FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#342894 - 28/01/2016 20:33 Unpopuläre Wege und Entscheidungen
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es ist nun mal so das sich die Kugel immer schneller dreht. Es wird von Mitarbeitern wo auch immer mehr verlangt. Dieser Trent macht auch nicht halt im Breitensport.

Auch beim HCT nicht. Junge Spieler wie ein Bischoffberger, Andersons, Arnold usw. graben Alteingesessenen das Wasser ab.

Beim HCT wird man auf die Dauer nicht herumkommen junge Tallente halten zu können mit Saläraufbesserungen auf Kosten von irgentwelchen Routiniers die sicherlich viel geleistet haben für den HCT aber immer mehr abfallen im kollektiven Mannschaftsgefüge.

hoch
#342897 - 28/01/2016 21:41 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Arnold hat noch einen Vertrag bis 2017. Die anderen beiden müssen auf jeden Fall gehalten werden, da hast du recht.

Allgemein befindet man sich auf einen guten Weg. Im Sturm hat man mit den meisten Teamstützen verlängert / längerfristige Verträge. Und die Verteidigung wurde mit Wollgast aufgewertet. Auch wenn man da natürlich hoffen muss, dass mit den wichtigen (noch fehlenden) Spielern verlängert werden kann.

hoch
#342939 - 29/01/2016 20:30 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Man(n) hat gsehen im Herbst das der HCT einfach geiles Hockey spielen kann. Das manchmal nichts mehr geht sieht man in Langenthal wenn da mal einer der Top Linie fehlt wie aktuell Campell oder letzte Saison ein Tschannen.

Ich bin überzeugt das unsere Mannschaft die Playoffs erreicht und eine riesen Sensation schaffen kann. Da steht eine Mannswchaft auf dem Eis auf die mancher Fan stolz sein kann und auch ist.

Gespannt sind viele HCT Fans jetzt schon auf den Match gegen die GCK Lions. Wahrscheinlich laufen die mit einem ZSC Block auf. Übrigens Spuhler, dankbar für das Sponsoring Peter!!!

Aber beschähmend und oberflächlich. Wenn er konsequent ist und sagt in Folge Arbeitszeiterhögungen könne er sich ein Sponsoring nicht mehr leisten beim HCT ist das zwar Schade aber in viellerlei geäusserten Statments befremdend und nicht konsequent. Das nimmt ihm ein nüchterner Hockeyfan ab wenn er sein Engagement beim ZSC und den GCK Lions auch dementsprechend zurückfährt. Aber eben. er braucht den Bürger nicht mehr für gewisse Wahlen auf politischer Ebene weder Lokal noch Überkantonal.

Who cares about Spuhler.

HCT for ever basta.

hoch
#342944 - 29/01/2016 23:33 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Was Gck betrifft scheint kadermässig genau das Gegenteil der Fall zu sein. Kaum mehr ZSC Verstärkungsspieler und Ausländer spielen seit dem Abgang Nikiforuks auch nicht mehr.

hoch
#342945 - 29/01/2016 23:39 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Umso erstaunlicher, dass sie Schodfo geschlagen haben. Aber 11 Punkte in 6 Spielen, ich bezweifle, dass die jetzt ernsthaft noch alles auf die Playoffs setzen.

hoch
#342957 - 30/01/2016 09:49 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ich denke von allen Teams in der NLB sind die Playoffs für GCK am unwichtigsten. Bei ihnen geht es ja vorallem um die Ausbildung von Spielern und ausserdem gibt es mehr als genug Möglichkeiten in der ZSC Pyramide um Playoffs zu spielen.

Sie spielen ohne Ausländer da Sorvik verletzt ist, was mit Focault ist weiss ich nicht genau.

hoch
#343143 - 01/02/2016 18:33 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: ehcbasel1992]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Was Gck betrifft scheint kadermässig genau das Gegenteil der Fall zu sein. Kaum mehr ZSC Verstärkungsspieler und Ausländer spielen seit dem Abgang Nikiforuks auch nicht mehr.


Also Cedric Hächler (immerhin schon Mal in einer C Nati-Auswahl, Phil Baltisberger, Dominik Diem, Jerome Bachofner und Denis Malgin wurden jetzt regelmässig zwischen der NLA und NLB hin und her geschoben...

Sprich der Z hat durchaus versucht den GCK-Lions noch einen boost zu verschaffen...

Aber ihr habt recht die Spieler-Decke der Lions-Organisation wird dünner... Sie haben sehr häufig mit lediglich 6 Verteidiger oder lediglich mit 11 Stürmern gespielt. Sie haben ja sogar B-Lizenz Spieler aus Dübendorf geholt, was ja bekanntlich zur Forfait-Niederlage geführt hat.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#343147 - 01/02/2016 19:36 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
11 Pkt Vorsprung noch 5 Runden. Das Ding ist noch lange nicht gegessen. Ein 3 er von GC gegen Winti am Dienstag ist mehr als nur realistisch bei dem aktuellen schmalen Kader beim EHC Winterthur wo auch innerhalb des Transferfensters Leistungsträger per 1. Feb. andersweitig auflaufen werden.
Bitter das der ZSC kommendes Woende keinen Ernskampf hat. In Weinfelden werden sicherlich etliche Stammkräfte des ZSC auflaufen.

Noch eine Zahl als Messlate. Letzte Jahr erreichte der HCT in der Regulärsasion 56 Pkt. Aktuell ist man bei 44 und wird das letztjährige Resultat nicht annährernd erreichen. Dank dem limitierten Team aus Winterthur und der Resultate gegen diesen Gegner wird man wohl die Playoffs erreichen können.

Beim VR sollte man sich mal ernsthaft gewisse unpopuläre Fragen stellen. Die unterlasse ich in diesem Post. Die Vision 2018? Manch Fan ist froh kommt man überhaupt ins Jahr 2018.

hoch
#343148 - 01/02/2016 20:09 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
GCK hat bereits zwei Spieler ausgeliehen. Ich bezweifle, dass sie ein Playoffwunder anstreben..

hoch
#343149 - 01/02/2016 20:12 Re: Unpopuläre Wege und Entscheidungen [Re: hctmaniac7]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: hctmaniac7

Noch eine Zahl als Messlate. Letzte Jahr erreichte der HCT in der Regulärsasion 56 Pkt. Aktuell ist man bei 44 und wird das letztjährige Resultat nicht annährernd erreichen.

Letzte Saison waren es aber auch 3 Spiele mehr (48 statt 45).

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid