Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 8 von 26 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 25 26 >
Optionen
#343641 - 05/02/2016 15:31 Re: Zukunft [Re: John]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: John
Gut ist anders.


Was hättest Du denn gerne gelesen?
_________________________
Oute für immer

hoch
#343647 - 05/02/2016 15:36 Re: Zukunft [Re: Irish Devil]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: John
Gut ist anders.


Was hättest Du denn gerne gelesen?


Spielt doch gar keine Rolle. Ein undiplomatischer Aufschrei? Die Nennung der "Missetäter"? Was hätte es gebracht? Nichts...

Lies den letzten Satz; unser Verein war dagegen!

hoch
#343649 - 05/02/2016 15:43 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Und war das in der Abstimmung auch so?
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#343651 - 05/02/2016 15:56 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Zumindest 4 Vereine haben Eier in dieser Liga...
Warum Langenthal und Chx-Fds nicht mitzieht ist mir ein Rätsel und eine grosse Enttäuschung.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#343653 - 05/02/2016 16:07 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Zum Statement....finde ich echt gut.
So wie es da erklärt wird wäre es auch ok gewesen und nicht so wie jetzt geplant mit diesen Farmteams ohne Ambitionen. Lediglich der Chance für die NLA was aber bis jetzt ja auch schon möglich war. Dazu gibt es genug Beispiele wie Spieler aus der NLB geholt werden. Es ist definitiv der falsche Weg mit den Farmteams, aber da sind wir ja praktisch alle gleicher Meinung. Ich hoffe schwer es kann noch etwas bewegt werden in dieser Sache, damit die NLB attraktiv bleibt. Der Konkurs von vereinzelten Vereinen ( nicht Chur und Neuchatel ) war halt auch mit Verstärkung teurer Spieler und verpassten Ziele mit diesen Spielern.
Ich als Langjähriger und treuer SCL Anhänger/Fan bin auch etwas überrascht und enttäuscht dass der SCL nicht auch auf dieser Liste steht wo die Köpfe zusammen gehalten werden.
Ich hoffe da wird noch etwas folgen von unserer Seite.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#343654 - 05/02/2016 16:12 Re: Zukunft [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Zumindest 4 Vereine haben Eier in dieser Liga...
Warum Langenthal und Chx-Fds nicht mitzieht ist mir ein Rätsel und eine grosse Enttäuschung.


ich würde nicht voreilig urteilen - vielleicht ging es mit der stellungnahme für die anderen 2 clubs einfach zu schnell, ev. weilte ja jemand von der geschäftsleitung in den ferien. wichtig ist, dass sich die nlb-clubs in den nächsten tagen treffen und sich besprechen.

ich bin froh, dass unser club kommuniziert hat und bin mir bewussst, dass sich einige fans mit dieser stellnungnahme nicht zufrieden geben. mir reicht das für's erste.

aber etwas ist schon speziell - die lakers haben mitunterschrieben. der club, der letzte saison selber noch ein farmteam stellen wollte.... die neuen leute an der spitze haben wohl verstanden.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#343655 - 05/02/2016 16:15 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Kann hier dem Senior nur zustimmen.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#343657 - 05/02/2016 16:29 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich hört es sich so an, als ob die Mafia die NLB über den Tisch gezogen hat.

Wieso kriegt Arosa keine Lizenz und der HCB Ticino Rockets eine? Was waren die Kriterien?

Wie fliesst das Geld innerhalb des SIHF? Wenn Vereine in dieser Grössenordnung auf Vereinsrecht aufgebaut sind, dann sind schnell mal Strukturen wie bei der FIFA möglich.

Wieso hat die NLB weniger Stimmrecht als die NLA? Da diese faktisch geschlossen ist, kommt dies einer Diskriminierung gleich.

Für mich ist das Schmarotzertum. Eine geschlossene NLA bringt nicht besseres Eishockey. Weniger Wetbewerb war noch nie die Lösung für Fortschritt.

Die Schweiz besteht nicht nur aus Zürich, Bern, Genf,...
Nein es gibt auch noch viele andere Regionen. Wieso diese Regionen nur die Zuarbeiter der NLA sein sollen, entzieht jedem Rechtsempfinden.

Ja was will man machen? Da SRF auch Service Public unterstützen muss, sollte man friedliche Demos vor dem SRF Gebäude organisieren, damit die NLB mehr Sendezeit bekommt und somit mehr Werbeeinnahmen generieren kann! Dabei sollte man auf demokratischere und liberalere Vereinsregeln aufmerksam machen.

hoch
#343661 - 05/02/2016 16:58 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Na bitte, da habt ihr ja das gewünschte Statement.
Klar, sachlich und unmissverständlich.

Was in diesem Forum alles behauptet wird, von wegen der EHCO habe zugestimmt, unfähige Geschäftsleitung etc. ist ja haarsträubend *kopfschüttel*

Bin auch noch auf die Reaktionen von Langenthal, Chaux, Martinach und Ajoie gespannt, kann mir aber kaum vorstellen dass man dort die Dinge anders sieht.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#343664 - 05/02/2016 17:09 Re: Zukunft [Re: Jurabiker]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Jurabiker
Was in diesem Forum alles behauptet wird, von wegen der EHCO habe zugestimmt...


ich will ja nicht klugscheissern, aber der ehco hat zugestimmt. nur aus anderen beweggründen. und nun ist man, wie das der profi-kritiker schön gesagt hat, über den tisch gezogen worden.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 8 von 26 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator