Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 26 < 1 2 3 4 5 ... 25 26 >
Optionen
#342254 - 20/01/2016 16:50 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
ich hab letztens die neue plüschmaus gekriegt, mehr davon :-)

*sorryfürsofftopic*

hoch
#342260 - 20/01/2016 19:59 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ein grosses Problem stellt für mich die Liga dar. Die NLB wie sie jetzt ist,funktioniert nicht schlecht. Da aber die NLB Bosse mit "unserer" Liga andere Plänen haben, befinden wir uns jetzt zwischen zwei Welten.
Ich fand die NLB immer toll, fühlte mich in der richtigen Liga und mir fehlten auch nicht die Zustände der NLA.
Bei mit hat nun aber ein Umdenken stattgefunden. So wie die NLB in 2-3 Jahren aussehen sollte, dass ist nicht mehr meine Liga. Was bleibt ist der absolute Wille in die NLA zu kommen, was aber ohne Risiken unmöglich ist, sei es finanziell oder durch Veränderungen am Kader (auf und neben dem Eis).
Oder man krebst 2 bis 3 Gänge zurück und wird ein reiner Amateurverein, welcher sein Glück in der 1. Liga sucht. Oder Variante 3, man schliesst sich (am liebsten mit anderen CH- Vereinen) einer ausländischen Liga an.
Wo auch immer, das Ganze muss ohne funktionierende und konkurrenzfähige Nachwuchsabteilung auskommen, was alles andere als gut ist und ein komisches Licht auf den Verein wirft.

Ich für meinen Teil, komme in einer 1.Liga + (oder wie dass heissen sollte) sicher nicht mehr ins Stadion, darum bin ich für das Abenteuer NLA.

Jetzt noch was ganz heikles: Der SC Langenthal befindet sich ja in der selben Misere. Wieso nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam ein Projekt starten. Von mir auch in Richtung einer Fusion! Gemeinsam könnte man evtl. mehr erreichen!


Bearbeitet von Nr.14 (20/01/2016 20:01)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#342262 - 20/01/2016 20:19 Re: Zukunft [Re: Nr.14]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Nr.14

Jetzt noch was ganz heikles: Der SC Langenthal befindet sich ja in der selben Misere. Wieso nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam ein Projekt starten. Von mir auch in Richtung einer Fusion! Gemeinsam könnte man evtl. mehr erreichen!


Und wo spielt die Mannschat? Ein Heimspiel im Kleinholz und eines im Schoren und das in der NLA?

Lebt es uns vor! Wir haben es leider auf der Ebene der 1.Mannschaft bis heute nicht geschafft mit Sierre zu fusionieren. Mehr als eine "Partnerschaft" zwischen Sierre und Visp gibt es da wohl nie, selbst nach dem Abstieg nicht.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#342263 - 20/01/2016 20:33 Re: Zukunft [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.14


Jetzt noch was ganz heikles: Der SC Langenthal befindet sich ja in der selben Misere. Wieso nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam ein Projekt starten. Von mir auch in Richtung einer Fusion! Gemeinsam könnte man evtl. mehr erreichen!

Dann hätte ein neues Stadion in Roggwil beim Gugelmann auf einmal eine ganz andere Bedeutung. grin

Vergiss es, dass würden beide Vereine nicht wollen, auch wenn die Rivalität nicht mal mehr so gross ist wie bei den verhärteten "Gringe" von Visp und Siders. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#342265 - 20/01/2016 21:38 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Etwas weiter gefasst könnte man vielleicht auch die Argovia Stars (EHC Aarau) mit einbeziehen und einen EHC Mittelland gründen?
Im Ansatz kein schlechter Gedanke, aber ob die Zeit für so ein Projekt schon reif ist wage ich zu bezweifeln.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#342266 - 20/01/2016 21:44 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Auf keinen Fall würd ich sowas unterstützen.

hoch
#342267 - 20/01/2016 22:06 Re: Zukunft [Re: Olten_Pride]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Olten_Pride
Auf keinen Fall würd ich sowas unterstützen.


100x lieber so etwas, als in der Anonymität der 1. Liga zu verschwinden...
Den Mutigen gehört die Welt, falscher Stolz bringt einem auch nicht weiter.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#342268 - 20/01/2016 22:12 Re: Zukunft [Re: Nr.14]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Antwort auf:
Jetzt noch was ganz heikles: Der SC Langenthal befindet sich ja in der selben Misere. Wieso nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam ein Projekt starten. Von mir auch in Richtung einer Fusion! Gemeinsam könnte man evtl. mehr erreichen!


"Ned mou vellech!"

Wenn ich um jeden Preis NLA-Eishockey sehen will dann kann ich nach Zürich, Bern oder Biel fahren. Aber lieber sehe ich den EHCO in den Niederungen des Amateur-Eishockeys als ein Retortengebilde in der NLA.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#342270 - 20/01/2016 22:28 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Also ich wollte viel, aber sicher nicht das man über eine Fusion nachdenkt!! Meine Fresse das man als Fan sich solche Gedanken überhaupt macht, sollte schon SV geben!!!
Ist wohl die selbe Kultur wie drei mal scheiden und immer noch die perfekte Beziehung suchen
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#342271 - 20/01/2016 23:30 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
War nur als Vorschlag gedacht :-) Also bleibt sexy :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 3 von 26 < 1 2 3 4 5 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator