Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 20 von 26 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 25 26 >
Optionen
#348011 - 10/03/2016 17:14 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: M.D.A
Und wenn wir beim Strom sind, wieso ist dieser Billig? Grüner Staats Subventionierter Deutscher/EU Strom bei welchem uns das lachen vergeht....


ist zwar völlig offtopic und ich würde gerne, kann es aber nicht unkommentiert lassen.

Du meinst ja sicher diese Subventionen oder:
Öl: http://www.welt.de/wirtschaft/energie/ar...Gesundheit.html
Atom: http://www.infosperber.ch/Umwelt/Schweizer-AKW-75-Milliarden-Subventionen-im-Jahr
Kohle: http://www.20min.ch/finance/news/story/21825232

aber nein!, die böse böse energiewende ist schuld das unsere strompreis so tief ist und die armen armen atommeiler kein geld mehr verdienen.

ich wäre ja dafür ALLE Subventionen zu streichen, mal schauen wer dann noch für x zehntausendjahre müll produzieren möchte?

so off topic ende

hoch
#348012 - 10/03/2016 17:18 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Jetzt lese ich seit einer Weile die ganzen Kommentare mit Wissen und Halbwissen und auch Unwissenheit. Kauft Aktien, geht an die GV und stellt Fragen. Lest die Berichte der letzten Jahre und eigentlich wissen wir dann alle recht viel.

Ich würde viel lieber viiieeeel mehr über unsere Hoffnungen bezüglich eines Rebreaks lesen. Aber bitte im anderen Thread....

hoch
#348017 - 10/03/2016 18:07 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Was der EHCO geleistet hat, ist schon fast ein Weltwunder. Vom totalen bankrotten Verein, der Gefahr lief in der Versenkung zu verschwinden, zum NLB-Spitzenverein mit gesunden Finanzen. Das haben wir ein paar Leuten zu verdanken die viel mehr in den Verein gesteckt haben, als sie je bekommen werden. Es ist wie im Märchen, nur bei uns ist es Realität. Wo ist heute Arosa?

Nun hat sich aber vieles verändert. Ein neues Stadion das in der Miete wahrscheinlich teurer ist. Eine Stadt, die jeden Rp. drehen muss. Ein Verein der professionell geführt wird. Alleine diese Tatsachen kosten den Verein mehr, schon bevor ein Spieler verpflichtet wird. Das Umfeld ist eine NLB die an Attraktivität verliert. Es wird nicht einfach werden, Spiele gegen Farmteams den Sponsoren schmackhaft zu machen.

Diese Tatsachen bedeuten, dass so wie es war, der EHCO als NLB-Spitzenmannschaft, sich wahrscheinlich nicht länger rechnen wird. Für mich gibt es zwei Lösungen.

Zurückbuchstabieren, entweder ein Ausbildungsverein für ein A-Team, oder 1. Liga. Dann hat Olten 13 Millionen für ein Stadion in den Sand gesetzt, wir sehen kein Spitzeneishockey mehr. Das muss sich die Stadt mal bewusst werden, wenn man den EHCO nicht genügend unterstützen will.

Eine vorsichtige Vorwärtsstrategie. In der NLA bekommen wir alleine vom TV schon mehr Werbeeinnahmen und die Sponsoren würden vielleicht auch eher mehr Geld locker machen. Trotzdem, will man in die NLA, so muss eine ganze Region zusammenhalten. Wir werden kleine Brötchen backen müssen und hartes Brot essen. Kommen die Fans trotzdem, auch wenn man fünf sechs Spiele hintereinander verloren hat? Es liegt wirklich an uns, man kann uns mit Langnau vergleichen. Wenn die Region zum EHCO steht und mit ihm durch dick und dünn geht, dann hat er eine Chance. Wenn nicht, dann liegt es an jedem einzelnen von uns und dann hat diese Region kein Spitzeneishockey verdient.

Ich habe mal mit dem Geschäftsführer von Langnau gesprochen. Ich sagte ihm, stresst doch nicht, gesundet finanziell im B, steigt dann auf und schlagt doppelt so stark zu. Er sagte mir, im B kann man finanziell nicht gesunden, da kann man höchstens nicht verrecken. Dann erzählte er mir jegliche Werbeeinnahmen auf, die ihnen im B durch die Lappen gehen. Das Langnau, die selbst im B dauernd das Stadion gefüllt hatten, schrieben gerade noch eine schwarze Null. Das Umfeld wird eher schwieriger im B. Wie lange gibt es Langenthal so noch? Bei aller Rivalität, wir leben auch voneinander.

Es wird Fehlinvestitionen geben, man wird verlieren, man wird vielleicht nicht das Eishockey spielen das man selber gerne sehen möchte, ein Spieler ist einem unsympathisch,... trotzdem will man am Traum EHCO festhalten, dann müssen wir ihn unterstützen wo wir können.

Dass wir uns im Forum in die Haare kommen, dass so extrem auf eine Niederlage reagiert wird,... zeigt nur auf, welchen grossen Stellenwert der EHCO bei uns eingenommenen hat. Er lässt niemanden mehr kalt. wink

Machen wir was für unseren Traum und unterstützen den EHCO.

Aktuell muß das Ziel Aufstieg sein. Ich denke dazu braucht es aber auch Glück und gute Konstellationen. Im Augenblick haben wir viele verletzte und angeschlagene Spieler, zudem sind die Serien sehr hart. Ich würde es als Erfolg werten, wenn wir in den Final kommen. Der Kübel wäre eine Sensation und ein Aufstieg ein Wunder.

Hoffen wir auf die Sensation und träumen von einem Wunder wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (10/03/2016 18:12)

hoch
#348445 - 12/03/2016 20:58 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
o brasileiro Offline

Mitglied

Registriert: 30/10/2010
Beiträge: 75
Ort: Olten und Porto Seguro
Ich war nie glücklich mit der Verpflichtung von KK. Welchen Leistungsausweis als Trainer und/oder Sportchef bringt er eigentlich mit? Mir ist keine Station bekannt, an der er etwas grosses geleistet hat oder täusche ich mich? Vielleicht kann mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen???

hoch
#348446 - 12/03/2016 21:31 Re: Zukunft [Re: o brasileiro]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: o brasileiro
Ich war nie glücklich mit der Verpflichtung von KK. Welchen Leistungsausweis als Trainer und/oder Sportchef bringt er eigentlich mit? Mir ist keine Station bekannt, an der er etwas grosses geleistet hat oder täusche ich mich? Vielleicht kann mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen???

Ich bin kein Fan von KK, aber wir müssen sachlich bleien:
Was hat er beim EHCO schlecht gemacht?
Ob und was alles vorher angeblich falsch gelaufen ist kann uns doch egal sein?

hoch
#348447 - 12/03/2016 21:45 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Was sollte eigentlich KK falsch gemacht haben?
Kobach top
Hürlimann top
Mischler/Huber nicht schlecht
Spieler von Lugano Top
Verstärkungen Schweizer vor Playoffs gut
3 Ausländer bis jetzt Fehlgriff, aber bis jetzt

hoch
#348450 - 13/03/2016 00:48 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Bin auch kein Fan von KK, aber trotzdem sollte man fair bleiben. Sein Vorgänger, Hobbysportchef Markus Lack welcher nicht einmal bei einem Plauschhockeymatch auf dem Eis stand, ist für mich der Hauptschuldige. Er genoss jahrelang eine gewisse Narrenfreiheit und konnte schalten und walten wie er wollte. Er hat zwar z.T. gute Spieler geholt, jedoch stimmte trotz Erfolg die Mischung nicht, was erst jetzt zum Vorschein kommt. Wie soll KK diese Scharte in dieser kurzen Zeit auswetzen?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#348809 - 16/03/2016 07:44 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
So nun ist gekommen was viele bei eröffnung nicht für möglich gehalten haben, und die Stimmung hat sich zum grossteil um 180crad gedreht.
-Trainer weg, sportchef nehme ich stark an muss auch gehen, stecher sowieso danach muss nur noch ein neuer Präsi an die Macht welcher nun den nächsten Schritt gehen kann mit dem Club.
Eine Niederlage mit ansage war das gestern und auch völlig verdient muss gesagt sein.....

Vorwärts Olten!!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#348855 - 16/03/2016 14:11 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Nach El Assaoui und Ganz gehen nach meinem Empfinden auch Burki, Wüthrich, Aeschlimann und Schnyder

hoch
#348856 - 16/03/2016 14:35 Re: Zukunft [Re: Carsen]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Carsen
Nach El Assaoui und Ganz gehen nach meinem Empfinden auch Burki, Wüthrich, Aeschlimann und Schnyder


Burki spielt nie wieder Hockey
Wüthrich naja
Aeschlimann spielte eine gute Saison, individuell einsetzbar.
Schnyder naja
Die 3 würde ich trotzdem behalten, glaube die sind wichtig für die Mannschaft, laufen deren Verträge aus?

hoch
Seite 20 von 26 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator