unbeding Caminada sein, der neue sollte einfach gleich gut oder besser als Tobler sein. Der neue sollte Tobs das Wasser reichen können, denn nur dann wenn Tobs das Messer am Hals spürt kann er konstant seine Leistung abrufen.

Bez. Ausländer möchte ich in nicht der Haut der GL stecken, Marty spielt momentan stark aber wird er nach einer eventuellen Vertragsverlängerung auf dem gleichen Level weiterspielen oder gerät er wieder ins alte Fahrwasser? Dies ist für mich die grösste Frage und darum möchte ich da keine Entscheidung treffen müssen.

Was Fretter anbelangt bin ich geteilter Meinung, ich könnte damit leben wenn er nächste Saison noch bei uns wäre aber ich wäre auch nicht traurig, wenn er uns verlassen würde.


Bearbeitet von Don Mc Laren (14/01/2013 18:28)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#240008 - 14/01/2013 18:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Tja nun ist es also soweit!

1. Eine Torhüterdiskussion zum jetztigen Zeitpunkt ist nonsens, kontraproduktiv und vor allem auf Grund der Leistungen der Beiden nicht angebracht. In den Vergangenen Jahren ist der EHCO nie wegen dem Goalie ausgeschieden, dies sollte bei allen Diskussionen auch bedacht werden. Die nächste Saison soll doch bitte auf der Goalieposition erst nach der Saison geplant werden.....

2. Ronnie Keller, ein Toptranfer zu diesem Zeitpunkt. Endlich konnte man am Bazar zu Saisonende mal eine richtig grosse Nummer holen.

3. Wes Snell, ich kann mich da nicht so richtig erwärmen, vor allem nicht für einen Vertrag bis Ende Saison 13/14. Da haut's mich fast um! Bie Ende Saison als Bewährung why not, aber bis Ende nächster?????

4. Ja ich bin ein absoluter Gegner gegen die Ausverkaufsstrategie, insbesondere des HC Thurgau. Das ändern auch unsere Verpflichtungen nicht! Da ist nach wie vor der Verband gefordert!

5. Marco Vogt, ich bin froh dass Marco wohl zumindest jetzt eine Chance erhält zu zeigen was er kann. Der soll für die Thurgauer soviel Skoren dass Scott ab dem 1. Februar nicht um ihn rumkommt! Viel Glück Marco!

6. Wartet mal ab was bis Ende Monat noch geht...... es gibt noch jede Menge B-Lizenzen! Der SCL und auch HCL wird da sicher noch zuschlagen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#240009 - 14/01/2013 18:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: freier reporter
Nur so nebenbei: sind es nicht allen voran die Oltner welche jeweils etwas von Meisterschaftsverfälschung und so sagen? Und jetzt bedient ihr euch selber bei den Vereinen unter dem Strich?


Du wurdest dumm gebohren, wirst dein leben lang nichts dazu lernen und noch viel dümmer sterben!!!


Wenigstens kommt er dann in den Himmel, geistig zurückgebliebene haben ja da ein Freilos.

hoch
#240010 - 14/01/2013 18:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: freier reporter
Nur so nebenbei: sind es nicht allen voran die Oltner welche jeweils etwas von Meisterschaftsverfälschung und so sagen? Und jetzt bedient ihr euch selber bei den Vereinen unter dem Strich?


Du wurdest dumm gebohren, wirst dein leben lang nichts dazu lernen und noch viel dümmer sterben!!!


Wenigstens kommt er dann in den Himmel, geistig zurückgebliebene haben ja da ein Freilos.


Sofern er den Weg nach da oben überhaupt findet. ;-)

So lassen wir dieses leidige Theman für den Moment ruhen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 323 von 1128 < 1 2 ... 321 322 323 324 325 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator