Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 12 von 26 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 25 26 >
Optionen
#343956 - 08/02/2016 00:31 Re: Zukunft [Re: Alter Preusse]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Warst Du heute am Spiel Preusse, ganz links unten bei den Fans?

Jep - im 1/2 Drittel
Du warst der mit dem Tablet


Genau, hätte ich gewusst dass Du es bist, hätte ich Dir ein Bier bezahlt. Nachträglich, hallo Preusse.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (08/02/2016 02:36)

hoch
#343972 - 08/02/2016 08:42 Re: Zukunft [Re: thargor]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: thargor
@EXIL VS Ich gehe davon aus, dass mindestens die vier Clubs welche die Medienmitteilung unterzeichnet haben, in engem Kontakt stehen um ihre Strategie zumindest Teilweise abzusprechen.

Ich nehme nun schon mal an, dass die Verantwortlichen dieser 4 Clubs nun regelmässig miteinander das weitere Vorgehen besprechen. Nur: An eine rLigaversammlung ist wohl auch künftig nicht zu holen sein, wegen der Stimmenmehrheit der NLA-Clubs und dazu werden sich zu 200% dann auch die "Leibeigenen" dieser Vereine in der NLB anschliessen.
Nun, micb wundert's wenig, dass gerade diese 4 Clubs "den Aufstand" wagen. Denn da sind sicher auch längere Bekanntschaften der aktuellen Geschäftsführer dafür verantwortlich. Ohne dass ich es beurteilen kann, wie es abging, doch folgendes ist doch interessant:
Nehmen wir mal an, dass Pesche Rötheli, das ganze "angezettelt" hat, was ich Ihm auf jeden Fall zutraue und ich auch grosse Freude hätte daran. Nun dazu folgendes:
- Sébastien Pico spielte anno dannzumal zusammen mit Pesche in der Schweizerischen Streethockey-Nati! Also wohl gute Kumpels.
- Päde Bloch.... muss ich wohl nicht näher darauf eingehen. und zu guter letzt
- Markus Bütler (SCRJ) war langjährige Spieler beim EHCO (dannzumal noch in der NLA)

Also, da kann man doch 1+1 zusammenzählen....
Was mich persönlich enttäuscht ist, dass die anderen Spitzenclubs wie z.B. La Chaux-de-Fonds oder der SCL da sich zurückhalten und einfach diese Entscheidung akzepieren. Dabei gehts doch auch um ihre sportliche Zukunft..... Kein Interesse an eienr starken NLB oder einfach Angst, dass wenn sie so gegen die Liga rebellieren, dass sie danach schlechtere Karten haben und lieber ruhig sind, damit sie die Guten und Netten sind/bleiben.

Auf jeden Fall:
Weiter So EHC Visp, SCRJ, HCT und EHCO!!!
Wehret den Anfängen!!!

Gruss

Bart

hoch
#343990 - 08/02/2016 10:42 Re: Zukunft [Re: Bart Simpson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Bart Simpson
[quote=thargor]

Also, da kann man doch 1+1 zusammenzählen....
Was mich persönlich enttäuscht ist, dass die anderen Spitzenclubs wie z.B. La Chaux-de-Fonds oder der SCL da sich zurückhalten und einfach diese Entscheidung akzepieren. Dabei gehts doch auch um ihre sportliche Zukunft..... Kein Interesse an eienr starken NLB oder einfach Angst, dass wenn sie so gegen die Liga rebellieren, dass sie danach schlechtere Karten haben und lieber ruhig sind, damit sie die Guten und Netten sind/bleiben.

Auf jeden Fall:
Weiter So EHC Visp, SCRJ, HCT und EHCO!!!
Wehret den Anfängen!!!

Gruss

Bart


Zähl ruhig weiter, ich denke du liegst da auch absolut richtig! Schau mal wer Sportchef ist bei den Eiskühen und wo seine Vergangenheit liegt....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#344017 - 08/02/2016 12:26 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Wie uneinig unsere Clubmitglieder sind,zeigte sich gestern am Fantalk. Als Dino sagte,dass das mit den Farmteams eine gute Alternative sein kann für das schweizerische Eishockey,musste ich dreimal leer schlucken...Eine solche Aussage ist für mich einfach unbegreiflich!

hoch
#344025 - 08/02/2016 13:07 Re: Zukunft [Re: Seelaender75]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Seelaender75
Wie uneinig unsere Clubmitglieder sind,zeigte sich gestern am Fantalk. Als Dino sagte,dass das mit den Farmteams eine gute Alternative sein kann für das schweizerische Eishockey,musste ich dreimal leer schlucken...Eine solche Aussage ist für mich einfach unbegreiflich!


Sie vor allem auch nicht zu Ende gedacht. Den Stecher hat ja gesagt, wirtschaftlich wäre es schlecht, sportlich aber wäre es eher gut für den Schweizer Nachwuchs.

Wie kann aber ein wirtschaftlich angeschlagener Klub Nachwuchsarbeit betreiben? Gar nicht!

Da eine eigene Alpenliga nur ein Traum bleiben wird, da da niemand mit Engagement dahinter stehen würde, ist es trotzdem eine Überlegung wert, ob sich vier oder sechs NLB-Vereine (Im Blick-Jargon "NLB-Dinos") genannt, ernsthaft um eine Lizenz in der DEL2 bemühen würde. Die würden sicher sofort JA sagen, die Budgets sind ausreichend und die Aufstiegsperspektive ist auch da.
Und in dem Fall würde die NL schlagartig reagieren und den "Abtrünningen" den roten Teppich ausrollen.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#344027 - 08/02/2016 13:42 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Das wird sich nicht rechnen, vergiss das. Stell dir vor, was sollte uns einen Aufstieg in DEL1 intressieren? Wir wollen hoch um gegen Bern Davos ect zu spielen.
DEL ist für Fans wie auch Sponsoren nicht intressant....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#344028 - 08/02/2016 14:34 Re: Zukunft [Re: Alter Preusse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Alter Preusse


Da eine eigene Alpenliga nur ein Traum bleiben wird, da da niemand mit Engagement dahinter stehen würde, ist es trotzdem eine Überlegung wert, ob sich vier oder sechs NLB-Vereine (Im Blick-Jargon "NLB-Dinos") genannt, ernsthaft um eine Lizenz in der DEL2 bemühen würde. Die würden sicher sofort JA sagen, die Budgets sind ausreichend und die Aufstiegsperspektive ist auch da.
Und in dem Fall würde die NL schlagartig reagieren und den "Abtrünningen" den roten Teppich ausrollen.


Lol, dem Verband ginge der Popo mächtig auf Grundeis, würden sich 3-4 NlB Dinos um eine Lizenz in der DEL2 bemühen. Glaube auch es kämen mehr Gästefans aus Germany als aus Martigny, Visp und co. Ein paar Saisons bis sich die Ligamaffia wieder umorientiert fände ich lustig.

Nur leider da unsere Diven bei Fahrten die länger als 3 Stunden dauern schon an ihr Limit kommen, schlecht realisirbar.

hoch
#344482 - 11/02/2016 20:56 Re: Zukunft [Re: M.D.A]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Habe eine Petition gegen die Farmteams gestartet. Mehr dazu in meiner Signatur.
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#344750 - 14/02/2016 13:00 Re: Zukunft [Re: Hopp-Oute]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Gestern war das schweizer Fernsehen zu Gast wie einige vielleicht bemerkt haben. Peche wurde interviewt und so wie ich glaube gesehen zu haben kam der Visper ceo auch extra deswegen gestern nach Olten ans Spiel. Thema neue Farmteams.

morgen, 22:20 sportlounge

hoch
#344751 - 14/02/2016 13:06 Re: Zukunft [Re: Beppo]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Beppo
Gestern war das schweizer Fernsehen zu Gast wie einige vielleicht bemerkt haben. Peche wurde interviewt und so wie ich glaube gesehen zu haben kam der Visper ceo auch extra deswegen gestern nach Olten ans Spiel. Thema neue Farmteams.

morgen, 22:20 sportlounge


Top, danke für den Hinweis Beppo!
_________________________
Live love, not War

hoch
Seite 12 von 26 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 25 26 >

Moderator:  EHCO Moderator