Seite 51 von 118 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 117 118 >
Optionen
#352528 - 03/05/2016 13:52 Re: Transfers 16/17 [Re: zumumbumba]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da Lugano in der CHL spielt, würde ich eh mit 5 Ausländer anfangen, um dann rotieren zu können. Ich glaube in der CHL dürfen sogar alle spielen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#352538 - 03/05/2016 15:50 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Original geschrieben von: Scorp!on

Das Weber's Verpflichtungschancen bei 10% liegen ist einfach eine willkürliche Behauptung von dir, vollkommen haltlos und an den Haaren herbei gezogen.
Das stattdessen Lugano an Weber grosses Interesse bekundet ist eine bestätigte Tatsache.

Und das Angriffsauslösungen ein grosses Problem waren habe ich und diverse andere schon lange gepredigt, diese Problematik wurde mit Shedden beseitigt.
Das lag definitiv nicht an der fehlenden Klasse unserer Defense.


ach wie viele interessen hatte lugano die letzten jahre so gezeigt bei xx spielern und die wenigsten sind gekommen? .. nur weil habis sagt man gucke auch einen weber an heisst das ja nicht automatisch das er zu uns kommt .. und ob jetzt 10% zu hoch oder zu niedrig sind sehen wir ja dann in 3 monaten ..

genau im final war unsere angriffsauflösung so stark dass die berner kaum in unserem drittel war (oh verdammt .. die waren ja fast dauernd in unserem drittel) .. ehm wir hatten stehts superpässe und konnten sofort kontern (oh verdammt ... das ist ja fast nie passiert) .. unsere einfachsten pässe kamen immer an und hinderten bern daran sofort und ohne grossen aufwand in scheibenbesitz zu kommen (oh verdammt .. nicht mal den einfachsten querpass gelang)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#352540 - 03/05/2016 16:25 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Ach bitte, wenn einer aus dem Koma erwachen und denen Beitrag lesen würde, könnte man meinen, Lugano hätte die Play-offs nicht erreicht. Dass man gegen Bern in der neutralen Zone keinen Stich hatte, hing wohl nicht nur vom fehlenden Offensivpotential der Verteidiger ab, sondern auch vom Spielsystem, der fehlenden Härte der Sturmformationen, respektive der Unausgeglichenheit der Blöcke und der Überforcierung gewisser Kräfte (die wollen das ja so smile )... Trotz allem wurde man Vizemeister und viel hat nicht gefehlt, um Meister zu werden (die Knappheit der Resultate zeigen dies mehr als deutlich); man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...


Bearbeitet von Phoenix86 (03/05/2016 16:32)

hoch
#352544 - 03/05/2016 17:28 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Danke Phoenix86.

Mehr muss ich zu diesem Unfug von lömiö nicht sagen.

hoch
#352550 - 03/05/2016 18:36 Re: Transfers 16/17 [Re: Phoenix86]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Original geschrieben von: Phoenix86
Ach bitte, wenn einer aus dem Koma erwachen und denen Beitrag lesen würde, könnte man meinen, Lugano hätte die Play-offs nicht erreicht. Dass man gegen Bern in der neutralen Zone keinen Stich hatte, hing wohl nicht nur vom fehlenden Offensivpotential der Verteidiger ab, sondern auch vom Spielsystem, der fehlenden Härte der Sturmformationen, respektive der Unausgeglichenheit der Blöcke und der Überforcierung gewisser Kräfte (die wollen das ja so smile )... Trotz allem wurde man Vizemeister und viel hat nicht gefehlt, um Meister zu werden (die Knappheit der Resultate zeigen dies mehr als deutlich); man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...


nein natürlich nicht! ..
-wenn der verteidiger nicht mal fähig ist unbedrängt in der eigenen zone einen einfachen pass zu spielen und die berner so mit ihrem forchecking sofort an die scheibe kommen
-wenn der verteidiger die scheibe einfach aus der zone zu einem berner passt und die sofort wieder ins drittel fahren
hat das natürlich überhaupt nicht mit den skills der verteidiger zu tun .. wie komme ich nur darauf oO es war von shedden gewollt das wir den bernern stehts gratis die pucks zurückgaben ..

wir haben uns das mit unsäglichen fehlpässen selber schwer getan .. das dann die stürmer mehr laufen müssen und so schneller müde werden sollte klar sein .. (nach vorne preschen .. sehen wie die unsäglichen verteidigern die scheibe irgendwo hin spielen .. wieder zurückrennen .. und das ganze von vorne)
natürlich muss man die schwäche auch ausnützen und das hat bern herrvorragend getan .. darum sind sie auch verdient meister geworden ..

das die spiele so knapp ausgingen hat primär damit zu tun das wir merzli hatten und bern keine sniper und somit unfähig war tore zu erziehlen .. die meisten ihrer tore waren schmutzige tore ... wäre in dem team einer mit der klasse von pettersson, sprunger, martschini oder brunner die partien wären anders verlaufen ..

wir alle wollen hier das lugano auch die nächsten jahre erfolg hat .. am liebsten gleich mit dem meistertitel nächstes jahr .. nur wer glaubt das wir mit gardner, schlagenhauf, zackrisson und ronchetti meister werden der hat echt einen sprung in der schüssel .. auch ein thoresen wird uns nicht zum meister schiessen .. was es braucht sind 1-2 verteidiger die fähig sind einen 1. pass zu spielen und auch im pp das spiel zu leiten .. solange wir keine solchen spieler haben werden wir nicht meister *punkt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#352558 - 03/05/2016 20:37 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
RH hat heute in einem Interwiew am Rande der CHL-Auslosung das Interesse an Weber und Bürgler bestätigt.
Bei Weber hängt wohl viel an der WM, falls er auffällt steigen seine Chancen dass er noch eine Chance in der NHL erhält, ansonsten könnte er durchaus kommen, aber ich nehme an vor Ende Juni wird kein Entscheid fallen.
Bei Bürgler muss wohl sein Vertrag aufgelöst werden oder der EVZ muss einen Teil seines Salärs übernehmen, wait and see.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#352571 - 03/05/2016 21:47 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Was die Verteidiger angeht hat Le Mieux recht.

Vauclair und Hirschi sind schon älteren Jahrgangs und werden auch nächste Saison wieder an Wirkung verlieren. Siehe Seger oder Bezina, deren Einfluss ist auch nicht mehr so wie er früher war.

Ronchetti und Sartori - gute Ansätze bei Satori, Ronchetti kann ich zu wenig beurteilen. Müssen für mich in die Bresche springen können bei Verletzungen oder Entlastung der älteren.

Kparghai - Prima 5. oder 6. Verteidiger. Schnell und mehr oder weniger solide. Verrichtet Arbeit nach Dienst, kein Blender. 8-tung, nächste Saison mit Kreuzbandriss wird nicht einfach für ihn.

Furrer, Ulmer & Chiesa - Kern der Verteidigung, Furrer sackstark und seit langem wieder ein super Transfer (in Bezug auf Verteidiger) der uns weitergebracht hat. Nur ist der Kern mit 3 etwas dünn und so wären wir wieder beim Thema. Der Yannick wäre Gold wert, sonst muss halt ein Ausländer hin. Damit könnte ich leben wenn man vorne noch Bürgler holen könnte.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#352585 - 04/05/2016 09:03 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Ein Verteidiger wird so oder so noch kommen. Wenn kein CH, dann ein Ausländer.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass von Gunten ein heisser Kandidat ist.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#352587 - 04/05/2016 09:22 Re: Transfers 16/17 [Re: bertaggia2]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Glaube ich nicht. Von Gunten hat bereits kommuniziert, dass er gerne in Kloten bleiben möchte und Lohnkürzung akzeptieren wird.

hoch
#352588 - 04/05/2016 10:02 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Quelle ist auch nur mein Urin smile
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
Seite 51 von 118 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 117 118 >