Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#351014 - 08/04/2016 21:01 Re: Saison 2015-16 [Re: manUELI]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Itchy
Die Pikes und Arosa wollen zwar, aber die müssen gegenüber letzter Saison das halbe Kader austauschen.


Interessant, dann weisst du also mehr als wir.

Zugegeben, ich weiss nicht ob ihr in die SRL wollt. Aber ihr wollt in die NLB und der Weg dahin geht über die SRL. Es sei denn, die NLB händigt bald wieder Charity-Cards aus.

hoch
#351017 - 08/04/2016 21:40 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
heavy-tom
Nicht registriert


Weswegen man in Arosa dieses Jahr mal nicht das halbe Kader auswechselt. Einige Stammspieler haben unterschrieben, und Neuzugänge sind ebenso bekannt.

hoch
#351140 - 10/04/2016 08:22 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich gratuliere den Meister 2016 FORZA BIASCA
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#351146 - 10/04/2016 10:06 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Immerhin sind sie sportlich aufgestiegen.
So muss es sein!

hoch
#351184 - 10/04/2016 15:35 Re: Saison 2015-16 [Re: @herisau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gratulation an den HC Biasca.
Wie mir ein Kollege berichtete, war Thun nicht schlechter, Biasca verwertete einfach ihre Chancen besser!

So darf Biasca gerne in die NLB aufsteigen. Vom jetzigen Team wird man schon einige behalten können, dann noch die jungen von Ambri und Lugano, plus zwei Ausländer. Die werden bestimmt um die PO Plätze spielen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#351200 - 10/04/2016 18:04 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
burgdorfer bueb Offline
Rookie

Registriert: 15/02/2016
Beiträge: 27
Ort: Oberburg
Gratulation auch von mir, jetzt kann keiner sagen, sie hätten es nicht verdient. Jetzt bin ich ehrlich gespannt, wie sie sich in der NLB einfinden. Ein anständiges Team zusammenzubringen, sollte ja kein Problem sein.Hoffentlich reisen dann auch ein paar Fans jeweils an die Auswärtsspiele.
_________________________
Learning by doing

hoch
#351206 - 10/04/2016 18:23 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Itchy
Die Pikes und Arosa wollen zwar, aber die müssen gegenüber letzter Saison das halbe Kader austauschen.


Interessant, dann weisst du also mehr als wir.

Zugegeben, ich weiss nicht ob ihr in die SRL wollt. Aber ihr wollt in die NLB und der Weg dahin geht über die SRL. Es sei denn, die NLB händigt bald wieder Charity-Cards aus.


Ich meine die Aussage, dass wir das halbe Kader austauschen müssen.



Gratulation an Biasca. Ein Tessiner Verein ist für die NLB sicher eine Bereicherung, zumal sie es jetzt ja sportlich geschafft haben. Denke schon, dass sie ein paar wenige Fans mitbringen. Bei uns waren sogar unter der Woche ein paar wenige zugegen.

hoch
#351240 - 11/04/2016 08:26 Re: Saison 2015-16 [Re: manUELI]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Itchy
Zugegeben, ich weiss nicht ob ihr in die SRL wollt. Aber ihr wollt in die NLB und der Weg dahin geht über die SRL. Es sei denn, die NLB händigt bald wieder Charity-Cards aus.


Ich meine die Aussage, dass wir das halbe Kader austauschen müssen.


Also wirklich gut (sprich Top-4) war das Team letztes Jahr ja nicht. Oder siehst du das tatsächlich anders?
Und um für die SRL in Frage zu kommen braucht es eine entsprechende Truppe, welche ihr letztes Jahr nicht hattet. Bis jetzt sieht das Kader für nächste Saison ja schon wieder sehr ähnlich aus (9 Spieler verlängert, 4 Zuzüge). Ausser es kommen jetzt noch 10 Knaller...aber dann wurde meine Aussage bestätigt: Es braucht einen Roster-Turnover.

Wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Teams nächstes Jahr etwa gleich aussehen wie dieses Jahr, dann kristalliert sich ein grosses Mittelfeld heraus, in welchem am Schluss jeder Platz 2 bis 9 belegen kann.
Die grosse Wildcard ist Bellinzona: Können sie vom Aufstieg Biascas profitieren und Spieler "erben"?
Ebenfalls Fragezeichen sind die Pikes und ihr (Arosa): Beide wollen aufsteigen, müssen aber das Kader aufbessern, um "garantiert" vorne dabei zu sein und nicht zu diesem Mittelfeld zu gehören.

hoch
#351428 - 12/04/2016 17:28 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Gibt ein paar 1. Liga Spieler, die am Try-Out des EVZ waren:
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=351423#Post351423

Knutti, Brändli, Loosli von Arosa
Pfranger, Maurenbrecher von Seewen
Rattaggi von Frauenfeld
Grigioni von Wetzikon

hoch
#351781 - 17/04/2016 14:00 Re: Saison 2015-16 [Re: Itchy]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Itchy
Zugegeben, ich weiss nicht ob ihr in die SRL wollt. Aber ihr wollt in die NLB und der Weg dahin geht über die SRL. Es sei denn, die NLB händigt bald wieder Charity-Cards aus.


Ich meine die Aussage, dass wir das halbe Kader austauschen müssen.


Also wirklich gut (sprich Top-4) war das Team letztes Jahr ja nicht. Oder siehst du das tatsächlich anders?
Und um für die SRL in Frage zu kommen braucht es eine entsprechende Truppe, welche ihr letztes Jahr nicht hattet. Bis jetzt sieht das Kader für nächste Saison ja schon wieder sehr ähnlich aus (9 Spieler verlängert, 4 Zuzüge). Ausser es kommen jetzt noch 10 Knaller...aber dann wurde meine Aussage bestätigt: Es braucht einen Roster-Turnover.

Wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Teams nächstes Jahr etwa gleich aussehen wie dieses Jahr, dann kristalliert sich ein grosses Mittelfeld heraus, in welchem am Schluss jeder Platz 2 bis 9 belegen kann.
Die grosse Wildcard ist Bellinzona: Können sie vom Aufstieg Biascas profitieren und Spieler "erben"?
Ebenfalls Fragezeichen sind die Pikes und ihr (Arosa): Beide wollen aufsteigen, müssen aber das Kader aufbessern, um "garantiert" vorne dabei zu sein und nicht zu diesem Mittelfeld zu gehören.


Es ist im Frühling immer spannend zu sehen, was bei den einzelnen Teams geschieht. Ich finde deine Einschätzung jedoch etwas verfrüht. Warten wir doch noch etwas...
Du schreibst, dass Arosa noch 10 Knaller braucht um in die SRL zu kommen, gleichzeitig hältst du die Liga aber für so ausgeglichen, dass zwischen Platz 2 und 9 alles möglich ist. Aber ich gebe dir recht...ein bisschen was muss bei uns schon noch gehen - so oder so. Warten wir doch noch etwas...
Übrigens: Wer ist denn für dich die unbestrittene Nummer 1 nächstes Jahr ? Etwa Wetzikon ?


Bearbeitet von Haegar (17/04/2016 14:01)

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid